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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread (Teil:2)


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Lurtz
2007-05-03, 18:11:12
Hat der dritte C&C Teil übrigens wieder diese bescheurten InGame Zwischensequenzen oder real,wie bei den früheren C&C Teilen?
Reale.

smasher
2007-05-03, 18:32:16
Hallo,
ich weiß gab es hier schon öfter:
hat jemand mal einen schnellen tip zur croatia mission ?
ich beiße mir die zähne aus.

spätestens wenn ich den konvoi retten soll ist meine basis schrott......

Danke & Gruß
Smasher

Mark
2007-05-03, 18:50:38
Hallo,
ich weiß gab es hier schon öfter:
hat jemand mal einen schnellen tip zur croatia mission ?
ich beiße mir die zähne aus.

spätestens wenn ich den konvoi retten soll ist meine basis schrott......

Danke & Gruß
Smasher

normale soldaten bauen und diese in bunker eingraben lassen und die türme links und unten verkaufen. danach kann man versuchen die gegnerisdhe base rechts oben einzunehmen

Kira
2007-05-03, 21:30:48
was tun gegen die shadows? online kommt mir der gegner immer damit... und macht ein gebäude nach dem anderen futsch

alpha-centauri
2007-05-03, 22:12:54
http://www.cnc-inside.de/

http://www.cnchq.de/

schneller sein. oder einfach paar pitbulls rumpatrouillieren lassen.

da ich aber grad rang 8 bin, spiel ich auch nicht gegen viel stärkere. welcher level bist du?

demletzt hat ich noch nen brutal PC gegner im match... ich hab mich zuerst gewundert, warum der mensch so schnell und gut ist, als ich dann zum schluss sah, dass es ein PC gegner war.

Kira
2007-05-03, 22:35:54
ich bin rang 24 glaub ich

Hatstick
2007-05-03, 23:42:20
Hat zufällig auch jemand Erfahrungen mit PS 2.0 Karten + 16 Pipes ala X800XT?Die scheint es gebraucht recht günstig zu geben aber mich stört der nicht vorhandene PS 3.0.
Kann da vielleicht jemand kurz ne Einschätzung geben?

gruntzmaker
2007-05-04, 15:11:31
was tun gegen die shadows? online kommt mir der gegner immer damit... und macht ein gebäude nach dem anderen futsch

GDI: BMT, Scharfschützen, wenn er früh damit kommt, einfach nen Gewehrtrupp in ein BMT packen und zusammen mit nem Pitbull patroullieren lassen.

Nod: Shadows, Commando (da getarnt), Flame Tank, Raider.

Scrin: Buzzers... viele Buzzers :D ne scherz beiseite, die Scrins sind erstaunlich anfällig gegen Shadow Teams, aber man hat ja noch diese Giftkäferdingens da... und natürlich Buzzers ;).

Hat zufällig auch jemand Erfahrungen mit PS 2.0 Karten + 16 Pipes ala X800XT?Die scheint es gebraucht recht günstig zu geben aber mich stört der nicht vorhandene PS 3.0.
Kann da vielleicht jemand kurz ne Einschätzung geben?

Mit ner GF 6800GT kanns recht zäh werden dann und wann, ich glaube das kann man auch so auf die X18er Serie übertragen, für C&C3 lohnt sich schon ne 7er Geforce oder ne X1900 von Ati/Amd

alpha-centauri
2007-05-04, 17:54:30
ich bin rang 24 glaub ich

Und da haste stress mit Shadows? Dann solltest mal überlegen, was du tust.

alpha-centauri
2007-05-04, 18:50:59
ea sollte mal die firehawks aufpolieren. die taugen absolut garnix im vgl zum rest!

gegen nen batzen nod venom mit laserupgrade gehen die unter, weil sie entweder vorbeifliegen oder die raketen zu langsam rausjagen. zudem sind sie, obwohl sie raketen haben, zu nah am gegner.

als bomber taugen sie bedingt. die halten nix aus under zerplatzen.

wird nen haufen von ner einzelnen rakete getroffen, nimmt der rest schaden.

strato update ist totaler schrott. auch hier: alle auf einem haufen, eine rakete. alles kaputt.

gegen scrin sind sie z.B. zu schwach, um deren Air einheiten platt zu bekommen. für mich online sind firehawks ne nutzlose einheit.

da sind stormrider brauchbarer! venom vielseitiger und vertigo bomber hauen wirklich rein.

noch ne einheit: zone troopers. taugen garnix. 2 pack sind teurer als ein mammoth und halten viel zu wenig aus. würden die lufteinheiten angreifen, wie z:B. die mutanten, wären sie brauchbar.

deswegen. ich find die einheiten nicht balanciert. es gibt viel zu viel einheiten, die nix taugen. auf allen seiten.

wann hab ich grenadiere gesehen? wann mal flammenwerferpanzer? usw...

online beschränkt sich die einheitenvielfallt auf 3 einheiten maximum pro match. egal. wenigstens eben gewonnen :)

9800ProZwerg
2007-05-04, 19:18:09
Mit ner GF 6800GT kanns recht zäh werden dann und wann, ich glaube das kann man auch so auf die X18er Serie übertragen,

:|
Schmarn!
Die X1800XT ist in C&C3 praktisch genauso schnell wie die X1900XT;)
Zwischen der G6800GT und X1800 liegt eine ganze Grakageneration!
Du musst die X800 mit der G6800GT vergleichen:wink:

Hatstick
2007-05-04, 19:21:26
Ich bin es nochmal :smile:

So,Grafikkarte gekauft.
Habe die ganze Zeit zwischen einer günstigen X800XT und einer 7600GS/GT geschwankt.

Habe mir letzlich eine 7900GS 256MB für 35€ mehr gekauft.
War das in Bezug auf die Grafikleistung und C&C3 ne gute Wahl?

Wollte halt doch ein paar € mehr ausgeben und das Spiel in netter Grafikpracht genießen.

Danke schonmal und letze HW Frage,

versprochen :wink:

Kira
2007-05-04, 20:37:50
probiers doch aus? :)

Hatstick
2007-05-04, 20:40:47
Karte kommt erst nächste Woche und wollte nur ne grobe Einschätzung.
Scheint aber nun doch nicht der Hardwarefresser zu sein und bin frohen Mutes :smile:

HotSalsa
2007-05-04, 21:25:58
Also besser als die X800 oder die 7600 ist die 7900GS alle mal. Sollte bei entsprechendem Prozzi / Ram keine Probleme mit C&C geben.

Zusätzlich lassen sich die meisten 7900GS auch noch ganz gut übertakten. 10 - 15 % Leistungsgewinn ist da meistens noch drin.

alpha-centauri
2007-05-05, 11:43:40
xx

so fix wie möglich eine Kommandozentrale bauen (also Raffi, Kraftwerk, Kom-zentrale) dann kann man in der Gegnerbase aufklären lassen mittels Spezialfähigkeit.

Je nachdem was man dann sieht geht man weiter vor, sieht man vermutliche Shadows, dann baut man direkt nach der Kom-Zentrale ein Flugfeld, dann holt man sich für 2000$ die Elite Pitbulls und BMTs, dann baue man 2-3 Orcas mit denen man Gegnerische Sammler kickt während die Pitbulls und BMTs die Shadows killen.

Kira
2007-05-05, 12:14:10
ja das kann man alsa GDI machen, nur als Scrin wohl weniger ;)

WhiteVelvet
2007-05-05, 13:52:01
Habe gerade die Bern Mission angefangen. Köln war ja schon haarig, aber letztendlich einfach mit jede Menge Firehawks. Aber wie überlebt man die ersten Minuten in Bern? Wie kann man sich gegen diese mist Luftschiffe von den Skrins verteidigen? Da kommen nach 5 Minuten hundert Gegner gegen die ich meine Einheiten schicke und von außen ballern die Luftschiffe gemütlich meine Einheiten platt :|

boxleitnerb
2007-05-05, 14:25:32
Habe ca 4 Rigs gebaut und jeweils 3 bis 4 Mammuts aussenrum (anfangs natürlich erst kleinere Einheiten, bis das Geld da war). Pitbulls usw. nach vorne, Schlachtschiffe beschiessen und Rückzug zum Heilen. Hat prima geklappt.

WhiteVelvet
2007-05-05, 16:04:18
Ne, klappt hier überhaupt nicht... habe 3 Rigs, jeweils 6 Pitbulls und 4 Jaggernauts drumrum, aber es nützt nichts... alle 60 Sekunden tauchen neue Gegnerwellen auf, ich komme ja gar nicht mehr aus der Defensive raus. Wann soll ich denn jemals auf Offensive umstellen? :mad:

das_Apo
2007-05-05, 16:16:40
Ich würde dir auch die Rigs + Mammoths Strategie empfehlen. Sofort am Anfang Basis so ausbauen, daß Mammoths verfügbar sind, und dann hab ich 2 Rigs vor die Basis gestellt und nach und nach mehr Mammoths drum herum gestellt.
Keine Pitbulls und Juggernauts, da Mammoths dank Railgun + Raketen und stärkerer Panzerung hier die bessere Wahl darstellen.

Oberhalb und rechts von der Basis noch den einen oder anderen Sonictower.

Sobald die Verteidigung dann steht wäre ein Squad (6+) von Pitbulls aber nicht verkehrt, da irgendwann diese Scrin-Raumschiffe mit der extremen Reichweite auftauchen, gezielt die Rigs angreifen aber dabei außerhalb der Mammoth-Reichweite sind. Und bis die sich bewegen ...

boxleitnerb
2007-05-05, 16:31:26
Ack, so schlägst du jeden Angriff zurück :)

WhiteVelvet
2007-05-05, 16:39:21
Danke für die Tipps, hab nun 2x2 Rigs im Norden und Osten und die verschiedensten Einheiten drumrum, die langsam zum Veteranen aufsteigen. Dazu 2x4 Jagdgeschader für die Scrin-Schiffe. So könnte ich es ne Zeit aushalten. Diese Riesenviecher mit dem Schild drumrum kommen nun auch seit ner halben Stunde nicht mehr, die verhauen meine Mammuths nämlich recht brutal ;)

boxleitnerb
2007-05-06, 12:31:32
Mal ne Frage:
Hat schon jemand als Scrin ausprobiert, ob man Einheiten oder gar Gebäude mit dem Stasisschild vor Superwaffen schützen kann?

Blaze
2007-05-06, 13:53:54
Ich bin es nochmal :smile:

So,Grafikkarte gekauft.
Habe die ganze Zeit zwischen einer günstigen X800XT und einer 7600GS/GT geschwankt.

