PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir lieben uns, aber sie ist (noch) verheiratet

gRoUnD
2007-03-05, 20:38:11
Sie ist eine Frau wofür ich auf die Knie falle und Gott danke daß ich sie lieben kann.

Aber sie ist verheiratet, seit 6 Jahren, kommt aus Polen und hat 2 Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt. Wir haben uns vor 5 Wochen kennengelernt und so oft wie möglich getroffen. Es passt einfach alles, und jeder Tag wo wir uns nicht sehen fällt uns beiden irrsinnig schwer.

Sie liebt ihren Mann nicht mehr und wäre längst weg wenn nicht die Kids da wären. Zu mir hat sie gesagt sie würde alles aufgeben um bei mir zu sein, ich habe nicht nachgefragt ob daß auch die Kinder betreffen würde weil ich das garnicht wollte - sie soll sie mitnehmen. Ich habe ne wilde Zeit hinter mir und will nichtmehr so weitermachen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten - die eine will ich nicht aussprechen und garnicht erst denken, die andere ist wie schaffen wir das ohne das die Kids leiden und mich für immer verteufeln ...

Scoop
2007-03-05, 20:59:47
Wäre das denn ok für dich, die Kinder bei dir zu haben?

Hardwaretoaster
2007-03-05, 21:04:05
Ich glaube, er hat Bedenken, dass die Kids mal sagen, er sei dran schuld, das die familie auseinandergegangen ist.
Schwieriger Fall...

gRoUnD
2007-03-05, 21:08:03
Ja, genau das ist es. Ich denke je älter sie werden und eventuell selber mal in die Situation kommen werde sie es verstehen.

Aber ich glaube sie kann da auch grossen Einfluss drauf haben, die Kleine mit 1,5 Jahren wird wohl besser damit klarkommen, ist die Frage wie ihr Sohn damit umgeht.

Ich liebe sie und will daß sie ihre Kinder nicht aufgibt. Noch dazu steht bei mir höchstwahrscheinlich ein Umzug in die Schweiz an, sie hat gesagt sie will mit.

Die letzten Wochen haben mir soviel zu denken gegeben, allerdings habe ich was sie angeht keinerlei Zweifel.

Cyphermaster
2007-03-05, 21:14:04
Sie ist eine Frau wofür ich auf die Knie falle und Gott danke daß ich sie lieben kann.

Aber sie ist verheiratet, seit 6 Jahren, kommt aus Polen und hat 2 Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt. Wir haben uns vor 5 Wochen kennengelernt und so oft wie möglich getroffen. Es passt einfach alles, und jeder Tag wo wir uns nicht sehen fällt uns beiden irrsinnig schwer.

Sie liebt ihren Mann nicht mehr und wäre längst weg wenn nicht die Kids da wären. Zu mir hat sie gesagt sie würde alles aufgeben um bei mir zu sein, ich habe nicht nachgefragt ob daß auch die Kinder betreffen würde weil ich das garnicht wollte - sie soll sie mitnehmen. Ich habe ne wilde Zeit hinter mir und will nichtmehr so weitermachen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten - die eine will ich nicht aussprechen und garnicht erst denken, die andere ist wie schaffen wir das ohne das die Kids leiden und mich für immer verteufeln ...Ich kann dir nur aus vollem Herz empfehlen, diesen Schritt gut zu überdenken. Und wenn du glaubst, du hättest es gut durchdacht, denk nochmal drüber nach!
Grade eine heftige Liebe hinterläßt immer Spuren, und -falls du es noch nicht wußtest- das Zusammenleben mit ihren Kindern wird dich ebenfalls verändern.
Auch andere, langfristige Konsequenzen werden sich ergeben; sie hat bereits 2 Kinder, evtl. mußt du damit zurechtkommen, daß sie keine Kinder mehr will, und du damit keine (biologisch) eigenen Kinder haben kannst. Arrangements mit dem biologischen Kindsvater, evtl. Umzug, usw. usf.!

Du wirst nie wieder wie vorher sein. Es wird kein Zurück geben; und das meine ich im buchstäblichsten Wortsinn. Das solltest du dir bei allem Glück immer vor Augen halten - denn es kann immer etwas schiefgehen. Und das würde genauso intensiv weh tun, wie jetzt die Liebe ist, wenn es ganz dumm kommt, ein Leben lang. Wenn nicht sogar mehr, falls dir dann plötzlich auch die Kinder fehlen...

Ich will dir nicht sagen, daß du es in jedem Fall lassen solltest; aber du solltest auch tunlichst nicht einfach hineinstolpern, dafür sind diese Dinge viel zu wesentlich. Ich könnte durchaus noch einige Dinge dazu sagen - aber das aus gutem Grund lieber per PN.

Liarnd
2007-03-05, 21:20:10
Ich will hier nicht den Spielverderber spielen, aber ihr kennt euch erst seit knapp 5Wochen.
Klar, ich glaube an die Liebe auf den 1. Blick, aber hier läuft ja doch alles etwas sehr schnell!
Das heißt ja, dass ihr schon nach kürzester Zeit zusammenwohnen werdet und nach 5Wochen könnt ihr euch ja noch garnicht richtig kennen !
Zusätzlich hat sie auch noch Kinder, aber ich denke du weißt welche Verantwortung du damit auf dich nehmen musst.

Würd ja gerne noch mehr schreiben, aber hab grad nicht soviel Zeit.
Hoffe es verläuft alles so wie du es dir wünscht

gRoUnD
2007-03-05, 21:22:37
Sie hat mir gesagt daß sie noch ein Kind will - aber dieses nur mit mir, ansonsten garnicht. Es klingt schwer nachvollziehbar für viele wenn man bedenkt daß es gerade 5 Wochen sind. So ist es manchmal aber.

Ich weiss nicht was in den nächsten Wochen passieren wird, aber ich will sie nicht verlieren, und ich will ihr helfen endlich das aus ihrem Leben zu machen was sie immer wollte - aber nie unterstützt wurde.

Gast
2007-03-05, 21:25:35
Nichts besonderes, heute bist du ihre große Liebe, morgen ein anderer, gestern wars noch ihr Ehemann. Die Leidtragenden sind die Kinder.
Die Früchte dieses Verhaltens (Kinder) werden sich später an dieser zügellosen super-egoistischen Gesellschaft entsprechend rächen.

Die Alten werden ebenso links liegen gelassen werden. Wehret den Anfängen !

Cyphermaster
2007-03-05, 21:38:23
Sie hat mir gesagt daß sie noch ein Kind will - aber dieses nur mit mir, ansonsten garnicht. Es klingt schwer nachvollziehbar für viele wenn man bedenkt daß es gerade 5 Wochen sind. So ist es manchmal aber.

Ich weiss nicht was in den nächsten Wochen passieren wird, aber ich will sie nicht verlieren, und ich will ihr helfen endlich das aus ihrem Leben zu machen was sie immer wollte - aber nie unterstützt wurde.Du würdest kaum glauben, wie gut ich mich in deine Situation hineinversetzen kann... Aber trotzdem, nein, besser: genau deswegen bleibe ich bei meiner obigen Aussage.

KinGGoliAth
2007-03-05, 21:56:31
solange du selber für dich damit klarkommst, dass sie
1. kinder mit in die beziehung bringt (die werden immer an erster stelle und damit selbst vor dir stehen, selbstredend wird die wilde zeit für dich auch vorbei sein, da du dich dann auch mit um die kleinen kümmern [und zumindest teilweise auch zahlen] mußt) und
2. diese kinder nicht von dir sind
sind alles andere zu vernachlässigende schwierigkeiten.

raschomon
2007-03-05, 21:58:47
Nichts besonderes, heute bist du ihre große Liebe, morgen ein anderer, gestern wars noch ihr Ehemann. Die Leidtragenden sind die Kinder.
Die Früchte dieses Verhaltens (Kinder) werden sich später an dieser zügellosen super-egoistischen Gesellschaft entsprechend rächen.

Die Alten werden ebenso links liegen gelassen werden. Wehret den Anfängen !

