PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tiernahrung

Hundekeks
2007-03-09, 01:18:39
Hallo

Ich habe eben erfolglos versucht etwas über Hundekekse, die ich geschenkt bekommen habe, herauszufinden. Vielleicht hat jemand im Forum auch ein Haustier und kann mir einen Tip geben: Mein Vater hat mir für meinen Hund eine Schachtel Pedigree Markies Trios geschenkt. Drinnen ist laut Packung:
zartes Huhn, herzhaftes Lamm und köstliche Markknochen

auf der Seite steht: Hergestellt in der EU.
Anerkennungsnummer lautet jedoch: GB 437 0156

Ich kann mit dieser Nummer nichts anfangen und befürchte nun das Schlimmste:
Das Zeug kommt möglicherweise direkt aus England (GB). :|
+ Es steht auch noch son' komischer englischer Name auf der Packung:
Masterfoods GmbH.

Wie ihr sicher wißt, haben die Engländer (neben ihrem selbstgemachten Terroristenproblem) auch ein selbstgemachtes Tierseuchenproblem (BSE), seit sie todkranke Schaafe zu Tiermehl verwursten und an ihre Kühe verfüttern. - Im Prinzip sehe ich auf der Packung jetzt 3 Sachen die mich wahnsinnig stören:
1. Lamm (=Schaaf)
2. Markknochen
3. GB

Eigentlich bin ich schon soweit, daß ich den Dreck morgen grad' in den Abfalleimer schmeiße... (mein Hund ist mein Baby).

Solche Geschenke braucht man! - Echt. :mad:

Was würdet ihr machen?

Xanatos
2007-03-09, 02:16:46
selbst essen!

soziales Problem? :ugly:

catamaran
2007-03-09, 07:53:03
+ Es steht auch noch son' komischer englischer Name auf der Packung:
Masterfoods GmbH.

Sorry, aber dabei muss ich doch etwas schmunzeln. Masterfoods ist auf Augenhöhe mit Größen wie Nestle und Kraft.

Masterfoods findest du auch auf Produkten: Mars, Snickers, Bounty, Milky Way...M&Ms, alle Uncle Bens-Produkte, Pedigree, Sheba?, Whiskas und noch vielen mehr.

AFAIK hatte Masterfoods seinerzeit seine Futtermittelproduktion bereits umgestellt während wir noch köstliches englisches Rindfleisch genüsslich an der Fleischertheke gekauft hatten. Wie das aktuell aussieht weiß ich auch nicht.
Aber das ist ein SEHR großer Konzern (USA/EU). Ich weiß nicht ob dieser das Risiko eingehen würde.

Schroeder
2007-03-09, 08:03:03
In letzter Zeit ist es wiederholt vorgekommen, dass Gäste Themen eröffnet haben, welche nicht in dieses Unterforum gehören. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten nicht erwünscht ist und als Umgehung der Reg-Pflicht für Diskussionsforen verstanden wird. Solche Threads werden in Zukunft nicht mehr in das passende Unterforum verschoben, sondern geschlossen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17