Habe mir letzlich eine 7900GS 256MB für 35€ mehr gekauft.
War das in Bezug auf die Grafikleistung und C&C3 ne gute Wahl?

Wollte halt doch ein paar € mehr ausgeben und das Spiel in netter Grafikpracht genießen.

Danke schonmal und letze HW Frage,

versprochen :wink:

Du hättest auch mit ner 7600GT bei 1280er Auflösung durchgehend 25-30 FPS gehabt (bei High Detail) ;)

boxleitnerb
2007-05-06, 15:07:44
Lustig...du hast schon gekauft und fragst trotzdem...wenn man dir jetzt sagen würde, dass es keine gute Wahl war, würdest du die Karte dann zurückbringen oder wie?

boxleitnerb
2007-05-06, 15:14:08
Das mit dem Stasisschild funktioniert tatsächlich! Auch, wenn der Angriff mit der Superwaffe schon angefangen hat. Klar kann man nicht alles schützen, aber ein paar wichtige Einheiten, die keine Zeit mehr zum wegfahren haben oder zwei bis drei Sturmsäulen :)

Was ist schade finde ist, dass die EMP Artillerie keine Lufteinheiten zum Abstürzen bringt. Scrin-Schiffe könnte ja dagegen immun sein, aber so ein kleiner Heli...

WhiteVelvet
2007-05-06, 15:27:24
Gibts bei GDI kein alternatives Ende? Klingt erst danach, aber dann kommt trotzdem immer dasselbe Ende.
Bei NOD am Anfang bekommt man den Eindruck, dass "Sawyer" immernoch auf der LOST Insel sitzt :D Könnte eine Szene aus Staffel 5 werden ;)

Tobe1701
2007-05-06, 15:28:06
Sawyer und Caprica Six sind aber einfach zu geil in den Videos. Absoluter Treffer für die Besetzung :)

boxleitnerb
2007-05-06, 15:44:37
Also ich finde die Videos mehrheitlich einfach schlecht. Total einfallslos, das Geld für die Schauspieler hätten sie sich sparen können.

Tobe1701
2007-05-06, 15:45:50
Find ich nicht. Derartige Videos sind Teil des C&C-Kults. Und diese sind einfach richtig guter Trash :)

WhiteVelvet
2007-05-06, 16:10:35
Vielleicht meinte er das anders. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele Videos einfach nur Gespräche zeigen, einen Schauspieler in einem Set. Das alte C&C1 hatte da mehr Abwechslung mit Außenaufnahmen, Dogfights, Panzerkämpfe, insgesamt actionreicher. In C&C3 sehen wir das nur selten, aber dafür natürlich umso aufwändiger.

boxleitnerb
2007-05-06, 16:15:06
Genau so meinte ich das! Was will ich 5x Sawyer in einem Zelt vor sich hinbrabbeln sehen? Trash schön und gut, aber doch nicht so!
Dasselbe dann bei NOD. Einmal labert Kane zu dir, einmal die Tuss - laaaangweilig!
Erst als gegen Ende eine gescheite CGI Sequenz kam, fand ichs gut. Wo sind die tollen Sequenzen ala Alarmstufe Rot geblieben?

Kira
2007-05-06, 16:49:56
Also ich finde die Videos mehrheitlich einfach schlecht. Total einfallslos, das Geld für die Schauspieler hätten sie sich sparen können.

geht mir genau so und lieber mehr in das Spiel investieren sollen, find die Videos einfach nur kacke.

kann sich noch einer an das Video bei Generals erinnern im Matrix look... wo es ne Explosion gab und diese in Zeitlupe gezeigt wurde, das fand aich cool, hatte was.

alpha-centauri
2007-05-06, 21:26:14
sinn die server down?

http://666kb.com/i/ao48ik3ad3474yc0d.jpg

Crop Circle
2007-05-06, 21:35:30
Sieht so aus. Nach Updates kann man auch nicht schauen.

Kira
2007-05-06, 22:18:20
fuck wollte grad schon sagen... will so gern zocken :(

Paingod
2007-05-06, 23:52:18
jemand lust auf ne runde über hamachi? online geht wohl nicht :-/

Kira
2007-05-07, 00:05:12
wie heißt du denn bei EA?

Paingod
2007-05-07, 00:40:50
localh0rst ist mein Spielername - kann weder mich einloggen, noch nach updates suchen :-/

Kira
2007-05-07, 06:26:15
bei mir das gleiche, geht immer noch net :D

hoffe mal dass es laufe des tages wieder funktioniert mit ner entschuldigung von EA oder nem guten grund!

Kira
2007-05-07, 15:41:41
wann soll es denn weiter gehen!??!

blutrausch
2007-05-07, 17:16:55
wie wärs heut abend mit nem 2on2? hätte nen freund der mit mir spielt und dann gegen 2 andere? gegen 20uhr?

Crop Circle
2007-05-07, 17:26:30
Jo klar. Ich mit Kaani. Wenn die Server wieder funktionieren.

blutrausch
2007-05-07, 17:30:41
hamachi ;) wir brauchen keine server ^^

Kira
2007-05-07, 17:38:51
sagen wir 20.30? geh gleich ins Training :) danach wäre ich bereit dazu...

treffen wir uns einfach um 20.30 nochmla hier... und wenn die Server net funzen dann machen wir es über hatschi :) müsst mir dann nur erklären wie das funzt

Alex31
2007-05-07, 17:40:47
Gibt es was neues zu den Servern?

Kira
2007-05-07, 17:55:30
geht immer noch nicht, hab auf ner Seite gelesen dass die von EA dabei sind die Fehler zu beheben, aber weder statement oder sonst was dazu. :(

blutrausch
2007-05-07, 18:20:46
musst einfach hamachi runterladen und dann in mein netzerk einloggen und schon kanns losgehen. 20:30 wäre ok.

hansfrau
2007-05-07, 18:22:28
ich waäre auch dabei! aber net so gern über dieses Chinadings Himatcha oder so ;)

Crop Circle
2007-05-07, 19:15:10
Es geht wieder. :up:

blutrausch
2007-05-07, 19:19:58
wir können zu 2. nur über hamachi weil ich ihm mein game ausgeliehen hab

Crop Circle
2007-05-07, 19:22:04
Also ich habe Hamachi nicht installiert und habe es auch eigentlich nicht vor (habe von Problemen gelesen).
Also um acht uhr hier Treffpunkt, ja?

blutrausch
2007-05-07, 19:56:18
naja wir können nicht zusammen spieln auf nen 1on1 hab ich nicht wirklich lust.
was für probleme denn O.o
also ich hatet noch nie probleme mit dem programm,weiß nicht was du da gehört hast

Crop Circle
2007-05-07, 19:58:32
naja wir können nicht zusammen spieln auf nen 1on1 hab ich nicht wirklich lust.
was für probleme denn O.o
also ich hatet noch nie probleme mit dem programm,weiß nicht was du da gehört hast
Hamachi installiert doch einen virtuellen Netzwerkadapter. Und dieser hat sich wohl bei manchen Leuten mit den bestehenden Netzwerkadaptern gebissen. Aber darum gehts ja hier nicht.

blutrausch
2007-05-07, 20:14:09
hmm naja musst du jetzt wissen,also ich hatte damit bisher noch keine probleme.

Crop Circle
2007-05-07, 20:15:11
Wie dem auch sei. Es ist keiner weiter da.

blutrausch
2007-05-07, 20:19:24
hat kaani hamachi drauf?
installierst du es nun? falls nicht wird es wohl nix mit einem 2on2

Kira
2007-05-07, 20:58:15
bin daaaa ihr auch ???

blutrausch
2007-05-07, 21:06:24
ich und mein kumpel sind bereit über hamachi zu zocken

Kira
2007-05-07, 21:10:18
könnt ihr nicht über das normale EA? ich habe kein hamachi drauf...

du? (@ crop)

blutrausch
2007-05-07, 21:11:49
wie gesagt,mein freund hat das spiel von mir geliehen somit ginge nicht über ea

Kira
2007-05-07, 21:12:31
dann sag mir wie das über hamachi funzt udnwas ich einzurichten habe und link am besten zum dl :)

blutrausch
2007-05-07, 21:18:50
download hier: http://hamachi.softonic.de/
einfach installieren,dann existierendem netzwerk beitreten und daten eingeben

mein netzwerk heißt blutrauschoffel und PW ist 123456
dann solltest du alle anderen teilnehmer in dem netzwerk sehen können in dem hamachi fenster

im game gehst du dann einfach auf mehrspieler--> netzwerk und schon sieht man sich.....

Kira
2007-05-07, 21:24:12
bin drin ;)

blutrausch
2007-05-07, 21:29:15
einer noch bitte der mitmacht bei uns? sind bisher zu 3.

Crop Circle
2007-05-07, 21:36:04
Nach KoQ bin ich wieder da. 22:15

blutrausch
2007-05-07, 22:16:17
echt gut gespielt,war bisher mein härtester und knappster fight :)

Crop Circle
2007-05-07, 22:29:43
Spielt jetzt noch jemand über EA?

Kira
2007-05-07, 22:30:19
ich :)

@ saddam: ja wir müssen revenge machen, ich hab total verpeilt dass du rechts auch noch ne base hattest :( sonst hätte ich die auch gesprengt :D

Crop Circle
2007-05-07, 22:32:42
Lad mich ein!

