Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner stürzt beim Ordner öffnen ab VOL.2!!!!
Com.Chakotey
2007-03-24, 12:13:26
Mahlzeit!
Also so wie es aussieht kann mir wieder keiner helfen :confused:
Ich habe jetzt das Windows frisch aufgespielt...UND IMMER NOCH DAS GLEICHE PROBLEM das sobald ich einen Ordner unter "Eigene Dateien" öffne der ein Video enthält der Explorer sich verabschiedet...teilweise so heftig das ich nur noch den taskmanager starten kann...
Weis den niemand was daß sein kann?
Ja, wir wissen es. Ein Codec, womöglich ein falscher oder kaputter. :)
Du hast doch hoffentlich kein Codecpack installiert?
Drunky
2007-03-24, 16:20:23
Ist in den Eigenen Dateien schon was drin?
Vielleicht ist eine codec-Datei auf der CD beschädigt, so
das es nach dem format immer noch nicht funktioniert.
Hatte damals das gleiche Problem, da lag es an dem .avi Codec...
Black-Scorpion
2007-03-24, 16:40:28
Das ist aber nicht zufällig ein .avi Video?
Wenn ja, probier mal die Radikalkur.
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml&words=AVI
Den Regeintrag vorher sichern (exportieren).
Com.Chakotey
2007-03-24, 17:03:06
Das ist aber nicht zufällig ein .avi Video?
Wenn ja, probier mal die Radikalkur.
http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml&words=AVI
Den Regeintrag vorher sichern (exportieren).
Wer ich nacher mal testen...
Das lustige an der sache ist...ich hab das windows blank installiert nur mit SP2 der rechner fuhr zum ersten mal hoch...ich geh in Ordner rein...FEIERABEND ;)
Noch kein Codecpack nix installiert (und ja ich gestehe ich nutze so ein pack normalerweise) ;)
Avalance
2007-03-25, 01:51:02
Wer ich nacher mal testen...
Das lustige an der sache ist...ich hab das windows blank installiert nur mit SP2 der rechner fuhr zum ersten mal hoch...ich geh in Ordner rein...FEIERABEND ;)
Noch kein Codecpack nix installiert (und ja ich gestehe ich nutze so ein pack normalerweise) ;)
Video per TotalCommander / Windows Commander / oder CMD ... in einen anderen (Unter-)ordner verschieben ;-)
VLC oder VLC-USB nutzen (letzteres @ Work) (VLC- VideoLanClient, man gewöhnt sich drann :) )
Und wie oben schon geschrieben, die Codecs irgendwie mal wieder entfernen, benötigst Du bei guten Playern wie VLC(2Go) auch nichmehr (zum anschauen jedenfalls).
Grüße!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.