PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS + 2D/3D Profile?

Bazza
2007-03-21, 02:02:22
Hallo!

Ich hab im Moment ein kleines Problem mit meiner 8800 GTS.

Die Verwendung anderer Taktungen im 2D / 3D Betrieb funktioniert nicht so wirklich, weder mit dem AtiTool (Nach einem Benchmarktest: alle Werte auf Null, Taktraten, Temperatur ... die Temp.kurve macht beim Starten des Benchmarks einen Knick ins bodenlose), noch mit PowerStrip.

Der RivaTuner funktioniert trotz der neuesten Version nicht.

Fehlermeldung: "Detonator II detected" ???

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

BS ist WinXP Prof SP2.

Gast
2007-03-21, 02:06:27
Schau doch mal hier rein http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=354525 , mit Profilen des AtiTools sollte es gehen. Rivatuner wird ja afaik net weiterentwickelt, btw fehlt bei dir noch die Angabe des Treibers.

Bazza
2007-03-21, 08:40:58
Naja, den Thread hab ich schon gelesen aber 1. bringt es keine Verbesserung und 2. ist ein anderes BS also auch andere Treiber, vielleicht liegts ja daran.

Ich verwende den: 100.87 Leadtek-Treiber

Allerdings glaub ich langsam echt der Treiber ist fürn *****

Vertigo
2007-03-21, 09:02:56
Lass es wie es ist. Das Runtertakten alleine macht kaum einen Unterschied und die Spannungen lassen sich nicht anpassen. Hast Du zufällig eine MSI-Karte? Mit dem DualCoreCell-Tool liesen sich bei mir die Taktfrequenzen problemlos ändern. Das sollte auch mit anderen Karten funktionieren, man muss für das Tool nur einmal einen MSI-Treiber installiert haben, diesen kann man danach ja updaten.

Gast
2007-03-21, 15:27:16
hast du einen 1xx-treiber installiert? diese funktionieren mit rivatuner standardmäßig (noch) nicht.

mit dem 97.92 funktioniert das automatische untertakten mit rivatuner ohne probleme.

Gast
2007-03-21, 15:28:05
Lass es wie es ist. Das Runtertakten alleine macht kaum einen Unterschied und die Spannungen lassen sich nicht anpassen.

natürlich macht es einen unterschied, klarerweise würde sich eine spannungssenkung noch stärker auswirken, aber auch das reine untertakten bringt etwas wenn man weit genug runtertaktet.

Whopper
2007-03-24, 12:16:10
Hab einähnliches Problem bei meiner 7300GT und Riva Tuner, da funzt das untertakten nur bedingt, mal wird die GPU untertaktet mal nur der RAm, gibt es da nicht ein anderes Tool dafür?
Das mit ATI Tool kan ich mal testen, dachte es wäre nur für ATI Karten, bei denen es jedenfalls gut funktioniert, hatte es vorher!

MfG