Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht immer aus , Netzteilproblem?
Hallo mein PC geht aufeinmal ohne grund öfters einfach aus(hat nix mit games zu tun zur jeder zeit selbst wenn ich nix mache)
also er schaltet sich ganz ab so als ob der strom plötzlich weg ist (PC leuchte leuchtet aber noch)
dann startet er neu oder meist muss ich den resetknopf drücken dann geht er wieder für ne weile (mal länger mal kürzer)
manchma tut sich auch garnix nach dem ausgehen und ich muss kurz den Strom stecker rausziehen und wieder einstecken bevor er wieder anspringt
Jimmi
2007-03-21, 16:30:03
was fürn pc?
was fürn nt?
kann viele gründe haben......bis hin zum speicher....mal nach un nach alles rausnehmen das nur noch die wichtigsten komponenten drin sind (ram graka)
un dann einzeln alles ausschliesen...(zur not neues nt kaufen hast ja 2wochen rückgaberecht ;) )
naja wieso alles rausnehmen an den festpallten DVD laufwerk,soundkarte liegts mal mit sicherheit nicht
wenn ich den RAM rausnehme funkktioniert ja der PC nicht mehr
und netzteil MUSS ja drinne bleiben
Aber werde ev mal netzteil kaufen wenn man das zurückgeben kann
mir fällt grad auf das es immer eher am anfang ist wenn ich den PC morgens starte
jetzt läuft er zb seid std ok , daher kann ich es auch schlecht testen mit sachen rausnehmen weil er ja manchmal dann wieder recht lange läuft
Scoff
2007-03-22, 17:58:54
Wann treten die Probleme auf? Unter Last oder im Idle Modus? Was hast du überhaupt genau für Komponenten verbaut?
Schonmal Memtest oder Prime durchlaufen lassen?
Allgemein, ohne weiteres Wissen, würde ich auf das Netzteil tippen.
Noebbie
2007-03-22, 18:04:51
Bei solchen Posts am besten immer die Systemkonfiguration reinschreiben, dann kann auch geholfen werden. :cool:
Bei solchen Posts am besten immer die Systemkonfiguration reinschreiben, dann kann auch geholfen werden. :cool:
kannst du das auch begründen?
Also was macht es ein unterschied ob ich nun den oder den prozessor benutze
Oder diese oder diese Grafikkarte oder netzteil ??
Alles kann mal macken haben oder auch nicht egal welche teile im computer verbaut sind
Es gibt KEINE bestimmte konfiguration die Black Screens verursacht
dr.denton
2007-03-23, 15:14:35
Willst du Hilfe oder nicht ? Sollen wir uns jetzt dafür rechtfertigen, dass wir einige Informationen benötigen um dir zu helfen ?
Tut mir leid aber das ist schlicht dämlich - es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man seine Konfiguration hinschreibt, ganz besonders wo du ja schon selbst das Netzteil als mögliche Ursache identifiziert hast.
Übrigens ist es eben nicht egal, welche Hardware man verwendet - Stromverbrauch ? Belastung der einzelnen Leitungen ? Leistung und vor allem Marke des Netzteils ? Kühlung ? Bekannte Treiberprobleme ?
/edit
ok, vielleicht war das eine Ecke zu pampig - Barracuda hat es ja noch mal etwas freundlicher ausgeführt ;)
mfG
denton
barracuda
2007-03-23, 22:24:31
In diesem Fall sind diese Infos sehr wichtig, da man grob abschätzen können muss ob das NT nicht etwa an der Grenze seiner Belastbarkeit arbeitet und daher durch kollabierende Betriebsspannung(en) der Rechner plötzlich ausgeht.
Lass' uns zumindest mal wissen welcher Prozzi, welche Graka, wieviele Laufwerke und Leistung und Hersteller des Netzteils.
Wie hoch sind die Betriebsspannungen, wenn möglich mit einem Multimeter gemessen?
Stargazer2893
2007-03-24, 13:25:04
hatte mal ein ähnliches Problem, nur hat der Rechner während dem spielen(also unter Last) einfach neugestartet.
War kein Billig-Netzteil sondern ein Fortron FPW-400 von Watercool.
Irgendwann nach ca. 10 Monaten hat es dann nen Knall gegeben und Netzteil samt Mobo(zum Glück nur das) waren schrott.
Probier mal ein anderes PSU, und wenns hilft dann schick deins ein.
Hab damals für das Fortron auch den Kaufpreis erstattet bekommen :smile:
Janni555
2007-03-24, 13:27:17
du bist ja geil!!!!:ulol3:
sollen wir helfen oder nicht???????
das ist mir noch nicht vorgekommen....