Tja Gast, das wollte ich jetzt eigentlich schreiben. Dem Threadstarter ist in seinem gegenwärtigen emotionalen Ausnahmezustand eh nicht zu helfen. Mir lag auch die kleine gemeine Frage auf der Zunge: Und was ist in sechs Jahren?

Und ich frage mich angesichts solcher Geschichten noch etwas anderes - und das kommt ganz sicher wieder jemandem in den falschen Hals - Was macht osteuropäische Frauen denn so interessant? Ist es ihre offensive, straighte, selbstbewußte und zupackende Art oder ist es nicht vielmehr das genaue Gegenteil davon? Und wenn es das Anschmiegsame, Anpassungsfähige und Gewinnende ist, ist es echt oder ist es weibliche Masche? - Schon klar, alles nur Klischees.

gRoUnD
2007-03-05, 22:05:24
Hey ganz ruhig - ich bin selber Pole. Ich denke wir haben da ein anderes Bild. Ich habe genug Verwandte / Bekannte wo so etwas nicht passiert.

Ich denke mal du lehnst dich zu weit aus dem Fenster alles hier auf die Ostmentalität zu schieben, in wiefern du diese WIRKLICH kennst - dazu kann ich nichts sagen.

Cyphermaster
2007-03-05, 22:12:23
Er schiebt vielleicht Einiges auf die Mentalität, aber nicht alles. Die Frage "Wir kennen uns erst kurz - was ist in ein paar Jahren?" ist durchaus berechtigt. Das, was du im Begriff bist zu tun, hat immense Auswirkungen auf dein weiteres Leben. Und du siehst -was du wohl kaum bestreiten wirst- derzeit eben vieles durch eine rosarote Brille. Da ist zumindest ein zweiter, prüfender Blick nicht verkehrt.

thiron
2007-03-05, 23:44:25
Wie alt bist du denn? Denk daran das du eine Frau von ihrem Mann wegnimmst, welche 2 Kinder hat. Du wirst für die 3 Menschen mit sorgen müssen. Ein zurück gibt es dann nicht mehr, selbst wenn du erkennen solltest das du verknallt warst. Und das kann man nach 5 Wochen nicht einschätzen. Selbst wenn du davon überzeugt bist.

Denk drüber nach. Ich persönlich würde mich davon ganz schnell distanzieren. Wenn es nicht funktioniert steht nicht nur du als Arschloch da, sonder die Mutter mit 2 Kindern. Alleine. Es gibt genügend Frauen da draußen, such mal lieber weiter.

Slat3r
2007-03-06, 00:36:59
Ich würde mir ganz andere Gedanken: Wer ist der Ehemann?
Weil eins ist klar, ich würde Dich Ehebrecher als Ehemann abknallen!

medi
2007-03-06, 07:56:12

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass nur weil man nen Ring am Finger hat, einem der Partner bis ans Lebensende gehört? Wach mal auf! :wink:

Ne Ehe sichert den Lebenspartner und die Kinder im Ernstfall nur besser ab....ansonsten hat sie gar nix auszusagen. Man kann auch ein Leben lang ohne Eheschluss zusammenleben und glücklich sein. Und wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht ("ha ich hab nen Ring gekauft") muss man sich nicht wundern wenn die Ehe in die Brüche geht...

atlantic
2007-03-06, 08:15:55

wellcome back to the "Steinzeit", ab jetzt werden die Probleme wieder mit der Keule gelöst X-D

nein, mal im Ernst. Ehebruch begehen immer zwei. Hast du dich eines Rivalen entledigt, taucht sicher bald der nächste auf, solange du dir keine Gedanken machst, warum deine Frau dir nicht treu war.

@Threadstarter: sich nach ein paar Wochen schon Gedanken machen, wie und ob es funktionieren würde, ist wohl mehr auf den Überschwang der Gefühle, die oft am Anfang einer Beziehung stehen, zurück zu führen.

Laß ein bißchen Zeit ins Land gehen, und dann stell dir die Fragen noch einmal. Ich habe 4 Jahre überlegt, ob ich mit dem Mann meiner Kinder leben möchte. Letztendlich war das eine angemessene Zeitspanne. Die fällt natürlich bei jedem anders aus, aber nach so kurzer Zeit kannst du dir diese Frage, wenn du ehrlich zu dir bist, noch nicht beantworten.

Detritus
2007-03-06, 08:34:58
Nach 5 Wochen ist ja das erste Verliebtsein noch nicht einmal abgeflaut. Da schweben noch eine Menge Luftschlösser herum. Klar, kann durchaus sein, dass du die Frau deines Lebens gefunden hast, aber denke daran: "drum prüfe, wer sich ewig bindet". Insofern würde ich doch noch einige Wochen-Monate abwarten.

Ich jedenfalls wünsche dir alles Beste!

gRoUnD
2007-03-06, 09:08:46
Das mich jemand abknallt denke ich nicht, dafür ist meine Position hier zu gefestigt, aber das gehört hier nicht hin.

Ich gehe wie gesagt demnächst in die Schweiz, und daß Geld dort reicht, für mich alleine ist es viel zu viel.

Ich habe Beziehungen, Affären, Bekanntschaften für eine Nacht und alles was es gibt hinter mir. Letzte Beziehung hat 2 Jahre gedauert und lief von Anfang an anders als diese. Ersten hatte weder ich noch sie weitreichende Gedanken wie in diesem Falle.

Es ist das erste mal daß ich nicht nur verliebt bin sondern mich wirklich sehr mit ihr verbunden fühle, sie fühlt genauso wie ich, einfach alles was passiert ist erstaunlich, wir haben sehr sehr viel gemeinsam, gleiche Vorstellungen, beide denken das gleiche ohne das eigene Profil zu verlieren.

Viele haben mir abgeraten, aber das wird mich nicht abbbringen, sollte sich das irgendwann als Fehler rausstellen werde ich was lernen, wenn nicht habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben uns bereits entschieden, das einzige was bleibt ist die ursprüngliche Frage, aber diese wird sich mit der Zeit erst lösen lassen, hoffe ich. Ich werde mich jedenfalls mehr als nur Bemühen.

Gast
2007-03-06, 10:03:41
Wenn du in 5 Monaten immer noch das selbe empfindest, dann kannst du über solche Schritte nachdenken.

Eine Erfahrung, die ich in einer ähnlichen Situation machen musste, ist, dass man eventuell einfach nur als Lückenbüßer für in der Ehe/Beziehung nicht befriedigte Bedürfnisse herhält. Darüber mag sich dein weibliches Gegenüber nicht einmal im Klaren sein. Vermutlich ist sie wirklich schwer verknallt in dich, weil du ihr etwas geben kannst, dass ihr ihre derzeitige Beziehung nicht gibt.

Aber früher oder später kannst du böse auf die Fresse fliegen, weil Frau das Bedürfnis für den Moment getilgt hat und sich plötzlich einbilden kann, doch wieder völlig glücklich mit ihrem derzeitigen Beziehungspartner zu sein.

Glaub mir, ich hab das erlebt, und das schmerzt richtig.

Cyphermaster
2007-03-06, 10:56:24
Ich glaube nicht, daß auch noch so salbungsvolle Worte ihn umstimmen könnten...

Man kann ihm eigentlich nur Wissen/Erfahrungen anbieten, die er noch nicht hat/haben kann. Die Entscheidungen, die Schlüsse, die er draus zieht bleiben die seinen.

@gRoUnD:
Auch, wenn ich dich etwas aus deinen Träumen reiße: So einfach werdet ihr glaub ich nicht in die Schweiz umziehen. Der Vater der Kinder hat ein Recht, die Kinder zu sehen. Wenn ihm das durch den Umzug nicht möglich ist, hängt da noch ein ganzer Rattenschwanz hintendran, um es zu regeln; auch nach polnischem Recht, soweit ich weiß. Und zwar bevor ihr umzieht, nicht hinterher...

Kann es sein, daß du dir diese ganzen Zusammenhänge, Verpflichtungen usw. vor lauter Glück in den 5 Wochen noch gar nicht genau angesehen hast? Hast du überhaupt schon einen detaillierten Plan, wie ihr das gebacken bekommt?