Edit: Was ist nun?

alpha-centauri
2007-05-07, 22:52:16
also ich hoffe, dass die die balance mal fixen. jeder halbwegs nicht-noob, der nod spielt, kommt nach spätestens 90 sekunden mit shadows an. hab dazu ein gutes replay. und erleb es auch selbst, wenn ich mal spasseshalber mit rank > 15 leuten spiele.

wäre ein leichtes ne höhere bauzeit + produktionskosten für diese einheit von EA einstellen zu lassen.. aber wie man EA kennt, vermurksen die eher die balance.

schön find ich, dass ne runde ~ 10 min geht. und man nicht starcraft-typisch nach ner 3/4 stund erst zum gefecht kommt. dennoch.. auch in SC gabs ziemlich früh anti-rush-regeln, die man auch bei CC3 einführen sollte. waren es nicht 5 minuten?

zudem fällt online auch extremst auf, dass hauptsächlich max 3 einheiten pro fraktion genutzt werden. wenn überhaupt soviel..

blutrausch
2007-05-07, 22:52:33
gerne wieder,war aber wirklich glück dass ich noch nen außenposten hatte den du übersehen hast,hab mir grad nochma das replay angesehn.
sag bescheid wann du lust und zeit hast fürn rematch

Kira
2007-05-08, 07:59:56
hey crop, da wo du on kamst war ich im match :( und als ich fertig war warst du auch off :(

@ saddam: ja das schreit nach revanche... ich war mir so sicher und dachte mir ach komm lass ihn noch süß seine türme aufbauen :) und dann kommst du von rechts mit panzern und co *ei eiei ei*

perforierer
2007-05-08, 08:21:56
also ich hoffe, dass die die balance mal fixen. jeder halbwegs nicht-noob, der nod spielt, kommt nach spätestens 90 sekunden mit shadows an. hab dazu ein gutes replay. und erleb es auch selbst, wenn ich mal spasseshalber mit rank > 15 leuten spiele.

wäre ein leichtes ne höhere bauzeit + produktionskosten für diese einheit von EA einstellen zu lassen.. aber wie man EA kennt, vermurksen die eher die balance.

schön find ich, dass ne runde ~ 10 min geht. und man nicht starcraft-typisch nach ner 3/4 stund erst zum gefecht kommt. dennoch.. auch in SC gabs ziemlich früh anti-rush-regeln, die man auch bei CC3 einführen sollte. waren es nicht 5 minuten?

zudem fällt online auch extremst auf, dass hauptsächlich max 3 einheiten pro fraktion genutzt werden. wenn überhaupt soviel..

Im nächsten patch wirds ja umfangreiche Balance Änderungen geben. Die wissen bei EA auch, dass der tankspam das game etwas langweilig macht.

Kira
2007-05-08, 08:35:50
nur was wollen die dagegen machen? wenn sie die truppen stärker machen, um sichdamit gegen die panzer zu schützen, dann fährt man halt drüber

perforierer
2007-05-08, 08:51:44
Da gibts v8iele Möglichkeiten: Tier 1 Panzer teurer machen, schwächer machen, Trooper stärker...wird man sehen.

hansfrau
2007-05-08, 17:09:01
ich habe mal ne doofe Frage aber was ist eigendlich mit den Mutanten? Ich meine früher sind doch Infantristen mutiert wenn sie sich zulange im Tiberium auf hielten (zu so Schleimfropfen die alles angreifen). Überhaupt gibts es keine Mutanten? finde ich net so dolle. Ein paar "neutrale" Einheiten auf den Maps wären sicherlich lustig geworden.

-Gruß!

Crop Circle
2007-05-08, 17:22:20
Ich weiß nur von den Gebäuden, die man einnehmen kann. Dann kann man Mutanten bauen.

Crop Circle
2007-05-09, 20:29:58
Will heute abend noch jemand zocken?

Kira
2007-05-09, 20:45:05
ich

Crop Circle
2007-05-09, 21:11:42
Jetzt?

Kira
2007-05-09, 21:21:46
ja ich bin grad nur am essen, sagen wir um halb online? 2on2? :)

hansfrau
2007-05-11, 16:30:12
hi. habe mal be Frage! Wie ist es möglich in der online Lobby direkt mit seinen "freunden" zu chatten?
Crop Circle hat mich angeschrieben (gelbes chatfenster öffnet sich unten rechts) und ich habe erfolglos versucht zuantworten :(
Kann man irgendwo wo erkennen ob ein "freund" online ist, und vor allem wo er sich gerade befindet?! (Lobby, im Spiel ect).

Gruß & thx


ÄDIT:

Ahhhh ok hat sich erledigt oben rechts!!!!!!

Crop Circle
2007-05-12, 11:06:12
Hier ist die Änderungsliste vom nächsten Patch.

http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1092

Das klingt ja interessant. "Das Bauen auf dem Gelände eines alliierten Spielers während eines Teammatches ist nun möglich."

Kira
2007-05-12, 11:42:29
Die Kosten und somit die Bauzeit wurde um 40% auf 1400 bzw. 14 erhöht. gilt dass den panzern?

aber sieht ja echt gut aus! sooo viele sachen und vor allem ausgeglichenheit...

blutrausch
2007-05-12, 11:49:30
hmm klingt ganz interessant aber wollte man nicht AA generell überarbeiten?ich find die scrin in der luft immernoch zu stark,jetzt noch stärker und die luftabwehrtürme der gdi zu schwach.

Darkchylde24
2007-05-12, 14:54:45
Hat mal wer einen Link für mich zum Techtree der verschiedenen Fraktionen? Scrin, GDI, NOD? Muss doch da was offizielles oder ne Fanseite geben die nen Diagramm davon hat.. ich finde einfach nix :(

Tobe1701
2007-05-12, 14:56:12
Schau mal in deine DVD-Box, da gibts den als Poster.

andre87
2007-05-12, 15:02:28
Hi,
Kann mir mal jemand sagen, welche Grafikoptionen was bewirken und was sich viel udn was eher wenig auf die FPS auswirkt?

Ich hab nen x2 @ 2,55ghz ,, 2 GB RAM und ne X800XL suche da nen guten Kompromiss aus Performance und Optik :smile:

msilver
2007-05-12, 15:06:46
warum testest du es nicht selber?

Darkchylde24
2007-05-12, 15:43:42
Schau mal in deine DVD-Box, da gibts den als Poster.

Nein leider nicht nur die Anleitung in der ist nichts drin... btw. ich habe die XBox360 Version. Kann das Poster vllt. mal einer einscannen? =)

Metzger
2007-05-12, 16:01:06
Ich spiele derzeit Scrin und mein Kumpel Nod. Was kann ich machen, wenn er mit 35 Hubschraubern ankommt?! Irgendwie gibt's bei den Scrin keine gescheiten Boden-Luft Einheiten! Was macht ihr in einem solchen Fall?

Darkchylde24
2007-05-12, 16:52:21
Es gibt bei den Scrin aber gute Luft-Luft Einheiten.. die zweiten in der Leiste baue ich dafür immer in massen das geht gut.

Metzger
2007-05-12, 17:40:23
Du meinst den Sturmreiter, oder? So wie ich das gesehen habe, kann ich davon 4 Stück pro Gebäude bauen und sie stürzen auch nicht nach einiger Zeit ab, wenn sie nicht angedockt sind?!
Das Problem ist aber, dass ich wohl nicht genug von diesen Flugeinheiten produzieren kann. Nod kann ja ohne ende diese Hubschrauber rausdrücken und ich seh da nicht wirklich ne Chance, wenn dann 35 Hubschrauber auf dem Schlachtfeld sind.

andre87
2007-05-12, 19:00:29
Hi,
Kann mir mal jemand sagen, welche Grafikoptionen was bewirken und was sich viel udn was eher wenig auf die FPS auswirkt?

Ich hab nen x2 @ 2,55ghz ,, 2 GB RAM und ne X800XL suche da nen guten Kompromiss aus Performance und Optik :smile:

Hat keiner da Erfahrungen gemacht?
Ich meine selber testen ist äußerst langwierig....Ausserdem habe ich gehört, dass die FPS sich anpassen an die Hardware, also das das Spiel dann langsmaer läuft aber trotzdem flüssig, ka wie ich das ausdrücken soll...

gnomi
2007-05-12, 21:22:51
Ja, wenn das Spiel nicht mit voller Bildrate läuft (30fps gelockt), dann wird das Spiel verlangsamt.
Warum ist selber testen langweilig?
Einfach Fraps (http://www.fraps.com/) mitlaufen lassen, damit lassen sich Einbrüche schnell feststellen.
Mittlere bis hohe Details sollten drin sein, zumindest waren das meine Erfahrungen auf meinem alten System. (A64@3400+, 2GB Ram, 6800GT)
Die Shadereinstellungen und Schatten ziehen definitiv am meisten. (sind aber auch am wichtigsten für die Optik)

Kira
2007-05-12, 21:44:30
gibts es keine Seite mit den besten Downloads zu Replays? wo die ultimativen Taktiken preisgegeben werden? :)

cR@b
2007-05-12, 22:14:48
Ja, wenn das Spiel nicht mit voller Bildrate läuft (30fps gelockt), dann wird das Spiel verlangsamt.
Warum ist selber testen langweilig?
Einfach Fraps (http://www.fraps.com/) mitlaufen lassen, damit lassen sich Einbrüche schnell feststellen.
Mittlere bis hohe Details sollten drin sein, zumindest waren das meine Erfahrungen auf meinem alten System. (A64@3400+, 2GB Ram, 6800GT)
Die Shadereinstellungen und Schatten ziehen definitiv am meisten. (sind aber auch am wichtigsten für die Optik)

Kann man diesen Lock eigentlich irgendwie aufheben?

gnomi
2007-05-12, 22:23:07
AFAIK nicht.
Mich stört es ehrlich gesagt in diesem Fall nicht so sehr.
30 fps finde ich voll in Ordnung bei RTS Spielen.
Konstante 60 fps bei grafisch aufwendigen RTS Games gibt es sowieso kaum. (wegen der sehr hohen Anforderungen dieser Spiele an die CPU und das generelle PC Problem, nicht auf ein Zielsystem optimieren zu können)
Wenn einem die Bildrate hin und her springt, ist das oft noch bescheuerter, und bei VSync Off hat man wieder Tearing.

Tony Gradius
2007-05-12, 22:24:50
Kann man diesen Lock eigentlich irgendwie aufheben?



Das wäre in der Tat klasse. Framerate geht mir persönlich klar vor Optik.

BTW:

Warum hat hier eigentlich noch keiner das Ladesystem von Tiberium Wars gelobt?

IMO scheint die ganze Sache den derzeitigen Stand der Technik darzustellen. Sekundenschnelles Laden, ganz anders als z. B. die bei Stalker notwendigen Kaffeepausen. Auch alle anderen aktuellen Spiele, seien sie aus vergleichbarem Genre oder ganz anders, kacken dagegen gnadenlos ab.

Also ich würde mir ein so endgeiles Ladesystem patentieren lassen :biggrin:
Da weiss der User endlich mal, warum er trotz Zwanges die DVD im Laufwerk zu belassen, ein spiel auf die Festplatte installieren musste.

GREAT!

gnomi
2007-05-12, 22:28:06
Yup, die kurzen Ladezeiten sind schon sehr angenehm. =)
Ist irgendwie witzig, Schlacht um Mittelerde 2 hatte noch sehr lange...

Kira
2007-05-12, 22:59:45
jmd lust auf n match?

alpha-centauri
2007-05-12, 23:30:45
Hat jemand nen no Intro patch?

