Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freaks unter sich!?
Schiller
2007-03-21, 19:33:20
http://www.gespensterwelt.de/wbb2/thread.php?threadid=253&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Wenn ich sowas lese, werd ich nicht mehr. X-D
Glauben die das echt? Einige sind ja vor allem recht kreativ beim Ausdenken von Geschichten.
Ich glaube ein Besuch beim Seelenklemptner wäre ganz angebracht.
Oder glaubt hier etwa jemand an den Scheiß? :|
Crow1985
2007-03-21, 19:41:05
Vllt. sollten sie beim "Gläserrücken" (was immer das ist), das LSD weglassen, dann sit es bestimmt nur noch halb so gefährlich.
MFG
Schiller
2007-03-21, 19:43:51
Das Lustigtste an solchen Geschichten ist aber, dass man zwar ganz bewusst nicht daran glaubt, aber man kann die Angst, die bei einem einprogrammiert ist von der Geburt an, nicht abschalten. X-D
Ergo: man traut sich irgendwie nicht sowas auszuprobieben. "Es könnte ja was....." :ulol:
sei laut
2007-03-21, 19:52:23
Vllt. sollten sie beim "Gläserrücken" (was immer das ist), das LSD weglassen, dann sit es bestimmt nur noch halb so gefährlich.
MFG
Gläserrücken ist die Buchstabentafel, worüber man ein umgedrehtes Glas hält. Dann labert man ne Reihe von Stuss zusammen, fängt an Fragen zu stellen und das Glas schwebt dann über die Buchstaben, die die Antwort bilden.
Im Film ist sowas ja noch etwas spannend anzusehen, doch real.. ich käme mir da wohl ziemlich bescheuert vor.
derpinguin
2007-03-21, 19:55:49
ich hab leider nicjt verstanden wie das geht
teh j0ix :>
2007-03-21, 20:29:27
ich hab leider nicjt verstanden wie das geht
Unter Gläserrücken, auch Gläseln genannt, versteht man eine Methode, um mittels eines umgedrehten Glases und einem Buchstabenkreis Kontakt zu den Seelen Verstorbener aufzunehmen.
Die Versuchsanordnung
Die Teilnehmer sitzen im Kreis um einen Tisch, in dessen Mitte sich das Glas mit dem es umgebenden Buchstabenkreis befindet. Jeder legt einen Finger auf das Glas. Während einer Vorbereitungszeit "schwingt" sich das Glas ein. Dieses "Einschwingen" ist dann erfolgt, wenn auf die Frage „Bist du da, großer Geist?“ sich das Glas zu bewegen anfängt. Danach werden diesem Geist Fragen gestellt. Die Antworten werden dann aus den Buchstaben zusammengesetzt, zu denen das Glas der Reihe nach hinwandert.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken)
Meine Meinung: Humbug
Axe Homeless
2007-03-21, 21:14:36
ich zitier mal MIchael mittermeier:^^
Ich glaube ja, das jeden morgen ein depp aufsteht, der nur dazu da ist, emien weg zu kreuzen xD
Super Grobi
2007-03-21, 21:22:13
Ich hab vor zig Jahren mal "Gläserrücken" mit gemacht.
Leute... DAS IST DIE HÖLLE!
Es hat funktioniert und es wurden Fragen beantwortet, die keiner der anderen wissen konnte und somit "fuschen" (also Kontrollfragen, wo man nur selber die Antwort kennt).
Ich mach das nie mehr. Das hat mir schlaflose Nächte bereitet. Wer glaubt das ich spinnen oder Alko oder Drogen im Spiel waren ---> Nein
SG
p.s.
man berührt das Glas nur ganz leicht! Also nichts mit richtig Finger draufdrücken! Der Kreis besteht aus Buchstaben und aus "Ja" und "Nein". Dieser kann aus einfachen Papierfetzen bestehen, wo man mit einem Stift halt die Buchstaben drauf schreibt.
p.p.s.
die erste Frage hieß damals "Bist du böse?". Damlals ging dann das Glas zu Nein, Bei Ja hätte man abbrechne müssen/sollen.
