PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd, performance probleme

omma
2007-03-11, 21:04:15
moin moin leudde,

ich habe da ein prob mit meinem pc! und zwar es die performance teils grausig, bzw sehr schwankend. meinen pc entehmt doch bitte meiner SIG ;) ich habe schon mehrere problemlösungen versucht, aber keine besserung finden können! ich habe bei spielen immer i(m mom C & C 3 demo + schöacht um mittelerde 2) perfomance einbrüche! teilweise geht die performance bis zu 22 frames runter. ich spiele meistens in 1280 x 1024 mit hohen einstellungen. habe es aber auch schon mit niedrigeren einstellungen versucht, aber nicht wirklich besserungen! sobald es zu kleineren gefechten kommt, kann der pc ganz schnell einbrechen! bei schlacht um mittelerde 2 ist es noch schlimmer als bei c&c3, da kann es bis zu unter 20 frames gehen! ich weiss auch echt nicht, was es sein kann! habe meinen pc neu aufgesetzt, aktuelle treiber etc etc.aufgesetzt, habe 3d mark 2005 durchlaufen lassen und habe knapp 10.800 pkt. temperatur probs können es auch nicht sein, habe ich schon alles geprüft! habe mehrmals prime stresstest gemacht etc etc. dann habe ich mal die site hier durchsucht und einfach mal meine audigy 2zs ausgebaut und den onbaord sound genutzt, auch keine besserung!! meinem vdimm etwas mehr saft gegeben (normal). habe dual core treiber drauf amd treiber etc etc. am übertakten kann es auch nicht liegen, da ich die selben symptome auch ohne "tweaken" habe! was mich nur wundert, sum2 ist ja ned soo das neuste spiel und bricht so ein, dass es kaum noch spielbar ist! ich habe auch echt keine ahnung, was ich noch machen kann bzw soll!vll kann mir von euch jemand nen tipp geben? am asrock board wird es doch nicht liegen, oder das des Nt zu schwach ist? (wobei der pc stürzt nie ab oder dergleichen) habe alle hintegrundprogramme beim zocken geschlosse, aber keine besserung! spybot, ad aware, defrag mehrmals durchlaufen lassen + antivir nichts gefunden

wäre super, wenn hier vll noch jemand ne idee hat, woran sowas liegen kann

majorpayne
2007-03-12, 18:16:34
welchen treiber haste denn für die GRaka den von MSI oder den normalen Nvidia wenn Nvidia hau den runter und nimm den von MSI und 330Watt für nen x2 ne Audigy und ne 7900 GT sind a bissl wenig :O)

Jonny1983
2007-03-14, 12:44:49
Folgende Werte hat dein Netzteil:

Stromstärke der +3,3V Leitung 20
Stromstärke der +5V Leitung 20
Stromstärke der +12V-1 Leitung 8
Stromstärke der +12V-2 Leitung 14

das ist tatsächlich recht wenig, könnte sein das deine Kabel schon langsam am schmoren sind, ist mir auch mal passiert.
Tausch es lieber.
Kannst dir auch vorsichtshalber schon mal den 20Pin/24Pin Anschluss anschauen, also rausziehen und gucken ob nicht ein paar Pins schon braun oder gar schwarz geworden sind.

lookie
2007-03-14, 15:10:09
hi,

habe auch ein ähnliches problem, mein rechner

asrock dual
3000+
soundblaster live 5.1
1,5 gb ram
connect 3d x1900xt
enermax liberty 500w

Bei mir ruckeln die spiele, obwohl es von den fps her, butterweich laufen müsste. Is wurscht was ich mache, hab neuformatiert, alle möglichen treiber durchprobiert, Rechnerkonfiguration geändert....
hat alles nix geholfen

denke dasses vom asrock board kommt. war das erste mal und auch das letzte mal, dassich so billige hardware verbaut habe.

HotSalsa
2007-03-14, 18:23:06
Hmm korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:

Ne geForce 7900 GTO und dann Auflösungen > 2000 x 1000 + hohe ingame settings und du erreichst um die 20 fps ???!!!

Ich wunder mich das die 7900 überhaupt an die 20 fps bei den settings kommt. :|
Nicht falsch verstehen. Die 7900 GTO ist ne tolle Karte aber für deine Bedürfnisse evtl. etwas zu schwach. Die ist eher auf 1280 x 1024 ausgelegt. Eine 8800 GTS / GTX sollte dein problem beheben :wink:

Trotzdem stimme ich mit den anderen Posts überein. Dein Netzteil ist etwas schwach auf der 12V Leitung.

omma
2007-03-23, 20:01:49
sooohooo sry das ich mich jetzt erst melde, habe lange zeit kein i net gehabt!
ich spiele in 1280 x 1024, sry habe mich da oben vertippt :eek:

ich habe mal von nem kumpel nen nforce 4 board ausleihen können und habe mal den speicher auf ddr 400 gewechselt, war aber keine besserung zu sehen! immer noch ruckel ruckel (und das mit dem pc)

können denn echt so ne ruckler etc an nem NT hängen, oder wie hängt sowas zusammen? kann mir jemand tipps für gute / günstige nts geben?

omma
2007-03-24, 11:42:32
soo schaut euch das mal an, spiele hier c&c 3 in:

800 x 600
anti alaising aus
details auf hoch bis sehr hoch
High Adudio: off

und dann nen frame von: 22 ???

da kann doch langsam was nicht stimmen, ich werder hier narrisch . ..

http://img261.imageshack.us/img261/299/unbenanntyc1.jpg

omma
2007-03-24, 19:12:09
500W be quiet NT keine besserung..... oh nee, pc reif für'n schrott wa...
denke von euch weiss auch keiner mehr rat, was... muss ich den pc vll dochmal irgendwo hinbringem.......

majorpayne
2007-03-27, 08:19:45
Probier mal ne stärkere Graka x1900xtx oder 7950 GT oder glei ne 8800er wenn das auch nix bringt weiss ich auch nich mehr :O)

omma
2007-03-27, 09:15:43
es läuft jetzt, und zwar ist folgendes passiert:

hey habe was in den nvidia einstellungen gefunden im debug modus:
12:49 24/03/2007
event id: 110
silent running: HW clock slowdown due to temperature

sooo nun sieht die ganze geschichte besser aus, habe meine grafikkarte besser belüftet lüfter saubergemacht, bisschen merh fürs gehäuse getan und mal die grafikkarte komplett auf den "default settings" laufen lassen, dass ergebniss:

1280 x 1024
4 x AA
details medium -> hoch (werde mir die nochmal richtig anschauen)

http://img293.imageshack.us/img293/2627/unbenanntyl6.jpg