Nachdem ich das xte mal jetzt geplättet worden bin, hats mir auch gelangt. nod gespielt. 2 online runden Venom Spam probiert. Und grad eben nen 5 Ränge höheren geplättet. Am ende hatte ich 40 Venoms, alle mit Laser Upgrade. Sag mir einer, das Spiel wäre gut gebalanced. Ich bin kein wirklich guter Spieler und muss mir viel von anderen abgucken. Aber nett ist das nicht.

Pitbulls halten zu wenig aus. Die AA Turrets sind nutzlos, wenn nicht in massen. Zudem gehe ich grundsätzlich immer zuerst auf STromversorgung, Techcenter, Rest. Ohne Techcenter, keine Mammoth. Ohne Strom, kein AA. Aber seht selbst.

http://www.file-upload.net/download-...NC3Replay.html

Ist schade. Wirklich. Das einzig war vielleicht geholfen hätte, wäre nen früher Tankrush von ihm. Aber selbst da find ich, ist man mit Venoms fast gleich auf. Zudem haben die Venomws den Vorteil, dass sie im gegensatz zu Firehawk DORTHIN fliegen, wo sie sollen und nicht gestapelt fliegen, sodass SPlashdamage, wie bei Firehawks, alle auf einmal plätten.

ÜBRIGENS: im Changelog hab ich NICHT gelesen, dass dieser Nachtel der FIrehawks im zukünftigen Patch behoben wird.

Kira
2007-05-12, 23:59:38
ich komme über deinen link irgendwie nicht an die datei ran :(

alpha-centauri
2007-05-13, 00:05:26
http://www.file-upload.net/download-271833/SIEG---Mass-Venomws.CNC3Replay.html

übrigens.. mass venoms gegen nen hard PC gegner.. nach 7 minuten isser platt und ich hab 70 venoms + laser.....

Kira
2007-05-13, 10:52:32
online kommste damit aber nicht weit denk ich mal, hab das selbst probiert bzw ab und zu, aber gegen mammuts hat man damit wenig chancen...

Hakim
2007-05-13, 11:46:08
http://www.file-upload.net/download-271833/SIEG---Mass-Venomws.CNC3Replay.html

übrigens.. mass venoms gegen nen hard PC gegner.. nach 7 minuten isser platt und ich hab 70 venoms + laser.....

ich habs vor einigen wochen online auch versucht (knapp verloren). Prob ist das die meisten onlinespieler sich darauf eingestellt haben weil es inzwischen viele so versuchen.

alpha-centauri
2007-05-13, 12:26:56
online kommste damit aber nicht weit denk ich mal, hab das selbst probiert bzw ab und zu, aber gegen mammuts hat man damit wenig chancen...

mal gucken.

Kira
2007-05-13, 21:25:53
habs vorhin so versucht aber dann kam der gegner mit stealth panzern und die konten in paar sekunden noch so vieeeele runterholen :(

was kann ich tun wenn cc3 sagt überprüfen sie ihre internverbindung und ich nicht online spielen kann? dabei stimmt die verbindung?

alpha-centauri
2007-05-13, 22:17:07
4 spiele, 4x gewonnen. das einzig mal was schief ging, war als ich nur venoms baute. jetzt hau ich 2 bis 3 waffenfabriken für scorpions raus, ziehe hinten die venom fabriken hoch und knall dann runter.

nur gegen scrin wirds schwer. deren seeker holen viel runter. also erstmal die mit scorpions plätten. wenn sie jedoch noch schocktrooper+plasmadisc bauen, kann man einpacken :)

Kira
2007-05-13, 22:53:26
versuch doch von anfang an auf scorpions zu bauen... wie wärs mal mit nem match? :)

alpha-centauri
2007-05-14, 18:34:49
naaa..... von anfang an auf scorpions iss nix. das ist zu einfach zu kontern.

Kira
2007-05-14, 18:35:53
und wie? :)

deepmac
2007-05-15, 00:44:14
kriegt ihr brutal Ki(einbunkern) besiegt?
funzte grad bei mir mit nod vs brutal gdi nicht, schwer ist aber wieder zu einfach

Killerspielspieler
2007-05-15, 08:46:22
Find ich auch.
Auf schwer ist es zu einfach und auf brutal zu heftig...
hab die selben einstellungen wie du

Crop Circle
2007-05-15, 22:26:16
Ich könnte gerade kotzen. Habe eben ein total langes 2vs2 gespielt mit einbunkern und so. Dann sind wir endlich mal in Vorteil geraten und diese Asyncron Fehlermeldung kam.
Hatte ihr die auch schon einmal. Da steht dann "...das Spiel ist nicht mehr syncron, möglicherweise haben einige Spieler das Spiel modifiziert..."
Und beim Spiel habe ich mich auch schon aufgeregt. Ich GDI und der ein GDI Gegner habe beide eine Ionenkanone gebaut. Aber ich früher. Beim Start des aufladens hatte ich 50s Vorsprung und bei 4 min waren es nur noch 37s. Also braucht der Gegner wenn man das hochrechnet eine Minute weniger. Wie kann denn das sein?

Kira
2007-05-17, 11:30:14
nein sowas hatte ich ein Glüc noch noe gehabt!

hattest du evt mal für ne Zeit kein Strom?

alpha-centauri
2007-05-17, 14:41:48
hatte auch mal asynchron. und ansonsten halt die üblichen freezes, wenn mal ein kiddy meint kurz vorm losen mit alt-tab zu wechseln.

Crop Circle
2007-05-19, 12:56:02
hattest du evt mal für ne Zeit kein Strom?

Doch ich hatte immer Strom. Und das ist mir bei zwei Aufladezeiten aufgefallen, dass der Gegner schneller lädt.
Wir können ja mal gegeneinander GDI spielen und zeitgleich eine Ionenkanone bauen.

Kira
2007-05-19, 13:15:00
ok gerne, ich hatte das nun auch! was n fuck! grad wo ich am gewinnen war

Crop Circle
2007-05-19, 20:53:02
ok gerne, ich hatte das nun auch! was n fuck! grad wo ich am gewinnen war
Hast du Zeit?

Kira
2007-05-19, 20:54:34
ja :)

Crop Circle
2007-05-19, 20:56:21
ja :) Lade mich ein! :smile:

Kira
2007-05-19, 20:59:28
ok warte ich komme on

alpha-centauri
2007-05-20, 15:54:40
so. nach 15h online läuft es ziemlich gut. manchmal verlier ich. dann guck ich mirs replay an, und bau die build order einfach nach :)

hab aber von GDI nach nod gewechselt. mit nod hab ich es viel einfacher im frühen spiel. und kein stress mehr, wenn der gegner mit mass venoms ankommt.

bei scrin muss ich mit venom vs seeker aufpassen. bei gdi hauptsächlich nen tank rush abwehren. merkt man ja. wenn nach 2-3 minuten gegner nicht rusht, geh ich dann auf venoms.

nod vs nod: auf ST rush acht geben und mit mass venom und tank spam versuchen zu knacken.

bei pipeline problems noch nen fieser tip: sobald man seine raff abgerissen hat, diesen infantry trupp richtung gegnerischen tiberium spike schicken. da wartet meistens ein feindlicher engi, den man schön knacken kann :)

Kira
2007-05-20, 23:22:52
hab auch ne ganz nette Strategie entwickelt... außer... wenn der Gegner mit Shadows kommt, was genau macht ihr da?

Ich habe 2 Raider Nod Mod hinterher doch die Shadows verschwinden dann... wenn ich mit Shadows angreife, folgt mir der Gegner bis sonst wohin... :S

das_Apo
2007-05-23, 18:26:08
Besitzt die Scrin Kampagne nur 4 Missionen?
Also nachdem man das Mutterschiff der Scrin zum zuvor erbauten Turm gebraucht hat ist Schluss?

Tobe1701
2007-05-23, 19:46:40
Ja. Ab da ist Addon angesagt ;)

Kira
2007-05-24, 15:13:02
hab auch ne ganz nette Strategie entwickelt... außer... wenn der Gegner mit Shadows kommt, was genau macht ihr da?

Ich habe 2 Raider Nod Mod hinterher doch die Shadows verschwinden dann... wenn ich mit Shadows angreife, folgt mir der Gegner bis sonst wohin... :S

bitte hier drauf eingehen! :) brauch das unbedingt beim onlinegaming

KinGGoliAth
2007-05-24, 16:10:06
Besitzt die Scrin Kampagne nur 4 Missionen?
Also nachdem man das Mutterschiff der Scrin zum zuvor erbauten Turm gebraucht hat ist Schluss?
natürlich. addon ahio! am ende wurde doch gesagt, dass die aliens jetzt erstrecht auf die erde kommen, um mehr über herrn K. rauszufinden.

bitte hier drauf eingehen! :) brauch das unbedingt beim onlinegaming

das mit dem folgen ist mir gestern in der kampagne auch extremst negativ aufgefallen! :mad: :mad: :mad:
ich bin mit einigen shadows in die feindliche basis geflogen, um die beiden raffs zu sprengen, was mir auch gelungen ist. dennoch kamen einige infanteristen und fahrzeuge angerollt und sind zielstrebig auf meine shadows zugerollt. die KI hatte wohlgemerkt keine einheiten in der nähe, die die shadows enttarnt haben könnten. dennoch kamen seine einheiten auf direktem wege auf meine shadows zugefahren. da er sie aber nicht sehen konnte, konnte er auch nicht auf sie schiessen.

aber überfahren ging sehr gut! :mad: :mad: :mad:

welcher gottverdammte trottel hat das denn verbrochen und warum ist das bei 1.4 noch nicht behoben?! total asi sowas!

am ende habe ich mir diesen offensichtlichen bug ein wenig zu nutzen gemacht und habe seine eingreiftruppen ab und zu in meine obelisken gelockt. :tongue:
nicht, dass ich es nötig gehabt hätte mit meinen 20 avataren aber es war ungemein befriedigend. :smile:
wenn man nämlich mit seinen shadows wegfliegt wird man weiter verfolgt. ;)

---

auf seiten von nod kommen venoms ganz gut gegen shadows. die können sie problemlos enttarnen und niedermähen. ausserdem sind sie auch gegen orcas recht hilfreich, da sie luft- und bodenziele angreifen können, und eine kleinere armee ohne ausreichend luftabwehr putzt ein 10er geschwader venoms auch locker weg. wenn du erst den laser erforscht hast und sie später dann auch veteran werden sind sie durchaus eine nicht zu unterschätzende macht.
ansonsten lohnt es sich auch mit einem avatar ein nod mod zu schlachten, um stealth einheiten erkennen zu können. einen oder zwei dieser art sollte man immer dabei haben.

gegen massive luftabwehr sehen die venoms aber natürlich alt aus und im kampf gegen firehawks mit luft-luft raketen gehen auch oft einige vernoms verloren, die jeder firehawk mindestens ein mal zum schuss kommt und die raketen hauen richtig rein.