Major J
2007-03-06, 11:44:41
Das mich jemand abknallt denke ich nicht, dafür ist meine Position hier zu gefestigt, aber das gehört hier nicht hin.Ist auch unwahrscheinlich, denn es gibt schließlich mehr gebrochene Herzen als Rachemorde. Jedem Menschen wird einmal im Leben das Herz gebrochen, aber nicht jeder wird zum Rambo ;)

Es ist das erste mal daß ich nicht nur verliebt bin sondern mich wirklich sehr mit ihr verbunden fühle, sie fühlt genauso wie ich, einfach alles was passiert ist erstaunlich, wir haben sehr sehr viel gemeinsam, gleiche Vorstellungen, beide denken das gleiche ohne das eigene Profil zu verlieren.Hierbei wäre ich vorsichtig, denn viel gemeinsam haben und sich verbunden fühlen muß noch kein garant für eine zukünftige Beziehung sein. Ich sehe hier die Gefahr, das nach 5 Wochen noch keine Macken des anderen bekannt sind. Vielleicht hat sie eine Lebensweise mit der du irgendwann nicht zurecht kommst. Vielleicht hast du stets Angst um sie weil sie ihren Mann verlassen hat, das sie auch dich wieder stehen lässt - und dann vielleicht dein Kind mit weg ist? Diese Gedanken solltest du dir machen, denn Alltag und Gewöhnung kehren sehr schnell ein und gestalten vieles anders. Das "Problem" hierbei ist nicht, dass wir dich vor einer Beziehung schützen wollen, sondern du hast zurecht dieses Thema erstellt, denn sie ist verheiratet und hat Kinder. Wenn sie jemand wäre ohne Kinder aber verheiratet, dann wäre die Sache eine andere.

Viele haben mir abgeraten, aber das wird mich nicht abbbringen, sollte sich das irgendwann als Fehler rausstellen werde ich was lernen, wenn nicht habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben uns bereits entschieden, das einzige was bleibt ist die ursprüngliche Frage, aber diese wird sich mit der Zeit erst lösen lassen, hoffe ich. Ich werde mich jedenfalls mehr als nur Bemühen.Das ist IMO die richtige Einstellung. Wenn du es gut durchdacht hast, dir über mögliche Konsequenzen im Klaren bist und nicht nur mit der Brille "mein Glück - ihr Glück - mein Glück" herumrennst, dann mußt du es versuchen. ABER dennoch mit der nötigen Gelassenheit. Es wäre nicht richtig wenn ihr sofort zusammenziehen würdet und ihr plötzlich 24/7 aufeinander hockt. So hast du keine Chance mehr umzukehren... du bist nicht für sie und ihre Kinder verantwortlich, das musst du verinnerlichen. Dennoch wird es auf dem Rücken der Kinder ausgetragen die so oder so irgendwann damit klarkommen müssen oder die Familie geht zu bruch. Es ist alles möglich in dieser Situation und nur mit Liebe und Verbundenheit ist auch das nicht zu bewältigen.

Genau diese Art Ernsthaftigkeit MUSS gegeben sein bei einer Frau mit Kindern:

Kann es sein, daß du dir diese ganzen Zusammenhänge, Verpflichtungen usw. vor lauter Glück in den 5 Wochen noch gar nicht genau angesehen hast? Hast du überhaupt schon einen detaillierten Plan, wie ihr das gebacken bekommt?

Gruß Jan

Kingpin
2007-03-06, 12:35:24
Hi all,

ja, warum liebt die Frau ihren Mann nicht mehr und will ihn verlassen - und den Kindern ( dem größeren Kind sowieso ) den Trennungsschmerz zumuten?
Was treibt die Frau von diesem Mann weg, den sie offensichtlich mal geliebt hat und der der Vater ihrer Kinder ist?
Alkoholprobleme, Untreue, finanzielle Engpässe, Brutalität - oder was? Oder doch nur das/der "Neue", das den ehetäglichen Trott nun eben aufmotzt?

Eine Frau, die mir sagt, dass sie ( nach 5 Wochen kennenlernen ) ein Kind von mir will, würde mir zu denken geben.....in sicherer Entfernung von der Guten natürlich..:eek:

Liegen tatsächlich triftige Gründe für den Ehebruch/verzicht vor - dann hätte ich keine Bedenken und würde beiden Liebenden alles Gute wünschen.
Ist es aber doch nur die übliche F...masche, dann finde ich das Tun der beiden übelst bedenklich - und unverantwortlich gegenüber den Kindern.

Die Kinder werden leiden, vor allem, wenn sie ihren Papi lieben - und er ihnen ein guter Vater war. Nicht umsonst werden Scheidungskinder 3 x häufiger in Schule, Beruf und im Leben auffällig. Nicht alle, aber viele!!

Gruß
Kingpin

Sharee
2007-03-06, 13:04:07
Hi all,

Eine Frau, die mir sagt, dass sie ( nach 5 Wochen kennenlernen ) ein Kind von mir will, würde mir zu denken geben.....in sicherer Entfernung von der Guten natürlich..:eek:

das beweisst doch eindeutig, das beide nur mit rosaroter brille rumlaufen und noch lang net im alltag angekommen sind. und grad der alltag isses, der aufzeigt, ob zwei wirklich auch auf dauer miteinander können.
immer wieder erstaunlich, wieviele "verliebt sein" mit "liebe" verwechseln. aber mir scheint als wäre es eine neuzeitliche mode, das man nach wenigen wochen zusammenzieht, sich verlobt und auch heiratet.

aber es hat keinerlei sinn, versuchen zu wollen, dem threadstarter seine rosarote brille abzunehmen.
soll er machen was er denkt, was bei rumkommt, wird sich zeigen.

schoppi
2007-03-06, 13:07:10
Eine Frau, die mir sagt, dass sie ( nach 5 Wochen kennenlernen ) ein Kind von mir will, würde mir zu denken geben.....in sicherer Entfernung von der Guten natürlich..:eek:Mir allerdings auch...ich würde wohl die Notbremse ziehen.

Ich wunder mich schon, dass ein Kumpel von mir seine Freundin nach 1 Jahr Beziehung heiraten will. - IMO will er sich nur Brief und Siegel geben lassen, dass die Perle nun seins ist...Verlustangst noch und nöcher.
Für mich persönlich ist eine Heirat (gerade bei so hohen Scheidungsraten) nüx Besonderes...ein Kind allerdings schon; aber wie kann man nur nach 5 Wochen sich sicher sein, dass der Neue nun der Richtige ist:confused:
Ich finde das schon sehr naiv, und wenn es ernst gemeint ist einfach nur verantwortungslos.

Gast
2007-03-06, 13:11:14
Es ist das erste mal daß ich nicht nur verliebt bin sondern mich wirklich sehr mit ihr verbunden fühle, sie fühlt genauso wie ich, einfach alles was passiert ist erstaunlich, wir haben sehr sehr viel gemeinsam, gleiche Vorstellungen, beide denken das gleiche ohne das eigene Profil zu verlieren.

Das Gleiche und mehr hat deine Angebetete sicherlich auch gefühlt, als sie damals dem Vater ihrer zwei Kinder die ewige Treue schwor. Heute, ein paar Jahre später, trifft sie sich mit einem anderen Mann und will nach 5 Wochen ein Kind von ihm und von ihrem jetzigen Mann weg ...

Na ja, soll jeder seine Erfahrungen im Leben sammeln ...

gRoUnD
2007-03-06, 13:17:36
Mal ganz ruhig, hier sich anzumaßen und meine Gefühlssituation mit Spott abzuspeisen kannst du dir ruhig sparen. Du bist absolut nicht in der Position dich hier abfällig und großspurig als Kennerin und mich als kleinen Jungen darzustellen. Wir kennen uns nicht und das hier soll kein Spiel sein wer mehr drauf hat. Soviel dazu, und ich hoffe das artet nicht aus.

