Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersensibilisierung bei Lehrkäften? Hier mal mein heutiges Erlebnis
Vossi
2007-03-08, 20:35:51
Guten Abend!
Ich schreibe mir mal was von der Seele was mir heute passiert ist:
Ich gehe in eine Berufsschule, bin 18 Jahre alt, und ein Schüler in meiner Klasse meinte, das ich seinen Kugelschreiber geklaut habe. So, ja, das ist lächerlich, habe ich mir vor und nach dem entscheidenden Punkt (dem "Gespräch" mit den beiden lehrkräften) auch ständig gedacht. Der Schüler meinte das der Kugelschreiber ihm viel „bedeutet“, da er Ihn von seinem Chef des Betriebes bekommen habe wo er arbeitet!
Ich bleibe einfach mal ernst, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt.
Jedoch habe ich Ihm nichts deartiges gestohlen, und mir kommt es als Kinderei vor, und dachte die Sache sei abgetan, außerdem fühle ich mich sowieso fehl am Platze, bei einigen Schülern, da ich 1 Jahr älter bin, und ich denke das sich diese Zeit sehr bemerkbar machen kann, und ich glaube behaupten zu können auch gleichaltrigen in der Reife vorraus zu sein...
Auch war ich 10 Jahre auf dem Gymnasium, alle andere aus meiner Klasse sind aus Realschule, sorry wenn das arrogant klingt, aber es ist oft zu bemerken.
Nunja, dann wurde ich heute 10 Minuten nach dem Unterrichtsende noch mit dem Schüler den ich bestohlen haben soll aus der Klasse geholt. Mich hat man 10 Minuten in einen anderen Raum geschickt, wo ich mich erstmal wunderte, weil ich gar nicht wusste was Sache war. Ich weiss bis zu dem Zeitpunkt nicht was das soll, oder was der Schüler für ein Interesse hat mir mit so einer Aktion zu schaden oder ob tatsächlich ein Missverständnis vorliegt o.ä.
In der Zwischenzeit hat wohl der Abteilungsleiter der betreffenden Abteilung und Klassenlehrer mit der Klasse geredet und mit dem „Opfer“. Jedoch hat dieser Schüler ein paar gute Freunde in dieser Klasse, die das auch noch „bezeugt“ (man nannte Sie „zeugen“ – wie bei Gericht) haben, und da der Schüler einen lammfrommen Eindruck macht, er hat wohl betont das er Messdiener ist, wenn ich gemein sein wollen würde, würde ich sagen er ist eine Mimose, ein Weichei, allerdings ein verlogenes, der Lehrer meinte im daran folgenden Gespräch, das er nicht wüsste warum ein Schüler lügen sollte, der er noch nie so einen „lieben“ Schüler gesehen hätte!
Wie angedeutet kamen die beiden Lehrkräfte dann zu mir (wodurch ich übrigens meinen zug verpasste und 1 Stunde darauf warten musste, was die beiden nach eigener Aussage gar nicht intressiert). Ich dachte sie fragen mich, ob das richtig ist, ob das stimmt oder so, aber nein, sie kamen mit der felsenfesten überzeugung herein, das ich den Kugelschreiber (!!!) geklaut habe!
Ich dachte ich höre nicht richtig, aber dann fiel es mir ein, das die beiden ja einen extrem beschränkten Horizont haben, was mir im Unterricht immer wieder auffällt, hinzukommt das der Abteilungsleiter ein verkappter Nazi ist (er hat Sprüche abgelassen im Unterricht die unter aller Sau waren, unglaublich hatte ich bis dato noch nie gehört).
Nun, ich beteuerte meine Unschuld, bis mir 100% klar war, das sie ein Geständnis haben wollen. Ich habe Ihnen gesagt, das ich gerne ein Geständnis machen würde,jdoch würde ich das nur machen, das ich mich hier nicht mehr wie ein Straftäter fühlen muss, und endlich die Sache abschließen kann! Ich habe auch angeboten das ich ihm mind ein dutzend Kugelschreiber und Stifte geben kann die in meinem Rucksack rumfliegen geben kann, aber nein, das wäre nicht dsa gleiche, da er emotional an diesem Kugelschreiber hängen würde!
Man hat mich angeschrien, doch ich habe immer sachlich und förmlich gesprochen, und es mehrmals erklärt, was ich sehr gut kann. Und dann hat man mir noch vorgeworfen das ich dem Jungen Kopfnüsse verpassen würde! Ein Komplott wie ich Ihn nur aus Filmen kenne, ich sitze mit zwei beschränkten engstirnigen Menschen die meinen sie wissen alles (auch über Computer, ich hab im Unterricht immer nur tief in mich reingegrinst wenn ich deren lächerlichen Aussagen zugehört habe und bin dabei fast geplatzt!, der eine Lehrer erzählt immer wie er an seinem C64 rumgebastelt hat, mehr sage ich dazu nicht). Ich möchte dort doch nur weiter qualifizieren.
Das alles passte den beiden ja auch bestens, da ich sehr groß und kräfitg gebaut bin und selbstbewusst auftrete, dann wurden Vermutungen in den raum geworfen, das ich schlecht Sachen zugeben könne o.ä. „Du kannst nicht körperschwächere unterdrücken!“
Doch dann haben sie weiter gesponnen und meinten das wenn so etwas länger geht die Leute Amok laufen könnten oder sich auf dem Klo erschießen könnten! Klar, was besseres föllt Ihnen nicht ein, auf einer IT Schule spielen ja auch immer nur böse Killerspiele und treiben sich in noch böseren Chatrooms rum.
Letztendlich habe ich Gefühle geschauspielert, und etwas was ich nicht getan habe zugegben (der Lehrer, Zitat:“ Ich höre bei sowas nicht auf bis die Schüler zusammenbricht und gesteht!) dann musste ich mich bei dem Schüler entschuldigen. Man hat mich dabei noch angeschnautzt warum ich nicht grade stehe, der national angehauchte Lehrer meinte: Brust Raus, beine zusammen, Schultern nciht so hängen lassen! Ich sagte, eher fragte, ob ich denn nicht so stehen könne wie ich möchte, außerdem stehe ich immer so (habe Rückenprobleme seit Kinderzeiten, ach was rechtfertige ich mich ).
Dann sollte ich dem Schüler Geld oder den kugelschreiber zurückgeben. Geld wollte er nicht, er will den Kugelschreiber! Nun muss ich sehen wo ich genau diesen Kugelschreiber herbekomme, man hat mir die Telefonnummer des Betriebes gegeben wo ich morgen anrufen soll und dann muss ich mir was ausdenken wie ich an so einen lächerlichen Kugelschreiber (aber mit Unterschrift des Chefs dort...) komme!
Was mich sehr traurig stimmt ist, das ich nicht weiss warum der Schüler mich so fertig macht, vielleicht mag er nicht meine Meinungen zu Unterrichtsthemen oder meine Nase oder so!
Nun bin ich für die „restlichen“ 1,5 jahre gebdrandmarkt an dieser Schule, das ist doch scheisse.
Ungalublich aber wahr!
Der Knaller zum Schluss: Ich muss mich morgen vor der ganzen Klasse selbstständig entschuldigen! Ich erinnere: Für etwas was ich nicht getan habe. Das war eines der schlechtesten Schulerlebnisse meines lebens
und
Man hat mir mit sogar mit Schulverweis gedroht!
Das handeln der Lehrkräfte ist sicherlich durch Amokläufer etc. Und wie die Medien all das „thematisiert“ haben.
Auch sehr interessant bei diesem Thema:
Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.
1973 -
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den
anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen
2006 -
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der
Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt
und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe
kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.
Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.
1973 -
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2006 -
Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer
Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen
ohne Ausbildung auf der Strasse.
Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht
1973 -
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal
eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig
und stört den Unterricht nicht mehr.
2006 -
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die
Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.
Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von
seinem Vater eine Ohrfeige.
1973 -
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales
Leben.
2006 -
Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird
der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.
Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie
auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die
Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.
Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.
1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.
2006 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der
Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.
Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.
1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien
und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2006:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die
liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist
nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der
deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule
lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen
Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und
landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.
Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen
Ameisenhaufen.
1973:
Einige Ameisen sterben
2006 -
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden
gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische
Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und
Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs
im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem
Leben fliegen.
Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer
läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er
mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz
bei ihm sitzen.
1973 -
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in
die Pause.
2006 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen
sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem
er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
Danke fürs lesen.
MFG
OssiMitHerz
2007-03-08, 21:06:24
Ohh Mann, ich war ja auch auf einer Berfsschule und sorry, wenn ich es so krass sage, aber 80 % der Leute dort sind einfach nur Idioten.
Ich würde mich an die Ausbildungsvertreterin und an deinen Betrieb wenden, die sollen da auch mal vorbeischauen. Einige Mitarbeiter bei mir in der Firma waren auch gleichzeitig hohe Tiere in IHK, dass hilft ein wenig :wink:
Das Glück wirst du bestimmt nicht haben, aber an die JAV kannst du dich wenden, die helfen dir. Das geht gleich hoch bis Direktor der IHK und Schuldirektor, deine zwei Lehrer werden sich bestimmt freuen
Vossi
2007-03-08, 21:11:09
nun, das bringt doch nichts, bis dato ist es ja nur schulintern, die wären mit mir zum rektor usw. und das war schon genug für meine nerven die über 30 min gerede von den beiden, und da bin ich eingeknickt.
Was hat das mit der IHk zu tun?
Ich arbeite in der EDV Abteilung unserer Stadt, mmh, aber leider mache ih immo noch Praktikum nix mit Ausbildung, wäre schön wenn ich ne Ausbildung hätte! Was aber nicht das problem wäre, da meine schulischen leistungen ganz ok sind, aber sowas ist halt ganz schlimm, vorallem weil die Lehrer doch bestimmt auch untereinander quatschen usw.
oh man, und dann noch heute erfahren das ich ne menge geld bei meinem nebenjob zahlen muss, was vergessen wurde mir zu abzurechnen (damit noch Pleite) ich bin echt am Ende, wie freue ich mich morgen aufs WE, aber erst noch vor Klasse wegen nix und nochmal nichts zum affen machen
Ich hab sowieso depressive Veranlagungen, und bin genau das Gegenteil wofür ich gehalten werde
meinst Du das auflehnen bringt was? ich glaube es nicht, letztendlich bringt das doch nur mehr Stress, und ich will dort nur zur Schule gehen nicht jeden Tag Diskussionen führen
Und Warum sollten die mir von der IHK glauben?:(
PS: ich habe mir viele Stunden überlegt ob ich es in ein Forum schreibe, ich fühle mich gleich etwas besser, war also die richtige Entscheidung
Major J
2007-03-08, 21:30:18
Das hört sich alles an, wie aus einem schlechten Film. Wenn es wirklich so gewesen ist, dann frage ich dich, warum du was zugibst, was du nicht getan hast?
Vossi
2007-03-08, 21:32:11
Das hört sich alles an, wie aus einem schlechten Film. Wenn es wirklich so gewesen ist, dann frage ich dich, warum du was zugibst, was du nicht getan hast?
hab ich doch mehrmals geschrieben! Ich wäre da sonst nicht rausgekommen, bzw wären die mit mir zum Rektor, und mit Drohung mit Schulverweis ist das nicht wirklich verlockend.
Lies bitte richtig oben
Drunky
2007-03-08, 21:34:36
Ich würde wegen bekloppten Lehrern nichts gestehen was ich nicht getan habe!
Und erstrecht nicht für nen lächerlichen Kulli!
Geh ne Instanz höher und schilder das da. Wenn der Direktor genauso beknackt
ist noch eine höher.
Wie stehts mit anderen Schulen im Umkreis? Kannst du zum Ende des Halbjahres wechseln?
Nur damits besser wird irgendwas zuzugeben ist der falsche Weg.
Ähnliche Situation: Eine Frau wird vergewaltigt und wehrt sich nicht.
Grund: "Dann gehts schneller vorbei!".
Eine Frau die sich gewehrt hat kann hinterher sagen "Okay, ich hab mein
bestes getan und konnte es nicht verhindern", aber die Frau die sich nicht
gewehrt hat wird sich noch bescheidener fühlen als sie sich ohnehin schon
fühlt.
Edit:
hab ich doch mehrmals geschrieben! Ich wäre da sonst nicht rausgekommen, bzw wären die mit mir zum Rektor, und mit Drohung mit Schulverweis ist das nicht wirklich verlockend.
Lies bitte richtig oben
Und? Dann holen sie den Rektor.
Gehen dürfen? Schonmal was von Freiheitsberaubung gehört?
Vossi
2007-03-08, 21:36:26
Nein, wechseln geht nicht, bzw sehr umständlich, das wäre vll noch schlechter für mich.
Drunky
2007-03-08, 21:38:00
Nein, wechseln geht nicht, bzw sehr umständlich, das wäre vll noch schlechter für mich.
Wie kann es denn noch schlechter kommen?
Major J
2007-03-08, 21:38:32
Lies bitte richtig oben
Habe alles gelesen, aber die können drohen soviel sie wollen. Für einen großen, selbstbewusst auftretenden Mann absolut die falsche Entscheidung. Keiner kann dir einen Verweis erteilen für eine Tat die du nicht begangen hast.
Wer verweist einen denn von der Schule wegen nem verdammten geklauten Kugelschreiber?
Ich würd mich an deiner Stelle mal n bisschen informieren, ob der Schüler nur scheisse labert oder das ernst meint.
Dann mach den so klein das er unterm Teppich Fallschirm springen kann.
Kann ja wohl nicht sein das die da so nen Terz drum machen.
Hol dir irgendwo nen gratis-Werbekulli, geh dann morgen zur Schule, gib dem den Kulli.
Sag entweder den oder keinen.
Wenn ich wüsste das der mich nur ärgern will, wüsste ich nicht ob ich mich so ruhig halten könnte wie du.
Marscel
2007-03-08, 21:41:23
Oberste, wichtigste und absolut unverzichtbare Regel für solche Fälle - weil du sie nicht eingehalten hast, für die Zukunft: Du bleibst cool, cooler als alle anderen und verhälst dich entsprechend.
D.h. selbst unter Prügel NIE kleinkriegen lassen. ;)
Vossi
2007-03-08, 21:46:09
Habe alles gelesen, aber die können drohen soviel sie wollen. Für einen großen, selbstbewusst auftretenden Mann absolut die falsche Entscheidung. Keiner kann dir einen Verweis erteilen für eine Tat die du nicht begangen hast.
hatte ich auch so ähnlich gesagt, wurde ich nur angeschnautzt: "aber die zeugen, die zeugen haben gesagt blabla"
"meinst Du der Chef sieht das anders"?
jaja, schon unglaublich wie so ein kleine bande einen reinreiten kann.
Wie kann es denn noch schlechter kommen?
naja, das vielleicht nicht, aber andere schule, andere mitschüler, die haben mit Sicherheit anderen Stoff durchgenommen, bis ich da wieder reinkomme :(
Und eigentlich will ich auch nicht den Schwanz einziehen, aber habe ich gemacht, setzt Ihr auch mal mit so kranken menschen in eine halb abgedunkelten klassenraum alleine, bekommt gleichzeitig unglaubliches an den kopf geworfen, achja, und es hängt viel davon ab
Wenn ich mir den Schüler greife wird doch alles nur schlimmer, der rennt zu seiner Mutti oder Lehrern und dann haben sie wirklich einen Grund!
Es stehen halt alle Zeichen und Leute gegen mich, ich sehe da keinen Ausweg.
Aber letztendlich werde ich doch im Zeugnis bei den Kopfnoten bestimmt schlechtere Noten bekommen, und werde benachteilt!
Vielleicht sollte ich bei der Notenvergabe richtig auf die kagge haun, und argumenteiren wenn das auch nicht einfach ist...
