PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo2 funzt nicht mehr :(

Unregistered
2001-08-24, 17:39:59
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Neben derder Geforce 2 MX habe ich noch meine "alten" miro Hiscore2 3D eingebaut (per SLI verbunden).
Mein Problem ist jetzt, dass ich die Treiber problemlos installieren kann (Version 2.14), aber die Spiele die Karten anscheinend nicht richtig ansprechen können. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern der Bildschirm wird einfach schwarz. Wisst ihr, woran das liegen kann bzw. wie ich das beheben kann?? Ich habe schon verschiedene Slots ausprobiert, ein anderes SLI-Kabel und verschiedene Treiber. Es ging weder unter Win ME noch unter Win 98 und ich würde doch so gerne meine Voodoo bei älteren Spielen einsetzen!!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus

Unregistered
2001-08-24, 18:45:26
So, mein Problem hat sich nach dem Mixen von verschiedenen Treiber in Luft aufgelöst. Für alle, die es vielleicht interessieren könnte. Ich habe den Treiber 2.14 draufgehauen und die Glide2x.dll (in welcher meistens ein Fehler verursacht wurde) durch die Datei eines anderen Treibers ausgetauscht und es funktioniert einwandfrei.

Korak
2001-08-24, 18:48:28
Treiber-Mix ?-)

Unregistered
2001-08-25, 11:44:21
JA, so fühl ich mich auch, da es nur bei einigen Games funzt und bei anderen nicht, aber immerhin läuft es bei den einigen Games. Bei Diablo2 leider nicht. Bei Need 4 Speed 3 auch nicht. Aber dafür bei einigen älteren. Oder kennt vielleicht doch noch jemand ne Lösung?? Sind die Dateien vielleciht einfach nicht mit Direct X 8 und Direct X 7 kompatibel??

ow
2001-08-25, 12:25:36
Originally posted by Unregistered
JA, so fühl ich mich auch, da es nur bei einigen Games funzt und bei anderen nicht, aber immerhin läuft es bei den einigen Games. Bei Diablo2 leider nicht. Bei Need 4 Speed 3 auch nicht. Aber dafür bei einigen älteren. Oder kennt vielleicht doch noch jemand ne Lösung?? Sind die Dateien vielleciht einfach nicht mit Direct X 8 und Direct X 7 kompatibel??

Nö, Glide ist völlig unabhängig von DirectX, da ja eigenes API. Glide läuft ohne jede DirectX Installation.

Zu NFS3: Hier musst du evtl. die 3ddata.dat mit einem Editor anpassen u. 3dsetup ausführen. s. Bild.

Unregistered
2001-08-26, 12:19:52
Probier ich glattweg mal.
Muss ich z.B. für Diablo 2 sagen, dass die Voodoo2 auch für D3D genutzt werden soll?? Denn das Setup dort erkennt meine Voodoo2 nicht.

Unregistered
2001-08-26, 13:19:16
Ich habe die Datei nach allen Regeln der Kunst verändert, aber funzen tut das trotzdem nicht. Im 3D-Setup habe ich auch alles richtig eingestellt. Ins Spiel komme ich auch rein, aber das Rennen kann ich nicht starten. Da bricht er immer ohne Fehlermeldung ab!!!