Simon Moon
2007-03-21, 21:39:58
Und um mal die Gefahren dabei zu verdeutlichen will ich mal einige aufzählen:
~Schlimmste Angstzustände bis Paranoia
~Ihr wisst nie wen ihr ruft, es kann genauso etwas Böses sein und das kann ne ganze Weile bei euch bleiben und ich meine jetzt nicht Stunden sondern rede von Tagen bis Wochen
~Verfolgunswahn kann eine der Folgen sein
~Schlaflose Nächte dank furchtbarer Alpträume
-> sagt imo alles. Wenn man wirklich glaubt, einen bösen Geist (oder was auch immer) geweckt zu haben, sind diese folgen, kurzgefasst Paranoia, irgendwie logisch. Dabei ist nichts übernatürliches.
Interessant an der Geschichte fände ich, wie oft richtige Wörter zustande kommen. Sollte dies öfters der Fall sein, würde ich es als durchaus interessantes Phänomen einstufen. Jedoch kein Übernatürliches, sondern ein Psychologisches.
Super Grobi
2007-03-21, 21:44:32
Und um mal die Gefahren dabei zu verdeutlichen will ich mal einige aufzählen:
~Schlimmste Angstzustände bis Paranoia
~Ihr wisst nie wen ihr ruft, es kann genauso etwas Böses sein und das kann ne ganze Weile bei euch bleiben und ich meine jetzt nicht Stunden sondern rede von Tagen bis Wochen
~Verfolgunswahn kann eine der Folgen sein
~Schlaflose Nächte dank furchtbarer Alpträume
-> sagt imo alles. Wenn man wirklich glaubt, einen bösen Geist (oder was auch immer) geweckt zu haben, sind diese folgen, kurzgefasst Paranoia, irgendwie logisch. Dabei ist nichts übernatürliches.
Interessant an der Geschichte fände ich, wie oft richtige Wörter zustande kommen. Sollte dies öfters der Fall sein, würde ich es als durchaus interessantes Phänomen einstufen. Jedoch kein Übernatürliches, sondern ein Psychologisches.
Richtige Wörter sind damals IMMER zu stande gekommen. Wenn ich das anicht erlebt hätte, würde ich das auch nicht glauben oder als Spinnerkram ab tun.
Wenn man das erlebt hat, GLAUBT man nicht irgentwas (so wie du es abtust).
SG
derpinguin
2007-03-21, 21:47:10
okay und were von euch hat damals das glas gerückt?
Super Grobi
2007-03-21, 21:54:19
Haha,
sehr lustig!
SG
Simon Moon
2007-03-21, 21:58:46
Richtige Wörter sind damals IMMER zu stande gekommen. Wenn ich das anicht erlebt hätte, würde ich das auch nicht glauben oder als Spinnerkram ab tun.
Wenn man das erlebt hat, GLAUBT man nicht irgentwas (so wie du es abtust).
SG
Wie geschrieben, ein psychologisches Phänomen ist da weit realistischer.
Realität ist das was man durch seine Sinne erfährt. Eine weitere Möglichkeit dies zu verifizieren haben wir nicht. Da wir aber, erwiesenermassen, nur einen Bruchteil von der Wirklichkeit wahrnehmen, können einem die Sinne durchaus mal Streiche spielen.
Auch bekannt sollte sein, dass 90% der Kommunikation nonverbal und unbewusst abläuft. Ich hab bspw. mal in Wetten dass gesehen, wie zwei Mädels sich über 10m "Gedanken zu warfen". Sprich, der einen wurde ein Begriff gezeigt und etwa eine Minute später konnte die andere, ohne dass ich auch nur eine Regung der beiden wahrgenommen hätte, diesen Begriff nennen.
Wenn du nun nach einer bestimmten Frage, an deren Antwort denkst, ist diese quasi in deinem Kopf und ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine Hypnose-Artige Funktion, dieser Gedanke nun in die anderen Personen übergeht.
edit: wie wäre es, diesen Thread ins Religion & Wissenschaft zu verschieben?