Oberste, wichtigste und absolut unverzichtbare Regel für solche Fälle - weil du sie nicht eingehalten hast, für die Zukunft: Du bleibst cool, cooler als alle anderen und verhälst dich entsprechend.
Also bis darauf das ich öfters mal Schlucken musste un trockene Lippen hatte, hab ich mich cool verhalten.
Hol dir irgendwo nen gratis-Werbekulli, geh dann morgen zur Schule, gib dem den Kulli.
Sag entweder den oder keinen.
schon alles gemacht, nein der Typ muss ein Psycho sein, der zieht das durch und will einen bestimmtem Kuli von einem bestimmten betrieb mit einer Unterschrift vom Chef drauf!!! boah, was ich da alles ertragen muss bei solchen idioten
Johnny Rico
2007-03-08, 22:01:24
Vielleicht finden sich hier ja ein paar kundige Leute, die der Sache ein wenig "Druck" verleihen und sich mal fakehalber mit der Schule in Verbindung setzen oder ein kleines Schreiben aufsetzen :P
Sowas stärkt Dich aber auch. Wenn Du eh nicht so integriert bist, dann kannst Du Dich von selbst viel eher auf das wesentliche konzentrieren und bessere Noten schreiben etc...
hyperterminal
2007-03-08, 22:05:48
Anstatt dich morgen vor der Klasse zum Affen zu machen solltest du die Wahrheit sagen. Die Lehrer haben im übrigen kein Recht dich festzuhalten. Fordere sie in Zukunft zunächst höflich auf dich gehen zu lassen und ansonsten darfst du gegen die Freiheitsberaubung mit Notwehr vorgehen. Das was die da mit dir betrieben haben war psychische Folter.
Anstatt dich morgen vor der Klasse zum Affen zu machen solltest du die Wahrheit sagen. Die Lehrer haben im übrigen kein Recht dich festzuhalten. Fordere sie in Zukunft zunächst höflich auf dich gehen zu lassen und ansonsten darfst du gegen die Freiheitsberaubung mit Notwehr vorgehen. Das was die da mit dir betrieben haben war psychische Folter.
Genau so würd ich das machen...
Sag' vor der Klasse, dass du das "zugegeben" hast, nur um endlich wegzukommen. Erzähl einfach wie es wirklich war!
Evtl. kannst du damit erreichen, dass der/die Lehrer vor der Klasse schön bloßgestellt werden.
Heftige Geschichte. Ein Freund von mir war mal in einer ähnlichen Situation (er soll eine Türe kaputt gemacht haben, er war es aber nachweislich nicht).
Ich würde an deiner Stelle die Geschichte aus deiner Sicht aufschreiben und in einem Brief an den Rektor schildern und morgen vor der Schule ihm zukommen lassen. Wenn du dann vor der Klasse stehst solltest du quasi das gleiche sagen.
Verschweige dabei nicht, dass du unschuldig bist und nur gestanden hast weil du dich von deinen Lehrern unter druck gesetzt fühltest.
Man soll zwar aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber so ein Geständnis kann dich dein ganzes Leben lang verfolgen. Das kann u.U. zu einem Strafverfahren führen (das wohl kaum durchkommen würde) oder für einen Eintrag in deiner Schul/ Ausbildungsakte sorgen.
Mein Kumpel hat sich damals ähnlich verhalten (wurde auch von seinen Eltern und Freunden unterstützt) und ist somit aus der Sache rausgekommen - dem Direktor war die Sache dann letztendlich peinlich und nach einem klärenden Gespräch hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Wenn du das so im Raum stehen lässt bleibst du immer der Asi der den Stift geklaut hat!
#Sofatier
2007-03-08, 22:40:30
Genau so würd ich das machen...
Sag' vor der Klasse, dass du das "zugegeben" hast, nur um endlich wegzukommen. Erzähl einfach wie es wirklich war!
Evtl. kannst du damit erreichen, dass der/die Lehrer vor der Klasse schön bloßgestellt werden.
So würd ich das auch machen.
Aber schon krass, das ist wie aus nem schlechten film. Ich denke ich wäre da nicht ruhig geblieben.
Ich werd ja schon wütend wenn ich deine geschichte blos lese.
Machs wie in Sin City - nach oben durchkämpfen, nur halt nich töten sondern Reden (scheinst du ja zu können).
Können ja nicht alle so Hohl und beschränkt sein.
Also viel Glück - denn das wirst du bei denen wohl leider brauchen.
superdash
2007-03-08, 22:48:03
Ich hätte das nie im Leben gestanden. Falls er mich nicht gehen lassen würde, hätte ich sofort mit Polizei und Anwalt gedroht, die das ganze gerne aufklären können, wenn der Stift einen so hohen Wert hatte. Falls nicht sollen sie sich zum Teufel scheren. Fertig.
Aber vllt. habe ich dazu auch mitlerweile schon zu viel Persönlichkeit um mir sowas gefallen zu lassen. Die meisten Menschen schrecken sowieso vor mir zurück und würden nicht mal im Traum dran denken sich körperlich oder geistig mit mir messen zu wollen.
Gruß
superdash
P.S. Bei sowas aber immer die Ruhe bewahren und immer sachlich bleiben. Keine gefühle Zeigen und sich immer überlegen geben (wenn man im Recht ist). Man sollte sich in so einer Situation immer überlegen, was wohl der Schwachpunkt des Gegenübers ist und darauf abzielen - aber immer schön sachlich.
Schwarzmetaller
2007-03-08, 22:54:29
Geh morgen in die Schule, geh in den Untericht...und wenn die Lehrer auf deine "Entschuldigung" warten, erzählst du einfach die Wahrheit, legst also deine! Sicht der Geschichte dar....wenn man dir etwas unterstellt muß man es beweisen können! Können die nicht? Dannn ist es auch nix...in dubio pro reo. Außerdem solltest du den Vertrauenslehrer kontaktieren und die Schulleitung in Kenntnis setzen.
MFG
Schwarzmetaller
PS.:Ein Ruswurf kann niemal wegen einer so halbgaren Sache erfolgen! Nägel mit Köpfen....
blackbox
2007-03-08, 23:02:43
Ich würde auch in die Offensive gehen.
Schreibe einen öffentlichen Brief.
Das ist Mobbing allererster Güte. Du wirst nicht rumkommen, entweder die Klasse oder die Schule zu wechseln. Oder du legst dir ein dickes Fell zu. Andere Möglichkeiten gibt es leider kaum.
in dubio pro reo
Nun da aber die Freunde des 'Bestohlenen' 'gesehen' haben wie der Kugelschreiber 'entwendet' wurde gibt es weder Beweismangel noch Zweifel. €: Das es nicht für nen Rausschmiss reicht sehe ich auch so, aber wer will unter solchen Umständen noch diese Klasse besuchen.
Lass doch einfach die Leerkräfte/Rektor den Chef des Jungen anrufen um zu prüfen ob es einen Handsignierten Kuli gab (*LOL*) Vorher soll er natürlich mal genau beschrieben wie denn der Kuli überhaupt aussah (am besten sollen die 'Zeugen' das zuerst tun; Getrennt falls der Lehrer sich dazu überreden lässt).
Ahja und falls der Lehrer meint dich lautstark übertönen zu müssen, dir kein Gehör schenkt weil er nicht zu hören bekommt was er will, verlasse einfach das Zimmer. In Richtung Rektorat.
Du hast prinzipiell kein Problem, aber einen Haufen prinzipiell unnötiger Arbeit vor dir. Erstmal musst du nichts zugeben, das du nicht getan hast. Genauso wirst du das auch in der Klasse sagen.
