PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Umzug helfen = Stress mit der Frau...

Zaffi
2007-03-13, 16:00:15
Hallo,

habe hier ein kleines Problemchen...

Eine gute Freundin meiner Frau zieht bald um und hat mal gaaanz vorsichtig angedeutet das sie Hilfe beim Umzug brauchen könnte, da sie kaum jemanden hat der ihr helfen kann

Nun ist es aber so das besagte Freundin uns bei unserem Umzug und auch bei anderen Gelegenheiten kürzlich ziemlich böse auflaufen liess, so das meine Frau nun einen Hals auf sie hat.

Ich denke aber das eine echte Freundschaft auch solche kleinen Hürden überwinden muss und würde ihr gerne beim Umzug helfen, auch wenn sie selbst in letzter Zeit eher unverlässlich war.

Was würdet ihr tun ? Schätze mal das gibt bissl mecker mit meiner Frau wenn ich der Freundin helfe....

Super Grobi
2007-03-13, 16:03:11
Lass die mal allene schleppen, dann weiss Sie, wie es euch ergannen ist.

Ich muss deiner bessern Hälfte zustimmen und könnte an diesem Tag rein zufällig nicht.

SG

p.s.
eine "echte Freunschaft" scheit das eh nicht zu sein, sonst hätte die euch in der Vergangenheit nicht hängen lasse. Sie erinnert sich nur jetzt auf einmal an die "Freundschaft", da Sie hilfe benötigt.

darph
2007-03-13, 16:04:59
Frau > Bekannte.

Wenn die Frau sagt "nay", dann halt nicht. Zumal die Umziehende, so wie du schrubst, ja eher die Freundin deiner Frau und wenn überhaupt, dann nur sekundär, deine ist.

Zaffi
2007-03-13, 16:07:56
die freundschaft ist halt schon rund 10 Jahre alt und es gab auch zeiten da hat die freundin recht viel für uns getan, sowas vergisst man eben schnell....

Super Grobi
2007-03-13, 16:11:10
die freundschaft ist halt schon rund 10 Jahre alt und es gab auch zeiten da hat die freundin recht viel für uns getan, sowas vergisst man eben schnell....

Ja,
aber Freunde kommen und Freunde gehen. So ist das leider... Hab auch schon viele Freude verloren, mit den ich früher mehr als "dicke" war. Der Umzug wird diese bestimmt nicht retten.

Was glaubst du, was ist, wenn du den Umzug "gebuckelt" hast? Genau, dir tun die Füße und das Kreuz weh und wenn du demnächst Hilfe benötigst, bist du alleine und die Freundin kann rein zufällig wieder nicht.

SG

Turiz
2007-03-13, 16:11:50
Dir brauche ich wohl nicht zu erklären, dass man Meckern einer Ehefrau sowieso nicht verhindern kann. Also tu was du für richtig erachtest und trage die Folgen wie ein Mann. :biggrin:

Zaffi
2007-03-13, 16:23:52
Dir brauche ich wohl nicht zu erklären, dass man Meckern einer Ehefrau sowieso nicht verhindern kann. Also tu was du für richtig erachtest und trage die Folgen wie ein Mann. :biggrin:

he he ein echtes Männerwort :devil:

@Supergrobi: och Füsse und kreuz tun mir auch schon weh ganz ohne buckeln, das macht da keinen großen Unterschied.... :frown:

GBWolf
2007-03-13, 16:25:20
wenn du Zeit hast hilf ihr.

was hast du zu verlieren, nur aus Trotz nicht helfen? So zerstört man Freundschaften.

dreas
2007-03-13, 16:27:18
Ich würde helfen mit dem augenzwinkendem Hinweis wie schwer es letztens beim eigenen Umzug war und wie wenig Hilfe man da bekommen hat.

Freunde sehen über Schwächen hinweg und sagen einem auch mal das man sich scheiße verhält.

mfg dreas

Daredevil
2007-03-13, 16:51:22
Würd auch helfen, was is denn dabei?

Auch wenns mal Probleme gab, Fehler sollte man mit der Zeit schon vergeben.
Schließlich bist du, wenn du ihr ja nicht hilfst genauso wie sie zu deiner Zeit *Bösesgewissenmach*.

