PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 8800GTS wieder CS 1.6 Taugliche machen?!

Gast
2007-03-21, 12:10:02
Hallo ihr!
Ich hab folgendes Problem, nachdem ich mir einen neuen PC gekauft hab mit ner GF 8800GTS laufen einige spiele nicht mehr, unteranderem CS1.6 -.-

Arbeitskollege meinte man könnte das problem mit Framwork und nHancer beheben, nur leider bin ich zu blöd dafür, bzw hab irgend ein wichtige häckchen vergessen, oder es ist doch nicht möglich -.-

Könnte mir da jemand weiterhelfen? ;)

(Momentan schauts so aus, das man das spiel startet, es so im menu schon, "dahinlaggt" und schließlich sich der PC mit bluescreen verabschiedet)

Vielen Dank schonmal, inFy

Lightning
2007-03-21, 14:32:58
Welches Betriebssystem nutzt du?

Bei mir scheint es eigentlich problemlos zu laufen (Windows XP).

Anderer Gast
2007-03-21, 19:09:37
Ich hab dieses Problem auch mit ner 8800GTS ... wäre super, wenn hier jemand ne Lösung hätte.

Lightning
2007-03-21, 20:04:29
Ich hab dieses Problem auch mit ner 8800GTS ... wäre super, wenn hier jemand ne Lösung hätte.

..und welches Betriebssystem nutzt du? ;( Informationen zum restlichen System und den Grafiktreibern (da ihr ja die Grafikkarte als Grund vermutet) wären natürlich auch nicht verkehrt.

Ich frage das ja nicht zum Spaß, sondern weil Vista gerade neu ist und es noch einige Probleme damit geben kann, sei es die Schuld von (Grafik-)Treibern oder Vista an sich.

Gast
2007-03-22, 10:20:53
also... Ich besitze WinXp SP2
das system läuft ansonsten mit:
E6600, GB-DS3P, 2GB DDR2...
Forceware 97.92 (hab auch schon 94.... ausprobiert)

sollte eigentlich net am Pc liegen, wie schon gesagt ^^

ich hab auch schon überall geschaut ob wer so ein problem hat, aber das scheint recht selten zu sein :(

auf jedenfalls weiß ich das es mit dem Nvidia treiber zu tun hat, diese unterstützen ab einer bestimmten version anscheinend keine alten OpenGL versionen mehr... :(

Mit Framework und nHancer kann man das problem für die jeweilige anwendung beheben, aber da es nur ein fertiges Schema für CS: Source hat bringt mich das momentan net recht weiter...

Meine bisherigen (meiner meinung nach erforderlichen einstellungen) warn,

OpenGL Kompatibilität : Standart
Gemeldete OpenGL-Version: Standart (hab schon paar ausprobiert, aber irgendwas scheint noch zu fehlen)

Hoffe das hilf euch weiter?

MFG inFy

Lightning
2007-03-22, 10:33:55
Nochmal zum Verständnis: Bei dir ist auch das Problem, dass das Spiel schon im Menü komisch läuft und im Spiel dann direkt abstürzt?

Ich kann nur sagen, dass das Problem bei mir nicht auftritt, ohne, dass ich irgendwas im Treiber bzw. nHancer verstellen muss. Ich verwende als Treiber allerdings diesen hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5331051#post5331051), möglich, dass es daran liegt. Wenn es nicht zu viel Umstand macht, würde ichs einfach mal damit versuchen.

Ansonsten kann man in CS 1.6 ja auch D3D als Renderer auswählen. Das mag nicht optimal sein, aber ist schon probiert worden, ob es damit auch abstürzt?

Gast
2007-03-22, 10:42:56
mit D3D gehts... aber wie halt...
das is kein spielen sondern ein zustand ^^

daher wars mir ganz lieb mit openGL, aber ich teste mal deinen treiber!

MFG inFy

Gast
2007-03-22, 21:13:17
also mit dem "neuen" treiber gibts auch keine änderung...

Gast
2007-03-23, 21:34:02
scheint dann wohl ein externes problem zu sein ...