Wenn sie dich dann verweisen wollen - wunderbar. Sag, dass du den Rechtsweg gehen wirst. Der Diebstahl eines Kugelschreibers wird NIE, NIE, NIE Thema an einem deutschen Gericht werden. Wohl aber der Rausschmiss wegen eines unbelegbaren (und obendrein höchst geringfügigen) Diebstahls. Was für Zeugen sind das eigentlich? Meinen die gesehen zu haben, wie du den Kugelschreiber genommen hast? Ist ja spannend. Und fürchtet sich der liebe Herr Messdiener nicht vorm lieben Gott, wenn er dir so eine Scheiße anhängt? Hat er Gründe dafür? Hast du ihm was getan?
Ehrlich, manche Menschen begreife ich nicht. Solchen Vollidioten sollte man wirklich die Schädel gegen die Wand schlagen.
Ach, was sage ich da bloß. Natürlich hast du ein Problem. Nicht zu knapp. Egal, wie es ausgeht, es sei denn dein messdienerlicher Hohlkopf "gesteht" seine Lüge, hast du von nun an die Arschkarte beim Lehrpersonal. Jesses, kann man da nur sagen-
KinGGoliAth
2007-03-08, 23:55:36
also ich habe mir jetzt mal dein einleitungspost durchgelesen und...einfachnur krass.
ich hab ja schon ne menge deppen in meinem leben gesehen und getroffen (einige sogar hier im forum :upara: ) aber die sind ja ganz besonders knülle bei dir.
ich an deiner stelle hätte weder irgendwas gestanden noch zugeständnisse gemacht. jetzt wo du aber schon soweit bist lkannst du dir ja son kugelschreiber holen.....und ihm dem typen in den arsch schieben :mad: .
oder vor seiner nase zerbrechen. :naughty:
emotional an seinen kugelschreiber gebunden...soweit ist es schon gekommen. ich habe meinem klopapier gegenüber auch immer schuldgefühle, weil ich es benutze und dann wegwerfe. :|
Wieso diskutierst du da rum und verpasst noch deine Bahn?
Wenn du es nicht warst, sagst du das und wünschst noch einen schönen Tag.
Die haben kein Recht dich da zu verhören/festzuhalten. Selbst wenn noch Unterricht gewesen wäre, du kannst jederzeit gehen!
Der Junge kann dich anzeigen, die beiden Lehrer können dir aber gar nichts.
Geh zum Direktor und sag das du unter Androhung eines Verweises erst "Gestanden" hast und melde das Verhalten der Lehrkräfte.
Dann schnappst du dir den Schüler in einer dunklen Ecke und redest mal Klartext. Stellt sich heraus das er dir nur Schaden wollte, lauer ihm außerhalb der Schulzeit auf und "rede" mal nett, aber unerkannt mit ihm.
Vielleicht haben auch die "Freunde" dieses Schülers etwas gegen dich und haben ihn so den Verdacht auf dich gelenkt.
Lass dir nix gefallen.
P.S. in welcher Stadt ist diese Schule?
Zaffi
2007-03-09, 09:20:21
@Vossi: erstmal herzlichen Dank für dieses Lehrstück pädagogischen Wahnsinns und sozialer Dysfunktionen im Lehramt, habe ernsthaft überlegen müssen ob ich lachen oder vor Wut weinen soll :rolleyes:
Sofern dir etwas an dieser Sache liegt, würde ich einen Anwalt mit einem Aussentermin beauftragen, der soll dich dann zur Schule begleiten und vor der Klasse einfach mal darstellen welcher Gesetzesverstösse sich die lehrer dir gegenüber schuldig gemacht haben und das sind tatsächlich einige.
Ich schätze mal danach dürfte Ruhe sein, kostet dich vielleicht 200-300 Euronen, mir wäre es das wert....
Doc Chaos
2007-03-09, 10:02:13
Man hat mich angeschrien
An dem Punkt wäre ich gegangen, erst zur Schulleitung, formal Beschwerde einreichen und danach sofort zum Ausbildungsverantwortlichen deiner Firma, ihm/ihr das Ganze schildern. Sowas von Willkür kann ja wohl nicht wahr sein...
CrazyHorse
2007-03-09, 10:27:58
Ich bin auch richtig wütend geworden nach dem Lesen deiner Schilderungen. Allerdings hättest du auf jeden Fall cooler und dir selbst treu bleiben müssen. So hast du entgegen deiner Selbsteinschätzung zu viel Angriffsfläche geboten.
Noch was anderes: Gibt's da irgendwie noch anderen Streß mit dem "Bestohlenen"? Also vor dem hier thematisierten Vorfall. Die ganze Geschichte erscheint mir doch sehr seltsam, das riecht quasi nach einer Vorgeschichte, bei der du dir hoffentlich nichts hast zu schulden kommen lassen.
Senior Sanchez
2007-03-09, 11:16:20
Lass doch einfach die Leerkräfte/Rektor den Chef des Jungen anrufen um zu prüfen ob es einen Handsignierten Kuli gab (*LOL*) Vorher soll er natürlich mal genau beschrieben wie denn der Kuli überhaupt aussah (am besten sollen die 'Zeugen' das zuerst tun; Getrennt falls der Lehrer sich dazu überreden lässt).
Den Kuli kanns ja wirklich gegeben haben, doch das "Opfer" kann den ja einfach verloren haben und um dem Threadersteller eins reinzuwürgen, sagt er, er hätte den geklaut.
Elrood
2007-03-09, 12:40:48
Hallo
auch ich bin sehr geschockt über das geschilderte Ereignis.
Auch wenn ich jetzt meine dass Du hättest hart bleiben sollen, ist mir auch klar das ich mit 18 Lenzen wahrscheinlich auch irgendwann klein beigegeben hätte.
@alle anderen: man muss sich auch mal die äusseren Umstände klar machen. Ich meine es ist seine Schule und seine Lehrer! Selbst wenn er jetzt sonstwo hinrennen würde...wem würden Sie glauben? Nem x-beliebigen Teenager oder 2 "gestandenen" Lehrern die vielleicht am Wochenende mit dem Stadtrat Kaffee trinken.
Auch wenn es alles in mir zum Kochen bringt..aber es gibt Momente da ist es klüger klein beizugeben und die Sache zum Ende bringen lassen... :frown:
Ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich glaube diese Sache ist einer dieser Momente...es steht einfach zuviel gegen ihn...
Drunky
2007-03-09, 14:40:45
Absolut falsch! Die Arschkarte hat er so oder so, aber durchkommen würden sie bei mir damit nicht, zumindest nicht "kampflos"!
Edit: Da fällt mir der Signatur-Spruch von irgendwem aus dem Forum ein: "Da wo der klügere nachgibt regiert der dumme!"
Vossi
2007-03-09, 14:52:59
@alle anderen: man muss sich auch mal die äusseren Umstände klar machen. Ich meine es ist seine Schule und seine Lehrer! Selbst wenn er jetzt sonstwo hinrennen würde...wem würden Sie glauben? Nem x-beliebigen Teenager oder 2 "gestandenen" Lehrern die vielleicht am Wochenende mit dem Stadtrat Kaffee trinken.
Auch wenn es alles in mir zum Kochen bringt..aber es gibt Momente da ist es klüger klein beizugeben und die Sache zum Ende bringen lassen... :frown:
Ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich glaube diese Sache ist einer dieser Momente...es steht einfach zuviel gegen ihn...
wenn ich mir die Gänge vorstelle die ich gehen sollte die andere vorgeschlagen habe, und all diese Beamten andere Lehrer etc. auf die ich dabei treffen werde, sind doch nicht weniger voreingenommen von der Jugend heute, jeder halbwegs gebildete Mensch schlägt bei Phrasen die die über diese ablassen die Hände über dem Kopf zusammen!
Den Kuli kanns ja wirklich gegeben haben, doch das "Opfer" kann den ja einfach verloren haben und um dem Threadersteller eins reinzuwürgen, sagt er, er hätte den geklaut.
ja, ich weiss es nicht, ich vermeide jeden Kontakt, eingenommen Blickkontakt mit dem Spinner, denn ich bin mir sicher das er dann wieder irgendeine SHow abzieht.
