Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen USB Kabel für externe Platte!!
XxTheBestionxX
2007-03-16, 15:35:56
Also habe ne Ice Box mit ner 320GB Platte über USB 2.0 angeschlossen. Das Problem ist das sie manchmal muckt d.h wenn ich Sachen von ihr kopieren oder installieren will die ein paar GB groß sind kommt irgendwann nen fehler. Manchmal e/a manchmal kann datei net finden bla bla. Wenn ich das Kabel ausziehe und wieder einstecke gehts meistens wieder. Kumpel meinte liegt am Usb Kabel da es mittels einer Verlängerung verlängert wurde. Ist es immer noch so das USB Kabel nur 2m lang sein dürfen? Und gibts es hochwertige Kabel in ca. 3m. Da ich die Ice Box gerne da stehen lassen würde wo sie jetzt iss. HELp
Wie wäre es mit einem aktiven Hub anstatt einer Kabel-Verlängerung?
PatkIllA
2007-03-16, 17:27:15
5m ist die Spezifikation.
Hast du das Problem auch, wenn das Ding alleine am Rechner hängt? Ich hatte schon unverträglichen der Geräte untereinander.
XxTheBestionxX
2007-03-16, 17:53:10
Da es sehr spradisch auftritt ist testen sehr schwer. Bin mir aber ziemlich sicher das es am Kabel liegt und die Dämpfung zu hoch ist und deswegen Datenpakete verloren gehen.
Don Vito
2007-03-16, 21:41:43
Da es sehr spradisch auftritt ist testen sehr schwer. Bin mir aber ziemlich sicher das es am Kabel liegt und die Dämpfung zu hoch ist und deswegen Datenpakete verloren gehen.
Habe das Prob auch....wenn ich ein 5Meter Kabel nehme geht meine IcyBox nicht....
Bis 3Meter ist bei mir kein Prob....
Auch ein aktiver Hub half bei mir nichnts....
5 Meter lange Kabel wurden mehrere getestet ( von 2Euro bis 30 Euro und vergoldeten Steckern) es ging einfach nicht.....
liegt wohl auch am Controller im externen Gehäuse...
Thowe
2007-03-16, 22:09:07
Ein wirklich aktives und gutes Verlängerungskabel nehmen, wie z.B. die von Aten, damit klappt es dann in aller Regel.
Snoopy69
2007-03-17, 06:49:20
Oft liegt es nicht mal am USB-Kabel selbst, sondern an den beschissenen Controllern in der USB-HDD-Boxen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.