Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 4
DevilX
2007-03-29, 17:34:19
C:\Documents and Settings\All Users\Documents\STALKER-SHOC
Cowboy28
2007-03-29, 17:35:01
C:\Documents and Settings\All Users\Documents\STALKER-SHOC
Danke! :smile:
Noch versteckter ging es wohl nicht... :wink:
Mr.Magic
2007-03-29, 19:53:34
@Hirnverband
A64 X2
65-80%
C1: 100%
C2: 15-30%
schnarx
2007-03-29, 19:55:59
Also wers nicht als Cheaten betrachtet kann seine (natürlich nur im ausgepackten Zustand des Spieles) actor.ltx bearbeiten das man höher springen kann.
actor.ltx Zeile: jump_speed = 10.0 original 6.0
Wem er dann zu hoch hopst, einfach weniger nehmen
Hier gibts auch ne Möglichkeit sein Gewichtslimit auf mehr als 50kg auszuweiten:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10581&postdays=0&postorder=asc&start=15
Wobei mir das zu viel des Guten ist. 60/70 wäre mein Wunsch, müsste sich doch ebenso bewerkstelligen lassen.
Wobei mir das zu viel des Guten ist. 60/70 wäre mein Wunsch, müsste sich doch ebenso bewerkstelligen lassen.
dito. scheint wohl generell der wunsch zu sein ... nur ~10KG mehr würd echt reichen.
wobei ich jetzt gerade in pripyat bin zum zweiten mal und diesmal 4 waffen trage ... (2 sniper, 2 rifles, muss ich aber noch umdisponieren)
joe kongo
2007-03-29, 20:28:44
Super, aber das AKW Level haben sie vom Gameplay her total verschissen !
Die Gegner gleichen regelrechten Aimbots, zusätzlich völlig immun gegen Wackler von Erruptionen :| . Und das tolle Zeitlimit......
Muss sagen das hat mich jetzt total verärgert, und passt gar nicht zum bisherigen Spiel.
DevilX
2007-03-29, 20:48:12
Ich habe deinstalliert und neuinstallier Patch drauf und neu angefangen.. ich muß sagen es scheint sich ja schon was getan zu haben..
ich habe gerade den Auftrag Fuchs zu retten gemacht, auf einmal kam ne info Autosave und dann kamen massig Hunde (ok das mit den Hunden kannte ich schon aber ohne Autosave) als die Hunde tot waren hat er sich bei mir Bedankt, und mir Geld gegeben das war vorher definitive nicht.
Auch scheint mir die Performance besser zu sein, und der Sound geht auch endlich Vernünftig wie hier schon jemand gepostet hat.
schnarx
2007-03-29, 21:07:07
Tataaaaa..... ;D
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10581
Tataaaaa..... ;D
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10581
man dankt :)
Andi_669
2007-03-29, 21:43:03
Leider hat er das Sprinten Vergessen :|
bei mehr als 50kg geht der Spritbalken immernoch schnell runter
gruß
Leider hat er das Sprinten Vergessen :|
bei mehr als 50kg geht der Spritbalken immernoch schnell runter
gruß
da schaffen artefakte abhilfe
Andi_669
2007-03-29, 21:53:04
da schaffen artefakte abhilfe
leider aber erst später, im Moment hab ich noch wieder genug,
hab ja nochmal angefangen, :rolleyes:
ich hatte auch schon das Blitz Artefakt. :D
ich hab das mal bei den im THQ Forum eingeschrieben eventuell macht er das ja auch noch rein. :tongue:
gruß
PS: hab gerade eine Antwort bekommen das er dran ist, das aber erst morgen was wird.
Melbourne, FL
2007-03-29, 22:13:29
Hat inzwischen einer der BlahDVD-Besteller sein Spiel erhalten? Bei mir ist immer noch nix da.
Alexander
Und ach ja...
Super, aber das AKW Level haben sie vom Gameplay her total verschissen ! [...]
Was zum Teufel ist so schwer daran, Spoiler zu benutzen? :mad:
Andi_669
2007-03-29, 22:20:47
Was zum Teufel ist so schwer daran, Spoiler zu benutzen? :mad:
Das würde ich gerne wissen, ich schreibe nur Nebensächlichkeiten wie das mit dem AK74 in Streloks Versteck ohne Spoiler rein. :redface:
gruß
DevilX
2007-03-29, 22:21:28
also das emfinde ich jetzt mal absolut nicht als Spoiler
Megamember
2007-03-29, 22:39:20
Hilfe, ich bin grade bei diesem Gebiet mit den 4 Antennen im Bunker und soll jetzt wieder raus zu diesem "Wunschgönner". Find den Weg aber nichtmehr bzw. wo ich herkam ist jetzt ne Tür mit Zahlenschloss:eek:. Ich irr schon die ganze zeit da rum.
BTW: Ich hab da noch ne Quest "Mit Prowotnik reden". Der ist aber auf der anderen Seite der Karte was bei meiner Asthma-Spielfigur geschätzte 3 Stunden Fussweg bedeutet. Muss ich da unbedingt nochmal hin?
leider aber erst später, im Moment hab ich noch wieder genug,
hab ja nochmal angefangen, :rolleyes:
ich hatte auch schon das Blitz Artefakt. :D
Habs beim zwoten mal, mehr durch zufall, schon recht früh gefunden und kurz darauf das zwote (die ich beim ersten mal erst ganz am ende gefunden hab). War hilfreich. Kann aber auch sein, dass die random platziert werden ...
btw. holla die waldfee gibt es ein geiles ende ... allein die szenerie :O
Hilfe, ich bin grade bei diesem Gebiet mit den 4 Antennen im Bunker und soll jetzt wieder raus zu diesem "Wunschgönner". Find den Weg aber nichtmehr bzw. wo ich herkam ist jetzt ne Tür mit Zahlenschloss:eek:. Ich irr schon die ganze zeit da rum.
BTW: Ich hab da noch ne Quest "Mit Prowotnik reden". Der ist aber auf der anderen Seite der Karte was bei meiner Asthma-Spielfigur geschätzte 3 Stunden Fussweg bedeutet. Muss ich da unbedingt nochmal hin?
mal wieder die stelle ^^
du musst EXAKT den selben weg zurück den du gekommen bist. Dort wo die tür mit dem schloss ist ist in dem raum (oder ein weiter vorher) ein leicht zu übersehender Gang, da musst du rein (wenn du von der tür kommst auf der linken seite).
Eins ist in Stalker sehr gut: du musst überhaupt nichts. Entweder es ist eine normale 0815 quest oder sie gehört zu nem teil der Story. Das lässt sich eigentlich deutlich aus dem Questlog entnehmen.
Da gibt es z.Z 3 Sachen die mich bei diesem sonst guten Spiel stören.
1. Warum diese riesigen Waffen die einem das ganze Blickfeld nehmen.
2. Dann dieses riesige Fadenkreuz
3. Und der Strafejump - ein nasser Sack ist dagegen nichts.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein ;)
Hat inzwischen einer der BlahDVD-Besteller sein Spiel erhalten? Bei mir ist immer noch nix da.