Ne Spaß, mach was du willst, dazu hastu das Recht :)

Ajax
2007-03-13, 16:57:45
Helfen. :uponder:

Wenn Dir was an der Freundschaft liegt, dann behandel Deine Freunde so, wie Du selber gerne behandelt werden willst.

Deine Frau muss natürlich nicht mithelfen, es sei denn sie hilft freiwillig.

Schlupp
2007-03-13, 17:41:00
Dir brauche ich wohl nicht zu erklären, dass man Meckern einer Ehefrau sowieso nicht verhindern kann.

Das stimmt voll und ganz.
Mein Weibchen würde meckern, egal ob ich helfen würde oder nicht.

Entweder es kommt ein: "Sie ist dir also soooo wichtig, ja?" oder es wird die nächsten Monate ewig über sie abgelästert "Die ist so dumm, ..., hat uns nicht beim Umzug geholfen und dann selbst gefragt, ... blablabla!"

Ich würde jedoch das Meckern der ersten Variante bevorzugen.

Ich kann mir nicht helfen, aber mir machen Umzüge verdammt viel Spaß.
Bis auf meinen letzten, eigenen. Das lag aber daran, dass mein Erzeuger Scheisse gebaut hat und am morgen der Gerichtsvollzieher mit ner Wohnungsräumklage und 8 Möbelpackern vor der Tür stand.
Da war ich dann sehr froh Freunde zu haben, die mir sofort geholfen haben.

Wenn vorher schon etwas Planung im Spiel war und der Inhalt von Schränken bereits in Kartons verstaut ist, ist nen Umzug echt nen Klacks.
Ist zwar meistens viel Schlepperei, aber was solls.

Ich würde keine meiner Freunde bei sowas hängen lassen, auch wenn sie mich erst kürzlich enttäuscht hätten.

Monger
2007-03-13, 17:41:05
Frauen sind so. Da bauschen sich oft Kleinigkeiten dann so hoch, dass beide Seiten mutwillig ihre Freundschaft wegen einer Bagatelle riskieren. Streit schlichten ist nunmal Männersache! ;)

Verlass dich auf dein Gewissen, nicht auf deine Frau. Wenn du dich wohler dabei fühlst wenn du ihr hilfst, solltest du das auch tun.

raschomon
2007-03-13, 18:12:55
Ein erwachsener Mann soll nicht in der Lage sein dieses immense innerfamiliäre "Problem" (eine Ehe steht kurz vor dem Scheitern :mad: ) mittels eines beziehungsinternen Kommunikationsakts zu lösen? Glaubt kein Mensch => Attention-whore-Thread.

Turiz
2007-03-13, 18:28:29
Ein erwachsener Mann soll nicht in der Lage sein dieses immense innerfamiliäre "Problem" (eine Ehe steht kurz vor dem Scheitern :mad: ) mittels eines beziehungsinternen Kommunikationsakts zu lösen? Glaubt kein Mensch => Attention-whore-Thread.
Na und? Dafür sind wir doch alle hier um über dies und jenes zu quatschen.

Kurgan
2007-03-13, 18:35:05
Ich würde helfen mit dem augenzwinkendem Hinweis wie schwer es letztens beim eigenen Umzug war und wie wenig Hilfe man da bekommen hat.

Freunde sehen über Schwächen hinweg und sagen einem auch mal das man sich scheiße verhält.

mfg dreas
dem ist nicht viel hinzuzufügen.
wobei ich mit meiner art vermutlich den ganzen tag darauf rumreiten würde, das WIR ja keine hilfe hatten :biggrin:

Zaffi
2007-03-13, 22:50:22

nun ja, normalerweise schreibe ich meine sozialen probleme hier anonym als Gast rein, vielleicht weil ich mich zu sehr schäme, dieser hier erschien mir allerdings harmlos genug um ihn unter meinem Account zu erstellen :D

Ach und da du mir ja sowieso unredliche Absichten unterstellst, eigentlich wollte ich den Leuten hier nur mal zeigen das ich auch ein netter Typ sein kann dem Freundschaften was bedeuten und der nicht so schnell vergisst wenn einer ihm mal geholfen hat, dies aber nur um mein Image in der Forencommunity nicht zu sehr absacken zu lassen... wäre das vielleicht eine Erklärung die dir gefällt ? ;D

Topic: eigentlich machen mir Umzüge auch Spass, man hat imemr was zu lachen und ich freue mich irgendwie weil die Freundin nen Riesenaufzug hat in ihrer alten Wohnung.... leider ist ihre neue unterm Dach, dritte Etage ohne Aufzug :(

atlantic
2007-03-13, 23:03:00
ahhh, wie ich solche Dinge hasse.

