PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überraschung:rap aus der schweiz

private.joker
2007-03-04, 23:29:44
hallo ihr!!!

ich hab auf youtube ein meiner meinung nach richtig geniales musikvideo gefunden...

ich hab vor einigen jahren sehr viel sinntiefen deutschen hip hop gehört. gab einige leute aus dem ruhrgebiet ,die richtig geniale musik gemacht haben (too strong,ruhrpott ag,creutzfeld&jacob usw...)

leider bekommt man davor kaum noch was mit..das ist mir alles heutzutage zu gangster;-) will jetzt auch nix generelles ansprechen,weil alle dürfen ja hören was sie wollen.

aufgrund dieser ,zur zeit modernen nachmacherei von amerikanischen gangstern, höre ich seit einiger zeit nur noch punk,indie usw...nebenher auch so kultsachen wie hendrix,oder diverse stones sachen und stücke aus der "vietnamkriegszeit"(ihr wisst was ich meine)

um es auf den punkt zu bringen... das "schwitzer trio" in dem video hat mich seit langem mal wieder zum hip hop hören animiert.es ist zwar anfangs komisch das gehirn auf den akzent umzustellen,aber das lied reißt mich irgendwie vom hocker...auch vom beat und der melodie her,besonders das ende mit ein wenig turntablelism hat mich irgendwie an die gute zeit erinnert*g*(auf jeden fall das ende hören)

bin mal gespannt,wie die rap-hörer das finden.sicherlich werden es nicht alle mögen,aber dann wärs ja langweilig auf der welt.

hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=UB4jpj3LF5U

gruß!!!!

Yachiru
2007-03-04, 23:39:13
Joa ist ziemlich fett.
In Deutschland geht momentan eigentlich nurnoch Curse und Savas klar imho, Samy übernimmt leider mit den neuen Mixtapes auch sehr stark den Ami Style, zwar nicht Gangster, aber die Beats und alles sind mir einfach zu Amilastig.

randy
2007-03-04, 23:42:43
ah sali, das video wurde quasi vor meiner haustüre gedreht :)

Tommes
2007-03-05, 00:16:35
Joa ist ziemlich fett.
In Deutschland geht momentan eigentlich nurnoch Curse und Savas klar imho, Samy übernimmt leider mit den neuen Mixtapes auch sehr stark den Ami Style, zwar nicht Gangster, aber die Beats und alles sind mir einfach zu Amilastig.
Du vergisst eindeutig Prinz Pi.

Mosjoe
2007-03-05, 00:57:28
Ich wünschte Rap im deutschsprachigen Raum würde wieder mehr so klingen. Leider ist sowas Mangelware, wenn auch nicht völlig verschwunden. Tja, deutscher Rap macht halt in etwa die gleiche Entwicklung durch wie amerikanischer Rap (East <-> West).
Das enzige was ich nicht verstehe ist, wieso hier gegen amerikanische Einflüsse auf deutschsprachigen Rap gewettert wird. Das Lied ist mindestens genauso von amerikanischen Klängen beeinflusst wie der Crap, den man derzeitig als solchen bezeichnet. Was ich damit sagen will ist, dass nicht alles aus den USA Gangster, Jiggy-Jiggy oder Bling-Bling ist auch wenn es gerade heutzutage sehr danach aussieht. Leider ist gute Rap-Musik heute nicht wirklich auf dem kommerziellen Markt zu finden. Dafür muss man schon tiefer graben. Sei es deutschsprachiger oder amerikanischer Rap, völlig egal.

Mot
2007-03-05, 07:32:09
Erinnert mich irgendwie extrem an Blumentopf in alten Zeiten... gutes Lied auf jeden Fall!

EureDudeheit
2007-03-05, 10:47:31
Versteh kein einziges Wort.

pordox
2007-03-05, 11:18:24
Ich kann's nicht beurteilen, da ich mich in dem Genre gar nicht auskenne ;) Aber da hätt ich noch was aus'm Ländle...
http://www.myspace.com/iceslam
Vielleicht gefällt dir sowas, ich kann nicht mal sagen ob die gut sind :D

patermatrix
2007-03-05, 13:56:03
Versteh kein einziges Wort.
Vielleicht gehts mit der schriftlichen Version (http://lyrics.songtext.name/Brandh%E4rd/Noochbrand-116627.html) besser. :biggrin:

Sogar ich als Zürcher (die drei Jungs sind Basler) musste bei manchen Zeilen zweimal hinhören. Finde das Lied aber selbst als Nicht-Hip-Hop-Hörer genial.

EureDudeheit
2007-03-05, 15:13:25
Vielleicht gehts mit der schriftlichen Version (http://lyrics.songtext.name/Brandh%E4rd/Noochbrand-116627.html) besser. :biggrin:

Sogar ich als Zürcher (die drei Jungs sind Basler) musste bei manchen Zeilen zweimal hinhören. Finde das Lied aber selbst als Nicht-Hip-Hop-Hörer genial.

Zwar offtopic aber trotzdem mal eine Frage zu der Schweiz. Fahre in 2 Wochen skifahren in die franz. Schweiz. Wie ist das da mit der Sprache. Können die nur Französisch da oder lernen die da auch deutsch in der Schule? Ich hatte zwar Franz in der Schule, hab aber echt alles total verlernt. Nicht, daß ich jemals diese Sprache gut beherrscht hab...
Ich kenn das ja von den Franzosen, die wollen ja noch nciht mal englisch oder deutsch sprechen, wenn ihr Leben davon abhängt. Die Elsässer mal ausgenommen, die haben auch deutsch mit einem gesprochen als sie gemerkt haben, daß man Deutscher war.

d4rk_lamer
2007-03-05, 15:25:40
Zwar offtopic aber trotzdem mal eine Frage zu der Schweiz. Fahre in 2 Wochen skifahren in die franz. Schweiz. Wie ist das da mit der Sprache. Können die nur Französisch da oder lernen die da auch deutsch in der Schule? Ich hatte zwar Franz in der Schule, hab aber echt alles total verlernt. Nicht, daß ich jemals diese Sprache gut beherrscht hab...
Ich kenn das ja von den Franzosen, die wollen ja noch nciht mal englisch oder deutsch sprechen, wenn ihr Leben davon abhängt. Die Elsässer mal ausgenommen, die haben auch deutsch mit einem gesprochen als sie gemerkt haben, daß man Deutscher war.
Joa, die haben auch Deutsch in der Schule, aber können es wahrscheinlich etwa so gut wie du Franz. kannst :D
In den Tourismusgebieten sind aber sehr wahrscheinlich die meisten Leute in den Geschäften, Skiliften usw. mehrsprachig, eben wegen den Touristen.

patermatrix
2007-03-05, 18:24:42
Zumal Englisch eh fast überall verstanden wird. In den Tourismusgebieten würde ich mir gar keine Sorgen machen.

btw
Im Moment liegt leider nicht viel Schnee ;(