Kam bei mir am Montag oder Dienstag an. Die Verpackung ist leider net so ganz optimal. :-/
Ja hoffentlich relevantere Gameplay Dinge wie etwa die ellenlangen Laufwege ... das sind wesentlichere negativ Faktoren in Stalker.
Die Waffenproportionen sind zudem mal völlig normal. Die Position ist halt nicht wie in CS direkt im Mund, sondern weiter unten ... aber nicht außergewöhnlich oder negativ ... außer man will es unbedingt so.
Für das CH gillt eigentlich das selbe ... wer schlechte HUDs sehen will, der sollte mal diverse Konsolenportierungen spielen und dann wieder Stalker.
Kladderadatsch
2007-03-29, 23:17:09
teilweise unglaublich, was man hier an 'kritik' liest:|
ist es feature oder bug, dass man hin und wieder (zumindest gerade im mp erlebt) nach dem laufen nicht direkt zum stillstand kommt, wenn man den finger von der taste nimmt?
Andi_669
2007-03-29, 23:28:57
ist es feature oder bug, dass man hin und wieder (zumindest gerade im mp erlebt) nach dem laufen nicht direkt zum stillstand kommt, wenn man den finger von der taste nimmt?
würde sagen ist gewollt, :rolleyes:
gruß
Alexander
....
Hatte am vergangenen Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag kam die "verschifft" Meldung, gestern, Mittwoch, war´s im Briefkasten. Ging also recht flott über den Kanal.
sun-man
2007-03-30, 00:04:13
Ähm? sorry wenn es schon gefragt wurde (3 Buchstaben suchen geht hier nicht).
Ich komme aus der Bar (bin das erste mal dort) und mein komplettes Inventar ist leer. Hmm? sieht nicht so ganz gewollt aus, oder?
Andi_669
2007-03-30, 00:41:28
Ähm? sorry wenn es schon gefragt wurde (3 Buchstaben suchen geht hier nicht).
Ich komme aus der Bar (bin das erste mal dort) und mein komplettes Inventar ist leer. Hmm? sieht nicht so ganz gewollt aus, oder?
Du warst bestimmt auch in der Arena oder, dann gehe mal zurück zu den Typen,
rechts von ihm stehen Kisten an der Wand, da ist alles drin. ;)
ist mir auch passiert, das ich einen Bärenschreck bekommen hab. :tongue:
gruß
sun-man
2007-03-30, 00:45:25
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....jaaaaa.
Döddelalarm :D Thx
Banshee18
2007-03-30, 02:00:12
Du musst nicht. Das gehört aber anscheinend zur Hauptquest und es gibt ein anderes Ende, wenn du es tust.
Ich habe Stalker durchgespielt, ohne zu Prowotnik zu gehen, das Ende war sehr entäuschend.
Ich hab jetzt allerdings ein früheres Savegame geladen und bin zu Prowotnik gegangen. Bisher hat es sich für mich gelohnt. Es verlängert dieses tolle Spiel nochmal um ein kleines (großes?) Stückchen. Mal schauen, wie es jetzt ausgeht.
Ich brauche genau in der im Spoiler beschriebenen Quest Hilfe. Diese Quest ist ziemlich am Ende des Spiels.
Wo finde ich die versteckte Tür?
Andi_669
2007-03-30, 02:10:04
Für das Fadenkreuz gibts eine Lösung im THQ-Forum (http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10563), zumindest in Singleplayer,
dazu muss nur im Stalkerverzeichnis ein Ordner gamedata angelegt werden ( ..\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata )
die Originale system.ltx (http://rapidshare.com/files/23421490/system.ltx) hab ich mal hochgeladen, man braucht nicht alles zu entpacken, wenn die Datei undentpackt vorliegt hat die Vorrang vor der in den Archiven. :wink:
wobei ich das Fadenkreutz nicht besonders Groß finde, ich spiele mit 1280x966,
gruß
Grestorn
2007-03-30, 08:27:48
Ich habe einen AMD X2 3800 (läuft auf 2.600 MHz). Wenn ich während des Spielens den Taskmanager laufen lassen und mir dann die CPU-Auslastung ansehe, ergibt das folgendes Bild: Ein Core ist immer zu nahezu 100 Prozent ausgelastet. Der andere Core hat dagegen praktisch gar nix zu tun, die Auslastung schwankt hier zwischen 0 und 5 Prozent, maximal zwischen 0 und 10 Prozent. Das ist aber eigentlich nichts das, was ich mir unter Dual-Core-Support vorstelle!
Sobald die Summe der Auslastung beider Cores dauerhaft über 100% liegt, nutzt ein Programm die Multi-Cores.
Mehr als 150% zu erwarten, ist bei Spielen allerdings unrealistisch. Dazu gibt es zu viele Synchronisierungsprobleme und Flaschenhälse.
Hirnverband
2007-03-30, 08:49:08
Sobald die Summe der Auslastung beider Cores dauerhaft über 100% liegt, nutzt ein Programm die Multi-Cores.
Mehr als 150% zu erwarten, ist bei Spielen allerdings unrealistisch. Dazu gibt es zu viele Synchronisierungsprobleme und Flaschenhälse.
Okay. Ich habe gestern mal einen Tipp ausprobiert, den ich in einem Forum gelesen habe: Taskmanager und Stalker gestartet. Dann aus dem Spiel in den Taskmanager gegangen und die Zugehörigkeit des Stalker-Prozesses auf CPU1 gelegt, dann wieder zurück ins Spiel. Danach das gleich noch mal und die Zugehörigkeit auf CPU0 gelegt und wieder zurück ins Spiel. Schließlich noch mal das ganze und die Zugehörigkeit wieder auf beide Kerne gelegt. Das Ergebnis: Danach liegt die Auslastung beider Cores gleichmäßig bei 50 bis 70 Prozent. So stelle ich mir eigentlich Dual-Core-Betrieb vor - oder liege ich das falsch? Das Problem war nur: Ich hatte dann Grafikfehler bei Gewitter, die waren vorher definitiv nicht da!
Trixter
2007-03-30, 09:02:30
1 und 3 sind meiner meinung kida flame, du spielst kein quake :)
bei 2 gebe ich dir recht, schade, das man den fadenkreuz nicht übermenu editieren kann
msilver
2007-03-30, 09:06:37
ich finde das game bisher sehr geil.
DevilX
2007-03-30, 10:25:42
Also ich finde das Gut gemacht das der eine Kern der Hauptkern ist, und der andere das macht was geht, vor allem wird nicht diese unsinnige lastverteilung von Windows genommen die Permanent die Prozesse von einem zum Anderen Kern schiebt.
