PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2142 - Vista Ultimate64 .exe funktioniert nicht mehr

JerzyJerz
2007-03-11, 00:58:09
Hi ich habe fast immer nach einer Runde einen Desktop Crash:| mit der Meldung das die EXE nicht mehr funktioniert hat da jemand ne Lösung???

EA wohl nicht:biggrin:

sarge
2007-03-12, 02:06:56
bie mir funktioniert einwandfrei. halt mit nv100.65.
mit nv101.41 scheint das spiel probleme zuhaben.

tpmcford
2007-03-12, 20:29:55
101.41 funktioniert bei mir prima, keine Crashes.
Du startest aber schon als Admin, oder? Das hat bei mir anfangs Probs gemacht.

JerzyJerz
2007-03-12, 22:32:25
:biggrin:
Admin is klar hatte schon am Anfang Probleme mit Punkbuster aber danke!
Treiber hatte das Problem mit beiden!

Evtl. Grafikkarte ich hab ne 88GTS?

Gamer68
2007-03-14, 00:07:11
Hi ich habe fast immer nach einer Runde einen Desktop Crash:| mit der Meldung das die EXE nicht mehr funktioniert hat da jemand ne Lösung???

EA wohl nicht:biggrin:
ich habe das selbe problem aber immer jede dritte runde exe funktioniert nicht,weiss aber auch nicht wo drann es liegt

TWIN013
2007-03-14, 13:14:09
Lasst mich raten: ihr besitzt eine Soundkarte von Creative (Audigy oder X-Fi) und wahrscheinlich eine GF8800GTS/GTX Grafikkarte, richtig? Das Spiel stürzt immer beim Laden der nächsten Map im Titanmodus ab. Woher der Fehler denn nun genau stammt konnte mir leider auch niemand sagen, aber wenn ich statt der Soundkarte den On-board Sound nutze funktioniert es jedenfalls bei mir einwandfrei. Im Creative-Forum wurde hierzu schon ne Menge geschrieben und auch die neuesten Treiber bringen leider keine Besserung. Einem Posting dort ist zu entnehmen, daß der Fehler wohl doch bei EA zu suchen wäre und mit dem nächsten Patch gefixt würde. Aber das halte ich doch noch für sehr fragwürdig...

Gamer68
2007-03-14, 16:44:02
nein erstmal,creativ habe ich schon langen net mehr machte nur ärger,8800gts ja ,es is keine bestimmte map 3maps funzt alles bei der 4ten stürtzt bf2142 ab egal was für eine map

JerzyJerz
2007-03-14, 21:55:14
Lasst mich raten: ihr besitzt eine Soundkarte von Creative (Audigy oder X-Fi) und wahrscheinlich eine GF8800GTS/GTX Grafikkarte, richtig? Das Spiel stürzt immer beim Laden der nächsten Map im Titanmodus ab. Woher der Fehler denn nun genau stammt konnte mir leider auch niemand sagen, aber wenn ich statt der Soundkarte den On-board Sound nutze funktioniert es jedenfalls bei mir einwandfrei. Im Creative-Forum wurde hierzu schon ne Menge geschrieben und auch die neuesten Treiber bringen leider keine Besserung. Einem Posting dort ist zu entnehmen, daß der Fehler wohl doch bei EA zu suchen wäre und mit dem nächsten Patch gefixt würde. Aber das halte ich doch noch für sehr fragwürdig...

Du hast recht! 88GTS und Audigy2 ZS:biggrin:
...und auch die Abstürze kommen zu jener Zeit!
Manchmal stürzt Betafield auch ab wenn ich das erste mal auf dem Gegner TITAN bin?!?!:| EA wird wohl bald ma nen Patch rausbringen müssen der mal was bringt...;D

danke für deine Ansätze

TWIN013
2007-03-14, 22:19:32
Gern geschehen. Leider lässt sich die Quelle des Fehlers nicht so richtig ausmachen, da es eine Kombination aller Komponenten zu sein scheint. Ein übertakteter Conroe spielt angeblich auch noch mit rein.
EA's offizielle Aussage ist derzeit, daß das Spiel nur die auf der Verpackung angegebenen Betriebssysteme unterstützt. Und da ist von Vista halt leider nix zu sehen... :-/

JerzyJerz
2007-03-15, 20:32:04
ja da lob ich mir halt thq und relic die probleme ansprechen zBSp. bei COH und versuchen diese auch zu beseitigen:biggrin:

Aber von der Weltfirma EA sind wir ja so einiges gewohnt:rolleyes:

teflon-don
2007-03-17, 10:03:29
ist schon auffällig mit battlefield,
mit bf2142 hat es mir unter xp-pro meinen creative soundtreiber zerlegt,
nun habe ich vista ultimate 64, lief bis zur installation von northern strike absolut problemlos,
nach northern strike gab es mehrere bluescreens mit neustart, nach dem
5 oder 6ten bluescreen spackte dann wieder der sound rum, also neuesten creative treiber installiert,
danach ist mir das system nochmals bei bf2142 mit bluescreen heruntergefahren, seitdem läuft es aber stundenlang stabil.

(e6600 @3,0, 1950xtx, xfi, immer mitten im spiel hängengeblieben)

braucht wohl noch einen patch, und einen weiteren um die durch den neuen
patch neu hinzugekommenen bugs auszugleichen.:biggrin:

hoffentlich kommt endlich quakewars raus...:wink:

Gamer68
2007-03-17, 10:54:06
ich hab bei mir das problem gefunden habe geil ddr2 800 drinn liefen 5monate auf ddr2 940 ohne problemen jetzt mit dem neuen patch habe ich sie auf 760mhz runter geschraubt und alles läuft trotzdem 940mhz memtest stabil war