Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersensibilisierung bei Lehrkäften? Hier mal mein heutiges Erlebnis
Vossi
2007-03-08, 20:35:51
Guten Abend!
Ich schreibe mir mal was von der Seele was mir heute passiert ist:
Ich gehe in eine Berufsschule, bin 18 Jahre alt, und ein Schüler in meiner Klasse meinte, das ich seinen Kugelschreiber geklaut habe. So, ja, das ist lächerlich, habe ich mir vor und nach dem entscheidenden Punkt (dem "Gespräch" mit den beiden lehrkräften) auch ständig gedacht. Der Schüler meinte das der Kugelschreiber ihm viel „bedeutet“, da er Ihn von seinem Chef des Betriebes bekommen habe wo er arbeitet!
Ich bleibe einfach mal ernst, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt.
Jedoch habe ich Ihm nichts deartiges gestohlen, und mir kommt es als Kinderei vor, und dachte die Sache sei abgetan, außerdem fühle ich mich sowieso fehl am Platze, bei einigen Schülern, da ich 1 Jahr älter bin, und ich denke das sich diese Zeit sehr bemerkbar machen kann, und ich glaube behaupten zu können auch gleichaltrigen in der Reife vorraus zu sein...
Auch war ich 10 Jahre auf dem Gymnasium, alle andere aus meiner Klasse sind aus Realschule, sorry wenn das arrogant klingt, aber es ist oft zu bemerken.
Nunja, dann wurde ich heute 10 Minuten nach dem Unterrichtsende noch mit dem Schüler den ich bestohlen haben soll aus der Klasse geholt. Mich hat man 10 Minuten in einen anderen Raum geschickt, wo ich mich erstmal wunderte, weil ich gar nicht wusste was Sache war. Ich weiss bis zu dem Zeitpunkt nicht was das soll, oder was der Schüler für ein Interesse hat mir mit so einer Aktion zu schaden oder ob tatsächlich ein Missverständnis vorliegt o.ä.