Noch was anderes: Gibt's da irgendwie noch anderen Streß mit dem "Bestohlenen"? Also vor dem hier thematisierten Vorfall. Die ganze Geschichte erscheint mir doch sehr seltsam, das riecht quasi nach einer Vorgeschichte, bei der du dir hoffentlich nichts hast zu schulden kommen lassen.
Die Klasse besteht bisher nur ein halbes jahr, und daher kann ich mir nur vorstellen, das ich möglicherweise abweisend oder auch bedrohlich wirke, vll haben die auch Angst vor mir, da ich deren alberne Gesprächsthemen etc nicht mitmache, und so haben Sie eine Möglichkeit gefunden wie ich denen nichts anhaben kann... auch bin ich der einzige der fundiertes wissen über PC-Hardware etc hat, und daher möglicherweise als Freak angesehen.
Mir den einen nach der Schule zu packen...daran habe ich natürlich auch gedacht, wäre auch kein Problem, aber viel zu offensichtlich, da einige mich heute erstmal ständig genervt haben mit "na, wann packst Du Ihn Dir, sag ja oder nein". Hab ich natürlich nichts gesagt, aber der erste der "sachdienliche" Hinweise geben würde wenn der Typ verhaun wird wären unsere Lehrer!
Auch meine Geduld ist nicht unendlich und wenn der nochmal sowas macht weiss ich auch nicht :(
An dem Punkt wäre ich gegangen, erst zur Schulleitung, formal Beschwerde einreichen und danach sofort zum Ausbildungsverantwortlichen deiner Firma, ihm/ihr das Ganze schildern. Sowas von Willkür kann ja wohl nicht wahr sein...
angenommen ich hätte das getan...hätte unser Rektor, ohne auch nur irgendwas von mir hören zu wollen, erstmal mit den beiden Lehrern gesprochen und da hätte ich natürlich geloost, und ein Gespräch mit dem Rektor hätte zu dem zeitpunkt wenig SInn gemacht, da ich eh total kirre in der Birne war.
Aber was schreibe ich da... klar, ich hätte es besser machen können, aber jetzt noch so ein Brief? Nochmal umentscheiden! Und ich erinnere, keiner glaubt mir an der Schule, keiner!
P.S. in welcher Stadt ist diese Schule?
in einer Kleinstadt in Osthessen.
Was ich mir aber dachte: Ich werde dem Chef des Bekloppten (daher hat er den Kugelschreiber) einen Brief schreiben, indem ich schildere das er sehr traurig ist, da IHm sein Kugelschreiber verloren gegangen sei, und er Ihm daher einen neuen aushändigen soll:biggrin: Natürlich mit Einschreiben!
Und ich war heute natürlich den ganzen Tag angespannt mich in der letzte Stunde vor der Klasse zu entschuldigen!
Alle haben darauf gewartet, ich hatte mir schon nen passenden Text zurechtgelegt, doch der Lehrer hatte es vergessen;D
Ich werde mir nun ein AUfnahmegerät bei Ebay kaufen, das ich in Zukunft immer bereit in meiner Tasche liegen lasse für solche Fälle! Sowas wäre natürlich genial gewesen...
Und das der Vorfall bei den Lehrern rumgegangen ist, haben sich diese im heutigen Unterricht nicht zu knapp anmerken lassen...
Elrood
2007-03-09, 15:01:42
Absolut falsch! Die Arschkarte hat er so oder so, aber durchkommen würden sie bei mir damit nicht, zumindest nicht "kampflos"!
Edit: Da fällt mir der Signatur-Spruch von irgendwem aus dem Forum ein: "Da wo der klügere nachgibt regiert der dumme!"
Schnell ist die Jugend mit dem Worte...nimms mir nicht übel, aber von aussen, oder sogar in nem Forum, lässt sich sowas immer ganz leicht beurteilen.
"ich hätte in dieser Situation niemals..." usw. usf.
Wenn er sich jetzt komplett gegen die Lehrer stellt, machen sie ihm das Leben zur Hölle. Ob er Recht hat oder nicht! Ja es kann schlimmer kommen!
Wartet erstmal ab wenn Ihr um Berufsleben vor der Wahl steht: Moral oder einfach mit dem Strom schwimmen und die Fresse halten...
<ironie>
Naja ich bin sicher, dass alle ausser IMMER gegen alle Widrigkeiten kämpfen und niemals klein beigeben! Und dafür verdient ihr Respekt!
</ironie>
Schwarzmetaller
2007-03-09, 15:22:11
wenn ich mir die Gänge vorstelle die ich gehen sollte die andere vorgeschlagen habe, und all diese Beamten andere Lehrer etc. auf die ich dabei treffen werde, sind doch nicht weniger voreingenommen von der Jugend heute, jeder halbwegs gebildete Mensch schlägt bei Phrasen die die über diese ablassen die Hände über dem Kopf zusammen!
ja, ich weiss es nicht, ich vermeide jeden Kontakt, eingenommen Blickkontakt mit dem Spinner, denn ich bin mir sicher das er dann wieder irgendeine SHow abzieht.
Die Klasse besteht bisher nur ein halbes jahr, und daher kann ich mir nur vorstellen, das ich möglicherweise abweisend oder auch bedrohlich wirke, vll haben die auch Angst vor mir, da ich deren alberne Gesprächsthemen etc nicht mitmache, und so haben Sie eine Möglichkeit gefunden wie ich denen nichts anhaben kann... auch bin ich der einzige der fundiertes wissen über PC-Hardware etc hat, und daher möglicherweise als Freak angesehen.
Mir den einen nach der Schule zu packen...daran habe ich natürlich auch gedacht, wäre auch kein Problem, aber viel zu offensichtlich, da einige mich heute erstmal ständig genervt haben mit "na, wann packst Du Ihn Dir, sag ja oder nein". Hab ich natürlich nichts gesagt, aber der erste der "sachdienliche" Hinweise geben würde wenn der Typ verhaun wird wären unsere Lehrer!
Auch meine Geduld ist nicht unendlich und wenn der nochmal sowas macht weiss ich auch nicht :(
angenommen ich hätte das getan...hätte unser Rektor, ohne auch nur irgendwas von mir hören zu wollen, erstmal mit den beiden Lehrern gesprochen und da hätte ich natürlich geloost, und ein Gespräch mit dem Rektor hätte zu dem zeitpunkt wenig SInn gemacht, da ich eh total kirre in der Birne war.
Aber was schreibe ich da... klar, ich hätte es besser machen können, aber jetzt noch so ein Brief? Nochmal umentscheiden! Und ich erinnere, keiner glaubt mir an der Schule, keiner!
in einer Kleinstadt in Osthessen.
Was ich mir aber dachte: Ich werde dem Chef des Bekloppten (daher hat er den Kugelschreiber) einen Brief schreiben, indem ich schildere das er sehr traurig ist, da IHm sein Kugelschreiber verloren gegangen sei, und er Ihm daher einen neuen aushändigen soll:biggrin: Natürlich mit Einschreiben!
Und ich war heute natürlich den ganzen Tag angespannt mich in der letzte Stunde vor der Klasse zu entschuldigen!
Alle haben darauf gewartet, ich hatte mir schon nen passenden Text zurechtgelegt, doch der Lehrer hatte es vergessen;D
Ich werde mir nun ein AUfnahmegerät bei Ebay kaufen, das ich in Zukunft immer bereit in meiner Tasche liegen lasse für solche Fälle! Sowas wäre natürlich genial gewesen...
Und das der Vorfall bei den Lehrern rumgegangen ist, haben sich diese im heutigen Unterricht nicht zu knapp anmerken lassen...