Zum Thema Kind, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sie will kein Kind nach 5 Wochen von mir, sie kann es sich VORSTELLEN wenn es in Zukunft KLAPPT noch eins zu haben. Punkt, aus, Ende, und nichts anderes.

Rosarote Brille ist einfach ein Begriff der wohl einigen passt, macht wenig Kopfzerbrechen und man gibt eine "Meinung" ab die man sich hätte sparen können. Ist etwas Substanz zu viel verlangt?

Der Plan den ich verfolge ist, in der Schweiz den Job anzufangen und am Anfang alleine alles absichern, in der Zeit sehen wir uns weiter und darauf aufbauend trifft man die endgültige Entscheidung.

Gast
2007-03-06, 13:28:29
Mal ganz ruhig, hier sich anzumaßen und meine Gefühlssituation mit Spott abzuspeisen kannst du dir ruhig sparen. Du bist absolut nicht in der Position dich hier abfällig und großspurig als Kennerin und mich als kleinen Jungen darzustellen. Wir kennen uns nicht und das hier soll kein Spiel sein wer mehr drauf hat. Soviel dazu, und ich hoffe das artet nicht aus.

Zum Thema Kind, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sie will kein Kind nach 5 Wochen von mir, sie kann es sich VORSTELLEN wenn es in Zukunft KLAPPT noch eins zu haben. Punkt, aus, Ende, und nichts anderes.

Rosarote Brille ist einfach ein Begriff der wohl einigen passt, macht wenig Kopfzerbrechen und man gibt eine "Meinung" ab die man sich hätte sparen können. Ist etwas Substanz zu viel verlangt?

Der Plan den ich verfolge ist, in der Schweiz den Job anzufangen und am Anfang alleine alles absichern, in der Zeit sehen wir uns weiter und darauf aufbauend trifft man die endgültige Entscheidung.

Was willst'n du hier eigentlich? Wenn du dir so im Klaren über deine Gefühle bist, warum dann die Zweifel (hättest du keine, würdest du hier nicht diskutieren)?

schoppi
2007-03-06, 13:36:58
Was willst'n du hier eigentlich? Wenn du dir so im Klaren über deine Gefühle bist, warum dann die Zweifel (hättest du keine, würdest du hier nicht diskutieren)?Muss dem Gast Recht geben...wobei "Na ja, soll jeder seine Erfahrungen im Leben sammeln ..." etwas abfällig rüberkam.

Ihr seid erst fünf Wochen zusammen. Wie soll man den in diesem Gefühlsrausch klar denken können? Eventuell ist dein neues, anderes Gefühl der Liebe auch eine Art von Helfersyndrom. Ich würde jedenfalls vorsichtig sein und auch den Partner und dessen Vergangenheit hinterfragen. Zumindest reichen 5 Wochen nicht aus, um den Partner voll und ganz zu vertrauen...vielleicht spielt sie dir auch nur alles vor und du bist aus Liebe einfach nur zu blind um das zu erkennen.

€: Versetz dich auch mal in ihre Lage: Sie will von ihrem Mann weg...und da kommt ein netter, verständnisvoller Partner, der sogar die Kinder akzeptiert, wie gerufen.

Kingpin
2007-03-06, 14:27:44
Hi all,
Hi Threadstarter,

noch ist die Frage, warum die Ehe aufgelöst werden soll nicht beantwortet.
Ist die Ehe noch zu retten, geht es ( wegen dem Ehemann/seiner eventuellen Probleme ) nicht mehr - oder ist "Frau" nur an Neuem interessiert?

Ich kann - sorry - diese..."ich bin sooo unglücklich in meiner Ehe..." Tussen nicht mehr ab - vor allem, wenn dann die neue Freiheit (?) auf Kosten der Kinder durchgedrückt werden soll. Gräbt man dann nach - so ist der ungeliebte Ehemann oft nicht der (alleinige) Schuldige, sondern Frau sucht einen neuen Lover und findet deshalb in jeder Suppe ein Haar, wie man bei uns so sagt.
Ich habe sowohl Frauen kennengelernt, die aus ihrer Ehe geflohen sind, weil sie misshandelt und gedemütigt wurden, als auch solche, die nach den ersten rosaroten Wochen und dem dann einkehrenden Ehealltag samt Kindererziehung nur noch ihre Freiheit wieder wollten. Letztere Spezies war dabei eindeutig in der Mehrheit..:rolleyes:

Mein Credo aus langjähriger Erfahrung:

Jede Schlampe ( anwesende beteiligte Members sind ausdrücklich davon ausgenommen ) ist mir allemal lieber ( denn da weiß ich, waran ich bin ) als eine fremdgehende Ehefrau, die mir die Ohren vollsabbelt, warum sie! es in der Ehe nicht mehr aushält. Ausserdem sollte jedes Dreibein sich mal überlegen, was ihm passiert, wenn die rosarote Zeit vorbei ist und Frauchen wieder Frischfleisch benötigt......oder eine "bessere Partie" lockt!

Deshalb wäre es schon wichtig zu erfahren, weshalb die Frau jetzt aus ihrer Ehe ausbrechen will.

Gruß
Kingpin

Major J
2007-03-06, 14:45:38
@ gRoUnD

Ich kann sicher nicht für alle sprechen, aber zumindest die meißten möchten dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Nur sind einige hier auch schon auf die Nase gefallen und möchten dich aus gutem Willen warnen und ihre bedenken äußern. Wir möchten, denke ich, nicht gegen dich reden, sondern sehen eine Gefahr in der Situation die du beschrieben hast. Und es sehen nicht gerade wenig die gleiche Gefahr, deshalb möchten wir mit einem Rat helfen, denn das ist unser Recht nachdem du das Thema geöffnet hast im Forum.

Jetzt kommt vielleicht nicht von jedem die Antwort die du hören willst oder es werden Zweifel an der "Farbe deiner Brille" laut. Aber darum wurden wir gebeten mit dem Eröffnen dieses Threads.

Die ganze Sache könnte gut gehen, aber sie kann auch ganz gewaltig nach hinten losgehen, aber dann wollen wir auch nicht hören, das wir recht hatten, denn dann sind die Beteiligten (also du + Frau + Kinder) genügend gestraft.

.....

Ich habe genau diese Erfahrung mit dem Haar in jeder Suppe gemacht. Kann dir da irgendwie zustimmen - wenn ich dein Post lese, werde ich aggressiv, deshalb vergesse ich es lieber gleich wieder und denke an was Schönes
:D

Gast
2007-03-06, 15:19:11
Hi all,
Hi Threadstarter,

noch ist die Frage, warum die Ehe aufgelöst werden soll nicht beantwortet.
Ist die Ehe noch zu retten, geht es ( wegen dem Ehemann/seiner eventuellen Probleme ) nicht mehr - oder ist "Frau" nur an Neuem interessiert?

Ich kann - sorry - diese..."ich bin sooo unglücklich in meiner Ehe..." Tussen nicht mehr ab - vor allem, wenn dann die neue Freiheit (?) auf Kosten der Kinder durchgedrückt werden soll. Gräbt man dann nach - so ist der ungeliebte Ehemann oft nicht der (alleinige) Schuldige, sondern Frau sucht einen neuen Lover und findet deshalb in jeder Suppe ein Haar, wie man bei uns so sagt.
Ich habe sowohl Frauen kennengelernt, die aus ihrer Ehe geflohen sind, weil sie misshandelt und gedemütigt wurden, als auch solche, die nach den ersten rosaroten Wochen und dem dann einkehrenden Ehealltag samt Kindererziehung nur noch ihre Freiheit wieder wollten. Letztere Spezies war dabei eindeutig in der Mehrheit..:rolleyes:

Mein Credo aus langjähriger Erfahrung:

Jede Schlampe ( anwesende beteiligte Members sind ausdrücklich davon ausgenommen ) ist mir allemal lieber ( denn da weiß ich, waran ich bin ) als eine fremdgehende Ehefrau, die mir die Ohren vollsabbelt, warum sie! es in der Ehe nicht mehr aushält. Ausserdem sollte jedes Dreibein sich mal überlegen, was ihm passiert, wenn die rosarote Zeit vorbei ist und Frauchen wieder Frischfleisch benötigt......oder eine "bessere Partie" lockt!