Kira
2007-05-27, 10:41:13
haha ich weiß was du meinst! es hat wirklich komische Fehler, die eienm gar nicht sooo sehr auffallen. z. B. die Sammler, manchmal geht er zur anderen Raffinerie weiter weg, obwohl das, welches 2m daneben ist leer ist.

Kira
2007-05-28, 11:17:51
so langsam müsste der neue große Patch erscheinen oder nicht??

hansfrau
2007-05-28, 16:48:18
oh man... ich bin jetzt schon 5mal von 12 auf rank 13 aufgestiegen. Sobald ich das Spiel beende und neustarte (war bestimmt 2Tage Pause angesagt) bin ich immer noch rank 12 :(
Hat jemand das selbe problem? Ich wäre bestimmt schon rank 14 mittlerweile... :mad:


Naja so what!


ÄDIT:
Das 5. Mal hats auch nicht geklappt :(

Kira
2007-05-28, 19:17:45
wollen wir mal gegeneinander zocken? :)

von mir aus auch gern über haihachi :B

Malachi
2007-05-29, 21:35:11
Hab da letztens einigen Frust mit dem Spiel gehabt:
Wir waren auf LAN. Dort hat sich eingebürgert, daß alle GDI - weil am "stärksten" - spielen. Taktik: Mammutpanzer bis zum Abwinken tummeln sich auf der Map. Das macht keinen Spaß! Wer hat nen Tipp für Abhilfe? Vielleicht ohne rushen? Weil da weinen die Kollegen schnell. *g*

Kira
2007-05-29, 23:53:35
also mit Nod gegen Mammuts siehste schlecht aus, außer du hast soooo viele Venomgleiter, aber eher unwahrsceinlich.

ich würde es mit Scrin probieren, da auf Tripods und auf die Schiffe aufbauen, mit 20-30 von denen biste eigentlich unbesiegbar.

also in der Luft die Schiffe und afu m Boden so 10-15 Tripods zur Ablenkung quasi ;) dass die Mammuts nicht durchrushen.

zudem kannste mit den Scrin ja mehrere Mammuts mit dem Schild fangen :)

Malachi
2007-05-30, 15:11:08
also mit Nod gegen Mammuts siehste schlecht aus, außer du hast soooo viele Venomgleiter, aber eher unwahrsceinlich.

ich würde es mit Scrin probieren, da auf Tripods und auf die Schiffe aufbauen, mit 20-30 von denen biste eigentlich unbesiegbar.

also in der Luft die Schiffe und afu m Boden so 10-15 Tripods zur Ablenkung quasi ;) dass die Mammuts nicht durchrushen.

zudem kannste mit den Scrin ja mehrere Mammuts mit dem Schild fangen :)

Aha. Danke.
Meinst Du mit dem Schild das "Stase Schild"?

Hakim
2007-05-30, 18:32:34
An die experten hier: Kann man mit Nod überhaupt einen angriff mit etwa 20 Mammuts aufhalten? Mit Scrin ist es ja schon sehr einfach, aber Nod hat irgendwie keine richtig guten Einheiten wie bei der GDI die Mammuts und bei den Scrin die Trägerschiffe. Der Avatar ist für meinen Geschmack viel zu schwach und die Aufrüstung mit anderen einheiten ist zu teuer und dauert auch lange wenn man etwa 20 avatare aufrüsten will. Jemand einen idee?

überlege bei dem nächsten spiel mit meinen freund mit einer Kombination aus einigen Strahlenkanonen (köder) und etwa 20-24 Stealth-Panzer (von der flanke überraschend) und einer menge Venoms evt. bestehen zu können. Wobei ich auch nicht glaube das es ausreicht.

SergioDeRio
2007-05-30, 19:25:30
An die experten hier: Kann man mit Nod überhaupt einen angriff mit etwa 20 Mammuts aufhalten? Mit Scrin ist es ja schon sehr einfach, aber Nod hat irgendwie keine richtig guten Einheiten wie bei der GDI die Mammuts und bei den Scrin die Trägerschiffe. Der Avatar ist für meinen Geschmack viel zu schwach und die Aufrüstung mit anderen einheiten ist zu teuer und dauert auch lange wenn man etwa 20 avatare aufrüsten will. Jemand einen idee?

überlege bei dem nächsten spiel mit meinen freund mit einer Kombination aus einigen Strahlenkanonen (köder) und etwa 20-24 Stealth-Panzer (von der flanke überraschend) und einer menge Venoms evt. bestehen zu können. Wobei ich auch nicht glaube das es ausreicht.

gegen mammuts im direkten kampf zu bestehen ist relativ schwer daher würde ich versuchen dem direkten kampf zu entgehen.

option 1 : so viele der panzer wie möglich durch flugzeuge wegzubomben und nebenbei noch ordentlich mienen dort ablegen damit läßt sich die zahl an panzern zu reduzieren.

option 2: wenn die panzer in der nähe deiner basis sind mit buggys panzer kurzzeitig offline nehmen und anschließend mit fanatikern wegbomben die sidn billig und wenn ich mich nicht irre reichen 2 squads pro panzer also im idealfall kosten von 1600 pro zerstörten mammut kann man sich in der regel leisten.

option 3 : ist die armee an mammuts deutlich zu groß hilft vieleicht ein angriff auf die basis des gegnerns über die ungeschützen flanken, denn wenn jemand unmengen an mammuts produziert hat wird er vermutlich bei der baseverteidigung gespart haben. dann gehts nur darum wessen basis zuerst vernichtet ist. diese taktik wird aber auch nur bei großen karten aufgehen wo der gegner es zeitlich nicht mehr schafft die mammuts zurück zu hohlen.

blutrausch
2007-05-30, 19:38:03
wo bleibt den nur der patch =(
gibts anhaltspunkte wann er denn nun kommt?

Hakim
2007-05-30, 19:43:47
gegen mammuts im direkten kampf zu bestehen ist relativ schwer daher würde ich versuchen dem direkten kampf zu entgehen.

option 1 : so viele der panzer wie möglich durch flugzeuge wegzubomben und nebenbei noch ordentlich mienen dort ablegen damit läßt sich die zahl an panzern zu reduzieren.

option 2: wenn die panzer in der nähe deiner basis sind mit buggys panzer kurzzeitig offline nehmen und anschließend mit fanatikern wegbomben die sidn billig und wenn ich mich nicht irre reichen 2 squads pro panzer also im idealfall kosten von 1600 pro zerstörten mammut kann man sich in der regel leisten.

option 3 : ist die armee an mammuts deutlich zu groß hilft vieleicht ein angriff auf die basis des gegnerns über die ungeschützen flanken, denn wenn jemand unmengen an mammuts produziert hat wird er vermutlich bei der baseverteidigung gespart haben. dann gehts nur darum wessen basis zuerst vernichtet ist. diese taktik wird aber auch nur bei großen karten aufgehen wo der gegner es zeitlich nicht mehr schafft die mammuts zurück zu hohlen.

ok thx. Werde ich mal bei dem nächsten spiel versuchen.

PH4Real
2007-05-30, 21:12:15
Die Mammuts werden übrigens im nächsten Patch (der bald kommen sollte) auch ziemlich abgeschwächt.

Crop Circle
2007-05-30, 22:40:05
Die Mammuts werden übrigens im nächsten Patch (der bald kommen sollte) auch ziemlich abgeschwächt.
Und das Railgunupgrade soll obendrein noch teurer werden. :frown:

blutrausch
2007-05-30, 22:56:33
ich hab gelesen die mamuts sollen 33% geringer feuerrate haben aber dafür auch pro schuss 33% mehr schaden machen,nur der AA schaden soll verringert werde und dei kosten erhöht wenn ichs noch richtig in erinnerung hab.das mit dem railgunapdate ist natürlich bitter aber bei nod wird ja auch der preis des lasers erhöht imo

PH4Real
2007-05-30, 23:30:47
ich hab gelesen die mamuts sollen 33% geringer feuerrate haben aber dafür auch pro schuss 33% mehr schaden machen
[...]


Das ist korrekt... aber dennoch wird daduch der Mammut mit Railgun Upgrade fast trotzdem 35% schwächer gegen viele Einheiten. Fast alle kleineren Einheiten zerschießt ein Mammut mit Railgunupgrade mit einem Schuß... sprich die 35% mehr Damage nach dem Patch haben gegen viele Einheiten gar keine Auswirkungen.

Der Mammut wird also sehr viel schwächer gegen viele kleinere Einheiten wie zum Beispiel Infantrie. Gegen große Einheiten und Gebäude hingegen bleibt er gleich stark.

Hakim
2007-05-31, 00:12:56
ich hab gelesen die mamuts sollen 33% geringer feuerrate haben aber dafür auch pro schuss 33% mehr schaden machen,nur der AA schaden soll verringert werde und dei kosten erhöht wenn ichs noch richtig in erinnerung hab.das mit dem railgunapdate ist natürlich bitter aber bei nod wird ja auch der preis des lasers erhöht imo

demnach werden die Planetaren Trägerschiffe der Alptraum jeder großen Mammut Gruppe.

USS-VOYAGER
2007-05-31, 01:23:05
der patch wurde mal wieder verschoben auf nächste woche... und erst hieß es der patch sei gold gegangen...

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,21507,1.html

=Floi=
2007-05-31, 04:49:38
hallo
ich spiele die demo und im skirmish unter leicht habe ich keine probleme aber unter mittel macht der mich dann komplett fertig und baut in kürzester zeit ne 2. basis und eine hand of nod aber bis diese zum eindatz kommt habe ich schon verloren
hätte jemand tipps?
imho sind die schwirigkeitsstufen nicht ausgewogen da der comp auf leicht garnichts macht und auf schwer dann zum progamer wird...

blutrausch
2007-05-31, 08:20:20
muss nur nen bissel üben,gegen hard zu gewinnen is eigentl nicht so schwer,nur brutal is abartig und da cheatet die KI auch heftigst!

James Ryan
2007-05-31, 08:21:09
Die Mammuts werden übrigens im nächsten Patch (der bald kommen sollte) auch ziemlich abgeschwächt.