Naja, da scheint sich doch alles in Wohlgefallen aufzulösen! :)
MFG
Schwarzmetaller
Tigerchen
2007-03-09, 15:24:43
Lies bitte richtig oben
Ich glaube dir kein Wort. Dein Eingangsposting läßt auf einen sehr überheblichen von sich eingenommenen Zeitgenossen schließen. Dabei ist es völlig unerheblich ob der Kugelschreiber vielleicht nur in den Papierkorb gefallen ist. Du hast dich unbeliebt gemacht. Und wenn man sich wie ein Kotzbrocken verhält gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder verbreitest du soviel Angst und Schrecken daß keiner sich traut was zu sagen oder ab du kriegst die Retourkutsche. Frag dich doch auch mal ob deine Arroganz überhaupt gerechtfertigt ist. So ganz ohne Grund wirst ja kaum vom Gymnasium gegangen sein. Selbst wenn man schlauer als andere ist dann kann man anderen auch helfen statt sie niederzumachen.
Ich bilde selber aus und habe/hatte es mit Haupt/Sonderschülern zu tun. Auch mit denen kann man klar kommen wenn man darauf verzichtet ihnen ständig klar zu machen wie blöd sie doch sind. Ist auch ein Erfolgserlebnis so jemanden zum Gesellenbrief zu verhelfen.
Dein Eingangsposting läßt auf einen sehr überheblichen von sich eingenommenen Zeitgenossen schließen.
Ich bilde selber aus und habe/hatte es mit Haupt/Sonderschülern zu tun. Auch mit denen kann man klar kommen wenn man darauf verzichtet ihnen ständig klar zu machen wie blöd sie doch sind. Ist auch ein Erfolgserlebnis so jemanden zum Gesellenbrief zu verhelfen.
Na da seit ihr nun schon zu 2.
Dennoch rechtfertigt das eine solche 'Retourkutsche' in keinster Weise.
Vossi
2007-03-09, 15:46:35
Ich glaube dir kein Wort. Dein Eingangsposting läßt auf einen sehr überheblichen von sich eingenommenen Zeitgenossen schließen. Dabei ist es völlig unerheblich ob der Kugelschreiber vielleicht nur in den Papierkorb gefallen ist. Du hast dich unbeliebt gemacht. Und wenn man sich wie ein Kotzbrocken verhält gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder verbreitest du soviel Angst und Schrecken daß keiner sich traut was zu sagen oder ab du kriegst die Retourkutsche. Frag dich doch auch mal ob deine Arroganz überhaupt gerechtfertigt ist. So ganz ohne Grund wirst ja kaum vom Gymnasium gegangen sein. Selbst wenn man schlauer als andere ist dann kann man anderen auch helfen statt sie niederzumachen.
Finde es gut wenn jeder glaubt was er will, auch wenn es manchmal nicht gut sein mag, aber ich war es nicht, und einiges kann als arrogant verstanden werden, das hatte ich schon gefürchtet.
Ich bin wegen schlechten leistungen in Latein vom Gymnasium gegangen.
Zur Überbrückung: Jedes halbwegs aktuelle Handy hat die Funktion auch. (Falls das mal vor Gericht verwendet werden soll brauch man aber ein Einverständnis für die Aufnahme. War doch so, oder?)
Zum Rest: Lass dich nicht unterkriegen!
War das Pflicht bei euch? Bei uns gab's das so unter "ferner liefen...".
Vossi
2007-03-09, 17:05:44
War das Pflicht bei euch? Bei uns gab's das so unter "ferner liefen...".
ja, man musste ne 2. Fremdsprache nehmen: Französisch oder Latein...
Haarmann
2007-03-09, 17:08:49
Vossi
Wäre ich Du, hätte ich jetzt 2 neue Lehrer...
Vossi
2007-03-09, 17:11:15
Vossi
Wäre ich Du, hätte ich jetzt 2 neue Lehrer...
achja? Wemwürdest Du all das glauben machen können was mir vorgefahren ist?
Diese Personen müssten ja wohl anders drauf sein als meine 2 Lehrer!
Unfug
2007-03-09, 17:27:00
Hab die Geschichte auch mitgelesen, aber solangsam wirds albern. Kann gut sein, daß Du noch nicht so Reif und Erfahren bist wie andere.
Aber eins steht fest:
Es war dumm zu gestehen. Ich meine RICHTIG DUMM!!!!.
2tens. Du hast doch eine , wie Du ja scheinbar ja der Meinung bist, einen etwas höheren schulischen Standard. Habt ihr nie Politik oder ähnliches im Unterricht durchgenommen? Ich mein: HAAALLOOO die können Dir sowas von gar nichts.
Ein Anruf beim Zuständigen Amt und die Lehrer kommen heulend zu dir, damit sie nicht versetzt werden.
Sorry, aber Du scheinst doch nicht so der selbstbewußte Typ zu sein, den du hier vorspielst. Hier sind soooo viele Antworten gewesen , die dir klar gemacht haben, daß Du auf der Gewinnerseite stehst, aber Du nimmst Dir ja nichts an.
Du brauchst niemanden was zu erzählen wie etwas passiert ist oder nicht.
Und dann jemanden auch noch hindern nach Hause zu gehen...das ich nicht lache..Sorry aber sowas gehört zur Allgemeinbildung.
Vossi
2007-03-09, 17:44:54
Hab die Geschichte auch mitgelesen, aber solangsam wirds albern. Kann gut sein, daß Du noch nicht so Reif und Erfahren bist wie andere.
Aber eins steht fest:
Es war dumm zu gestehen. Ich meine RICHTIG DUMM!!!!.
2tens. Du hast doch eine , wie Du ja scheinbar ja der Meinung bist, einen etwas höheren schulischen Standard. Habt ihr nie Politik oder ähnliches im Unterricht durchgenommen? Ich mein: HAAALLOOO die können Dir sowas von gar nichts.
Ein Anruf beim Zuständigen Amt und die Lehrer kommen heulend zu dir, damit sie nicht versetzt werden.
Sorry, aber Du scheinst doch nicht so der selbstbewußte Typ zu sein, den du hier vorspielst. Hier sind soooo viele Antworten gewesen , die dir klar gemacht haben, daß Du auf der Gewinnerseite stehst, aber Du nimmst Dir ja nichts an.
Du brauchst niemanden was zu erzählen wie etwas passiert ist oder nicht.
Und dann jemanden auch noch hindern nach Hause zu gehen...das ich nicht lache..Sorry aber sowas gehört zur Allgemeinbildung.
Ich meinte nur das ich reifer bin wie andere bei mir in der Klasse, was möglicherweise mit dem Altersunterschied zu erklären ist, aber das tut doch auch erstmal nicht viel zur Sache!
Ja, das stimmt dann wohl das ich mich dumm verhalten habe...in der Situation war ich mir nicht sicher was die mir können oder nicht, die Verhätlnismäßigkeit mit dem Kugelschreiber habe ich auch aus den Augen verloren, die Lehrer haben gar nicht darauf geachtet.
Mir ging es hauptsächlich darum es niederzuschreiben, da ich gestern das Gefühl hatte das ich das tun muss...
Guten Abend!
Ich schreibe mir mal was von der Seele was mir heute passiert ist:
Ich gehe in eine Berufsschule, bin 18 Jahre alt, und ein Schüler in meiner Klasse meinte, das ich seinen Kugelschreiber geklaut habe. So, ja, das ist lächerlich, habe ich mir vor und nach dem entscheidenden Punkt (dem "Gespräch" mit den beiden lehrkräften) auch ständig gedacht. Der Schüler meinte das der Kugelschreiber ihm viel „bedeutet“, da er Ihn von seinem Chef des Betriebes bekommen habe wo er arbeitet!
Ich bleibe einfach mal ernst, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt.
Jedoch habe ich Ihm nichts deartiges gestohlen, und mir kommt es als Kinderei vor, und dachte die Sache sei abgetan, außerdem fühle ich mich sowieso fehl am Platze, bei einigen Schülern, da ich 1 Jahr älter bin, und ich denke das sich diese Zeit sehr bemerkbar machen kann, und ich glaube behaupten zu können auch gleichaltrigen in der Reife vorraus zu sein...
Auch war ich 10 Jahre auf dem Gymnasium, alle andere aus meiner Klasse sind aus Realschule, sorry wenn das arrogant klingt, aber es ist oft zu bemerken.
