Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista x64 Refresh Rate Fix
Hallo, nutze einen Iiyama HM903DT Crt mit dem Nvidia 100.65 Treiber, allerdings kann ich unter den Eigentschaften des Grafiktreibers nur maximal bis 85HZ wählen (in Spielen ebenso bis 85HZ limitiert).
Da es anscheinend für meinem Monitor keinen Treiber gibt, suche ich eine Möglichkeit wie man im aktuellen Vista Treiber auch 100HZ "erzwingen kann".
Unter XP war es ja möglich mit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000
100HZ zu erreichen, ist dies auch mit dem 100.65 Vista Treiber machbar wenn man oben genanntes in die Registry einfügt?
Oder gibt es die Möglichkeit im Treiber selber auf 100HZ einstellen zu können?
Unter Auflösungseigenschaften wird mir der Monitor mit der korrekten Bezeichnung im Nvidia Control-Panel angezeigt - allerdings dort auch nur bis 85HZ, wie kann man das ändern damit ich auch höhere Werte einstellen kann?
(+44)
2007-03-12, 02:29:45
Desktop=>Properties=>Settings=>Advanced=>Monitor=> Haken bei "Show Refreshrates that this Monitor cannot display" rausnehmen, einstellen.
Is bei meinem Flatron 793FT auch so, der Monitor kann 100Hz@1152x864, der Treiber meint jedoch er könne nur 85Hz. Einfach die Anzeige erweitern und nen Customwert einstellen ;)
Kann wie du oben beschrieben hast auf 100HZ damit stellen, allerdings werden im Nvidia Control Panel unter Auflösungseingenschaften nur Frequzenzen von 60-85HZ angezeigt.
Wie kann ich im Control Panel des Nvidia Treibers 100HZ erzwingen?
In Spielen wird leider nur der maximal Wert des Nvidia Treibers genutzt...
Besteht evtl. die Möglichkeit den .inf Treiber des HM903DT Treibers so zu ändern, dass er unter Windows Vista x64 sich dann installieren lässt ?
Adam D.
2007-03-12, 18:02:42
Ja, selbige Probleme mach ich auch grad durch. Das Tool "Direct Refresh" kann die Hz-Zahlen auch unter Vista-x64 erzwingen, aber das Tool ist noch voller Bugs ... Hab schon zig Sachen versucht, aber ich kriegs einfach net hin :|
Wenn ich wüsste was man im Iiyama Treiber (.inf) Datei ändern müsste, damit ich diesen nutzen könnte wärs ja kein problem...
vielleicht jemand anders ne idee?
Darkman]I[
2007-04-28, 22:16:42
*push*
keine einer idee? mir gehen die 85 hz in spielen auf den sack...
Üble Sache ist das, Vista User sollen wohl am besten direkt auf TFT wechseln... Pustekuchen - sehen alle ziemlich blass aus neben meinem 903DTA. Hab deshallb unter Vista einfach einen anderen integrierten Iiyama Treiber installiert (glaube VisionMasterPro 451 - kann gerad net schaun, bin auf XP :wink: ). Damit laufen die Games zumindest unter 1280*1024 bis 120Hz. 1600*1200 leider immer noch mit 85Hz :frown:
bleibt aber hoffentlich nur ne Notlösung bis es entweder von Iiyama, Microsoft oder von der geilen Community hier was besseres gibt....
Achso, bei OpenGl Spielen muss man zusätzlich mit RefreshLock fixen - das frunzt auch unter Vista32/64
pock
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.