PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche knackigen Spruch

IVI
2007-03-18, 15:18:14
.... ich habe die überschrift mal bewusst kurzgehalten, denn wenn ich gleich ressourcenmobilisierungsansatz/perspektive/theorie geschrieben hätte, wären wohl die meisten gleich abgeschreckt gewesen *gg*

doch zum thema: ich habe seit jahren die angewohnheit hausarbeiten mit einem knackigen spruch / zitat zu eröffnen und zu beschließen - diesen modus operandi will ich auch diesmal beibehalten. da aber der RMA scheinbar frei von sticheligem humor, patziger anti-haltung usw. ist und der allergrößte teil einfach nur aus dröger engl. literatur besteht, will es mir einfach net gelingen, zwo gescheite sprüche zu finden. ist halt leider nicht alles so frisch und frech wie in KMW *gg* (exemplarisch “If I throw a ball at you, I don't expect you to drop it and wait until it starts telling stories.” Jesper Juul / "frei nach Immanuel Kant „Der Cheat ist der eigentliche Fleck im Computerspiel“ „Die Metaphysik der Sitten“, 1797)

also falls einer nen knackigen spruch hat, immer raus damit! (ne quelle is aber wirklich notwendig!)

gracias!

PS: wer zum teufel hat eigtl. das 7-phasen-modell der anti-atombewegung verbrochen? alle beziehen sich drauf, aber keiner verrät, wer sich das ausgedacht hat :(

Alchemist
2007-03-19, 08:21:42
Ich fürchte, dass das etwas zu speziell für dieses Forum ist. Schonmal im Usenet nachgeschaut?

IVI
2007-03-19, 20:46:58
Ich fürchte, dass das etwas zu speziell für dieses Forum ist. Schonmal im Usenet nachgeschaut?

"jein" ... das thema an sich: jo, extrem speziell sogar
n passender spruch an sich: nö, eigtl. gar net so speziell (n frage des glücks *gg*)

das gilt leider fürs gesamte internet ... suchanfragen komplett ohne treffen rocken net *gg*

TigerAge
2007-03-20, 06:17:12
Ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber:

Brot und Spiele hieß es im alten Rom. Und die größte Ressource, nämlich das Volk, war mobilisiert.

Ist aber gewaltig um die Ecke gedacht.

Grüße

Lawmachine79
2007-03-20, 07:56:28
"When you get to hell, tell them I sent you. You'll get a group discount"
Spaß beiseite:

"Ressourcenmobilisierungsansatz" <-- "Nicht kleckern, klotzen"

Hans-van-Guck-in-die-Luft
2007-04-16, 15:17:56
Hier hast einen knackigen Spruch:

"Erhängt man den Bauer am Glockenseil,
denkt er sich: Blasphemie ist geil"

gammelsauitz
2007-04-21, 22:58:12
Ist zwar an den Haaren herbeigezogen, aber:

Brot und Spiele hieß es im alten Rom. Und die größte Ressource, nämlich das Volk, war mobilisiert.

Ist aber gewaltig um die Ecke gedacht.

Grüße

lol das versteh ich nich wie soll man sowas annen anfang von irgendwas schreiben?