PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche bekannten Musikstücke eignen sich für den Jive Tanz?

mf_2
2007-03-20, 22:47:51
Hallo,
Ich möchte morgen ein wenig den Jive Tanz üben. Ich habe ihn bereits eimal im Tanzkurs gelernt, aber ich brauche da noch mehr Übung. Leider weiss ich nicht, welche Lieder damals gespielt wurden, ich kannte aber alle vom Hören her.
Welche bekannten Lieder sind denn gut um Jive dazu zu tanzen? Ich weiß nur, dass es in die Richtung Roch'n'Roll gehen soll.

Und Disco Fox muß ich auch noch üben, was gibts da für gute Lieder? Gerne auch aus den 80ern, ich find die 80er Musik größtenteils besser als das aktuelle Zeug.

Also, dann lasst mal hören.
Und danke schonmal!

gerry7
2007-03-21, 07:37:29
Mein Liebling (habe viele Jahre getanzt) der mir sofort einfiel.

Green Door, Shakin' Stevens

Zaffi
2007-03-21, 15:51:45
Für Disco Fox kannste eigentlich alles von Wolfgang Petry nehmen, das passt immer :D

Jive war mir immer zu anstrengend, hab da nie auf die Musik geachtet sondern nur darauf meine Füsse nicht zu verknoten...

mf_2
2007-03-21, 16:20:19
...
Jive war mir immer zu anstrengend, hab da nie auf die Musik geachtet sondern nur darauf meine Füsse nicht zu verknoten...

Ja dito, aber damit sich das ändert will ich eben üben :wink:

Naja, ich versuchs mal mit Manhattan Transfer, mein Vater meinte das wäre ganz gut um Jive zu tanzen. Gottseidank haben wir von denen neben zahlreichen LPs auch eine CD.

DeusExMachina
2007-03-21, 17:15:47
wenn's ein wenig moderner sein darf, z.B. "Would you go to bed with me" von "Touch & Go" wenn das noch jemand kennt :D

mf_2
2007-03-21, 20:46:31
Also wir haben jetzt Jive zum Manhattan Transfer getanzt und das ging 1A.

Zaffi
2007-03-21, 23:32:40
frag halt mal in einer Tanzschule nach, die haben meist ganze Jive-CDs, gibts auch im Tansportzubehörhandel...

Wenn du deinen Jive verbessern willst dann versuch mal Samba zu tanzen, danach kommt dir die Fussarbeit von Jive wie ein langsamer Walzer vor :D

CrazyHorse
2007-03-22, 10:27:19
http://www.wientanz.com/index.php///musikliste

Dort etwas runterscrollen, da sind viele alte Bekannte in der Liste.

timbell
2007-04-16, 14:08:16
Hallo mf_2!

Auch ich Tanze in einer Tanzschule und kann follgendes empfehlen:

Jive :

Like the Way I do von Melissa Thornton

Disco Fox :

The Hitman - Bass Up

Falls du noch fragen hast zu den 2 Tänzen oder zu andreren Tänzen kannste mich gerne fragen oder so. Hab da schon soo meine Erfahrung ;) ^^

Gruss neo

Rogue
2007-04-16, 16:06:16
Jive Bunny & The Mastermixers (tiefste 80´s).

perfekt ;)

DeusExMachina
2007-04-16, 16:34:15
falls die Frage noch aktuell ist, such ich mal ne ganze Liste raus. Hab über 10 Jahre lang aktiv Tanzsport betrieben (fehlt mir tierisch :( )

mf_2
2007-04-16, 20:15:19
Ich habe mittlerweile eine recht gute Seite mit Tanzmusik gefunden, hier z.B. mal deren Vorschläge für Wiener Walzer: http://www.martinvogler.de/ta_musik_wienerwalzer1.html

Für Jive, Wiener Walzer und Disco Fox habe ich jetzt genug Lieder, aber trotzdem vielen Dank!

Die Seite enthält auch Lieder für Tango:
http://www.martinvogler.de/ta_musik_tango1.html
Aber leider kenne (und besitze) ich aus dieser Liste nur "Tango Korrupti" von R. Fendrich.
Kennt ihr andere bekannte(re) Tangolieder oder welche die man kostenlos bekommt?