Rampage 2
2002-10-07, 22:06:41
Peace Leute,
Also Zeckensack schrieb, wieviele Schichten berechnet werden müssen
hängt davon ab, wieviele Texturschichten miteinander multipliziert
werden müssen.
Also z.B. Quake3
1.) Base-Texture
2.) Detail-Texture
3.) Lightmap
Also 3 Texturschichten
Demnach...
3x3= 9x
Müssen die wirklich 9x berechnet werden? Das würde doch gar keine
Graka aushalten, erst recht nicht in Aquanox, Doom3. Also ich will
das nicht so recht glauben...
Außerdem müsste die R300 dann in jedem Spiel das mehr als 2 Texturschichten benutzt, 2-4x so schnell sein wie die GF4 Ti...
Ich denke eher, dass die Texturschichten addiert werden müssen.
D.h ein Graka die 2 Texturschichten pro Pass ausführen kann, benötigt
2 Passes um 4 Texturschichten zu berechnen und 3 Passes um 6 Textur-
schichten zu berechnen. Richtig?
Also Zeckensack schrieb, wieviele Schichten berechnet werden müssen
hängt davon ab, wieviele Texturschichten miteinander multipliziert
werden müssen.
Also z.B. Quake3
1.) Base-Texture
2.) Detail-Texture
3.) Lightmap
Also 3 Texturschichten
Demnach...
3x3= 9x
Müssen die wirklich 9x berechnet werden? Das würde doch gar keine
Graka aushalten, erst recht nicht in Aquanox, Doom3. Also ich will
das nicht so recht glauben...
Außerdem müsste die R300 dann in jedem Spiel das mehr als 2 Texturschichten benutzt, 2-4x so schnell sein wie die GF4 Ti...
Ich denke eher, dass die Texturschichten addiert werden müssen.
D.h ein Graka die 2 Texturschichten pro Pass ausführen kann, benötigt
2 Passes um 4 Texturschichten zu berechnen und 3 Passes um 6 Textur-
schichten zu berechnen. Richtig?