Wolf2k
2007-03-21, 22:01:15
sorry, aber das ist schon zigmal bewiesen worden, dass es Schwachsinn ist und das die Teilnehmer das Glas bewegen. Also hört auf an sowas zu glaueb, Teenikacke!!
Die Leute bewegen unterbewusst die Gläser, dadurch kommen Wörter zu stande. Geister gibt es nicht, aus basta.
Super Grobi
2007-03-21, 22:03:32
Das würde doch alles nur funktionieren, wenn ich das Glas von mir wegdrücken würde. Nur wie "wandert" es zu mir? Weiss dann mein gegenüber, was ich denke und schieb das Glas dann dorthin, wenn der Buchstabe nicht durch "drücken" erreichbar für mich ist?
Naja, soll jeder glauben und denken was er will.
SG
Wieso, du berührst doch das Glas leicht... :confused:
carcass
2007-03-21, 22:17:08
Also wirklich so ein Schwachsinn, wie labil muss man den bitte sein. Ich weiß wirklich nicht wie man in unserer Welt noch an sowas glauben kann und dann so darauf abdrehen. Am besten sucht man sich einen Opa der in Kriegsgefangenschaft war und erzählt ihm man kann nicht schlafen weil sich ein Glas bewegt hat und gesagt hat es sei pöhse und das obwohl nur 4! Leute ihre Finger drauf hatten und wie man denn je wieder an etwas anderes denken soll.
Simon Moon
2007-03-21, 22:26:13
Das würde doch alles nur funktionieren, wenn ich das Glas von mir wegdrücken würde. Nur wie "wandert" es zu mir? Weiss dann mein gegenüber, was ich denke und schieb das Glas dann dorthin, wenn der Buchstabe nicht durch "drücken" erreichbar für mich ist?
Naja, soll jeder glauben und denken was er will.
SG
unterbewusstes zusammenspiel?
Auf jedenfall keine Gespenster, Geister, Dämonen, Engel, Götter, Iog Shotots oder was auch immer für Fabelwesen einem einfallen mögen.
Achja und Lord Kröte erst recht nicht. X-D
MasterMaxx
2007-03-21, 22:34:41
Also wirklich so ein Schwachsinn, wie labil muss man den bitte sein. Ich weiß wirklich nicht wie man in unserer Welt noch an sowas glauben kann und dann so darauf abdrehen. Am besten sucht man sich einen Opa der in Kriegsgefangenschaft war und erzählt ihm man kann nicht schlafen weil sich ein Glas bewegt hat und gesagt hat es sei pöhse und das obwohl nur 4! Leute ihre Finger drauf hatten und wie man denn je wieder an etwas anderes denken soll.
full ack!
Super-S
2007-03-21, 22:43:44
Die Gedanken und der Glaube sind frei... und das ist gut so!
Der springende Punkt an der Sache ist:
Wer Gläubig ist in dem Sinne "Ich glaube an Gott, und an den Teufel" ...der glaubt auch an "Dämonen, Geister und sprituelle Wesen" (die Namensgebung ist Scheissegal... da es sich immer um das gleiche dreht).
Wer Gläubig ist, liest die Bibel oder den Kuran.... in dem genug davon steht.
Da es auf der Welt mehr Gläubige als Ungläubige Menschen gibt........ würde ich hier nicht von Kinderkacke reden.
Es gibt natürlich auch die sogenannte "Christen und Moslems etc." die nur so sagen... "ja, ich bin Gläubig bla bla" ...aber nie die Bibel lesen oder in die Kirche oder Moschee gehen.
Diese Leute sind Heuchler....
Dann doch lieber Ungläubig und dazu stehen. Jedem das seine!!!
-----------------------------------------------------------------
Ich glaube an Gott und auch an den Teufel... und auch an böse Erscheinungen... egal was ihr sagt.
