Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Leistungsprüfstand : Windows Vista vs. Windows XP
Fatality
2007-03-05, 14:46:04
Auch wenn Windows Vista noch mit zahlreichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hat, so dürften die Vorteile für die überwiegende Mehrheit der Anwender mittelfristig dominieren. Der Großteil der Anwender lernt die verbesserte Benutzerfreundlichkeit von Windows Vista zu schätzen - so auch einige Redakteure bei THG - wie der Artikel Bert Töpelt im Windows-Vista-Wahn beweist. Doch auch wenn Sie mit Sicherheit wissen, dass Ihre Applikationen unter Vista einwandfrei arbeiten, so ist Vista nicht zwangsläufig die beste Wahl. Wir fanden in aufwändigen Tests heraus, dass rechenintensive Anwendungen unter Windows XP einen Tick schneller arbeiten als Vista. Der Unterschied wird sogar noch größer, wenn nicht optimierte Grafiktreiber zum Einsatz kommen, oder wenn die Unterstützung für OpenGL nicht stimmt. Diese obliegt nämlich den Grafikkarten-Herstellern.
weiter zum kompletten Leistungsvergleich bei Thg (http://praxis.thgweb.de/2007/03/02/kraeftemessen_bei_thg_-_vista_gegen_xp/index.html)
tja, wer hätte das gedacht ;)
hauptsache "leicht" zu bedienen..
CompuJoe
2007-03-05, 15:04:36
Fazit KO für THG.
Die GL-Leistung in Catia/Solidw ist ja mal das allerletzte...
CompuJoe
2007-03-05, 16:27:53
Das liegt einfach daran das die OpenGL Funktionen in den Grafiktreibern einfach noch total Kacke sind oder überhaupt nicht vorhanden.
Das hat nix mit Windows Vista zu tun.
Fatality
2007-03-05, 16:53:48
Das liegt einfach daran das die OpenGL Funktionen in den Grafiktreibern einfach noch total Kacke sind oder überhaupt nicht vorhanden.
das klingt aber kompetent.. :rolleyes:
bitte schreibe nichts wenn du nichts sagen kannst.
Emacs
2007-03-05, 18:09:24
Wir haben ebenfalls versucht, die Grenzen des Energiebedarfs zu erforschen, indem wir auf aktivste Art und Weise Fenster bewegt oder zwischen mehreren aktiven Anwendungen im 3D-Modus gewechselt haben (Windows-Taste + [Tab])
Das ist ein schlechter Scherz, oder?
Cheers,
Emacs
TigerAge
2007-03-05, 18:16:00
Das ist ein schlechter Scherz, oder?
Cheers,
Emacs
So wie der Artikel geschrieben ist, meinen die es wirklich ernst. Allerdings frage ich mich wirklich, wie der Energiebedarf auf diese Weise ermittelt werden soll.
Grüße
mapel110
2007-03-05, 18:16:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5298715#post5298715
Emacs
2007-03-05, 18:19:10
So wie der Artikel geschrieben ist, meinen die es wirklich ernst. Allerdings frage ich mich wirklich, wie der Energiebedarf auf diese Weise ermittelt werden soll.
Grüße
Man muss die Maus ganz feste auf die Tischplatte drücken - das bringt locker 10 bis 15 Watt extra!
;D
Cheers,
Emacs
das klingt aber kompetent.. :rolleyes:
bitte schreibe nichts wenn du nichts sagen kannst.
Ist nichtsdestotrotz die Wahrheit...
Bzw. um es anders zu formulieren, taugen die OpenGL-ICDs bislang wirklich kaum etwas und ist keiner vorhanden, wird von Vista OpenGL per DX emuliert.
[x] Setzen, sechs! Und sich am besten mal an die eigene Nase fassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.