Wenn DU für richtig hälst, zu helfen, dann tus.
Deine Frau kann ja ihren Unmut durch "Nichterscheinen" zeigen.

Ich frag mich echt manchmal, warum man bei jeder kleinen Sache in einer Partnerschaft grundsätzlich für 2 denken muß ;(

Zaffi
2007-03-13, 23:04:11
Ich frag mich echt manchmal, warum man bei jeder kleinen Sache in einer Partnerschaft grundsätzlich für 2 denken muß ;(

schätze bei schwulen Paaren erübrigt sich das aber wenn ne Frau mit im Spiel ist wirds halt kompliziert *g*

SCNR

Kurgan
2007-03-13, 23:06:03
weil die sl-seite der partnerschaft mit dem denken ... ok ok, ot und ich bin schon ruhig :rolleyes:

Armaq
2007-03-13, 23:13:13
Helfen und fremdgehen, oder nicht helfen und nicht fremdgehen, dass ist hier die Frage!

Spass beiseite, Frauen sind ja häufiger aufbrausend, wenn es um bestimmte Dinge geht ...

atlantic
2007-03-14, 00:20:29
schätze bei schwulen Paaren erübrigt sich das aber wenn ne Frau mit im Spiel ist wirds halt kompliziert *g*

SCNR

komisch, das ich dann gerade andersrum denke :rolleyes:

Nein, es ist ein grundsätzliches Problem in einer Partnerschaft. Weil immer zuviel hineininterpretiert wird, in solche Dinge. Warum kann denn niemand mal einfach bei den Dingen bleiben, so wie sie sind.

Du würdest gern helfen. Fertig. Bezieht sich auf die Situation, so, wie sie sich dir jetzt darstellt. Vergangenes einfach weglassen und fertig. Aber auch Männer haben da so ihre Probs. ;(

Zaffi
2007-03-14, 00:36:11
@Atlantic: na ja ich als quasi Aussenstehender sehe einfach das auch meine Frau nicht ganz unschuldig an der Eiszeit in dieser Freundschaft ist, was sie selbst natürlich nicht sieht, logisch

Meine Hilfe beim Umzug könnte ein Weg sein das ganze wieder ins Rollen zu bringen, das ist unter anderem einer meiner Beweggründe

Meine kleine Stichelei war doch nur Spass, haste das SCNR nicht gelesen ? :D

Detritus
2007-03-14, 07:57:55
Du hast ja kein Problem mit ihr und freust dich richtig auf den Spass (der es bleibt solange du die Kartons nicht auspacken oder Möbel stellen musst :biggrin:), also warum nicht?

Ich persönlich würde ihr helfen.

seahawk
2007-03-14, 08:20:24
Frau > Freundin der Frau

Du kannst die freundschaft sowieso nicht retten, wenn die Frauen es nicht geregelt kriegen. Also wäre ich für : "Mir ist es egal, mußt Du wissen Schatz."

Don Vito
2007-03-14, 08:54:29
Wenn die Frau nein sagt....dann hat es der Mann üblicherweise zu gehorchen .....
Also ich würds nicht tun;D

Detritus
2007-03-14, 10:13:38
Wenn die Frau nein sagt....dann hat es der Mann üblicherweise zu gehorchen .....
Also ich würds nicht tun;D
Feigling! :| ;D

Armaq
2007-03-14, 10:34:43
Meine Freundin meint, sie wäre sauer - ergo Stress mit dem Weibchen und ob es das Wert ist?

Zick Zick

Kurgan
2007-03-14, 10:48:56
Meine Freundin meint, sie wäre sauer - ergo Stress mit dem Weibchen und ob es das Wert ist?