So etwas zu provozieren halte ich eher für Dumm... und mann sollte es nicht als Spiel ansehen. "Spielen tuen es nur die Leute die auch nicht an Gott etc. glauben... und es sich nicht vorstellen können. Es gibt aber auch die Leute die einfach Kontakt zu verstorbenen Familienangehörigen suchen und auch böse Überraschungen erlebt haben......... :) tja, glaubts oder glaubt es nicht.
Jedem das seine........
Als Beispiel, wer kennt das Real-aufgenommene Video in dem ein Exorzist versucht hat einer Frau den Teufel auszutreiben... und 3 Männer die alte festhalten musste?
Na?
Die Frau hat bei den Gebeten Qualm gespuckt und alle 3 Männer überwältigt und den Pfarrer (Exorzist) getreten bis es weiterging....
Es dreht sich alles von dem geredet immer nur um den Teufel und das Böse....
:D
Tja... Beweise? Glauben?
Mir Scheissegal.... :wink:
Ich weiss für mich das es sowohl die gute als auch die Böse Seite gibt... wie mann sie sich aber vorstellt (Formart) ist egal... solange mann keinen realen Kontakt zu ihr hatte.
Über 3viertel der Menschheit ist Gläubig... welche Religionart die richtige ist, muss jeder für sich entscheiden.... aber komischerweise glauben alle an den Teufel.
komisch oder?
EDIT: Bitte ins Reli-Forum verschieben...
Madman123456
2007-03-21, 22:56:47
Wie macht man einen solchen "Geist" eigentlich sauer? Sollte ich jemals zu sowas wie Gläserrücken geschleift werden will ich da mal orgendtlich die Atmossphäre kaputtmachen. Vielleicht gibts was wo der "Geist" auf alle stinkig wird. Dann werden alle von bösen Alpträumen heimgesucht ausser mir, denn ich habe ein Gehirn :D
Mal ehrlich, wie kommt man auf so nen dämlichen Scheiss? Ich mein, die Geister gehn ja noch. Mancher mag glauben, das am bzw im Menschen mehr ist als nur neurale Impulse und bioelektrische Funktionen. Gut, nehmen wir also an nach meinem Ableben gäbs ein Nachleben und wenns irgendwas in meinem Leben gäbe was irgendwie kacke gelaufen wär, bliebe ich als Geist auf der Erde. Prima, dann kann ich meinem Chef nochmal seine Datenbank versaubeuteln :p
Aber weiter: Was unterscheidet den Geist von mir? Richtig, der gutste ist ziemlich tot. Wie sollte/könnte der meine Gedanken, meine Ängste und meine Gefühle in irgendeiner Weise beeinflussen? Wenn dieser Geist mir irgendwelche Bilder in mein Bewusstsein projezieren kann, wieso macht man dann dieses dämliche Gläserrücken? Ich mein, kann sich so ein Geist nur mitteilen wenn er so richtig stinkig ist? *denk*
Nehmen wir mal an, so ein Geist wär sauer auf mich. Wie sollte der mir wohl was tun? Von mir unterscheidet der sich nur dadurch das er tot ist. Dann wär also nicht gesagt das er mir überhaupt, auf was für ne Weise auch immer, schaden kann. Selbst wenn er mich umbringen könnte; Ich wär dann auch ein Geist und könnte mich für den gewaltsamen Verlust meines Körpers rächen wollen. Wenn ich rausfinde wie man einem Geist Schmerzen zufügen kann dann gibts aber ordentlich auf die Mütze :devil:
Graa! Soviel Dämlichkeit regt mich auf. Die Toten können grundsätzlich nur dann kommunizieren wenn ein Medium da ist. Oder wenn man Gläser rückt. Nur wenn man sie sauer macht, vielleicht mit nem Fehler im Ritual der die toten als sie noch nicht tot waren nicht im geringsten gekümmert hätte, dann können sie sich plötzlich ohne Medium, ohne irgendwelche Gläser oder sonstwas mitteilen. Wenn ich nun wem auf die Nase haue, der kein deutsch kann, dann wird der ordentlich sauer werden, aber trotzdem noch kein deutsch verstehn, bin ich mir relativ sicher.