Hitzeproblem, defektes Teil, dein NT...
ehrlich, du bist der Grund weshalb ich für ne RegPflicht bin!!
ehrlich, du bist der Grund weshalb ich für ne RegPflicht bin!!
was ändert denn ne regpflicht??
immer dieses doofe sinnlose gesülze über regpflicht geht echt langsam auf dem geist
oder meinst du das ändert was? Würde genau so reden wenn ich registriert wäre macht für mich null unterschied , hab ja schlieesslich nichts böses gesagt sondern ganz normal gefragt
In diesem Fall sind diese Infos sehr wichtig, da man grob abschätzen können muss ob das NT nicht etwa an der Grenze seiner Belastbarkeit arbeitet und daher durch kollabierende Betriebsspannung(en) der Rechner plötzlich ausgeht.
Lass' uns zumindest mal wissen welcher Prozzi, welche Graka, wieviele Laufwerke und Leistung und Hersteller des Netzteils.
Wie hoch sind die Betriebsspannungen, wenn möglich mit einem Multimeter gemessen?
http://www.rackmountnet.com/ps/tagan/tg380u01_spec.jpg
PC is n athlon 64 3000+
grafikkarte radeon x1950pro
und 1 DVD laufwerk is eingebaut
übrigends läuft der PC ab und an stundenlang wieder ohne absturz oder n ganzen Tag
schon komisch das ganze
Nur normal gefagt, naja deinem erstes post vielleicht.
Aber mit deinem zweiten post hast du den vogel abgeschossen.
Hier bieten dir einige ihre hilfe an, und du hast nichts besseres zu tun, als sie anzupissen, weil sie deine systemkonfiguration zur fehlereingrenzung benötigen.
Ohne information über dein system kann keiner dir was sagen, oder sollen die vielleicht in die glaskugel sehen, um zu wissen, was bei dir defekt ist.
Denk mal nach, was du hier von dir gibst. Und dass hat nichts mit regpflicht zu tun oder nicht. Wenn du nicht minimal zur mithilfe bereit bist, brauchst du dich:
a.) nicht zu wundern warum dir keiner hilft
b.) warum die member so unverständlich reagieren.
Nur normal gefagt, naja deinem erstes post vielleicht.
Aber mit deinem zweiten post hast du den vogel abgeschossen.
Hier bieten dir einige ihre hilfe an, und du hast nichts besseres zu tun, als sie anzupissen, weil sie deine systemkonfiguration zur fehlereingrenzung benötigen.
Ohne information über dein system kann keiner dir was sagen, oder sollen die vielleicht in die glaskugel sehen, um zu wissen, was bei dir defekt ist.
Denk mal nach, was du hier von dir gibst. Und dass hat nichts mit regpflicht zu tun oder nicht. Wenn du nicht minimal zur mithilfe bereit bist, brauchst du dich:
a.) nicht zu wundern warum dir keiner hilft
b.) warum die member so unverständlich reagieren.
hab ÜBERHAUPT niemanden angepisst glaub du leidest unter wahnvorstellungen alter , geh mal zum psychater
dad forum is echt n witz , man sagt was ganz normales und wird dumm vollgeeiert , nee nee nich mit mir
hab jetzt auch schon innem anderen forum hilfe bekommen löl löl
gibts zum glück 12000000000 andere foren das man auf keins angewiesen ist kekekeke
Karlheinz R..
2007-03-25, 00:15:13
kannst du das auch begründen?
Alles kann mal macken haben oder auch nicht egal welche teile im computer verbaut sind
Es gibt KEINE bestimmte konfiguration die Black Screens verursacht
also erkenne hier nix bösartiges höchstens etwas unwissenheit
versteh das auch nicht das ihr immer die Gäste so anpisst , dann macht doch endlich ÜBERALL Regpflicht wenn ihr sowieso dauernd über gäste rummault selbst wenn sie nicht rumflamen
barracuda
2007-03-25, 01:03:35
PC is n athlon 64 3000+
übrigends läuft der PC ab und an stundenlang wieder ohne absturz oder n ganzen Tag
schon komisch das ganze
Na also, damit kann man ja schonmal was anfangen.
Die Leistung des NT sollte eigentlich für dieses System ausreichen, jedoch bleibt es der Hauptverdächtige. Da man nichts messen kann, muss man halt die infrage kommenden Teile tauschen und nochmal probieren.
---
OT: Eine ausführliche Abhandlung zur richtigen Fragestellung sowie Behandlung seiner Mitmenschen in Internetforen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Jimmi
2007-03-25, 04:06:01
PC is n athlon 64 3000+
schon komisch das ganze
is schon witzig mit wie wenig teiln nen pc schon läuft....
wer braucht schön mainboart un ram....
Bunker
2007-03-25, 14:12:26
is schon witzig mit wie wenig teiln nen pc schon läuft....
wer braucht schön mainboart un ram....
und dat sach nen intel user :P
aber ma ontopic,
1. hoerst du die toene des SSC ( SystemSelfCheck ) dieses komische peepen beim pc booten?
2. erste wahl waere bei mir auch das NT, danach mainboard und die northbridge kondis und die um die cpu rum also ob sie aufgeblaeht sind oda gar geplatzt
Janni555
2007-03-25, 18:29:00
er sagt ja das ihm schon in einem anderem Forum geholfen wurde :biggrin:
:wave2:
dann können wir den hier ja schließen :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.