Würde mich eh mal interessieren ob es Programme nimmt die das unterbinden können so das Windows das unsinnige rumswitchen lässt.
und nein ich will deswegen nicht zu Vista wecheseln
CoconutKing
2007-03-30, 10:37:31
naja am anfang fands ichs geil.
inzwischen spiel ich seit paar tagen garnicht mehr, das spiel, die steuerung, alles ist mir zu anstrengend. ich steh mehr auf so spiele ala hl2 wo der spielfluss nicht so zäh ist.
verkauf mein radiation pack für 30 € + versand pm an mich ;)
Bodo-Ffo
2007-03-30, 10:37:55
ich finde das game bisher sehr geil.Ich find Stalker auch Hammer geil :up:
Und wer hier rumnörgelt muß es doch nicht spielen oder.
Grestorn
2007-03-30, 10:48:17
Also ich finde das Gut gemacht das der eine Kern der Hauptkern ist, und der andere das macht was geht, vor allem wird nicht diese unsinnige lastverteilung von Windows genommen die Permanent die Prozesse von einem zum Anderen Kern schiebt.
Würde mich eh mal interessieren ob es Programme nimmt die das unterbinden können so das Windows das unsinnige rumswitchen lässt.
und nein ich will deswegen nicht zu Vista wecheseln
Das ist nicht unsinnig, da das Switchen nichts kostet. Der Cache ist ja geshared. Und ein Switch geschieht ohenhin immer nur bei einem Kontextwechsel, und der kostet immer das selbe, egal ob der Thread auf dem gleichen oder dem anderen Core weitergeführt wird.
DevilX
2007-03-30, 10:58:39
Das ist sehr wohl unsinnig da shared Cache nur die Intel Dual CPU's haben..
Und andere CPU's ihren Cache dadurch jedesmal wieder neu Aufbauen müssen..
rate mal wieso AMD Cpu's unter Vista auf einmal zugelegt haben?
Grestorn
2007-03-30, 11:07:03
Das ist sehr wohl unsinnig da shared Cache nur die Intel Dual CPU's haben..
Und andere CPU's ihren Cache dadurch jedesmal wieder neu Aufbauen müssen..
rate mal wieso AMD Cpu's unter Vista auf einmal zugelegt haben?
Gut, dann kann man sich streiten, was hier unsinniger ist. Den Cache nicht zu sharen oder das freie Verteilen der Threads.
Eine effiziente Lastverteilung (und nichts anderes ist das) wird ja nur eingeschränkt, wenn ich ein und den selben Thread nie auf eine andere Ressource legen darf.
Und außerdem: "Jedesmal" muss der Cache ja nicht neu aufgebaut werden, sondern nur einmal pro Kern. Dass die Nutzung des Caches dann suboptimal ist, da die selben Daten im Extremfall doppelt vorliegen, ist ein anderes Problem, aber ebenfalls ein klarer Nachteil der AMD Architektur.
Archon
2007-03-30, 11:08:03
Ich find Stalker auch Hammer geil :up:
Und wer hier rumnörgelt muß es doch nicht spielen oder.
Also ich komm irgendwie auch nich mehr runter - so geil find ich Stalker. Das geht schon soweit das ich, ohne Witz, heut Nacht in meinen Träumen schon durch die Zone gerannt bin ;) - de Wahnsinn!
Also ich komm irgendwie auch nich mehr runter - so geil find ich Stalker. Das geht schon soweit das ich, ohne Witz, heut Nacht in meinen Träumen schon durch die Zone gerannt bin ;) - de Wahnsinn!
hm vielleicht solltest du etwas weniger vor der Kiste sitzen, weißt nicht wie ich darauf komme :rolleyes: ;)
Archon
2007-03-30, 11:20:01
hm vielleicht solltest du etwas weniger vor der Kiste sitzen, weißt nicht wie ich darauf komme :rolleyes: ;)
:biggrin:
Ja hast schon recht. Muss aber auch dazu sagen das es mir echt seit Jahren nich mehr passiert is, das mich ein Spiel so begeistert hat. Von daher kann man das auch mal wieder mitmachen ;)
Andi_669
2007-03-30, 12:12:07
:biggrin:
Ja hast schon recht. Muss aber auch dazu sagen das es mir echt seit Jahren nich mehr passiert is, das mich ein Spiel so begeistert hat. Von daher kann man das auch mal wieder mitmachen ;)
Geht mir genauso,:D
endlich macht es mal wieder Spaß überall hin zu laufen, es könnte ja was interessantes zu finden geben.:tongue:
gruß
als die Hunde tot waren hat er sich bei mir Bedankt, und mir Geld gegeben das war vorher definitive nicht.
Bei mir war das auch vorher so.
sun-man
2007-03-30, 12:32:43
Hi,
also ich bin mittelmäßig beeindruckt. Positiv finde ich die Umgebung, beim Spielspaß sind die Grezen bei mri schnell erreicht.
Ich hab z.B. gerade ein Banditenlager (Müllhalde) ausgehoben. 4 Granaten und die Kaum noch Mun übrig. Gehe ich zu dem auf der anderen Seite vor dem wald und mache die auch noch platt - Auftrag fehlgeschlagen ???? Sind in den anderen Lager hinter der Müllkippe wieder ~10 Banditen respawnt - das frustet.
Gestern sollte ich XY töten...komme fast Munitionslos dort an und da steht der in nem Rudel aus 6-12 Wölfen und wird natürlich gekillt, so schnell kann ich garnicht sein :(
usw usw
Piffan
2007-03-30, 12:42:36
Ich bin noch ziemlich am Anfang und bisher gefällt es mir ausgezeichnet. Das genaue Absuchen der weitläufigen Areale, die zum Teil kniffligen Verstecke (immer Doppelsave anlegen, gestern sprang ich vom Dach in ein Versteck und kam nicht wieder raus), die beklemmende Optik, der Sound, das bedächtige und überlegte Vorgehen, einfach alles sehr raffiniert umgesetzt. Hut ab vor den Entwicklern und ein Stirnrunzeln an die Leute, die dieses Spiel mit HL2 oder Farcry vergleichen......
Und noch ein Danke an die Entwickler für die weiten Einstellmöglichkeiten. Eigentlich sollte man auf JEDER Hardware lecker aussehende Einstellungen finden, die gut performen. Auf meiner alten X800XT läuft es jetzt sogar mit Sonnenschatten angenehm flott, allerdings spiele ich auch nur mit 1024x768 und verringerten Textur- Details......Dieses Spiel baut auch Atmo auf ohne polierte Grafik....
Piffan
2007-03-30, 12:46:31
Hi,
also ich bin mittelmäßig beeindruckt. Positiv finde ich die Umgebung, beim Spielspaß sind die Grezen bei mri schnell erreicht.
Ich hab z.B. gerade ein Banditenlager (Müllhalde) ausgehoben. 4 Granaten und die Kaum noch Mun übrig. Gehe ich zu dem auf der anderen Seite vor dem wald und mache die auch noch platt - Auftrag fehlgeschlagen ???? Sind in den anderen Lager hinter der Müllkippe wieder ~10 Banditen respawnt - das frustet.