Wenn ich ein Geist wär, würd ich den Gläserrückern auch mal ordentlich aufn Tisch kacken. Möglicherweise bleiben ein paar Wörters bei meinem Tod ungesagt die ich gerne noch hätte loswerden können, blödhafterweise weiss man sowas vorher nicht. Und dann soll ich meine privaten Gedanken dieser Gruppe von Spinnern mitteilen von denen einer derjenige ist dem ich was erzählen will? Und dann mach ich das auch noch nur indirekt über einen Pappkarton mit Buchstabensuppe drauf? Ne, da hol ich mir lieber ne Kneifzange und klemm mir meine Geisterklöten ein bisschen ein, dann werd ich sauer und kann mich in Ruhe meinen Leuten selbst mitteilen. Wieso kann ich als Geist überhaupt ein Glas verrücken, aber keinen Stift benutzen? Find ich wohl erst raus wenn ich einer bin -.-
Dann krieg ich bestimmt auch erzählt was man als Geist so machen darf und was nicht, in nem kleinen Handbuch. Da steht dann drin das man wenn man irgendwelchen Leuten erscheint, sie möglichst ordentlich erschrecken soll, auch und gerade wenns welche sind die man während des Lebens eigentlich gut leiden konnte.
Weiterhin darf man in der Welt der Lebenden alles mögliche an Sachen verrücken, aber keine klaren Hinweise auf irgendwas herstellen. Man muss möglichst dämliche Rätsel bauen, auf das die Lebenden die versuchen das zu lösen möglichst von all ihren Freunden für bekloppt gehalten werden.
Weiterhin darf man Gedanken projezieren. Man darf in Träumen zu den Lebenden sprechen und ihnen allerlei Bilder zeigen, nur eben auf keinen Fall irgendwas was über weniger als 60 Umwege zu irgendwas sinnvollem führen könnte. Nein, es muss ein Alptraum sein, aus dem der Träumer schweissgebadet erwacht.
Geister dürfen auch keinesfalls so sprechen wie sie gesprochen haben als sie noch lebten. Sie müssen möglichst unverständliches Kauderwelsch flüstern oder kreischen.
Geister haben auch keine richtigen Klamotten an, nur zerfledderte Lumpen. Gut, das versteh ich noch, schliesslich kann man als Geist nicht so einfach innen Geschäft latschen und sich Klamotten kaufen. Dürft ich auch garnicht, ich würde der Verkäuferin dort im Traum erscheinen und ihr ein Bild von nem Satz Klamotten auf nem Tisch in ihre Träume projezieren. Das mach ich dann solange, bis sie entweder wahnsinnig wird oder die klamotten die sie im Traum gesehn hat auf den Tisch legt den sie im Traum gesehn hat. Das ganze muss sie natürlich erst suchen, diese Suche kann man dann prima in Filmformat zusammenschneiden. Fertig ist Geisterfilm nummer 9523757832.
Oder ich kuck mir normales grenzdebiles Fernsehn an, dann werd ich sauer und kann ganz normal bescheid sagen.
alkorithmus
2007-03-21, 23:05:20
Alle berühren das Glas, sonst bewegt es sich ja nicht. :rolleyes:
Allerdings bewegt es niemand bewusst und jeder hat die gleiche Richtung im Kopf. Sinn des Spiels ist es, das Unterbewusstsein einfach mal machen zu lassen. Was dabei raus kommt ist allerdings Glückssache.
Super-S
2007-03-21, 23:08:43
...........
Hammerstext :D ...Einer der sich mal richtig Gedanken gemacht hat zum Thema, Geil :D :D :D .
Danke... :biggrin: ...habe köstlich gelacht.
Crow1985
2007-03-22, 01:41:16
Gläserrücken ist die Buchstabentafel, worüber man ein umgedrehtes Glas hält.
Aja das kommt mir wirklich äußerst gefährlich vor:|.
Wenn man das so ließt denkt man ja das ist sonstwas, naja ich sag doch die sollen das LSD weglassen.
Naja mal im ernst, weiß nicht wieviele Personen das Glas berühren, aber ich vermute mal da schiebt einer schon in eine Richtung das was lustiges bei rum kommt;).
