Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer BIOS Mode (Darstellung) mit Sparkle 8800GTS :( .....???
DSLCowboy
2007-03-10, 20:51:48
Hallo,
habe das Asus P5W-DH Deluxe Mainboard mit neusten Bios 1901.
Mit meiner 7900GT gab es keine Probleme, Bios Modus wurde normal schnell dargestellt. Doch mit der Sparkle 8800GTS 320MB ist der Bios Mode extrem langsam geworden. Der Bildaufbau errinnert an alte DX486 16Mhz Computerzeiten und auch die Schrift wirkt leicht verschwommen. Wenn ich z.B. FSB höher stellen will, dauert es fast 1s um 1 Mhz höher zu springen. Sobald ich dann zum Win XP Bootmanager komme, gehts wieder normal schnell.
Weiss einer woran das liegen könnte ? Sehr seltsames Problem *hmm*
Grüsse
Grestorn
2007-03-11, 10:15:09
Hallo,
habe das Asus P5W-DH Deluxe Mainboard mit neusten Bios 1901.
Mit meiner 7900GT gab es keine Probleme, Bios Modus wurde normal schnell dargestellt. Doch mit der Sparkle 8800GTS 320MB ist der Bios Mode extrem langsam geworden. Der Bildaufbau errinnert an alte DX486 16Mhz Computerzeiten und auch die Schrift wirkt leicht verschwommen. Wenn ich z.B. FSB höher stellen will, dauert es fast 1s um 1 Mhz höher zu springen. Sobald ich dann zum Win XP Bootmanager komme, gehts wieder normal schnell.
Weiss einer woran das liegen könnte ? Sehr seltsames Problem *hmm*
Grüsse
Ich habe das selbe Problem (Asus P5N32-SLI SE & 2 8800GTX). Ist nicht immer so, unmittelbar nach einem BIOS-Update ist es einmal normal schnell, nur um beim nächsten mal wieder schnarchlangsam zu sein.
commander_c
2007-03-11, 10:24:52
beim mir ists genauso, erst wenn der lüfter der Graka wieder ruhig ist kommt das Bild
DSLCowboy
2007-03-11, 19:27:50
Ich vermute ja was mit dem Sparkle VGA Bios aber nen anderes Herstellerbios draufflashen werde ich erstmal noch nicht. Bei Asus 8800er hat jemand mit gleichem Board keine Probleme
Ich habe die Gainward 8800GTS und solche Probleme nie gehabt.
beim mir ists genauso, erst wenn der lüfter der Graka wieder ruhig ist kommt das Bild
Dreht der Lüfter bei euch immer am Anfang hoch?
Bei mir hört man den Lüfter beim Start nicht...der läuft anscheinend immer auf 60%.
commander_c
2007-03-12, 09:26:11
also ich mache den rechner an, 5 sek bis der graka lüfter anfängt zu drehen, dann fähst er richtig hoch und beruhigt sich aber gleich wieder, erst dann erscheint ein bild.
Bei mir ist die Bildschirmdarstellung im Bios und beim Booten auch recht gemütlich geworden (eVGA GTX mit Asus P5W Deluxe).... .
Kommen nostalgische Gefühle auf, aber wenns weiter nichts ist ........
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.