Gestern sollte ich XY töten...komme fast Munitionslos dort an und da steht der in nem Rudel aus 6-12 Wölfen und wird natürlich gekillt, so schnell kann ich garnicht sein :(
usw usw
Genau solche Ereignisse wurden auch bei G3 kritisiert: Vorschnelles Ableben von Quest- Personen. Hat mich übrigens nie wirklich geärgert, denn das ist ein Nachteil von AI: Es kann alles völlig anders kommen als gedacht. Die Alternative wären Scripte und feste Bahnen und Abläufe, auf denen die Charaktere robotermäßig hin und her gehen. So was veraltetes will ich gar nicht mehr sehen. Neulich bei XIII fiel es schon stark auf, aber da habe ich den Oldi- Bonus gelten lassen. Bei neuen Spielen bitte AI, auch wenn sie manchmal Kapriolen schlägt. Im echten Leben geht auch nicht alles nach Rezept.....
Bodo-Ffo
2007-03-30, 13:31:54
Geht mir genauso,:D
endlich macht es mal wieder Spaß überall hin zu laufen, es könnte ja was interessantes zu finden geben.:tongue:
grußEs macht auch echt Heidenspaß. Ich erkunde immer jede kleinste Ecke die es gibt :D
Andi_669
2007-03-30, 14:01:16
Es macht auch echt Heidenspaß. Ich erkunde immer jede kleinste Ecke die es gibt :D
ist schon witzig, da liest man hier ob schon jemand z.B. eine Panzerfaust gefunden hat, u. die sind deutlich weiter als ich,
u. ich hab bis Labor X18 schon zwei gefunden,:D
die waren mir aber zu schwer. :tongue:
gruß
majorpayne
2007-03-30, 15:11:27
:rolleyes: :eek: ;D :ucrazy: War schon jemand im Reaktor??? Wenn ja wo findet man den Wunschgönner????Is nämlich irgendwie krass dieses Labirynth und alles mega verstrahlt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andre2779
2007-03-30, 15:24:53
S.T.A.L.K.E.R. - Vista 64 bit Fix v1.0001
Dieser VistaX64Fix macht die S.T.A.L.K.E.R. Version 1.0001 Vista 64 Bit kompatibel und behebt das Absturzproblem.
Link: Download (http://rapidshare.com/files/23499067/S.T.A.L.K.E.R._VistaX64Fix_v1.0001.exe)
Mumins
2007-03-30, 15:45:06
1 und 3 sind meiner meinung kida flame, du spielst kein quake :)
bei 2 gebe ich dir recht, schade, das man den fadenkreuz nicht übermenu editieren kann
Was noch viel nerviger ist, mit nem Scharfschützengewehr kann man nicht rennen. Man muß es wegstecken, rennen, rausholen. Was für ein Quatsch.
DeutscherHerold
2007-03-30, 15:52:31
ich bin jetzt durch und hatte wohl das lausigste ende von allen erwischt...
evtl hatte es ja noch jemand von euch und kann meinen unmut teilen:
Stalker berührt den Wunschgönner, sagt "Ich will reich sein" - es regnet gold und danach wird er von Stahlmassen verschüttet. Eh Hallo?!
DerGute
2007-03-30, 15:57:05
S.T.A.L.K.E.R. - Vista 64 bit Fix v1.0001
Dieser VistaX64Fix macht die S.T.A.L.K.E.R. Version 1.0001 Vista 64 Bit kompatibel und behebt das Absturzproblem.
Link: Download (http://rapidshare.com/files/23499067/S.T.A.L.K.E.R._VistaX64Fix_v1.0001.exe)
welches Absturzproblem? Was macht dieser Fix genau?
majorpayne
2007-03-30, 16:12:38
Stalker berührt den Wunschgönner, sagt "Ich will reich sein" - es regnet gold und danach wird er von Stahlmassen verschüttet. Eh Hallo?!
ne leider nich aber dh. du warst im Reaktor und hast den Wunscxhgönner gefunden wo isn der <????? Ich irr schon ewig da unten rum und hab langsam keine antistrahlungskits mehr:confused:
Das ist das schlechteste Ende ja. Du musst die Strelok-Quest abschliessen für die richtigen Enden. ;)
Paulus
2007-03-30, 16:41:46
Stalker ist deinstalliert. Was an dem Game so toll sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Pappschachtel-Waffensounds, unnützes Ruf System, halbgare KI, Nebenmissionen für den Arsch, umständlichstes Inventarsystem und jede menge anderer kleiner Zicken.
Ich finds verdammt schade den das Setting, die Grafik sowie die Kombi aus Shooter und RPG sind wirklich klasse ,aber das Spiel ist einfach mal wieder nicht fertig. Genauso wie Oblivion, Gothic 3 und etliche andere Titel die mich zum Vollpreis Betatester gemacht haben. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf.
Kladderadatsch
2007-03-30, 16:44:36
Stalker ist deinstalliert. Was an dem Game so toll sein soll kann ich echt nicht nachvollziehen. Pappschachtel-Waffensounds, unnützes Ruf System, halbgare KI, Nebenmissionen für den Arsch, umständlichstes Inventarsystem und jede menge anderer kleiner Zicken.
Ich finds verdammt schade den das Setting, die Grafik sowie die Kombi aus Shooter und RPG sind wirklich klasse ,aber das Spiel ist einfach mal wieder nicht fertig. Genauso wie Oblivion, Gothic 3 und etliche andere Titel die mich zum Vollpreis Betatester gemacht haben. Ich hab echt keinen Bock mehr drauf.
also wieder zurück zur linearität von 1990, wo zwar jeder spielzug vorausschaubar, aber wenigstens bugfrei war?
irgendwann ist die entwicklung eben nicht mehr rentabel..
defleppard78
2007-03-30, 16:46:04
Ich würd echt gern mal wissen welches Spielt du total toll findest... Doom 3?
Ist es dir zu schwer, bist du zu schwach. :tongue:
Hübie
2007-03-30, 17:03:01
Bei mir kackt das Spiel immer ab. Kann keinen Fehlerbericht senden:
--0
--1
--2
* phase time: 143 ms
* phase cmem: 263680 K
* [win32]: free[2848760 K], reserved[189880 K], committed[1155600 K]
* [ D3D ]: textures[579218 K]
* [x-ray]: crt heap[262137 K], process heap[718879 K], game lua[2313 K], engine lua[207 K], render[1605 K]
* [x-ray]: economy: strings[3028 K], smem[28207 K]
SERVER: Alife-Simulator wird geladen...
* phase time: 173 ms
* phase cmem: 262119 K
* [win32]: free[2847808 K], reserved[189880 K], committed[1156552 K]
* [ D3D ]: textures[579218 K]
* [x-ray]: crt heap[262119 K], process heap[718880 K], game lua[2313 K], engine lua[207 K], render[1605 K]
* [x-ray]: economy: strings[3028 K], smem[28207 K]
Spielstand wird geladen "administrator_quicksave.sav"...
* Loading spawn registry...
* 8641 spawn points are successfully loaded
* Loading objects...