Damit wird auch der einzige Vorteil der GDI zunichte gemacht. ;)

MfG :cool:

Hakim
2007-05-31, 10:49:43
muss nur nen bissel üben,gegen hard zu gewinnen is eigentl nicht so schwer,nur brutal is abartig und da cheatet die KI auch heftigst!

gegen Brutal GDI und NOD hab ich es mal gepackt. Nur Scrin auf Brutal ist wirklich heftig.

Crop Circle
2007-05-31, 20:21:02
Kommt ihr in die Lobby-Räume? Ich nämlich nicht.

Kira
2007-06-02, 20:32:38
bekommt ihr eigentlich auch ab und zu diese Meldung beim Autoplay, dass wenn ihr einen D-Link router habt, bitte delay einstellen etc?

ach ja, der Patch wurde auf dasn ächste Woche verschoben :(

Crop Circle
2007-06-02, 20:39:44
Willste spielen?

Kira
2007-06-02, 23:56:53
gern wann wo wie? :)

Kira
2007-06-03, 14:51:05
DAs Spiel hängt sich bei mir nun manchmal auf wenn ich auf Beenden klicke, wieso? weiß einer was dagegen? Kann dann teilweise nicht mal STRG ALT ENTF, sondern reset :(

hansfrau
2007-06-06, 18:30:15
Patch 1.05 soll noch diese Woche erscheinen genauer in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag.

Quelle:

www.cnchq.de


Na, wird aber auch Zeit ;)


Gruß!

Kira
2007-06-07, 18:06:44
na also heute ist also der Tag aller Tage :) ich freu mich sehr, bin mal gespannt was dann anders sein wird...

USS-VOYAGER
2007-06-07, 19:23:12
patch ist da

Crop Circle
2007-06-07, 19:25:46
patch ist da
Habs auch gerade gesehen. :biggrin: Lädt aber ziemlich langsam.

Edit: Na super. Patch downloadfehler. Probieren sie es nochmal.

:mad: Edit2: Bricht immer bei Config.txt ab. Bei 12 von 74MB.

blutrausch
2007-06-07, 19:39:56
das gleiche problem bei mir :(

Crop Circle
2007-06-07, 19:44:03
das gleiche problem bei mir :(

Hier haben sie auch alle das Problem.

http://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=45963

blutrausch
2007-06-07, 19:53:15
hmm was denkt man sich bei EA?was ist so schwer nen update online zu stellen?bei allen publishern funktioniert das ohne probleme und die patches werden von anderen seiten mit verteielt aber EA.......manchmal frag ich mich echt was für azubis da am werk sind -.-

Kira
2007-06-07, 20:40:11
hats einer gepackt außer dem downloader von ea irgendwie zu kriegen?

PH4Real
2007-06-07, 20:56:24
Momentan ist der Patch so oder so fehlerhaft, weil wohl einige Dateien defekt sind.

blutrausch
2007-06-07, 21:05:12
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/cnc3
da kann mans "manuel" saugen....

Kira
2007-06-07, 21:34:56
und welches genau da? bzw was alles und wie dann vorgehen?

PH4Real
2007-06-07, 22:14:24
ftp://159.153.197.71/pub/eapacific/cnc3/

Kira
2007-06-07, 22:38:51
hats denn jmd schon komplett?

PH4Real
2007-06-07, 22:47:15
http://share.gulli.com/files/740962137/cnc3_patch105_german_kaneedition_.exe.html

blutrausch
2007-06-07, 22:49:26
gibts da auch link zur engl version?

Kira
2007-06-07, 22:53:54
du bist mein held :) in 2min is der download komplett, so muss es heutzutage sei!

jahuuuu gleich mal online spielen... jmd lust??

Kira
2007-06-07, 23:52:23
so mal paar matches gespielt und zusammengefasst:

die scrin sind vieeeel zu stark, das ist ja nicht mehr normal... nun kann man mit denen rushen ohne ende.

oder wie seht ihr das? was macht ihr nun anders?

USS-VOYAGER
2007-06-08, 00:22:13
schon wieder keine 1v1,2v2,3v3,4v4 lobby..
freizeit1
freizeit2
freizeit3

soll das ein witz sein?...

PH4Real
2007-06-08, 01:03:50
ähm doch... scroll mal runter :rolleyes::

German 1
German 2
N00bs only
Hardcore
Computer
etc.

USS-VOYAGER
2007-06-08, 01:23:46
ja und? wo ist da die 1v1,2v2,3v3,4v4 lobby? ich will ne 3v3 lobby weil ich meist nur 3v3 spiele und ich keine lust habe jeden raum einzelnd abzuklappern um mal ein 3v3 zu finden.

Metzger
2007-06-08, 12:35:29
Wie vergrößer ich denn schnell meine Basis, um ein Tiberiumfeld, das ein wenig weiter entfernt ist, zu erreichen? Vorher nehm ich 1 Kran, 2 Kraftwerke und mit der Raffinierie bin ich dran. Ich will dich nicht wegen paar Metern gleich nen Erkunder losschicken?!

Johnny Rico
2007-06-08, 13:09:17
Also bisher war es normal, gleich nen Erkunder loszuschicken und zig Raffenerien zu bauen und dann wieder zu verkaufen.
Mit Patch 1.05 hat EA so, wie ich den CL lese, so gut wie alle 0815 Standardstrats übern Haufen geworfen. Das ist total geil^^.
Ich bin echt gespannt, wie sich Spiel nun ist und werd es wahrscheinlich wieder mal ab und zu Spielen.

Metzger
2007-06-08, 13:22:47
Ja aber ne Raffiniere kostet 2000 und dauert dementsprechend lang, bis sie fertig ist. Grad bei Tournament Arena ist das Erreichen des mittleren Tiberiumfeld jetzt schon schwieriger, wenns schnell gehn soll.

blutrausch
2007-06-08, 13:35:12
ich finds schade da man gezwungen ist enger zu bauen und dadurch bei ner superwaffe noch viel mehr angearscht ist ^^
manche änderungen find ich auch ganz gut aber naja...abwarten wies nach nen paar dutzend matches aussieht

Kira
2007-06-08, 14:26:01
was macht ihr denn gegen die überstarken scrin? :) sind die nun nicht am stärksten mit den panzerns??

PH4Real
2007-06-08, 19:42:22
Bisheriges Fazit:

Patch gefällt mir bisher ziemlich gut. Alle alten Buildorders sind jetzt hinfällig, was ich schon mal gut finde. Infanterie ist ziemlich stark, bei Heavy Inf nun fast 90% weniger Schaden durch Kanonen/Railguns, so dass Anti-Inf Fahrzeuge und eigene Infanterie wieder Sinn machen (der Flammenpanzer ist richtig krass, besonders vier Stück davon getarnt in die Basis zu schicken ;) ).

Besonders gut gefällt mir auch die Möglichkeit, dass Teamspieler auch bei seinen Teampartnern bauen können.

Ob jetzt alles super ausbalanciert ist? Keine Ahnung... kann man wohl noch schlecht sagen. Bei der Menge der Änderungen wird es wohl mindestens 2 Wochen dauern, bevor Unstimmigkeiten eindeutig gezeigt werden können.

In den üblichen Foren gibt es jedenfalls schon jetzt Heulthreads, in denen quasi alle Einheiten "OP" sind ;)...

blutrausch
2007-06-08, 20:09:40
hatte ma ne seite gefunden wos schöne replays zum donwload gab und das forum der replays war unterteielt nach den patchversionen,weiß jmd welche seite das gewesen ist?hab sie leiter bei meinem win crach verloren

Johnny Rico
2007-06-08, 23:27:13
ditt hier?

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=1648

such selber noch gute seiten, aber find nix. bei wc3 ist das deutlich einfacher =/



lol, das game is nice. der nod spielt sowas von intelligent. schon am start 3 expands. wow... nur das ende hätte man nach so einem start nicht erwartet.

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=249078

und das replay setzt dem patch wohl die krone auf, dazu KANN/DARF man nichts mehr sagen - megabug? imba? es hat 1 tag gedauert und es muss ein neuer patch her.

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=249154


Achja, hat schon einer die letzte NOD mission auf schwer geschafft? ich habs 30 mal probiert, aber 0 chance. ich halte es ewig durch, aber dann sterben die scrin doch..... auf mittel wars dann easy

blutrausch
2007-06-09, 08:24:22
ja danke,genau das war die page die ich hatte :) finde die haben die besten replays für cnc dort

Crop Circle
2007-06-09, 10:10:13
Wenn man ein Replay von Windows aus startet, kann man nicht nach links oben scrollen. Das haben die mit dem Patch nicht behoben.

blutrausch
2007-06-09, 11:39:17
schade,der patch hat echt gute ansätze im balancing aber scrin is viel zu stark,gibts gar nicht.tripods machen einfach alles platt,ein so nen vieh auf lv3 und man kann ne base überrennen -.- wie kann man bei EA nur so blind sein :( hab gedacht mit 1.5 machts mehr spaß aber im gegenteil,gegen scrin kann man nix machen daher werd ich das game jetzt in die ecke stellen

Kira
2007-06-09, 11:42:49
hab ich doch gesagt! schon gleich am 1. tag mit dem patch... die scrin haben ienfach die besten einheiten, sei es durch diese billigen panzer die man anfang produzieren kann oder alles andere. denn diese billigen normalen panzer sind auch in der lage in die luft anzugreifen. mammuts sind saustark, immer noch zu stark für die nod und der avatar der nod ist nac wie vor zu schwach

blutrausch
2007-06-09, 11:55:26
jap,recht hast du,ebenso dir scrin infantrie is recht stark und wenn man drüber fährt gehn einem auch die panzer kaputt.ich finde die scrin hätten schächer gemacht werden müssen und der avatar stärker.

aber ich meine sowas fällt doch sowas von schnell auf.was machen die den bei den patches? hier ein wenig drehen und dort.......machen die nicht sowas wie testspiele?

sei laut
2007-06-09, 12:00:59
Wacraft 3 ist bei 1.21 irgendwas angelangt.

Wenn man ein RTS mit 3 Rassen richtig ausbalancieren will, brauch das etwas. Ich fürchte aber, irgendwann dreht EA den Hahn zu oder bringt einfach ein Addon, was alles nochmal schön durchmischt.

