Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültige CD-Seriennummer
Matte
2007-03-08, 19:27:25
Hi Zusammen!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ich das neue Vista frisch installiert habe, kommt bei BF2 immer diese "oben genannte" Fehlermeldung. Habe schon ewig gegoogelt aber leider nichts finden können was mir wirklich helfen konnte. Das System ist frisch installiert und BF2 ebenso.
BF 2 ist das einzige Game, das ich hin und wieder mal gerne zocke doch leider funktioniert es nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung?!
MfG
Mr_Snakefinger
2007-03-08, 20:01:52
Hast Du BF2 auch neu installiert? Wenn nein, dann sollte das hier helfen (steht übrigens ein paar Threads unter Deinem ;)):
Key nochmal neu in die Registry schreiben und dann mit bf2keycheck.exe (/liegt irgendwo im Programmordner rum) verschlüsseln lassen.
Ansonsten das Allheilmittel unter Vista -> Als Administrator ausführen. Wäre auch eine mögliche Lösung.
Matte
2007-03-08, 20:10:50
hmm du meinst diesen beitrag von dir hier?
Aktueller Patch (1.41) installiert? Wenn nicht, dann mal nachholen, der Key sollte dann nochmal verifiziert werden.
Ansonsten liegt im BF2-Programmordner ein Unterordner "Support". Darin ist eine "Battlefield 2_code.exe". Beim Ausführen sollte der CD-Key überprüft werden und danach wieder funktionieren.
Mein ich jedenfalls... Irgendwas hab ich diesbezüglich im Kopf...
leider ohne Erfolg... Als Admin auch ohne Erfolg
Key in Registry schreiben ? wie gehrt es genau? ich such jetzt mal die datei bf2keycheck.exe
Danke für deine Antwort
Mr_Snakefinger
2007-03-08, 21:01:52
Nene, die "Battlefield 2_code.exe" ist schon die Datei, die ich meinte...
Vorher den Key in der Registry suchen und von Hand neu eingeben. Anschließend dann die Exe ausführen.
Du hast aber nicht geantwortet, ob Du das gesamte Spiel mal neu installiert hast. Interessant wäre auch: Hast Du einfach nur XP auf Vista geupgraded oder hast Du ne komplette Neuinstallation des BS gemacht? Dann wäre das mit dem Key nämlich hinfällig, weil die alte Registry dann gar nicht mehr da ist...
Matte
2007-03-08, 21:54:58
BS ist neu installiert also die Festplatte formatiert! Das game natürlich auch!
Wo finde ich dieses Registry?
Matte
2007-03-08, 22:22:28
Für Alle die das Problem auch haben, hier die Lösung!
1. Start -> Ausführen -> Regedit
2. Im Ordner /HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2/ergc . Den Wert "x9392" VOR den CD Key setzen das müsste dann so aussehen:
x9392xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx <---- da kommt der Key hin, ohne Bindestriche
3. Das gleiche für den Ordner /HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Electronic Arts/EA Games/Battlefield 2 Special Forces/ergc wiederholen (diesmal mit dem Key für BF2:SF natürlich)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.