Zick Zick
man kann nicht jedems tress mit dem weibchen aus dem weg gehen. bzw. kann man schon, aber dann hat man kein weibchen mehr :ulol:

Don Vito
2007-03-14, 12:06:09

Zick Zick
so sehe ich das auch....von wegen Feigling....

Gast
2007-03-14, 15:26:27
Hallo,

habe hier ein kleines Problemchen...

Eine gute Freundin meiner Frau zieht bald um und hat mal gaaanz vorsichtig angedeutet das sie Hilfe beim Umzug brauchen könnte, da sie kaum jemanden hat der ihr helfen kann

Nun ist es aber so das besagte Freundin uns bei unserem Umzug und auch bei anderen Gelegenheiten kürzlich ziemlich böse auflaufen liess, so das meine Frau nun einen Hals auf sie hat.

Ich denke aber das eine echte Freundschaft auch solche kleinen Hürden überwinden muss und würde ihr gerne beim Umzug helfen, auch wenn sie selbst in letzter Zeit eher unverlässlich war.

Was würdet ihr tun ? Schätze mal das gibt bissl mecker mit meiner Frau wenn ich der Freundin helfe....
Man könnte auch eine Sühne verlangen für das vorherige Fehlverhalten bevor du hilfst, z.B. könntest du vor deinen Augen deiner Frau bzw. deine Frau selber ihrer Freundin mal ein "paar aufs Maul geben". Dann wäre man quitt und man könnte wieder auf einer neutralen Basis aufbauen. Kannst ja deiner Frau mal den Vorschlag unterbreiten. Auf die Reaktion wäre ich gespannt.

Zaffi
2007-03-14, 15:39:04
Man könnte auch eine Sühne verlangen für das vorherige Fehlverhalten bevor du hilfst, z.B. könntest du vor deinen Augen deiner Frau bzw. deine Frau selber ihrer Freundin mal ein "paar aufs Maul geben". Dann wäre man quitt und man könnte wieder auf einer neutralen Basis aufbauen. Kannst ja deiner Frau mal den Vorschlag unterbreiten. Auf die Reaktion wäre ich gespannt.

Danke aber bevor ich mich zu solchen Kindereien herablasse, lass ichs lieber gleich sein...

alkorithmus
2007-03-14, 17:11:43

Zick Zick

Wenn ich all das nicht mehr machen würde, was meiner Herzensdame nicht gefällt, wäre es doch mehr als langweilig und durchsichtig. Wenn ich zu ihr sage, dass ich den Umszug mit gestalten werde weil mir Freundschaften wichtig sind, ist sie im ersten Augenblick zickig - na und? Sie weiß aber, dass ich kein Schaf bin.

PHuV
2007-03-14, 17:35:22

Sei ein Mann und tue das, was DU für richtig hälst ;) . Eine Frau hat nicht rumzuzicken, wenn ein Mann eine Entscheidung treffen möchte, die weder amoralisch, unanständig, gefährlich, illegal etc. ist. Sie darf klar ihre Meinung dazu sagen, aber mehr auch nicht. Wenn sie wegen Deiner Entscheidung zickt, hat sie ein Problem, nicht Du, und dann irgnoriere das Zicken.

Bevor mir jetzt jemand sonst etwas unterstellt, das gleiche gilt für Frauen, wenn sie eine entsprechende Entscheidung treffen müssen, dann darf der Mann auch nicht beleidigte Leberwurst spielen und rummosern (Männer zicken ja nicht, sie bocken ;D ).

atlantic
2007-03-14, 18:34:59
....
Bevor mir jetzt jemand sonst etwas unterstellt, das gleiche gilt für Frauen, wenn sie eine entsprechende Entscheidung treffen müssen, dann darf der Mann auch nicht beleidigte Leberwurst spielen und rummosern (Männer zicken ja nicht, sie bocken ;D ).

das wollt ich hören, thx :uup:

Armaq
2007-03-14, 21:06:47
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin eher der dominantere Part in unserer Beziehung, bzw. es läuft sehr ausgeglichen, aber ich wollte nur anfügen, dass der Stress zu diesem Thema, wenn es IHRE Freundin ist, einfach nicht im Verhältnis steht.

Es gibt Dinge, da muss man sich streiten und es gibt Dinge die eine Kreditkarte mit NoLimits besser löst. ;)