Kira
2007-06-09, 13:16:22
hab ich mir auch gedacht. ich als ea würd dann mal paar leute testen lassen und deren meinungen hören wollen: einfach nur ein zwei tage.

hab eben mit scrin 2 matches gehabt. das 1. gegen nod ganz easy und das 2. gegen gdi hart und doch verloren, weil die mammuts mit upgrade eig. unbesiegbar sind

cyrix1
2007-06-09, 13:31:31
Nach dem Erscheinen des 1.05er Patches werde ich wohl auch wieder ein Paar Spiele zocken.
Habe das Interview von EA mit dem 1.05er Producer gelesen und echt gespannt wie viel sich wohl verändert hat.

Die besten Neuerungen finde ich zum einen, dass man nun wieder in Teamgames in der Basis des Alliierten eigene Gebäude errichten kann.
Das habe ich nämlich schon sehr vermisst.

Außerdem finde ich es klasse, dass EA nun endlich die Infanterie stärker gemacht hat, im Bezug auf Tiberium und Beschuss, und dass die Antitank Infanterie nun wirklich einen Tank Rush Countern kann.

Nun ja ich bin wirklich gespannt wie sich das nun auf Multiplayer Matches auswirkt ;)

@Kaaniboy

Wenn du möchtest können wir heute Abend mal seit langem wieder ein Match machen.
(Bist du mittlerweile schon Lvl40? :D)

Kira
2007-06-09, 13:41:27
wie meinste das mit der Antitank Infanterie in Bezug auf den Rush?

ja hm ich weiß nicht ob ich heut Abend daheim bin... evt jetzt mal 1-2? :)

ehm ja Level 40 sinds glaub ich ^^ wird mit der Zeit immer schwerer den nächsten Rang zu erreichen und immer wenn man denkt nun hat man DIE Strategie, kommt jmd anders dazwischen, bin z. zt. in ner extremen Probephase, ich werde schon DIE ultimative Strategie finden :D

edit:

siehe bild ^^

http://www.directupload.net/images/070609/temp/23amHGZe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1088/23amHGZe_jpg.htm)

MooN
2007-06-09, 16:34:55
Anstatt die Scrin endlich etwas abzuschwächen (etwa Reichweite der Schiffe), wurden die GDI geschwächt (RIG, Mammut) und die NOD haben praktisch garnix gekriegt. Die Infanterie wurde auf allen Seiten verbessert, was vor allem im Falle der GDI völlig neue Defense-Möglichkeiten eröffnet.
Trotzdem ist Scrin jetzt noch stärker im Vorteil als vorher :usad:

Kira
2007-06-09, 17:28:24
als nod kann man es nun wirklich ganz vergessen.

als gdi gehts noch so mit mammuts... aber als scrin ist man gott :D es sieht einfach geil aus wenn man 20 tripods hat die da alles rumwälzen

hansfrau
2007-06-09, 18:56:55
gibts eigentlich auch neue maps?

Gruß!

blutrausch
2007-06-09, 20:01:25
jop,glaube 4 stück an der zahl
u.a. stuttgart ^^

boxleitnerb
2007-06-10, 12:37:47
Ist es normal, dass das Tiberium bei C&C 3 so aussieht?

http://i8.tinypic.com/631tpau.jpg

Irgendwie fehlen da doch Lichteffekte! Ich hab im Spiel alles auf Max, ausser die Schatten und spiele auf einer 8800GTX

del_4901
2007-06-10, 12:41:07
Wacraft 3 ist bei 1.21 irgendwas angelangt.

Wenn man ein RTS mit 3 Rassen richtig ausbalancieren will, brauch das etwas. Ich fürchte aber, irgendwann dreht EA den Hahn zu oder bringt einfach ein Addon, was alles nochmal schön durchmischt.

Das Addon hat dann wieder die Balance von 1.0 muhahahahahahahaha!

So ein Deppenverein ... ich warte auf SC2

blutrausch
2007-06-10, 13:01:34
bei mir sieht das tiberium beim replay immer so aus aber nicht wenn ich normal spiele,bug vll?

KinGGoliAth
2007-06-10, 14:17:31
zu zeiten meiner 7900 gto sah das tiberium noch so aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5526949&postcount=899
(letztes bild)

mit meiner 8800 gts schaut es nun so aus:
http://img511.imageshack.us/img511/2122/cnc3game200706101409404dt2.jpg

das 'innere leuchten' der kristalle fehlt. wird wohl ein treiberproblem sein.
:mad:

spiel:
beides v1.4

treiber:
7900 gto : 93.71 (xp)
8800 gts : 158.22 (xp)

blutrausch
2007-06-10, 15:15:54
hab grad vom kumpel die 8800gtx drinne vorher die x1900xt und hast recht,bei mir das selbe mit dem letzten whql treiber

boxleitnerb
2007-06-10, 19:42:38
Interessant! Hab vom 158.19 zum 158.22 gewechselt und glaube mir zu erinnern, dass es vorher iO war.

TheGoD
2007-06-10, 22:36:10
Mal ne Frage, komm ich mit meinem Rechner (A64@2,1 Ghz) irgendwie auf 30+ FPS?

sei laut
2007-06-10, 22:57:21
Ohne den Framelimiter auszuschalten? Nein. Der ist nämlich auf 30 fixiert. (Edit: Was für ein Strategiespiel meiner Meinung nach völlig ausreicht, aber das sehen viele anders)

TheGoD
2007-06-11, 00:06:39
Ohne den Framelimiter auszuschalten? Nein. Der ist nämlich auf 30 fixiert.

Oh, was sollen der Scheiß, ist ja mal nur blöd. Ich hab noch kein CnC, wollt nur mal fragen obs auf meinem Low-End-Prozzi noch läuft.

Nightspider
2007-06-11, 00:28:03
Ich finde die NOD Bomber kriegt man noch zu schwer runter. Oder kommt mir das nur so vor ?

sei laut
2007-06-11, 00:31:21
Oh, was sollen der Scheiß, ist ja mal nur blöd. Ich hab noch kein CnC, wollt nur mal fragen obs auf meinem Low-End-Prozzi noch läuft.
Den kann man ausschalten, aber klar läufts auf deinem Low End Prozzi. Ich habs sogar mit einem Celeron-M auf 2Ghz zum laufen bekommen. Man muss halt nur die Einstellungen entsprechend runtersetzen. Am besten lädts du dir die Demo zum testen.

Kira
2007-06-11, 00:32:55
was? wie krann ich denn limiter denn ausschalten??

blutrausch
2007-06-11, 12:16:18
hat jmd lust heut abend gegen mich über hamachi zu spielen? kaani,wir wollten doch noch nen rematch machen =)

Crop Circle
2007-06-11, 12:21:18
hat jmd lust heut abend gegen mich über hamachi zu spielen? kaani,wir wollten doch noch nen rematch machen =)
Wieso spielst du nicht über CnC online?

Und hattest du nicht mal einen anderen Namen? :|

sei laut
2007-06-11, 12:25:01
was? wie krann ich denn limiter denn ausschalten??
In der Demo gings doch oder? Ich dachte, das wär in der Full auch so. Wohl ein falscher Umkehrschluss.

blutrausch
2007-06-11, 12:29:55
hehe juhu lol hieß vor kurzem saddam aber ein lieber admin hat das wohl grade geändert =) dankeschön

MooN
2007-06-11, 16:18:56
Wieso spielst du nicht über CnC online?


[ ] weniger Stress
[ ] übersichtlicher
[ ] stabil
[ ] freie Wahl der Spielversion
[ ] keine Originalversion

Crop Circle
2007-06-11, 16:53:28
[ ] freie Wahl der Spielversion

Aber es braucht trotzdem jeder dieselbe.

blutrausch
2007-06-11, 17:08:02
[x] weniger Stress
[x] übersichtlicher
[x] stabil

spiele eigentlich nur mit kumpelz drüber welche ...... *hust* das 5. [x]

TheGoD
2007-06-11, 17:20:50
Den kann man ausschalten, aber klar läufts auf deinem Low End Prozzi. Ich habs sogar mit einem Celeron-M auf 2Ghz zum laufen bekommen. Man muss halt nur die Einstellungen entsprechend runtersetzen. Am besten lädts du dir die Demo zum testen.

Merci, genau das wollt ich wissen.

Hakim
2007-06-11, 17:49:08
seit dem patch komme ich überhaupt nicht klar. Das Energie werke keine zusätzliche Reichweite zum bauen anbieten ist eines der sachen mit denen ich net klar komme.

Wenn ich später zeit finde könnte ich mitmachen. Sagt mir nur wann und wo (egal ob Hamachi oder online)

blutrausch
2007-06-11, 21:09:29
also ich würde jetzt gerne zocken.....hakim zeit?

Crop Circle
2007-06-12, 20:00:13
Ist es normal, dass das Mutterschiff ein ganze Basis zerstören kann? :eek: Sogar Gebäude die weiter als einen Bildschirm (1280x1024) entfernt sind vom Mutterschiff? :mad:

blutrausch
2007-06-12, 20:26:37
leider ja,das mutterschiff is absoluter overkill,keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. hab ein replay gesehn von scrin seine base in die nähe des gegners bewegt,dort dieses techcenter gebaut hat und das mutterschiff in der base des gegners gespawnt hat und schwupps keine chance,alles auf einmal kaputt

KinGGoliAth
2007-06-12, 21:48:26
klingt so, als hätten sich die leute da wieder jede menge gedanken gemacht, woran sie da beim patch drehen. :rolleyes:

hansfrau
2007-06-13, 19:34:16
mhm, habt ihr auch nach dem neuen 1.05er Patch Preformanceverluste? Ich habe irgendwie das Gefühl das alles viel langsamer läuft! Gerade auf meinem Laptop, auf dem es eigentlich "ok" lief, ruckelte es wie Sau!

Wie kann man nochmal das Spiel mit älteren Patches starten?

Gruß!

blutrausch
2007-06-13, 20:43:27
hmm mir ist das nicht aufgefallen

Metzger
2007-06-13, 21:19:46
Ich komm seit dem 1.05er Patch online nicht mehr in die Lobbies bzw. Freizeit-Räume! Da hängt sich dann C&C komplett auf! Ich seh die Räume und auch wer drin ist. Manchmal seh ich sogar nen Server, aber wenn ich darauf nen Doppelklick mache, komm ich nicht auf den Server drauf. Wenn ich dann in einen anderen Raum welchseln will, hängt sit C&C auf. Lösung??