Deshalb wäre es schon wichtig zu erfahren, weshalb die Frau jetzt aus ihrer Ehe ausbrechen will.

Gruß
Kingpin

Meine Erfahrung deckt sich. Du glaubst gar nicht, aber die meisten Frauen und Girls die ich kennen lerne, führen eine Beziehung (verschweigen mir das aber meistens die ersten paar Treffs), sülzen mich dann irgendwann mal voll wie unglücklich sie sind in ihrer Beziehung sind und wie unglaublich scheisse ihr noch-Freund ist.
Früher, in meiner Jugend, kam ich mir meistens wie der Retter in der Not vor, später, nachdem mir das Gleiche mit meiner beinahe-Ehefrau (verlobt) passiert ist, sehe ich das ganze natürlich anders. Selbstverständlich konnte es meine Ex nicht lassen, ihrem "neuen" zu erzählen, wie scheisse ich bin. Das gleiche hatte sie mir früher auch schon von ihrem damaligen EX verzälht (natürlich hatte er sie vergewaltigt etc., jedes mal wenn ich sie zu einer Anzeige überreden wollte, hat sie das Thema gewechselt und abgewunken.., ob sie das ihren heutigen neuen auch erzählt?)

Wenn ich eins gelernt habe, dann das Frauen die "Opferrolle" perfektioniert haben, ein paar Tränen und eine "schwere" Vergangenheit machen fast jedes "jungfräuliches" Männerherz weich , und schon kann Frau tun und lassen was sie will. Und natürlich sind immer und zu jeder Zeit immer nur die Männer die Bösen, Schlechten usw. usw.

Zu meiner Ex möchte ich noch erwähnen, das sich nicht nur meine Freunde von der Schlampe abgewendet haben, sondern auch noch ihre Freunde die sie mit in unsere Beziehung brachte.

P.S. Sie hat mittlerweile wieder einen neuen.

Gast
2007-03-06, 15:29:42
P.S. Ehrliche Schlampen sind mir auch lieber, da weiss ich woran ich bin und gönne mir den Spass (ja, da haben tatsächlich beide was davon). So erspart man sich Floskeln wie Kinder kriegen, heiraten, Famile gründen, meistens endets ja dann doch beim Scheidungsrichter. Ehefähige Frauen sind meiner Erfahrung nach eine absolute Rarität, die Wahrscheinlichkeit einen Volltreffer mit einer Schlampe zu treffen ist ungleich höher.

Ajax
2007-03-06, 15:33:17
P.S. Ehrliche Schlampen sind mir auch lieber, da weiss ich woran ich bin und gönne mir den Spass (ja, da haben tatsächlich beide was davon). So erspart man sich Floskeln wie Kinder kriegen, heiraten, Famile gründen, meistens endets ja dann doch beim Scheidungsrichter. Ehefähige Frauen sind meiner Erfahrung nach eine absolute Rarität, die Wahrscheinlichkeit einen Volltreffer mit einer Schlampe zu treffen ist ungleich höher.

Sie ist die Schlampe, und was bist Du? Mit solchen Aussagen stellt man sich auf dieselbe Stufe. Oder tust Du etwas anderes? :| Imho sind für den von Euch angesprochenen Sex immer zwei nötig.

Im übrigen:Back 2 Topic, please!

Gast
2007-03-06, 16:23:04
Auch ich kann mich Kingpin anschließen, bis auf das unfeine Wort "Schlampen". Ich sehe nix verkehrtes daran, sich in aller Ruhe auszutoben.

Die letzten beiden Frauen (und davor auch einige), die mir körperlich und geistig näher kamen, waren beide vergeben (und von mir kam die Initiative nicht). Mit einer war es mir sogar sehr ernst. Sie sagte mir, dass sie mich liebt. Einige Tage später hatte sie dann gemerkt, dass sie eigentlich doch mit ihrem langjährigen Freund zusammenbleiben möchte, unsere Affäre nicht weitergehen könne, sie mich lieben würde und sich wünschen würde, dass wir eines Tages doch zusammen sein könnten. Doch es ginge nun einmal nicht. Unsere Affäre dauerte übrigens länger als 5 Wochen.

Du glaubst gar nicht, wie schnell Frauen nach einer Affäre dann glauben, sie wären ja eigentlich doch ganz froh in ihrer alten Beziehung. Klar, man hat sich ausgetobt, sich mal wieder Bestätigung geholt und etwas Aufregendes erlebt. Da scheint die eigene Beziehung auf einmal gar nicht mehr so fade.

Ich mache ihr wirklich keinen Vorwurf. Sie wird tatsächlich glauben, dass sie sich in ihrer alten Beziehung wohlfühlt. Es wird aber nicht lange dauern, wo es ihr wieder an den selben Dingen mangeln wird. Lege ich meine Hand für ins Feuer.

Bei der anderen Frau war es ähnlich. Und die war übrigens schon verlobt.

Ich mache beiden keine Vorwürfe. Warum auch. Ich habe inzwischen einfach gelernt und akzeptiert, dass Menschen Beziehungen eingehen, um bestimmte Bedürfnisse jederlei Art zu befriedigen. Kaum eine Beziehung schafft dies in jedem Aspekt. Sie holen sich nur Ausgleich. Ich zweifle nicht an der Echtheit ihrer Gefühle, weder mir gegenüber, noch dem anderen. Aber im Kern machen sie sich eigentlich gleich doppelt etwas vor.

Du solltest an dem Charakter der Beziehung mit einer vergebenen Frau durchaus zweifeln. Da ist vielleicht nicht soviel, wie du denkst, bzw. so wenig auf der anderen Seite. Schlaf noch ein paar Wochen drüber. Und bis dahin genieß es, wie es ist.

DDM_Reaper20
2007-03-06, 18:29:43

Sowas KANN natürlich gut gehen. Ich hab' meine Frau übers Internet kennengelernt, ihr nach 2 Wochen zusammen einen Antrag gemacht, ein Jahr später kam sie 'rüber und wir haben geheiratet. Leben jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen & sind glücklich. Bei uns kam noch die Sprachbarriere hinzu.

Allerdings war sie nicht verheiratet oder sonstwie gebunden, und ich auch nicht.

Wohlgemerkt: Ich will nicht den moralischen Zeigefinger heben. Jedoch kannst Du sie nach 5 Wochen nicht wirklich gut kennen. Ihr wohnt ja nicht mal zusammen, und das ist ja im Allgemeinen eine ziemliche Feuertaufe.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen -- horche genau in Dich hinein und setze das Ganze durch, und zwar, ohne lange eine solche Beziehung aufrecht zu erhalten. Damit will ich sagen: Sie soll sich erstmal trennen, dann könnt Ihr in Ruhe schauen, was draus wird. Es so hängen zu lassen, wie's ist, ist keinem gegenüber fair -- ihrem Mann gegenüber und den Kindern auch nicht.

Bereite Dich allerdings darauf vor, dass Du im ersten großen Streit angehupt werden könntest, Du hättest Ihre Ehe kaputt gemacht (im Streit ist man erfahrungsgemäß selten rational, das gilt für beide Geschlechter).

Überleg's Dir sehr gut, sprich' mit ihr gründlich über alles, Deine Ängste wie auch Deine Wünsche, und bitte Sie, das Ganze mit ihrem Ehemann zu besprechen. Sie ist natürlich nicht sein Besitz, aber sie sind verheiratet, Liebe hin, Liebe her, und ein bißchen Respekt sollte sie da aufbringen. Er ist schließlich der Vater ihrer Kinder. Außerdem: Respekt ist immer wichtig, auch wenn die Beziehung auseinandergeht. Sonst geht's Dir nachher genau wie ihm . . . Wäre nicht so mein Ding. Dann lieber offen und ehrlich was vor den Latz kriegen. ;)

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es klappt & auch hält.

