PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain America ist tot

captainsangria
2007-03-20, 08:32:37
Aus dem Hinterhalt erschossen

"Captain America symbolisiert den Tod des amerikanischen Traums."

Während Spider-Man, der Vorzeige-Superheld des US-Comicverlags Marvel, mit dem Start seines dritten Kinofilms einen weiteren Popularitätsschub erhalten wird, musste eine andere beliebte Figur des Verlags jüngst das Zeitliche segnen: Captain America ist tot.
Der Kämpfer mit dem rot-weiß-blauen Sternenbannerkostüm, der Patriot unter den Comicfiguren, wurde in Heft 25 der "Captain America"-Reihe aus dem Hinterhalt kaltblütig erschossen - und das ausgerechnet auf den Stufen eines Gerichtsgebäudes, wo er sich für die Erhaltung der Bürgerrechte einsetzen wollte.

http://orf.at/070319-10342/index.html

R.I.P.

Qui
2007-03-20, 08:40:18
1.Gedanke -> CAPM ist tot :eek:
2.Gedanke -> Ein amerikanischer Politker ist tot :eek:
3.Gedanke -> Wen interessiert ne dumme Comic-Figur :confused:

Zaffi
2007-03-20, 10:12:19
Captain America passte irgendwie auch nie so recht in das übliche Comicgenre rein

Schon als kleiner Junge ist mir das aufgefallen, wo sonst gut gegen böse in Form von Superhelden und Superschurken stritt und man sich noch damit identifizieren konnte, da kämpfte CA einen politischen Kampf gegen den Kommunismus der so gar nix im Comicreich verloren hatte

Auch wenn er gelegentlich einen Superschurken bekämpfte, so war sein hauptsächliches Streben doch politischer Natur und meist kämpfte er gegen irgendwelche Soldaten und Panzer und ähnlichen Unsinn, wie gesagt passte das einfach nicht zu einem Superhelden

Lediglich die Zeit bei den Avengers riss das ganze ein wenig raus, einfach weil der politische Faktor da eher unterging und seine Fähigkeiten (ausser dem Schild hatte er eigentlich keine) der Gruppe als solche dienten

Fazit: es ist nicht schade um CA, da er einfach nicht mehr in diese Welt passte und meines Erachtens eigentlich nie was im Superheldenclub zu suchen hatte, aus politischen Gründen Comicfiguren zu erschaffen halte ich ohnehin für fragwürdig, dieses Problem hatte ja teilweise auch der Iron Man, wenn auch nicht so ausgeprägt wie CA

Also adieu CA, ich weine dir keine Träne nach....

thiron
2007-03-20, 13:59:48
Wos redest du da? Rogers ist der Superheld Archetyp, der Evel Knievel der Avengers. Der Mann hat die Welt von den Uber-Nazis befreit da war Wolverine noch Maurer in Polen.

Wenn sich Captain America erschießen lässt, dann mit Absicht. Damit er mal eine kleine Pause machen kann. Wenn er wieder erholt ist gräbt der sich aus und kommt mit einem neuen Kostüm wieder. Cap tot. Das ich nicht lache.

Ajax
2007-03-20, 15:32:06
Auf Wunsch verschoben und Spielewiesen-Postings entfernt.
Bitte macht etwas aus dem Thema.

Zaffi
2007-03-20, 15:48:14
Danke Ajax, Comics sind ja schliesslich auch Literatur...

Letztens kam noch irgendwo ein Beitrag über CAs Tod, scheint als wäre für politische Superhelden einfach kein Platz mehr, zumal ja die Russen eh nicht mehr das Feindbild sind...

Hmmm so ein schnödes Ende mit Schuss in den Rücken hat CA allerdings nicht verdient, da hätte man auch einen würdigen Abgang basteln können....

Ob es jetzt wohl Superhelden gibt die gegen Terroristen kämpfen ? Hab irre lange keine Comics mehr gelesen....

alkorithmus
2007-03-20, 15:54:05
Solange es Wonderwoman gut geht, bin ich frohen Mutes. Captain America war mir immer ein wenig suspekt.

drexsack
2007-03-20, 16:15:02
Ich hab neulich gelesen, dass sein Tod Kritik an der aktuellen USA sein soll, und er nach einem Regimewechsel wohl wiederauferstehen soll. Mal sehen ob ich den Artikel noch wiederfinde.

edit: Hier, im Spiegel wars

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,470609,00.html

ShadowXX
2007-03-20, 16:20:22
Wobei die Frage sein wird: Wie lange ist er tot?

Marvel hat schon so oft Helden/Schurken sterben lassen, die dann "relativ" kurzeZeit später wieder auferstanden sind......das wird IMHO auch ziemlich sicher bei Captain America passieren.

Zumal nächstes Jahr (oder war es schon dieses) ein Captain America-Film ansteht.

drexsack
2007-03-20, 16:40:44
Der Film war eigentlich erst für 2009 geplant.

thiron
2007-03-20, 16:45:15
Kann ich irgendwie nicht verstehen wieso viele Cap 'suspekt' o.ä. finden. Suspekt ist ein kleiner Pubatärer der seine neugewonnen Superkräfte dazu benutzt sich zu rächen und nur in seine eigene Emotionale Tasche arbeitet.

[e]

So Steve ist nicht tot:

http://666kb.com/i/amsh0syqqnelbzman.jpg

Entschuldigung ist nicht so gut, musste sehr schnell gehen.

Xanthomryr
2007-03-20, 21:52:24
Wobei die Frage sein wird: Wie lange ist er tot?

Marvel hat schon so oft Helden/Schurken sterben lassen, die dann "relativ" kurzeZeit später wieder auferstanden sind......das wird IMHO auch ziemlich sicher bei Captain America passieren.

Sehe ich auch so, früher oder später wird er wieder kommen.

klein
2007-03-20, 22:58:03
Apropros ... Sorry für OffTopic, aber was ist denn mit CapM (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3) passiert? Der hat schon seit einem ganzen Jahr nichts mehr gepostet im 3DC. :confused: