PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt noch jemand PersonalCinema-Karten?

Successor
2007-03-15, 12:16:15
Moin zusammen!
Boardsuche hat nix ergeben, deshalb möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand noch eine PersonalCinema-Karte der GeforceFX-Reihe benutzt.
Ich spiele mit dem Gedanken aus Hardwareresten einen Wohnzimmer-PC zu basteln und so eine gebrauchte GeforceFX 5600 mit TV-Tuner wäre dafür denke ich optimal, da ich ich a) eh nur Kabel nutzen würde und b) die Leistung für ein paar Oldschool-Spiele doch locker ausreicht. (und c) keine extra Karte verbaut werden müsste)
Wie sieht das mit der Software und dem Alltagsgebrauch aus? Gibts bekannte Probleme oder irgendwelche Programme die nicht mit den Karten arbeiten wollen? Oder ist die Qualität/Leistung so schlecht das man doch besser ne richtige TV-Karte einbauen sollte?

mfg
Successor

P.S.: Prozessor wäre ein XP1800 und ich würde wahrscheinlich mit max. 800*600 aufnehmen, das langt schon. Eine echte TV-Karte muss jedenfalls nicht aufgrund des Hardwareencoders her.