* 17413 objects are successfully loaded
* Game administrator_quicksave is successfully loaded from file 'c:\documents and settings\all users\documents\stalker-shoc\savedgames\administrator_quicksave.sav' (3.546s)
* phase time: 3545 ms
* phase cmem: 263861 K
* [win32]: free[2846532 K], reserved[189340 K], committed[1158368 K]
* [ D3D ]: textures[579282 K]
* [x-ray]: crt heap[263861 K], process heap[718944 K], game lua[21898 K], engine lua[207 K], render[1605 K]
* [x-ray]: economy: strings[5432 K], smem[28207 K]
SERVER: Verbindung wird hergestellt...
* phase time: 172 ms
* [x-ray]: crt heap[263861 K], process heap[718945 K], game lua[21898 K], engine lua[207 K], render[1605 K]
CLIENT: Synchronisieren...
* phase time: 174 ms
* [x-ray]: crt heap[263861 K], process heap[718945 K], game lua[21898 K], engine lua[207 K], render[1605 K]
* MEMORY USAGE: 267389 K
no object to grab
no object to grab
no object to grab
no object to grab
no object to grab
no object to grab
no object to grab
no object to grab
* Saving spawns...
* Saving objects...
* 17429 objects are successfully saved
* Game Administrator_quicksave.sav is successfully saved to file 'c:\documents and settings\all users\documents\stalker-shoc\savedgames\administrator_quicksave.sav'
* Saving spawns...
* Saving objects...
* 17424 objects are successfully saved
* Game dasdfdfgfgh.sav is successfully saved to file 'c:\documents and settings\all users\documents\stalker-shoc\savedgames\dasdfdfgfgh.sav'
stack trace:
0023:4E047FE0 d3d9.dll
0023:4E052C9C d3d9.dll
Weiß jemand Rat???
Mein System:
X2 3800
X1900XT CF
A8R32-MVP Deluxe
2GB DDR400
250GB SATAII HDD (Windows,Spiele)
160GB SATAII HDD (Auslagerungsdatei)
WinXP x64 SP2
Cat 7.3
DX9 Feb2007
.NET 3.0
Hab DX9 mal neu installiert aber brachte nix.
bye Hübie
Edit: Die flag für "Application can handle >2GB" hab ich gesetzt. Brachte nur was gegen den Speicherbug.
Die Wunschgönner Enden sind nicht so das Optimum, am besten ist das Ende, welches du Erreichst wenn du den Quest von Strelok und Ghost ganz zu Anfang folgst und demnach Handelst
Frage, betreibt jemand das Spiel auf 2560x1600? Bei mir sind die Texte, wenn ich die Leute anspreche, immer teilweise rechts abgeschnitten, das finde ich nicht lustig.
-Saphrex-
2007-03-30, 18:49:31
Wusstet ihr eigentlich, dass man einen guten Stalker Anzug (fast alle werte auf +50) gleich am Anfang des Spiels im Dorf finden kann? Der ist sehr gut versteckt und ohne Anleitung kaum zu finden. Es bedarf dabei ein paar Tricks ihn zu holen. Wenn ihr wollt könnte ich hier eine detaillierte Anleitung posten
Grestorn
2007-03-30, 18:54:01
Wusstet ihr eigentlich, dass man einen guten Stalker Anzug (fast alle werte auf +50) gleich am Anfang des Spiels im Dorf finden kann? Der ist sehr gut versteckt und ohne Anleitung kaum zu finden. Es bedarf dabei ein paar Tricks ihn zu holen. Wenn ihr wollt könnte ich hier eine detaillierte Anleitung posten
Aber immer doch... her damit! :)
Superheld
2007-03-30, 18:55:03
her damit:smile:
RaumKraehe
2007-03-30, 19:01:21
Der der Thread zum Thema Regen und Grafikfehler nicht mehr zu finden ist ja ich habe die SuFu benutzt wollte ich nochmal fragen wie ich die wegbekomme. :)
AF im Treiber anwendungs gesteurt oder ganz aus?
DeutscherHerold
2007-03-30, 19:01:36
ne leider nich aber dh. du warst im Reaktor und hast den Wunscxhgönner gefunden wo isn der <????? Ich irr schon ewig da unten rum und hab langsam keine antistrahlungskits mehr:confused:
ehrlich gesagt habe ich keine probleme gehabt :D ich habe auch nie antistrahlungskits benutzt. an deiner stelle würde ich artefakte mit +X00% Leben und -30 Strahlung oder sowas benutzen dann kann dir die grüne Strahlung fast nichts mehr anhaben. ansonsten oben links auf die karte gucken und immer dahin laufen wo keine leichen zu sehen sind :) es gibt auch ein treppenhaus das du benutzen kannst. aber erschreck dich nicht zu sehr!
majorpayne
2007-03-30, 19:10:51
ehrlich gesagt habe ich keine probleme gehabt :D ich habe auch nie antistrahlungskits benutzt. an deiner stelle würde ich artefakte mit +X00% Leben und -30 Strahlung oder sowas benutzen dann kann dir die grüne Strahlung fast nichts mehr anhaben. ansonsten oben links auf die karte gucken und immer dahin laufen wo keine leichen zu sehen sind :) es gibt auch ein treppenhaus das du benutzen kannst. aber erschreck dich nicht zu sehr!
Ok danke werd es versuchen wie erschrecken gehts da etz auch so schön ab wie im Labor??? cool;D
Mr.Magic
2007-03-30, 19:14:46
Der der Thread zum Thema Regen und Grafikfehler nicht mehr zu finden ist ja ich habe die SuFu benutzt wollte ich nochmal fragen wie ich die wegbekomme. :)
AF im Spiel aus und über Treiber einstellen.
RaumKraehe
2007-03-30, 19:14:47
Sorry war Blind. Muss die Radioaktivität gewesen sein.
Paulus
2007-03-30, 20:28:01
also wieder zurück zur linearität von 1990, wo zwar jeder spielzug vorausschaubar, aber wenigstens bugfrei war?
irgendwann ist die entwicklung eben nicht mehr rentabel..
Nein, aber wenn ich ein Element wie den "Ruf" einbaue dann ganz oder gar nicht und vernünftige Waffensounds/Inventarhandhabe kann ja wohl kein Hexenwerk sein.
Ich würd echt gern mal wissen welches Spielt du total toll findest... Doom 3
Ne, aber ich spiel halt für 40 -50€ nicht gern Betaversionen.
Mr.Magic
2007-03-30, 20:58:40
Bekommen wir nun die Info oder wat? Erst heiß machen, und dann mit runtergelassener Hose stehen lassen.
Andi_669
2007-03-30, 21:48:11
Bekommen wir nun die Info oder wat? Erst heiß machen, und dann mit runtergelassener Hose stehen lassen.
