PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit KT333 Board, Windows 98 SE & Soundblaster ... help needed ...

Tri-City-Maniac
2002-10-07, 01:21:37
Hallo,

dachte, dass es an der Zeit für ne kleine Aufrüstung wäre ... vom KT133 auf ein KT333 Board. Soweit so gut.

Anfangs konnte ich Windows 98 SE nicht mal richtig installieren, ohne das das Dingens dauernd abgestürzt ist. Dachte, dass es am Netzteil liegt, da manchmal die Laufwerke nicht richtig erkannt wurden. Nach nem Rüttler an den Netzteilkabeln gings wieder. Ok, Netzteil ausgetauscht ...

Konnte endlich Windows installieren. Dann dauernd Blue Screens mit OE Errors und Kernel32 Fehlern an anderer Stelle. Gut, liess mich nicht entmutigen ... Danach die DirectX Diagnostics laufen lassen. Videotests alle ok, Sound war scheisse - gab immer Ausnahmefehler, wenn der Sound kommen sollte. Habe an alles gedacht - neueste Via-Treiber, die neuesten Soundblaster-Treiber, DirectX8.1b, die Windows 98 SE Patches (sprich USB und Shutdown) ... aber alles läuft äußerst mistig und schrottig - instabil wie Sau. Auch diverse Bios-Einstellungen bedacht (PCI Latency usw...).

Dachte eigentlich, dass die Soundblaster Probleme bei den KT333 Boards kein Thema mehr wären, anscheinend aber doch ... oder doch nicht?

Hätte gute Lust, den ganzen Müll in irgendne Kotzgrube reinzuwerfen ums dann anzuzünden, so schifft mich das an. Ich beschäftige mich schon länger mit PCs, deswegen konnte ich einige Stolpersteine umgehen, aber jetzt beisst es aus, habe keinen blassen Schimmer mehr, was noch sein könnte ...

Hilfe und nur der Versuch einer Hilfe wär schon ne coole Sache.

Cu

Tri-City-Maniac

AMD 1400C
Shuttle KT333
512 DDR-RAM 333
80 Gig Seagate 7200
Soundblaster Live Player 1024
Windows fuckin' 98 SE

Unregistered
2002-10-07, 13:08:51
probier mal winxp, win98 lief auch äußerst scheiße bei mir mit meinem neuen xp2000, sb live

BNO
2002-10-07, 13:29:46
*röschel*

Installier dir ein auf NT basierendes System. Windows 98/SE und ME haben bekanntlich den wunderbaren 512MB Bug. Das könnte dein Problem sein, höchst warscheinlich sogar.

gerry7
2002-10-09, 08:26:43
Tja,

kenn ich irgentwo her.
Bei mir waren es die Windows 98 Treiber.
Sprich VXD Treiber Modell.
Mir einigen (als Bsp. bei mir Sound Gamepad)
Kachlete das Sys immer ab. Laufzeitfehler,
Protectet Mode, unzulässiger Spieicherbereich bla bla bla.
Habe jetzt für alle Devices die es zulassen die WDM Treiber installiert. Läuft (mit 512MB) jetzt ganz
ordendlich. Aber richtig schön stabil ist es mit(Vorredener zustimm) 2000/XP.

chicki
2002-10-09, 09:08:34
Ich habe mit meinem KT333 board weder mit ner SB audigy noch mit ner sb live probleme gehabt:
OSs: Win2k, WinXP, Mandrake 8.2 & 9
Ich glaube uch eher es liegt an Win98

i_Land
2002-10-10, 19:17:04
Dann dauernd Blue Screens mit OE Errors und Kernel32 Fehlern an anderer Stelle

Es riecht verdammt sehr nach einem Hardware-Problem.
Probier mal einen anderen Ram/ entweder ist deiner defekt oder inkompatibel.
Aber noch warscheinlicher bringste mal gleich dein Board dem Händler und verlangst ein neues.

=) :( :-(

geforce
2002-10-10, 19:44:12
Originally posted by i_Land
Es riecht verdammt sehr nach einem Hardware-Problem.
Probier mal einen anderen Ram/ entweder ist deiner defekt oder inkompatibel.
Aber noch warscheinlicher bringste mal gleich dein Board dem Händler und verlangst ein neues.
=) :( :-(

Glaube kaum das es eine Inkompatiblität ist - hatte auch eine Zeit lang als 2tes System Windows98SE drauf - sobald ich noch 256MB reingebaut habe - Bluescreens und Freezes - und dann soll mal einer sagen SE unterstützt 512MB Ram! ;)

-=Popeye=-
2002-10-17, 00:45:58
das selbe Prob hab ich auch, hatte mal Testweise WinXP (von nem Kumpel) auf der Platte und Prob war weg.
Nutze allerdings immer noch Win98, werde mir wohl auch WinXP zulegen läuft einfach besser und stabiler als Win98.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Nick02