Nunja, dann wurde ich heute 10 Minuten nach dem Unterrichtsende noch mit dem Schüler den ich bestohlen haben soll aus der Klasse geholt. Mich hat man 10 Minuten in einen anderen Raum geschickt, wo ich mich erstmal wunderte, weil ich gar nicht wusste was Sache war. Ich weiss bis zu dem Zeitpunkt nicht was das soll, oder was der Schüler für ein Interesse hat mir mit so einer Aktion zu schaden oder ob tatsächlich ein Missverständnis vorliegt o.ä.
In der Zwischenzeit hat wohl der Abteilungsleiter der betreffenden Abteilung und Klassenlehrer mit der Klasse geredet und mit dem „Opfer“. Jedoch hat dieser Schüler ein paar gute Freunde in dieser Klasse, die das auch noch „bezeugt“ (man nannte Sie „zeugen“ – wie bei Gericht) haben, und da der Schüler einen lammfrommen Eindruck macht, er hat wohl betont das er Messdiener ist, wenn ich gemein sein wollen würde, würde ich sagen er ist eine Mimose, ein Weichei, allerdings ein verlogenes, der Lehrer meinte im daran folgenden Gespräch, das er nicht wüsste warum ein Schüler lügen sollte, der er noch nie so einen „lieben“ Schüler gesehen hätte!
Wie angedeutet kamen die beiden Lehrkräfte dann zu mir (wodurch ich übrigens meinen zug verpasste und 1 Stunde darauf warten musste, was die beiden nach eigener Aussage gar nicht intressiert). Ich dachte sie fragen mich, ob das richtig ist, ob das stimmt oder so, aber nein, sie kamen mit der felsenfesten überzeugung herein, das ich den Kugelschreiber (!!!) geklaut habe!
Ich dachte ich höre nicht richtig, aber dann fiel es mir ein, das die beiden ja einen extrem beschränkten Horizont haben, was mir im Unterricht immer wieder auffällt, hinzukommt das der Abteilungsleiter ein verkappter Nazi ist (er hat Sprüche abgelassen im Unterricht die unter aller Sau waren, unglaublich hatte ich bis dato noch nie gehört).
Nun, ich beteuerte meine Unschuld, bis mir 100% klar war, das sie ein Geständnis haben wollen. Ich habe Ihnen gesagt, das ich gerne ein Geständnis machen würde,jdoch würde ich das nur machen, das ich mich hier nicht mehr wie ein Straftäter fühlen muss, und endlich die Sache abschließen kann! Ich habe auch angeboten das ich ihm mind ein dutzend Kugelschreiber und Stifte geben kann die in meinem Rucksack rumfliegen geben kann, aber nein, das wäre nicht dsa gleiche, da er emotional an diesem Kugelschreiber hängen würde!
Man hat mich angeschrien, doch ich habe immer sachlich und förmlich gesprochen, und es mehrmals erklärt, was ich sehr gut kann. Und dann hat man mir noch vorgeworfen das ich dem Jungen Kopfnüsse verpassen würde! Ein Komplott wie ich Ihn nur aus Filmen kenne, ich sitze mit zwei beschränkten engstirnigen Menschen die meinen sie wissen alles (auch über Computer, ich hab im Unterricht immer nur tief in mich reingegrinst wenn ich deren lächerlichen Aussagen zugehört habe und bin dabei fast geplatzt!, der eine Lehrer erzählt immer wie er an seinem C64 rumgebastelt hat, mehr sage ich dazu nicht). Ich möchte dort doch nur weiter qualifizieren.
Das alles passte den beiden ja auch bestens, da ich sehr groß und kräfitg gebaut bin und selbstbewusst auftrete, dann wurden Vermutungen in den raum geworfen, das ich schlecht Sachen zugeben könne o.ä. „Du kannst nicht körperschwächere unterdrücken!“
Doch dann haben sie weiter gesponnen und meinten das wenn so etwas länger geht die Leute Amok laufen könnten oder sich auf dem Klo erschießen könnten! Klar, was besseres föllt Ihnen nicht ein, auf einer IT Schule spielen ja auch immer nur böse Killerspiele und treiben sich in noch böseren Chatrooms rum.
Letztendlich habe ich Gefühle geschauspielert, und etwas was ich nicht getan habe zugegben (der Lehrer, Zitat:“ Ich höre bei sowas nicht auf bis die Schüler zusammenbricht und gesteht!) dann musste ich mich bei dem Schüler entschuldigen. Man hat mich dabei noch angeschnautzt warum ich nicht grade stehe, der national angehauchte Lehrer meinte: Brust Raus, beine zusammen, Schultern nciht so hängen lassen! Ich sagte, eher fragte, ob ich denn nicht so stehen könne wie ich möchte, außerdem stehe ich immer so (habe Rückenprobleme seit Kinderzeiten, ach was rechtfertige ich mich ).
Dann sollte ich dem Schüler Geld oder den kugelschreiber zurückgeben. Geld wollte er nicht, er will den Kugelschreiber! Nun muss ich sehen wo ich genau diesen Kugelschreiber herbekomme, man hat mir die Telefonnummer des Betriebes gegeben wo ich morgen anrufen soll und dann muss ich mir was ausdenken wie ich an so einen lächerlichen Kugelschreiber (aber mit Unterschrift des Chefs dort...) komme!
Was mich sehr traurig stimmt ist, das ich nicht weiss warum der Schüler mich so fertig macht, vielleicht mag er nicht meine Meinungen zu Unterrichtsthemen oder meine Nase oder so!
Nun bin ich für die „restlichen“ 1,5 jahre gebdrandmarkt an dieser Schule, das ist doch scheisse.
Ungalublich aber wahr!
Der Knaller zum Schluss: Ich muss mich morgen vor der ganzen Klasse selbstständig entschuldigen! Ich erinnere: Für etwas was ich nicht getan habe. Das war eines der schlechtesten Schulerlebnisse meines lebens
und
Man hat mir mit sogar mit Schulverweis gedroht!
Das handeln der Lehrkräfte ist sicherlich durch Amokläufer etc. Und wie die Medien all das „thematisiert“ haben.
Auch sehr interessant bei diesem Thema:
Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.
1973 -
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den
anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen
2006 -
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der
Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt
und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe
kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.
Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.
1973 -
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.
2006 -
Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer
Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen
ohne Ausbildung auf der Strasse.
Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht
1973 -
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal
eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig
und stört den Unterricht nicht mehr.
2006 -
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die
Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.
Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von
seinem Vater eine Ohrfeige.
1973 -
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales
Leben.
2006 -
Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird
der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.
Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie
auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die
Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.
Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.
1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.
2006 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der
Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.
Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.
1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien
und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.
2006:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die
liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist
nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der
deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule
lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen
Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und
landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.
Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen
Ameisenhaufen.
1973:
Einige Ameisen sterben
2006 -
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden
gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische
Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und
Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs
im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem
Leben fliegen.
Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer
läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er
mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz
bei ihm sitzen.
1973 -
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in
die Pause.
2006 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen
sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem
er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
Danke fürs lesen.
MFG
Verpass dem Schüler ein paar auf die Fresse. Dann gehe zur Polizei und melde den vorfall bzw. zum Anwalt und frage mal wie du dich verhalten sollst in so einem fall. Sollte der Schüler dich Anzeigen wollen usw. und die Polizei fragen ob du ihn wirklich geschlagen hast, sagst du das du es genau so warst wie mit dem Kugelschreiber. Vorraussetzung ist allerdings das der Schreiber wieder auftaucht.
Unglaublich deine Story, warum bist du einfach nicht raus und hast gesagt das du es nicht für unwichtig hälst deren hirngespinnste zu hören? Oh man. Ich hatte da auch einen ähnlichen fall. Mir wurde direkt mit der Polizei gedroht, da habe ich gesagt umso besser, die haben wenigstens Ahnung von der Arbeit. Stellte sich herraus das ich unschuldig war, dank der Polizei.