Über die Leiter links neben Wolf auf das Gebäudedach klettern,
man kann sich am Sims bis zu Dachkante vorarbeiten,
dann mit Schwung auf das nächste Gebäude Richtung Staße springen,
dort kann man dann auf der Straße zugewandten Seite durch eine Lücke im Dach eine Kiste zerschießen, darin ist der Anzug, ;)
den Auftrag von Wolf muss man vorher natürlich annehmen da man sonnst keine Waffen hat.
gruß
RaumKraehe
2007-03-30, 22:08:50
Nun auch mal mein erstes Resümee:
Ich finde das Spiel unglaublich Ahtmosphärisch, die Thematik wurde brillant umgesetzt, die Grafik ist top und die KI bisher so noch nicht dagewesen.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man hier über Stalker nörgelt. Ich habs installiert gleich den Patch drauf, im Grafikmenü noch Full Dynamik Light auf an, Sonne an und Grass-Schatten natürlich aus. Auflösung auf 1280x960. Tja was soll ich sagen. Es Gefällt mir sehr gut was ich dort sehe.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das selbst Bodenwellen korrekte Schatten werfen? Die Schatten überhaupt. Wahnsinn. Leider ist das der Grund warum ich gar nicht wissen will wie das Game unter DX8 aussieht. :( Sonne aus war schon heftig genug. ;)
Jeder Baum in Stalker hält übrigens Regen auf und in jedem Haus Regnet es wirklich nur dort wo ein Loch in der Decke ist. Hammer. Habe ich so noch nicht erlebt.
Die Taschenlampe kenne ich so auch noch nicht. Schöner Effekt.
Was die Ausrüstung in den ersten Zonen angeht: Unbedingt den Patcht installieren. Nach den ersten 2 Quest konnte ich schon zwischen 5 verschiedenen Waffen wählen. :) Die Gegner hinterlassen doch alles was man braucht. Und mit der einfach zu erreichenden Versteckten Rüstung sind die ersten Missionen auch nicht mehr so das Problem.
Die KI in Stalker hat mich bis her auch nicht wirklich verärgern lassen sondern eher erstauen. Ich wurde schon von Hunderudeln die immer größer wurden umzingelt aber habe auch kleine Rudel einfach verjagt. Das Respwanen der "Bevölkerung" finde ich persönlich richtig gut. Weil ausgeräumte Level sind einfach öde. Aber scheinbar haben die wenigsten bemerkt das wenn man nicht wie ein blöder durch die Level rennt einem eigentlich überhaupt nichts passiert. Tiere lassen einen meist in Ruhe und Banditen kann man in der Regel umgehen. Zumindest in den ersten Zonen.
Alles in allem bin ich eigentlich ganz begeistert von dem Spiel was aber auch zu einem sehr großem Teil an der absolut vortrefflich rübergebrachten Endzeit -postnuklear-mystery Athmosphäre liegt.
Wenn man das so auf einem Hügel steht und ein Dorf im Bodennebel bei Sonennaufgang betrachtet. Genial.
Ich spielte aber auch schon von "Wasteland" über "Fallout" alles was diese Thematik betraff. Somit bin ich da etwas vorbelastet.
Fazit: Stalker ist ein schönes Spiel, die ganzen Feature-Streichungen bedaure ich zwar sehr, aber dann wäre es wohl nie fertig geworden und z.B. Autos hätten nur in einer wirklich frei begehbaren Welt Sinn gemacht.
Ich kann Stalker jedem seriösem Spieler wärmstens ans Herz legen. Ein bisschen Hardware braucht man schon wenn man in den Genuss der dynamischen Lichter kommen will, aber auf einem A64@2,65Ghz + 1,5GB Ram + GF7600GT ist es defenitiv gut spielbar. FPS habe ich nicht gemessen. :(
Mr.Magic
2007-03-30, 22:14:58
Über die Leiter links neben Wolf auf das Gebäudedach klettern,
man kann sich am Sims bis zu Dachkante vorarbeiten,
dann mit Schwung auf das nächste Gebäude Richtung Staße springen,
dort kann man dann auf der Straße zugewandten Seite durch eine Lücke im Dach eine Kiste zerschießen, darin ist der Anzug, ;)
den Auftrag von Wolf muss man vorher natürlich annehmen da man sonnst keine Waffen hat.
gruß
Hmm, möglicherweise ist der Inhalt der Kiste zufallsgeneriert. Denn bei mir war da definitiv kein Stalkeranzug drin (sondern eines von den 24000RU Teilen).
Cowboy28
2007-03-30, 22:42:42
Und mit der einfach zu erreichenden Versteckten Rüstung sind die ersten Missionen auch nicht mehr so das Problem.
Öhm, wo finde ich die?
Andi_669
2007-03-30, 23:11:29
Hmm, möglicherweise ist der Inhalt der Kiste zufallsgeneriert. Denn bei mir war da definitiv kein Stalkeranzug drin (sondern eines von den 24000RU Teilen).
Kann schon sein, im THQ-Forum hatte mir einer gesagt wo es Mondlicht-Artefakte gibt, nur bei mir sind da überhaupt keine Artefakte. :|
bei 24000 scheint der Anzug aber auch nicht schlecht zu sein;)
Das die Anzüge sich mit dem Patch verschleißen ist auch nicht so schlimm,
dafür gibt weit aus mehr Anzüge zu finden als ohne Patch :rolleyes:
Öhm, wo finde ich die?
Siehe mein letzten Spoiler. :wink:
gruß
schmalhans
2007-03-30, 23:16:59
Es gibt bis jetzt nur einen Patch, oder?
Kladderadatsch
2007-03-30, 23:31:44
Es gibt bis jetzt nur einen Patch, oder?
ja. aber was heißt da 'bis jetzt'? das spiel ist grad ne woche raus.
alpha-centauri
2007-03-30, 23:32:00
seh ich genauso. motivation absolut null. gothic war jedoch auch lame. zum glück genügte mir die demo, um mich vorm kauf abzuhalten. oblivion fand ich gut. jedoch nach 20 h nur noch steriles rumlaufen.
ich hätte mir nen ego-shooter in fallout 1/2 manier erhofft. und gäb es das nicht, dann wenigstens nen interessanten ego shooter. tja.
von mir vielleicht mal 70%.
Kladderadatsch
2007-03-31, 00:02:58
Grass-Schatten natürlich aus.
warum natürlich?:confused:
geezer
2007-03-31, 00:35:33
Hab das SPiel zwar (noch) nicht, würd aber mal darauf wetten, dass es einfach zu viel Performance zieht. Selbst Rechner, die mit Dynamic Lighting an sich ganz gut zurecht kommen, werden von Grasschatten wohl in die Knie gezwungen. Quelle für Bildfehler könnte es evtl. auch sein.
schnarx
2007-03-31, 00:35:56
Wurde doch bereits weiter vorne schon geschrieben und ich hatte es bestätigt.
War bei mir auch kein Stalker Anzug...lediglich der genannte für 24000. Am ANfang denoch äußerst nützlich.
activate
2007-03-31, 01:13:55
Kann mir mal bitte einer den Code für die Tür beim Gehirnschmelzer geben??
RaumKraehe
2007-03-31, 01:14:27
So gut ist mein Rechner nun auch nicht. :(
Mr.Magic
2007-03-31, 03:17:15
Wurde doch bereits weiter vorne schon geschrieben und ich hatte es bestätigt.
