PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher DirectShow Video Filter ist der beste ?

Scoty
2007-03-09, 16:17:08
ich verwende ja schon sehr lange den MPC und seid kurzem ffdshow. was mich beim MPC schon immer Interessiert hat ist welcher DirectShow Video Ausgabe die beste Bild Qualität liefert. zur Auswahl stehen ja einige zu Verfügung, nähmlich:

System Standart, Alter Renderer, Overlay Mixer, VMR7 (Window), VMR9 (Window), VMR7 (renderless), VMR9 (renderless), Haalis Video Renderer, Null (alles) und Null (unkomprimiert).

wenn ich zB System Standart verwende was ich zu 90% immer verwende so kann ich im ffdshow einige Filter verwenden ohne das die Videos unsync werden, wenn ich den Haali verwende so muss ich fast alle Filter abschalten sonst sind Video und Audio nicht mehr sync, das selbe bei den beiden VMR9 Modis während man bei VMR7 wieder ein paar Filter mehr einschalten kann. ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die beste Bild Qualität hat man mit dem Haali aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht. es kommt auch stark darauf an was man in ffdshow noch alles eingestellt hat. so habe ich im ffdshow alle yuv aus gemacht und nur RGB32 aktiviert da hier die Farben deutlich schöner sind während bei yuv die Video heller sind und die Farben nicht mehr so kräftig.

würde gerne Wissen welche Settings ihr verwendet unter XP und unter Vista den bei Vista geht ja glaube ich nur noch VMR7 wirklich den alle anderen werden ja nicht mehr unterstützt oder liefern eine schlechte Performance.