Crop Circle
2007-06-13, 21:25:52
Ich komm seit dem 1.05er Patch online nicht mehr in die Lobbies bzw. Freizeit-Räume! Da hängt sich dann C&C komplett auf! Ich seh die Räume und auch wer drin ist. Manchmal seh ich sogar nen Server, aber wenn ich darauf nen Doppelklick mache, komm ich nicht auf den Server drauf. Wenn ich dann in einen anderen Raum welchseln will, hängt sit C&C auf. Lösung??
Vielleicht ein Firewall Problem. Nach der Installation des Patches, kam bei mir die Meldung, dass CnC in die Ausnahmen der Win Firewall aufgenommen werden muss. Hast du noch eine andere Firewall? Ports im Router freigegeben.

@Hansfrau: Nee, ist mir nicht aufgefallen.

Metzger
2007-06-13, 21:34:48
Jo, nach der Installation des Patches kam die Meldung, ob das Spiel die Windows-Firewall konfigurieren soll, damit das Spiel funktioniert (hatte ich ja auch zu Beginn nach der Installation machen lassen). Ich hab natürlich noch nen Router, wo ich aber nach der Installation der 1.05er Patches nichts verstellt habe. Ich habe die Ports freigegeben, die im Handbuch beschrieben sind - und hab ja schließlich oft genug online gespielt. Steht irgendwo, dass man andere Ports für den 1.05er Patch freischalten muss?

Crop Circle
2007-06-13, 21:45:25
Nee, ich habe auch nur die Ports aus irgendeinem Forum freigegeben.

perforierer
2007-06-13, 22:51:10
mhm, habt ihr auch nach dem neuen 1.05er Patch Preformanceverluste? Ich habe irgendwie das Gefühl das alles viel langsamer läuft! Gerade auf meinem Laptop, auf dem es eigentlich "ok" lief, ruckelte es wie Sau!

Wie kann man nochmal das Spiel mit älteren Patches starten?

Gruß!

Das hab ich im United-Forum auch schon bei einigen gelesen. Das kann durchaus sein. Ich selbst habs noch nicht bemerkt, mein rechner hat aber generell mit TW keinerlei Probs, weil ziemlich muskulös...

PatTheMav
2007-06-14, 00:37:21
leider ja,das mutterschiff is absoluter overkill,keine ahnung was die sich dabei gedacht haben. hab ein replay gesehn von scrin seine base in die nähe des gegners bewegt,dort dieses techcenter gebaut hat und das mutterschiff in der base des gegners gespawnt hat und schwupps keine chance,alles auf einmal kaputt
Ich weiß nicht, ob sie das mit dem Patch geändert haben, aber vorher hatte man gegen ein Mutterschiff ne reele Chance, wenn man rechtzeitig von dem Ding Wind bekam - ich hab das Ding in der ersten kleinen 1on1-Map mit Firehawks plattgemacht, bevor es über meiner Basis war, den Rest besorgten die dann prophylaktisch errichteten AA-Türme :)

Crop Circle
2007-06-15, 00:06:39
Au man, eben hatte ich ein geiles Spiel. :biggrin:
Acht gegen acht auf der Karte, wo oben und unten in einer Reihe vier Stützpunkte sind. Ich habe Scrin gespielt. Und wie das auf der Karte eben so ist, das blaue Tiberiumfeld in der Mitte ist stark umkämpft, sonst ist aber nicht viel los, das Geld/Tiberium ist ja auch ziemlich schnell alle. Dann ist mir in der 20 Minute die Idee kommen, mal die Taktik mit dem Mutterschiff zu nutzen. Also mit dem Mastermind ein gegnerisches Gebäude einnehmen, schnell den Signaltransmitter bauen und das Mutterschiff holen. Ich dachte den Blauen machste auf jeden Fall platt. Hat auch alles schön funktioniert.
Aber als ich es mir im Replay nocheinmal angeschaut habe, habe ich erst die ganze Zerstörung gesehen. ;D Die Kettenreaktion hat drei Basen zerstört (der vierte Gegner war schon weg). Das ging bestimmt über drei oder vier Bildschirmbreiten. :eek:
Die Gegner hatten dann bloß noch ein paar Kraftwerke und Raffinerien ganz links. Also es war vorbei für sie.
Da sieht man sehr deutlich, dass das Mutterschiff ziemlich übertrieben ist. Ob EA das so gewollt hat?
Kann man ein Replay ohne bedenken ins Internet stellen, ohne das man dadurch meinen Key oder so herausbekommt?

KinGGoliAth
2007-06-15, 01:59:20
her mit dem replay! klingt nach einem spass, den man nicht verpassen darf! X-D

blutrausch
2007-06-15, 06:12:36
replays kannste klar online stelln,keine angst,wills auch mal sehn!
das mutterschiff is wirklich so extremst...was ham die anderen dazu gesagt?

Metzger
2007-06-15, 07:10:38
Ich hab gestern auch mal ein Testspiel (offline) gemacht. Mutterschiff eingesetzt (Basis des Gegners war locker mehr als eine Bildschirmbreite weit von meiner Streitmacht (ca. je 20 Kreuzer von jeder Sorte, 40 Tripods), aber 95% von meinen Leuten hat's ebenfalls erwischt.
Meine Truppen waren alle bei einem blauen Tiberiumfeld - hat das damit was zu tun? Ich fand's auf jeden Fall krass, was es da alles erwischt hat.

Crop Circle
2007-06-15, 09:04:11
replays kannste klar online stelln,keine angst,wills auch mal sehn!
das mutterschiff is wirklich so extremst...was ham die anderen dazu gesagt?

Es ist knapp 3 MB groß. Wo soll ich es hochladen. Geht das Rapdishare ohne sich anzumelden? Oder andere Hoster?
Naja, meine Leute haben ja wie ich nur gesehen, dass der Blaue draufgegangen ist. Fanden es also gut und dachten jetzt bloß noch die anderen beiden.
Aber die Gegner haben ja alles gesehen (ich ja erst im Replay). Den Schuss fanden sie auch cool. Aber sie meinten das war nicht nett. :tongue: Habe auch geschrieben, dass das Mutterschiff eigentlich zu stark ist.

Ich hab gestern auch mal ein Testspiel (offline) gemacht. Mutterschiff eingesetzt (Basis des Gegners war locker mehr als eine Bildschirmbreite weit von meiner Streitmacht (ca. je 20 Kreuzer von jeder Sorte, 40 Tripods), aber 95% von meinen Leuten hat's ebenfalls erwischt.
Meine Truppen waren alle bei einem blauen Tiberiumfeld - hat das damit was zu tun? Ich fand's auf jeden Fall krass, was es da alles erwischt hat.

Ja die Kettenreaktion braucht wohl Gebäude, Tiberium und vielleicht auch Einheiten zum fortpflanzen.

blutrausch
2007-06-15, 09:14:48
http://www.file-upload.net/
da lad ich immer hoch.....
würds mir gern ansehen

mictasm
2007-06-15, 09:15:12
Es ist knapp 3 MB groß. Wo soll ich es hochladen.

Schick mir per mail, ich lade es bei mir hoch.

cnc3replay@mijabo.de

Crop Circle
2007-06-15, 09:18:32
http://www.file-upload.net/
da lad ich immer hoch.....
würds mir gern ansehen

OK, bin dabei.

Edit: So hier der Link: http://www.file-upload.net/download-303951/Crop-Circles---Mothership.CNC3Replay.html

Replay geht 28min. Müsst ihr also lange spulen ".". Ich bin gelb. Irgendwann bewegt sich mein Mastermind von links oben über links unten zum Blauen. Das aber schon bei ca. Minute 20.

blutrausch
2007-06-15, 09:39:51
wie spult man in nem replay?!
werds mir gleich ma angucken

PH4Real
2007-06-15, 11:42:10
wie spult man in nem replay?!


mit "."

Gibt schon mehrere lustige Mothership-Replays... auch bei gamereplays.org ;)

Kira
2007-06-16, 10:12:35
@ crop:

du bist der beste! ich habe noch nie sowas derartiges gesehen und verstehe gar nicht wie das möglich ist? das gibt ja eine richtige kettenreaktion! allein wie du dich da runter gemogelt hast mit dem mastermind ist nice!

Ronin2k
2007-06-16, 10:30:22
gibts auch eine möglichkeit die replays ohne cnc3 für pc anzuschauen? :) habs für die 360er^^

Crop Circle
2007-06-16, 10:40:13
@ crop:

du bist der beste! ich habe noch nie sowas derartiges gesehen und verstehe gar nicht wie das möglich ist? das gibt ja eine richtige kettenreaktion! allein wie du dich da runter gemogelt hast mit dem mastermind ist nice!

Jo, das wäre beinahe noch schief gegangen. Als mein Partner den Tiberiumturm angegriffen hat, an dem ich gerade vorbei wollte. Damit wurde die Aufmerksamkeit auch auf meinen Mastermind gelenkt. Der konnte gerade noch das Techzentrum einnehmen.

Ob es einen Replayviewer gibt, weiß ich nicht.

Armaq
2007-06-17, 20:58:46
Das Spiel ist einfach nur schlecht gemacht. In der Kampagne bin ich dank Patch 1.5 einfach nur am Arsch. Die erste Scrin Mission ist lächerlich. Der PC produziert durchgängig Einheiten und hat so viele kleine Männchen, dass ich mich einfach nur darüber beeimern kann, wie diese Mission zu gewinnen ist - MASSEN.

Lächerlich, völlig. Ohne auch nur ein Fünkchen Ressis abzubauen produziert der Computer am Fließband. Irgendwelche Taktiken sollte man sich getrost abschminken.

MASSEN MASSEN MASSEN.

Welch Schwachsinn.

Kira
2007-06-18, 11:36:59
ehm was n los mit cc3?

http://www.directupload.net/images/070618/temp/cPNA3S79.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1097/cPNA3S79_jpg.htm)

Crop Circle
2007-06-18, 11:42:09
Ich sehe Spiele, haben aber alle roten Ping.

blutrausch
2007-06-18, 13:07:45
hmm wegen sowas spiel ich unter anderem über hamachi ^^
hat heut abend evtl jmd lust?

hansfrau
2007-06-18, 13:47:26
also das mothership ist ja echt zu krass! Einmal abgefeuert kann man sich zurücklehnen und das Feuerwerk genießen! :eek: Ne im ernst dann ist das Spiel zuende. Das kanns doch nicht sein oder?


-Gruß!

Kira
2007-06-18, 14:03:45
vorhin wars irgendwie komisch.. ich hatte das Mutterschiff bei Gegners base und konnte es net nutzen?! habs auf Gebäude anvisiert und bis der das hatte, war mein Schiff unten :( obwohl das Gebäude nur nen Meter weg war, sehr komisch

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368242