Gruß
DDM_Reaper20

Ajax
2007-03-06, 20:27:40
Die Beiträge, welche den Motext geqoutet haben, wurden von mir gelöscht, da diese Diskussion hier off-topic ist. In diesem Thread geht es um gRoUnD und seine spezielle Beziehung zu einer Frau!

Thanatos
2007-03-13, 15:08:17
Wohlgemerkt: Ich will nicht den moralischen Zeigefinger heben. Jedoch kannst Du sie nach 5 Wochen nicht wirklich gut kennen. Ihr wohnt ja nicht mal zusammen, und das ist ja im Allgemeinen eine ziemliche Feuertaufe.

Ja scheint es wohl.

Eine Schulkollegin war zwei Jahre mit Ihrem Freund zusammen und war eigentlich immer absolut zufrieden mit Ihrer Beziehung, und damit auch mit ihrem Mann.

Dann sind sie zusammengezogen und dann hat sie gemerkt wie er wirklich so ist. Agressiv, faul und überall lagen die Wodka Flaschen rum. Nach kürzester Zeit ist sie dann wieder ausgezogen und hat sich getrennt.

PHuV
2007-03-14, 18:33:37
@gRoUnD

Ich möchte Dir nichts madig oder schlecht reden, jedoch solltest Du folgendes bedenken:

Frauen sind uns in einer Hinsicht überlegen, sie können uns Männern etwas vorspielen, was wir für echte und wahre Liebe halten, und sie spielen es so überzeugend, so daß es sogar so weit gehen kann, daß sie selbst (für eine kurze Zeit) daran glauben.

Für jemanden aus dem osteuropäischen Raum ist ein Westler, egal wie, meistens sehr akttraktiv.

Deshalb einfach vorsichtig sein, keine Entscheidungen überhasten, und einfach Geduld bewahren. Wenn es so ist, wie Du es sagst, wird sich die Beziehung auch über die Entfernung und über eine längere Zeit "bewähren".

Wenn ich heute mit meinem Wissen vor so einer Entscheidung wie Deiner stünde, würde ich folgendes machen, mit meiner Angebeten einen vertrauenswürdigen und erfahrenen (!!!) Berater, Psychotherapeuten etc. aufsuchen und sich einfach mal coachen lassen. Wenn es paßt, würdest Du es merken, und wenn nicht, ebenso. Klar würde es was kosten, es wäre aber auf alle Fälle billiger, als wenn Du dann später einen gewissen Trennungsstress hättest.

Da ich Erfahrungen mit PT und mit vielen Frauen habe (ja, die besagten obigen 3 Absätze habe ich auch selbst erlebt), kann ich Dir nur zur Besonnenheit, Vorsicht und Geduld raten. Es gibt genug Möglichkeiten, sich eine Entscheidungshilfe zu besorgen. Aus meiner Praxis kann ich nur feststellen, daß ich durch vorherige Gespräche manche Entscheidungen immer von selbst gefunden haben, sei es in die eine oder andere Richtung, und die Leute mir immer sehr gedankt haben, daß sie die Möglichkeiten hatten, die Sachen nochmals zu bereden und zu durchdenken, weil es an dieser Stelle genau die richtige Entscheidung war. Hinterher, wenn sprichwörtlich das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man immer schwieriger eine Entscheidung korrigieren. Ein guter Berater geht mir Dir alle Punkte Deiner Entscheidung durch, und vor allen Dinge, er wird Dir keine Entscheidung abnehmen oder Dich zu einer Entscheidung drängen, er wird lediglich Deine Motive und Gedanken dazu hinterfragen, entscheiden wirst im Endeffekt sowieso Du alleine.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, möge sie allein für Dich guttun und Dir das geben, was Du suchst und brauchst.

Meta
2007-03-15, 08:36:55
Ich halte es für unmöglich nach 5 Wochen solche Entscheidungen treffen zu können. Egal wo du herkommst, was du alles durchlebt hast oder wer du bist!

Punkt aus. Meta

Ps.: Dass mit so einer "Entscheidung" damit auch noch eine Familie zerrissen wird halte ich für verantwortungslos!

Gast
2007-03-15, 08:50:35
Liebe macht blind.

atlantic
2007-03-15, 08:54:12
Liebe macht blind.

ist zwar ein ziemlich wortarmer post, fassts aber perfekt zusammen. ;(

seahawk
2007-03-15, 08:56:28
Eine Frau, die ihren Mann betrügt, ist keine Frau mit der Mann eine ernste Beziehung haben sollte.
Besonders, wenn sie ihren Mann erst verlassen will, wenn der Nachfolger schon feststeht. Irgendwann ist man selber der Ehemann und ein anderer wird die Rolle des Liebhabers übernehmen.

Armaq
2007-03-15, 09:44:33
Wobei man dazu sagen muss, dass alle "slawischen" Damen so drauf sind. Ich hab ein paar kennen gelernt und es gilt bei denen nicht gerade als Unsitte, wenn man es mal mit jemand anderem treibt.

seahawk
2007-03-15, 09:46:06
Ist ka auch ok, nur heiraten würde ich so eine Dame nicht.

PHuV
2007-03-15, 10:14:33
Ich halte es für unmöglich nach 5 Wochen solche Entscheidungen treffen zu können. Egal wo du herkommst, was du alles durchlebt hast oder wer du bist!

Punkt aus. Meta

Ps.: Dass mit so einer "Entscheidung" damit auch noch eine Familie zerrissen wird halte ich für verantwortungslos!

Äh, Einspruch, man kann unter gewissen Bedingungen das sehr wohl entscheiden. Ich habe damals mit meine Frau auch nach 3 Tagen entscheiden, daß wir heiraten wollen (August 2001, geheiratet Dezember 2001), und sie hatte bereits 2 Kinder. Aber sie ist keine Ausländerin und nicht aus dem Ostblock (das soll jetzt nicht rassistisch und nationalistisch aufgefaßt werden), und sie war nicht gebunden. Und ich muß sagen, eines meiner besten Entscheidungen meines Lebens :biggrin: . Aber ich habe genau das gemacht, was ich geraten hatte, ich habe einen Berater konsultiert (da ich gerade eh dort war aufgrund meiner Psychologieausbildung), und diese Entscheidung von verschiedenen Perspektiven hinterfragt. Zudem habe ich mir Zeit gelassen, alles in Ruhe sacken zu lassen, und ich war mit 34 doch schon etwas gereifter und besonnener.

Wobei man dazu sagen muss, dass alle "slawischen" Damen so drauf sind. Ich hab ein paar kennen gelernt und es gilt bei denen nicht gerade als Unsitte, wenn man es mal mit jemand anderem treibt.

Forumulieren wir es mal ein bißchen um, sie haben in vielen Dingen eine andere Einstellung zu gewissen Themen als ein Deutscher, und jeder muß sich hinterfragen, ob man damit leben kann. Aber das bekommt man erst mit, wenn man etwas Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht hat, deshalb hatte ich auch zur Vorsicht geraten.

gRoUnD
2007-03-15, 10:45:07
Einige sind in Gedanken viel weiter als ich in der Realität.

Für mich ist der Job jetzt das allerwichtigste, und falls wir zusammenziehen, dann erst in einigen Monaten.

Kaputtgemacht habe ich garnichts, die Ehe, Beziehung und Familie ist schon kaputt, auch ohne meine Teilnahme.

Wie die nächsten Wochen und Monate aussehen werden wird man sehen, ich überstürze hier rein garnichts.

gRoUnD
2007-03-15, 10:48:13

So ein Blödsinn. Nocheinmal, ich bin selber Pole und oft genug in Polen. Und das ist kein Staat voller Wilder.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... "Ich hab ein _paar_ kennengelernt..." und "man dazu sagen muss, dass _alle_..."

Spar dir doch diesen Quatsch.

Cyphermaster
2007-03-15, 11:35:30
Einige sind in Gedanken viel weiter als ich in der Realität.

(...)