SaTaN
2007-03-12, 16:31:12
Ja genau, ich weiß auch nicht, warum die Leute immer Angst haben, zur Polizei zu gehen bzw. diese zu rufen? Wenn man unschuldig ist, dann gibt es doch keinen Grund dagegen? Und wenn mich die beiden Lehrer so angegangen wären, wie Du es beschreibst, wäre eine Anzeige doch sowieso drin? Und selbst wenn diese ergebnislos verläuft, die beiden Lehrer hätten bestimmt viel Stress, den sie in diesem Fall ja auch verdient hätten.
@Vossi
Du hast es dir aber auch selbst schwer gemacht!
Mir würde ja was fehlen wenn ich mich für etwas beschuldigen lasse, was ich nicht gemacht habe.
Hättest imho wirklich einfach gehen können.
Flipper
2007-03-12, 22:06:16
Verpass dem Schüler ein paar auf die Fresse.
...
Mit dem ersten Satz disquialifiziert - Vorbildlich, brauch ich den Rest nicht mehr lesen, danke!
Kinman
2007-03-12, 23:03:36
In diesem Fall hätte ich auch darauf bestanden dass die Polizei kommt...
mfg Kinman
Ich würde mich am morgigen Tag vor die Klasse stellen und sagen "LECKT MICH DOCH ALLE AM ARSCH!! ICH WERDE EURE GESTAPO-SCHEISSE ÖFFENTLICHT MACHEN!!" die Schule verlassen und bei paar Zeitungen anrufen.
Zaffi
2007-03-12, 23:27:50
Mit dem ersten Satz disquialifiziert - Vorbildlich, brauch ich den Rest nicht mehr lesen, danke!
vom Fullquote für so einen BS mal ganz abgesehen.... :rolleyes:
rollin`since83
2007-03-13, 00:13:09
Verpass dem Schüler ein paar auf die Fresse. Dann gehe zur Polizei und melde den vorfall bzw. zum Anwalt und frage mal wie du dich verhalten sollst in so einem fall. Sollte der Schüler dich Anzeigen wollen usw. und die Polizei fragen ob du ihn wirklich geschlagen hast, sagst du das du es genau so warst wie mit dem Kugelschreiber. Vorraussetzung ist allerdings das der Schreiber wieder auftaucht.
Unglaublich deine Story, warum bist du einfach nicht raus und hast gesagt das du es nicht für unwichtig hälst deren hirngespinnste zu hören? Oh man. Ich hatte da auch einen ähnlichen fall. Mir wurde direkt mit der Polizei gedroht, da habe ich gesagt umso besser, die haben wenigstens Ahnung von der Arbeit. Stellte sich herraus das ich unschuldig war, dank der Polizei.
off topic
Da sag mal einer Videospielfreaks sind nicht gewalttätig und haben Realitätsverlust. ;D
zum thema
Selber schuld, hast dir ins eigene Bein geschossen, ich meine du hattest die Wahl...bist unschuldig...und gibst es trotzdem zu...ehrlich gesagt fehlen mir die Worte.
Wirst es schon überleben, nur naja hast dich selbst gebrandmarkt ;) .
govou
2007-03-13, 00:25:14
Du gibst etwas zu, was du nicht getan hast? Wo bleibt dein Stolz?
Du gibst etwas zu, was du nicht getan hast? Wo bleibt dein Stolz?
Vielleicht dachte er sich: "Der Klügere gibt nach."
In dem Fall nicht so klug X-D
ist doch quasi ein erpresstes geständnis gewesen und somit imo eh nix wert
Schwarzmetaller
2007-03-13, 09:31:59
Aber das muß erstmal nachgewiesen werden, daß das Geständnis erpresst wurde...
MFG
Schwarzmetaller
Pech für dich weil anspielung & zusammenhang nicht verstanden. Schönen tag.
Kennt ihr den Witz nicht? Das mit dem "Fresse schlagen"? OMG... aaaalt.
Aber das muß erstmal nachgewiesen werden, daß das Geständnis erpresst wurde...
MFG
Schwarzmetaller
Zur Polizei dann Sachlage schildern, der Beschuldigte ist in der beweispflicht.
seahawk
2007-03-13, 11:47:46
Finde es gut wenn jeder glaubt was er will, auch wenn es manchmal nicht gut sein mag, aber ich war es nicht, und einiges kann als arrogant verstanden werden, das hatte ich schon gefürchtet.
:| wärst Du Latein nicht nach der 10 losgeworden ?
XenoX
2007-03-13, 20:16:45
Hätte die beiden Lehrer zur Sau gemacht und niemals eine Tat zugegeben die ich nicht begangen hätte.
PS: Der Junge der mich verdächtigt hätte, würde nachts keinen sicheren Heimweg mehr haben, das dumme Schwein müsste man eiskalt zusammenschlagen. ;D
brutzi
2007-03-13, 22:12:19
[...]
Ich muss "Unfug" in einigen Punkten recht geben. Wenn Du wirklich so behandelt worden bist, wie Du es beschreibst, dann such Dir ne Vertrauensperson (z.B. Eltern, Chef), schildere ihnen den Fall und berate Dich mit ihnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Person an die Schule oder eine übergeordnete Stelle wenden wird und eine Beschwerde gegen das Verhalten der Lehrer einreichen wird.
Mal ehrlich: so etwas musst Du Dir doch nicht gefallen lassen. Aber lass dir von jemanden helfen, der erfahrener in Kommunikation ist. Das wirkt meist Wunder.
So zumindest meine Einschätzung. Mit 18 wäre ich wahrscheinlich nicht viel anders gewesen, heute dagegen sehr. Das kommt halt mit dem Alter.
GBWolf
2007-03-13, 22:13:06
ich verstehe nicht ganz, wieso du es zugegeben hast? GEfoltert hat man dich ja wohl nicht oder? (LOL hab grad "Der name der Rose" angesehen und da passiert ähnliches :biggrin:)
Diese Story lässt mich nimmer in Ruhe...Du hast aber auch wirklich alles falsch gemacht. Ich wünschte ich wäre in dieser Situation gewesen.
wenn sie dich hätten festhalten wollen, hättest einfach die kostenlose nummer anrufen können von deinem handy aus. nach dem motto: "guten tag, ich werde hier grad von 2 lehrern festgehalten, die mir versuchen ein geständnis zu entlocken, dass ich einem schüler einen kugelschreiber geklaut haben soll. die 2 lehrer drohen mir mit schulverweis, falls ich nicht gestehe. können sie mir da bitte helfen?" dann den hörer einem der lehrer geben oder auf freisprechen. die sache wäre aus der welt gewesen.
wie ich an deiner stelle vorgehen würde: wenn der klassenlehrer da ist, fragst du ihn kurz, ob du der klasse etwas schildern könntest. kommt drauf an wie der lehrer ist, kannste auch mit der entschulding "bluffen".
überleg dir einen text und stelle die beiden lehrer und die deppen so hin, dass sie die bösen sind. da ist einfach als man denkt, aber wirklich sachlich bleiben. und tu so, als ob das ein blöder scherz ist. außerdem das wort mobbing nicht vergessen, wirkt immer ganz gut. was du genau sagen solltest, hängt auch stark von der klasse ab.
auch würde ich unter dem vorbehalt zum cheffe oder ausbildungsleiter von dem typen gehen unter dem vorbehalt nochmal den gleichen kulli zu besorgen und ihm die geschichte schildern. vielleicht noch besorgnis über seine teamfähigkeit oder kollegialität (schreibt man das so?) im betrieb aussprechen. ich meine wer so ein scheiß in der schule macht, macht auch so ein scheiß im betrieb. wenn du es im betrieb versaust, ist das viel schlimmer wie ihm aufs maul zu hauen, was ja dann auch noch sofort auf dich zurückfällt und dich als einen tyrannen bestätigt.
viel glück und du kannst immer noch was reißen, aber möglichst sofort es tun. 2 wochen später juckt es niemanden mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.