War bei mir auch kein Stalker Anzug...lediglich der genannte für 24000. Am ANfang denoch äußerst nützlich.
Den hatte ich ja auch längst. Hatte eben gehofft, dass da noch irgendwo ein Stalkeranzug versteckt ist. ;)
Wenn man nach ~30 Stunden neu anfängt (Patch), kann man schonmal ungeduldig werden.
schmalhans
2007-03-31, 07:35:59
ja. aber was heißt da 'bis jetzt'? das spiel ist grad ne woche raus.
Ja, aber ich wollte nur sichergehen, dass ich es nicht ohne Patch/es spiele.
Danke übrigens :D
Mumins
2007-03-31, 08:06:40
Was an dem Spiel schlecht ist, das ist das Punktesystem. Nur mit einer bestimmten Anzahl von Punkten gibt es bestimmte Waffen.
Ich habe es ja ohne Patch einmal durchgespielt. Nur die Hauptquests. Nun nochmal mit Patch, das ist auf alle Fälle besser. Sind einige nervigen Dinge abgestellt worden. Kein ständiges Nachladen und dadurch kein Ruckeln mehr.
Einzig nervig ist das Verklemmen der Waffen. Das ist unrealistisch oft der Fall. Auch wenn die Waffe nur 10 % abgenutzt ist. Von mir aus ab 50 %.
Kladderadatsch
2007-03-31, 08:40:32
So gut ist mein Rechner nun auch nicht. :(
ach so meintest du das. ich dachte, ich hätte irgendeine performance-anomalie oder so verpasst;)
Blackland
2007-03-31, 09:50:29
Einzig nervig ist das Verklemmen der Waffen. Das ist unrealistisch oft der Fall. Auch wenn die Waffe nur 10 % abgenutzt ist. Von mir aus ab 50 %.
Dann hast Du wohl noch nie mit russischen Waffen geschossen :ugly:
Die haben oft "kleine" Macken, sind dafür aber "unkaputtbar"... :lol:
crusader4
2007-03-31, 09:50:40
Frage, betreibt jemand das Spiel auf 2560x1600? Bei mir sind die Texte, wenn ich die Leute anspreche, immer teilweise rechts abgeschnitten, das finde ich nicht lustig.Das passiert auch schon bei 1920x1200, hab davon auch nen Screenshot. Vielleicht sollte man da mal einen Bug-Report an den Support schicken.
Edit: Habe gerade einen Bug-Report ausgefüllt. Mal sehen was bei rauskommt.
DevilX
2007-03-31, 12:05:24
Ich habe gerade einen "versteckten" Stalker Anzug gefunden ist relativ weit am Anfang.. wenns wen interessiert kann ich es hier posten
Gunslinger
2007-03-31, 12:17:56
Was mich an Stalker schon zu Beginn nervt ist die Stärker der Gegner. Obwohl ich im Hangar auf dem Weg zu Agroprom im Dunkeln (!!) nur mal kurz den Kopf bei der Mauer rausstrecke werde ich sofort entdeckt und von mehreren Gegnern beschossen.
Ich weiß noch nicht mal wo sich einer der Gegner befindet, werde aber schon von mindestens drei Gegnern beharkt. Noch dazu scheinen alle Gegner Zielwasser getrunken zu haben, weil mich alle kaum verfehlen.
Cubitus
2007-03-31, 12:37:50
Am Anfang ist es echt etwas heftig, später wenn du ne MP hast,
kannst du auch einfach abwechelnd mit links oder rechts auf die Soldaten zu laufen und ihnen Kopfschüsse verpassen.
Es gibt jetzt einen Fix für Ati-User.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63830.html
Christi
2007-03-31, 13:39:28
Kann mir mal jemand bitte sagen, wo ich mein Original-Spiel Stalker verkaufen kann?
Ist ja ab 18 und daher gehts über Ebay net:(
MfG
sarge
2007-03-31, 14:17:09
Kann mir mal jemand bitte sagen, wo ich mein Original-Spiel Stalker verkaufen kann?
Ist ja ab 18 und daher gehts über Ebay net:(
MfG
versuch bei Amazon.de
Logan
2007-03-31, 14:21:30
Need Help :(
Wo kriegen ich den strahlenanzug her, kann das mal einer auf der karten kurz aufzeichnen, bin schon wie bekloppt am suchen.
Megamember
2007-03-31, 14:43:41
Ein Stalker Anzug lag bei mir zum Beispiel in der Stadt mit der Bar wenn man nach Norden rausgeht kurz vorm Ausgang. Ansonsten in der mobilen Forschungsstation beim Prof.
Andi_669
2007-03-31, 15:30:14
Need Help :(
Wo kriegen ich den strahlenanzug her, kann das mal einer auf der karten kurz aufzeichnen, bin schon wie bekloppt am suchen.Wenn du von der Bar aus Richtung WildGebiet gehst (aber noch im Bar Level), nach den Kontrollposten der Wachen,
die Hauptstraße Rechts, u. dann gleich wider rechts da Steht ein Kreuz, das durchsuchen, ist aber erst da wenn du den X18 Auftrag angenommen hast. ;)
-Saphrex-
2007-03-31, 16:04:27
Ich hab seit dem patch pixelige Schatten. Die Linie der groben Schatten fängt erst in ein paar Meter Entfernung an, davor sind sie normal. Kennt jemand die Lösung? Vielen Dank
dargo
2007-03-31, 16:10:49
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt Stalker zu kaufen?
Vorallem würde mich der Multiplayer Modus interessieren. Wen ich es mir zulege dann möchte ich auch Online Spass damit haben.
DevilX
2007-03-31, 16:27:28
Es lohnt sich auf jeden Fall Netzwerk hat auch ziemlich Spass gemacht
Logan
2007-03-31, 16:36:41
Wenn du von der Bar aus Richtung WildGebiet gehst (aber noch im Bar Level), nach den Kontrollposten der Wachen,
die Hauptstraße Rechts, u. dann gleich wider rechts da Steht ein Kreuz, das durchsuchen, ist aber erst da wenn du den X18 Auftrag angenommen hast. ;)
Thx, aber da lag kein anzug, und wo bitte ist die mobile forschungsstation ? Habe dem prof geholfen, und dann bin ich nach jantar, aber wo ist da die forschungsstation, da ist ein gebiet, aber der warnt mich immer das da zuviele psi aktivitäten sind :(
Banshee18
2007-03-31, 17:16:19
Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt Stalker zu kaufen?
Vorallem würde mich der Multiplayer Modus interessieren. Wen ich es mir zulege dann möchte ich auch Online Spass damit haben.
Zum MP kann ich nichts sagen, aber alleine der SP lohnt sich. Das Spiel beginnt ein bisschen zäh, wenn du den Anfang überstanden hast, wirst du es aber lieben. Naja, vielleicht. Stalker polarisiert. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Teste es selbst und wenns dir nicht gefällt, dann ab zu ebay.