MFG
Xanatos
2007-03-22, 02:04:16
ließt
liest.
alkorithmus
2007-03-22, 02:05:26
liest.
Wat willst du denn, wurdest du athsinisiert?
KinGGoliAth
2007-03-22, 04:11:08
...und wen ruft ihr dann??
http://666kb.com/i/amtxbl1crlnfns73a.jpg
davon mal abgesehen:
keine macht den doofen...ähm...drogen...ich meine...doofen drogen. na ihr wißt schon.
meine nachbarin hat sich auch mal von einer wahrsagerin die zukunft voraussagen lassen und dafür einige hundert euronen berappt. 600 waren es, wenn ich mich richtig erinner. das muß man sich doch mal reinziehen. man muß nur einen doofen finden...ich glaub, ich mach mich gleich mal ans werk. gibt genug blöde geister.
bald kommt auch wieder ghost wisperer im fernsehen. na wenn das die ganzen geister mal nicht aggro macht...
Mastermind
2007-03-22, 12:39:34
Nicht alle, die an Geister glauben, haben auch Angst davor. :smile:
Ich glaube, dass sobald ich tot bin und in die Hölle komme, mich selbige umgehend wieder ausspucken wird. :cool:
Konami
2007-03-22, 13:43:01
Ich hab vor zig Jahren mal "Gläserrücken" mit gemacht.
Leute... DAS IST DIE HÖLLE!
Es hat funktioniert und es wurden Fragen beantwortet, die keiner der anderen wissen konnte und somit "fuschen" (also Kontrollfragen, wo man nur selber die Antwort kennt).
Ich mach das nie mehr. Das hat mir schlaflose Nächte bereitet. Wer glaubt das ich spinnen oder Alko oder Drogen im Spiel waren ---> Nein
SG
p.s.
man berührt das Glas nur ganz leicht! Also nichts mit richtig Finger draufdrücken! Der Kreis besteht aus Buchstaben und aus "Ja" und "Nein". Dieser kann aus einfachen Papierfetzen bestehen, wo man mit einem Stift halt die Buchstaben drauf schreibt.
p.p.s.
die erste Frage hieß damals "Bist du böse?". Damlals ging dann das Glas zu Nein, Bei Ja hätte man abbrechne müssen/sollen.
http://666kb.com/i/amubwlijxene38ljx.gif
Stargazer2893
2007-03-22, 13:48:17
das Forum (gespensterwelt.de) is ja mal echt der Hammer :rolleyes:
die sind nicht mehr ganz dicht würd ich sagen, zeigen sich Bilder und erkennen dann 11 Gesichter wo ich nur ein Haus mit Treppe erkenne :crazy:
Also vor Gläserrücken und anderem esoterischem Kram hab ich ne starke Abneigung.
Hat für mich zu viel Ähnlichkeiten mit "Hexen verbrennen" u. ähnlichem.
Ich denke, wer schon meint auf irgendwelchen Bildern Geister zu erkennen oder mit Gläsern in die Zukunft sehen zu können sollte nochmal die Schulbank drücken oder nach Amerika ziehen und sich bei nem Kreationismus-Verein anmelden!
just my 2 cents
Konami
2007-03-22, 13:51:22
die sind nicht mehr ganz dicht würd ich sagen, [...]
Doch, die sind dicht. :ulol:
teh j0ix :>
2007-03-22, 15:59:07
Die Leute die an son Krams glauben sind auch die nervigen Idioten die in ICQ oder per Email so Sachen wie "Schicke dies an 15 Freunde oder du hast 7 Jahre Pech!" verschicken.
Dann fragt man se
"Warum verschickstn den Kram? Glaubste das etwa"
"Oooh nein natürlich nicht"
"Und warum machstes dann?"
"Man weiss ja nie ... "
Junge junge junge Sachen die man sich nicht selbst erklären kann müssen natürlich Geister sein... wie inner Antike "Oooh seht nur ein Blitz.. Das müssen die Götter sein!"