Wie die nächsten Wochen und Monate aussehen werden wird man sehen, ich überstürze hier rein garnichts.Ich denke auch, daß du das tust. "Nichts überstürzen" würde für mich (emotionale/beziehungstechnische Dinge erstmal gar nicht betrachtet) beinhalten, daß ihr zumindest betreffend der wirtschaftlichen, familienrechtlichen und Wohn-Situation einen recht detaillierten Plan habt.

Slipknot79
2007-03-27, 04:34:14
>Für mich ist der Job jetzt das allerwichtigste, und falls wir zusammenziehen, dann erst in einigen Monaten.

Das heißt, ihr führt erst mal über Monate hinweg eine Fernbeziehung. Meinst du, dass das gut gehen wird von ihrer Seite aus? Ok, sie ist Polin, da stehen die Chancen besser als wäre es eine westliche Frau, aber so ganz ohne Risiko ist es auch wieder nicht. Hinzu kommt noch, dass sie sich von ihrer Familie/Freunden/Bekannten trennen müsste, ist auch nicht ganz ohne.

Bin gebürtiger Pole ;-)

tombman
2007-03-27, 04:39:39
Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

Und nach 5 Wochen so weitreichende Entscheidungen treffen? NO WAY.

Mach mal mindestens ein halbes Jahr draus, dann sieh weiter...

Jetzt mal ganz perfide: was ist wenn die Story mit dem Mann reiner Schwachsinn ist? Braucht die ein Visum oder sonstiges? Will die sich anhängen, da du Geld hast? Usw usf

Slipknot79
2007-03-27, 05:18:22
>Mach mal mindestens ein halbes Jahr draus, dann sieh weiter...

Das wird so und so zwangsläufig mehrere Monate erst mal auf Fernbeziehung laufen, also ein recht großer Unsicherheitsfaktor oO, wobei es rein statistisch hier sehr düster aussieht für den Threadstarter, aber immerhin hab ich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr gehört, dass eine Fernbez gut verlief, also wirds in diesem Fall mal wieder Zeit.

Gast
2007-03-28, 00:27:47
Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

Jetzt mal ganz perfide: was ist wenn die Story mit dem Mann reiner Schwachsinn ist? Braucht die ein Visum oder sonstiges? Will die sich anhängen, da du Geld hast? Usw usf

So wirds sein....

Schau doch mal ob Du dem armen Kerl hier auch helfen kannst....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354452

Gast
2007-04-12, 21:07:55

Mensch da hast du aber welche vom Strassenstrich angequatscht oder? Polinen sind die wunderbarsten Frauen der Erde und nur ganz selten untreu, dabei rede ich nicht von den vielen Huren in den Modellwohnungen die sich für 50 Euro und mehr verkaufen, sondern von den normalen Polinen die Ihren Körper achten und sich nicht verkaufen.

Armaq
2007-04-12, 22:18:15
Naja, also ich weiss das Polen ja recht religiös sind, aber ansonsten waren meine Erfahrungen nunmal nicht gerade so im vorbeigehen. Es war auch kein Puff. Eine wirkliche Verurteilung sollte es nicht sein, nur mir wurde halt mehrfach gesagt, dass es nicht als Unsitte gilt.

Slipknot79
2007-04-13, 02:42:25
Mensch da hast du aber welche vom Strassenstrich angequatscht oder? Polinen sind die wunderbarsten Frauen der Erde und nur ganz selten untreu, dabei rede ich nicht von den vielen Huren in den Modellwohnungen die sich für 50 Euro und mehr verkaufen, sondern von den normalen Polinen die Ihren Körper achten und sich nicht verkaufen.

Sehe ich genau so, dort gelten noch andere Werte als in den reicheren Ländern. Meine nächste soll ne Polin werden, so und ned anders^^

joomla
2007-04-13, 10:22:52
Sehe ich genau so, dort gelten noch andere Werte als in den reicheren Ländern. Meine nächste soll ne Polin werden, so und ned anders^^

Wie gut das ich schon eine habe. ^^

@ Armaq : Das in Polen 99% Katholiken leben, ist ja genauso wie das in Bayern 99% Katholiken leben und gehen jetzt Frauen aus Bayern öfters Fremd als welche aus anderen Bundesländern? Für mich passt dein Nick du bist von der Allgemeinbildung her einfach nur "arm". Manchmal ist es echt besser, wenn man von einer Thematik keine Ahnung hat, die Fresse zu halten. Nachdem was ich hier gelesen habe, kann ich dich, wenn ich dich erneut lese, nie wieder Respektieren, das kann anderen Usern auch so gehen.

Ja es ist sogar so das dein Text mich wütend macht.

Das ist so als wenn ein Türke sich im Forum hinstellen würde und schreiben würde das alle deutschen Frauen "fremd" gehen. Die Welle der Empörung wäre dann auch groß.

Ich glaub du hast im Leben die falschen Frauen getroffen.

Major J
2007-04-13, 11:02:36
>Mach mal mindestens ein halbes Jahr draus, dann sieh weiter...

Das wird so und so zwangsläufig mehrere Monate erst mal auf Fernbeziehung laufen, also ein recht großer Unsicherheitsfaktor oO, wobei es rein statistisch hier sehr düster aussieht für den Threadstarter, aber immerhin hab ich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr gehört, dass eine Fernbez gut verlief, also wirds in diesem Fall mal wieder Zeit.
Mein bester Freund und seine Freundin sind jetzt 3 Jahre in einer Fernbeziehung. Sie sehen sich nichtmal jedes oder jedes zweite Wochenende und trotzdem klappt es.

joomla
2007-04-13, 11:48:19
Mein bester Freund und seine Freundin sind jetzt 3 Jahre in einer Fernbeziehung. Sie sehen sich nichtmal jedes oder jedes zweite Wochenende und trotzdem klappt es.

Das ist zu bewundern. Das meine ich ernst. Wahre Liebe eben.

Schiller
2007-04-13, 11:58:49
Liebe macht blind.
ACK
Eine Frau, die ihren Mann betrügt, ist keine Frau mit der Mann eine ernste Beziehung haben sollte.
Besonders, wenn sie ihren Mann erst verlassen will, wenn der Nachfolger schon feststeht. Irgendwann ist man selber der Ehemann und ein anderer wird die Rolle des Liebhabers übernehmen.
ACK
DAS halte ich für absoluten Unsinn! (bin selbst "slawisch" und kenne die Frauen)

Pauschalisierung ahoi!
Wie gut das ich schon eine habe. ^^

@ Armaq : Das in Polen 99% Katholiken leben, ist ja genauso wie das in Bayern 99% Katholiken leben und gehen jetzt Frauen aus Bayern öfters Fremd als welche aus anderen Bundesländern? Für mich passt dein Nick du bist von der Allgemeinbildung her einfach nur "arm". Manchmal ist es echt besser, wenn man von einer Thematik keine Ahnung hat, die Fresse zu halten. Nachdem was ich hier gelesen habe, kann ich dich, wenn ich dich erneut lese, nie wieder Respektieren, das kann anderen Usern auch so gehen.

Ja es ist sogar so das dein Text mich wütend macht.

Das ist so als wenn ein Türke sich im Forum hinstellen würde und schreiben würde das alle deutschen Frauen "fremd" gehen. Die Welle der Empörung wäre dann auch groß.

Ich glaub du hast im Leben die falschen Frauen getroffen.
Dem kann ich nur zustimmen!

Aber das werden Leute, die davon keine Ahnung haben, nie verstehen! Deswegen: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Danke!

Genau wegen solchen Leuten wie Armaq kommen Pauschalisierungen, Vorurteile usw. doch erst auf.

