Baalzamon
2007-03-16, 16:35:10
Hallo,
um ein Programm von mir zu testen benötige ich einen MMO(RP)G Freeshard Server (sprich open source, kostenlos was auch immer, Spiel ist erstmal egal) mit dem ich Spieler- und/oder Weltdaten an meinen Programm (arbeitet mit Java Sockets) schicken kann.
Ergo muss ich wohl an den Netzwerk-Source ran und bei bestimmten Aktionen eines Spielers eine Nachricht übers Netz schicken. So weit, so gut. Kein Problem, nur fehlt mir der Server, bzw. der Source-Code. Wenn es möglich ist Nachrichten, ohne Code Änderungen zu schicken (quasi geskriptet Events verschicken) ist auch total in Ordnung, ich muss nur Daten an mein Programm schicken können.
Das Ganze soll zur Analyse von Spielerverhalten dienen, aber bisher habe ich irgendwie noch keinen vernünftigen Server gefunden, der das für mich leistet.
Zuerst hatte ich ja Ultima-Online im Auge, aber die ganze crypted/uncrypted Client Geschichte hat erstmal nicht auf Anhieb funktioniert, zumal die Wahl des Servers auch nicht leicht fällt, da die Beschreibungen (imho) ziemlich Bescheiden sind.
Jemand aus dem Mod-Bereich hier, der schonmal Erfahrungen mit sowas gesammelt hat und mir evtl. einen freien MMOG Server empfehelen kann, mit dem ich diese Aufgabe bewältigen kann?
um ein Programm von mir zu testen benötige ich einen MMO(RP)G Freeshard Server (sprich open source, kostenlos was auch immer, Spiel ist erstmal egal) mit dem ich Spieler- und/oder Weltdaten an meinen Programm (arbeitet mit Java Sockets) schicken kann.
Ergo muss ich wohl an den Netzwerk-Source ran und bei bestimmten Aktionen eines Spielers eine Nachricht übers Netz schicken. So weit, so gut. Kein Problem, nur fehlt mir der Server, bzw. der Source-Code. Wenn es möglich ist Nachrichten, ohne Code Änderungen zu schicken (quasi geskriptet Events verschicken) ist auch total in Ordnung, ich muss nur Daten an mein Programm schicken können.
Das Ganze soll zur Analyse von Spielerverhalten dienen, aber bisher habe ich irgendwie noch keinen vernünftigen Server gefunden, der das für mich leistet.
Zuerst hatte ich ja Ultima-Online im Auge, aber die ganze crypted/uncrypted Client Geschichte hat erstmal nicht auf Anhieb funktioniert, zumal die Wahl des Servers auch nicht leicht fällt, da die Beschreibungen (imho) ziemlich Bescheiden sind.
Jemand aus dem Mod-Bereich hier, der schonmal Erfahrungen mit sowas gesammelt hat und mir evtl. einen freien MMOG Server empfehelen kann, mit dem ich diese Aufgabe bewältigen kann?