Aeverel
2007-03-22, 18:35:05
Vielleicht sind das aber auch nur solche menschen, die früh aufstehen und in den Spiegel schauen und sich sagen: OH ein Geist!!!!!!:weg:
Wie schon so schön geschrieben wurde: FINGER WEG VON DEN DROGEN!!!!:uroll:
Also,wenn ich dann so etwas lese oder höre, kann man echt angst bekommen auf die Straße zu gehen!!!!!:ulol5:
drexsack
2007-03-22, 18:51:02
Wenn ich ein Geist wär, würd ich den Gläserrückern auch mal ordentlich aufn Tisch kacken.
X-D X-D X-D
SamStone
2007-03-28, 04:09:41
Als Beispiel, wer kennt das Real-aufgenommene Video in dem ein Exorzist versucht hat einer Frau den Teufel auszutreiben... und 3 Männer die alte festhalten musste?
Na?
Die Frau hat bei den Gebeten Qualm gespuckt und alle 3 Männer überwältigt und den Pfarrer (Exorzist) getreten bis es weiterging....
Es dreht sich alles von dem geredet immer nur um den Teufel und das Böse....
HMMM..
"real aufgenommen"
YOUTUBE? XDDD
...
"qualm gespuckt"
uiuiui
da raucht jemand xDDD
3 männer überwältigt
YOU TUBE??? XDDD
"Da es auf der Welt mehr Gläubige als Ungläubige Menschen gibt........ würde ich hier nicht von Kinderkacke reden. "
Ich verweise nur mal auf das
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5347398&postcount=87
Da ich seit Jahren mich auf dem Gebiet Hypnose, Trance usw. bewege und mit diesen Dingen auch therapeutisch arbeite, sagte ich nur: Alles Einbildung :biggrin:
Grundsätzlich eines, es gibt telepathische Phänomen, und es gibt auch "Magisches Denken" (http://www.gehirn-und-geist.de/artikel/859717&_z=798884), vieles von den angeblichen "Übersinnlichen Kräften" lassen sich im Prinzip ganz einfach üben und trainieren. Jeder, der intensiv glaubt, kann auch psychosomatische Reaktionen auslösen. Diese Reaktionen laufen vollkommen unbewußt ab, sprich, der Mensch bekommt sie nicht mit. Und genauso verhält es sich mit Pedeln, Gläserrücken und sonstigem Kram, es sind, so wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, unbewußte Äußerungen und körperliche Reaktionen. Als jahrelanger Kung-Fu Lehrer sind mir diese Dinge auch auf anderen Ebenen begegnet, und man muß davor keine Angst haben.
Problematisch wird es dann, wenn verdrängte Anteile eine Psyche in diesen Momenten offen nach oben treten. Gerade wenn man verdrängte Anteile hat, machen diese, wenn sie hervorkommen, den betreffenden am meisten Angst (klar, sonst hätte er sie ja nicht verdrängt). Nur machen dann die meisten den Fehler, daß sie die Ursachen für diese verdrängten Anteilen in äußeren Dingen im irrationalen Bereich zuschreiben (Geister, Dämonen, dunkle Kräfte), und dann ist schluß mit lustig, da dann die Personen diese Phänomen nicht mehr in den Griff bekommen. Deshalb wird auch an vielen Stellen berechtigt von diesen Dingen gewarnt. Grundsätzlich ist IMMER jeder selbst an diesen Dingen beteiligt, es gibt keine mir bisher bekannten "externe Kräfte", welche diese Dinge verursachen. Bei allen solchen Dingen, die ich erlebt hatte, konnte man IMMER diese Dinge auf menschliches unbewußtes Verhalten reduzieren.
Die meisten Menschen unterschätzen einfach die Kräfte ihrer eigenen Psyche, und weil sie es auf vielen Gebieten nicht wahrhaben wollen, daß sie die Quelle dieser Kräfte sind, wird es in den externen und irrationalen Bereich verschoben.
Also, wie einige es hier schon richtig gesagt hatten, nix Geister und Dämonen, einfach unbewußte Prozesse der beteiligen Personen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.