Slipknot79
2007-04-13, 12:26:51

Schade dass du das erwähnst, jetzt sind die Chancen für den Threadstarter gesunken :(

gereggter Gast
2007-04-13, 12:52:31
Mein bester Freund und seine Freundin sind jetzt 3 Jahre in einer Fernbeziehung. Sie sehen sich nichtmal jedes oder jedes zweite Wochenende und trotzdem klappt es.Die Frage ist dann wohl eher, ob es auch noch so gut funktioniert, wenn sie irgendwann in ein und der selben Stadt wohnen. Da kann schnell ein böses Erwachen erfolgen. :-O

Major J
2007-04-13, 14:46:10
Die Frage ist dann wohl eher, ob es auch noch so gut funktioniert, wenn sie irgendwann in ein und der selben Stadt wohnen. Da kann schnell ein böses Erwachen erfolgen. :-O
Da bin ich mehr gespannt als jeder andere, denn dazu kommt es vielleicht schon dieses Jahr ;) Ich mag seine Freundin sehr und sie ist eine treue Seele. Weiß nur nicht ob von ihm aus alles so funktionieren wird, denn er kehrt Gefühle nicht gern nach außen.

PET
2007-04-17, 20:06:29
@ threadstarter

Was Du da machst, führt dazu das Du Leid anziehst wie ein Magnet!
Warum?
Zunächst leidet der Ehemann, weil er nicht weiss warum seine Frau sich so komisch verhält.(vorausg. sie tut das zum 1. mal)
Sie wird keinen Sex mehr mit ihm haben, was die Beziehung total zerstören wird.
Dann werden die Kinder leiden, da die Mutter oft Zeit für Dich einplanen muss, die sie irgendwo unbemerkt in "ihrem" Leben abziehen muss.
Also immer dran denken, wenn ihr Sex habt, sitzen die Blagen beim Papa und vermissen ihre Mutter. ( tolles Gefühl oder?)
Irgendwann leidet dann deine neue Flamme extrem, weil sie keiner Seite gerecht werden kann, sie hat nie genug Zeit für ihre Familie und nur sehr selten Freizeit für Dich. Diese Belastung wird sehr extrem und sie wird sich auch auf Dich auswirken. Du wirst Dich zurückgesetzt fühlen, unverstanden und als "Schwanzersatz" sehen. Sicher wirst Du das ansprechen, was den Druck weiter auf SIE erhöht und den "Familienstress" damit vorantreibt.
Je nachdem wie lange SIE das aushält, wird sie irgendwann eine Entscheidung fällen, die dann hoffentlich zu deinen Gunsten ausgeht. Ich würde mich aber an Deiner Stelle darauf nicht verlassen!
Wünsche Dir alles Gute, wenn es klappt bist Du für einen Moment der glücklichste Scheisskerl der Welt! Klappt es nicht, hast Du ein kaputtes Herz eine Familie zerstört- alles im Namen der "Liebe". Herzlichen Glückwunsch!

Erst trennen- dann neues Leben .. wäre eigentlich richtig
Die meisten fahren aber erstmal zweigleisig um sich einfach ein Hintertürchen offen zu halten, weil ihnen einfach der Mut fehlt ihr Leben allein in die Hand zu nehmen und sie ja nicht wissen, was der Neue Partner wirklich bringt.

gRoUnD
2007-04-18, 19:17:04
So .... es ist alles vorbei ... und ich bin heilfroh. Story kommt gleich ...

Es ist seit 2 Wochen vorbei. Den Schlussstrich habe nicht ich gezogen, aber ich habe es mir mehr gewünscht das es zu Ende geht als es einfach so weiterlaufen zu lassen. Der Grund den sie nannte war das sie ihre Kinder nicht verletzen kann und will, ich habe ihr gesagt das ich DAS sehr gut verstehen kann. Das sie dabei auf der Strecke bleibt da sie ihren Mann nicht mehr liebt geht mich nichts an - darüber denke ich auch nicht nach. Freier Wille!

Ich komme erstaunlicherweise sehr gut damit klar - anscheinend habe ich die nun vergangene Situation zu optimistisch bewertet. Daraus habe ich gelernt sowie eine Erfahrung gemacht, und darüber bin ich glücklich. Was mir aber noch viel mehr gebracht hat ist die Erkenntnis das ich auf keinen Fall soweit bin eine Familie zu haben. Ich würde meine Freheit zu sehr vermissen als das ich damit glücklich werden könnte.

Gesehen habe ich sie noch zwei mal aber dabei keinen Schmerz gefühlt, ich denke so richtig verliebt war ich nicht. Ich weiss, ich weiss, rosarote ...

Nunja wie auch immer, das Leben geht weiter und ich bin froh das ich weiter "Single" bin. Habe wieder eine Bekanntschaft, ohne Kids, nicht verheiratet, aber was draus wird - das wird die Zeit zeigen ;-)

Gruss Lukas

gRoUnD
2007-04-18, 21:42:18
PS: Prost ;-)

Gast
2007-04-18, 21:53:25
1a! (y)

joomla
2007-04-27, 17:47:38
Rülps:biggrin: sauber!

Cyphermaster
2007-04-27, 18:18:00
Daraus habe ich gelernt sowie eine Erfahrung gemacht, und darüber bin ich glücklich. Was mir aber noch viel mehr gebracht hat ist die Erkenntnis das ich auf keinen Fall soweit bin eine Familie zu haben. Ich würde meine Freheit zu sehr vermissen als das ich damit glücklich werden könnte.Tja, dann hast du wohl wirklich noch Glück gehabt - und befolgst das nächste Mal vielleicht den Rat, der dir hier schon gleich am Anfang gegeben wurde, und überlegst vorher sorgfältig, bevor du so einen Sprung wagst.

Hat bei einigen Leuten schon Gründe, warum sie sowas sagen...

MagicMat
2007-04-30, 14:20:22
Und ich frag mich immer, warum fangen so viele Menschen mit jemandem ein Verhältnis an, obwohl Sie wissen das derjenige noch in einer Beziehung steckt oder gar eine Familie mit Kindern hat? Geht es demjenigen in der Situation so dreckig als das er keinen "freien" Partner findet? Natürlich kann man sich schön immer herausreden mit "die Ehe war eh schon kaputt" etc. , aber muss man es selber ausgerechnet sein, der ihr den letzten Todesstoß verpasst?

Andererseits passt das gut in unsere derzeitige Gesellschaft, wo sich die meisten um Moral und Anstand nur noch einen Dreck scheren.

Cyphermaster
2007-04-30, 16:47:16
Und ich frag mich immer, warum fangen so viele Menschen mit jemandem ein Verhältnis an, obwohl Sie wissen das derjenige noch in einer Beziehung steckt oder gar eine Familie mit Kindern hat? Geht es demjenigen in der Situation so dreckig als das er keinen "freien" Partner findet?Öhm, könnte es sein, daß diese Leute sich verliebt haben? :uponder: Aber natürlich, ist ja auch dreist, sich für das Verlieben jemanden gezielt auszuwählen, der vergeben ist, nicht? :rolleyes: :P Außerdem - warum muß es einem "dreckig" dazu gehen? Sind vergebene Partner leichter zu haben oder wie? :ucrazy:
Natürlich kann man sich schön immer herausreden mit "die Ehe war eh schon kaputt" etc. , aber muss man es selber ausgerechnet sein, der ihr den letzten Todesstoß verpasst?"Herausreden" ist es imho nur, wenn zwei Beziehungen nebeneinander laufen. Wenn in so einer Situation der vergebene Partner zügig "klar Schiff" macht, habe ich kein Problem damit. Wenn man sich verliebt, muß imho schon das, was die andere Partnerschaft ausgemacht hat, weg sein - sonst ist das Herz nicht frei. Und damit ist es auch kein "Todesstoß" mehr, denn das, worum es geht, ist bereits vorher "tot".
Andererseits passt das gut in unsere derzeitige Gesellschaft, wo sich die meisten um Moral und Anstand nur noch einen Dreck scheren.Eine Beziehung aufrecht zu halten, die keine mehr ist, sondern lediglich eine Hülle nach außen und eine Wohngemeinschaft auf Gewohnheitsbasis, das hat mit Moral und Anstand garantiert auch nicht mehr zu tun - das ist ziemlich scheinheilig, bzw. blödsinnig!

Gefühle definieren eine Beziehung, und die kann niemand von außen "erzwingen". Das heißt: Wenn eine richtige Beziehung besteht, kann dort von außen keiner "einbrechen".

Gast
2007-04-30, 20:36:14
Na bravo. Geht doch. :)