RecSwat
2007-03-31, 17:27:02
Thx, aber da lag kein anzug, und wo bitte ist die mobile forschungsstation ? Habe dem prof geholfen, und dann bin ich nach jantar, aber wo ist da die forschungsstation, da ist ein gebiet, aber der warnt mich immer das da zuviele psi aktivitäten sind :(
Die ist mit einer Mauer umgeben wo du noch nicht mit PSI genervt wirst. Auf der Karte nach westen schauen.
BTW. du musst dort noch gar nicht hin, erledige erstmal den Auftrag in der dunklen Zone. Danach bekommst du ohnehin den Auftrag nach Jantar zu gehen und erst dann bekommst du auch einen "Gehörschutz" vor den Psieinwirkungen.
dargo
2007-03-31, 18:20:42
Zum MP kann ich nichts sagen, aber alleine der SP lohnt sich. Das Spiel beginnt ein bisschen zäh, wenn du den Anfang überstanden hast, wirst du es aber lieben. Naja, vielleicht. Stalker polarisiert. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Teste es selbst und wenns dir nicht gefällt, dann ab zu ebay.
Stört das fehlende AA sehr? Die Frage ist eher an User gerichtet die immer AA in Games nutzen.
ezzemm
2007-03-31, 18:44:49
Hallo zusammen!
Ich brauch mal Hilfe in der Mission "Dokumente X18 finden"
Und zwar bin ich in dem Raum wo die Dokument liegen, habe sie genommen und soll sie nun zum Wirt bringen. Allerdings ist der Rückweg versperrt, es kommt die Meldung daß jemand die Tür zuhalten würde. Mit der Panzerfaust habe ich drauf geschossen, aber nichts ist passiert. Wie komme ich raus?
Cubitus
2007-03-31, 18:49:15
Du musst die Feuer Anomalie töten die immer die Treppe rauf und runter gleitet
Hallo zusammen!
Ich brauch mal Hilfe in der Mission "Dokumente X18 finden"
Und zwar bin ich in dem Raum wo die Dokument liegen, habe sie genommen und soll sie nun zum Wirt bringen. Allerdings ist der Rückweg versperrt, es kommt die Meldung daß jemand die Tür zuhalten würde. Mit der Panzerfaust habe ich drauf geschossen, aber nichts ist passiert. Wie komme ich raus?
Die Flammen-Anomalie, die in dem Raum rumschwirrt, abschiessen.
€: Zu lahm. ;(
DevilX
2007-03-31, 18:53:11
Die Fange ich gerade an.. bin gerade durchs radioaktive gebiet gerannt.
Banshee18
2007-03-31, 18:58:34
Stört das fehlende AA sehr? Die Frage ist eher an User gerichtet die immer AA in Games nutzen.
Am Anfang habe ich ersteinmal Augenkrebs bekommen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Mich störts inzwischen kaum noch.
ezzemm
2007-03-31, 19:40:44
Danke @ Pubi & Cubitus :)
Boah, Hammer... das Spiel wird immer geiler, je mehr man weiterkommt. Vorhin bin ich in die Kanalisation hinabgestiegen und bin voll abgegangen. So geile Lichteffekte und so geile Texturen....:eek:
Tatwaffe
2007-03-31, 20:01:34
Stalker der Film heute auf RBB um 23:50
Sa 31.03 23:50 (RBB)
640-90-509
Stalker
Science-Fiction, 1979
Regie: Andrej Tarkowski
Autor: Strugazki, Arkadi - Strugazki, Boris
Buch: Strugazki, Arkadi - Strugazki, Boris
Ausgangspunkt der Handlung ist eine in Zeit und Ort nicht näher beschriebene Stadt, die am Rande eines als Zone bezeichneten Gebietes liegt. In dieser Zone geschehen seltsame Dinge, es gibt rätselhafte Erscheinungen, deren Ursache zum Zeitpunkt der Handlung schon Jahre zurückliegt und nur vermutet werden kann. War es der Besuch einer außerirdischen Zivilisation oder ein merkwürdiger Meteoriteneinschlag, man weiß es nicht. Das Gebiet wurde evakuiert, abgesperrt und steht unter schwerer militärischer Bewachung. Der Stalker - eine Art Pfadfinder, Ortskundiger oder auch Kundschafter - verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, Leute durch den Sperrgürtel zu bringen und sie innerhalb der Zone zu führen. Er hat ein Gespür für diesen sich ständig verändernden Ort entwickelt, fühlt die Gefahren im Voraus und hat seine Methoden, den tödlichen Fallen, die die Zone stellt, auszuweichen. Zwei seiner Kunden, der "Professor" und der "Schriftsteller", wollen aus unterschiedlichen Motiven an einen Ort gebracht werden, der sich in der Zone befindet und der als "Raum der Wünsche" bezeichnet wird. An dieser Stelle gehen, glaubt man der Legende, die geheimsten, innigsten Wünsche in Erfüllung. Während der Schriftsteller sich die ihm seit einiger Zeit fehlende Eingebung zurückwünschen möchte, hat der Professor völlig andere Absichten: Er will diesen Raum zerstören, weil er dessen Missbrauch befürchtet. Aber auch der Stalker selbst hat seine Gründe, an diesen Ort zu gehen. Seine Tochter ist krank, der Beruf des Vaters und das Leben nahe der Zone haben an dem Mädchen ihre Spuren hinterlassen. Dieser Wunsch ist so stark, dass er sogar bereit ist, seine beiden Begleiter zu opfern.
Alexander Kaidanowski - Alicija Freindlich - Nikolai Grinko - Anatoli Solonizyn - Natascha Abramowa - F. Jurna - E. Kostin - R. Rendi
-Saphrex-
2007-03-31, 20:16:37
Der Film ist langweilig und geht fast drei Stunden. Es ist zwar Athmo vorhanden, doch es gibt null Action oder Spezialeffekte. Ich würd da eher das Buch von 1972 empfehlen
Smoke Screen
2007-03-31, 20:26:27
Der Film ist exzellent. Allerdings ein Kunstfilm und kein Actionspektakel.
IMHO hat der Film aber die Spieldesigner inspiriert,wie auch wohl die literarischen
Vorlagen der Strugatzki-Brüder.
RaumKraehe
2007-03-31, 22:16:34
Der Film ist exzellent. Allerdings ein Kunstfilm und kein Actionspektakel.
IMHO hat der Film aber die Spieldesigner inspiriert,wie auch wohl die literarischen
Vorlagen der Strugatzki-Brüder.
Jep. Nur der Film wird hier wohl wenig Anklang finden. :( Ein hoch philosophisches Werk meines Lieblings-Regisseurs Tarkowskie. Obwohl viele elemtente des Films und des Buches es bis in das Spiel geschafft haben: Die Stalker an sich, die Zone, Artefakte, das Militär, Anomalien, Mutationen und letzendlich auch ein Teil des Endes sollte keiner erwarten das der Film ansonsten irgend was mit dem Spiel gemeinsam hat.
RaumKraehe
2007-03-31, 22:22:56
Boah, Hammer... das Spiel wird immer geiler, je mehr man weiterkommt. Vorhin bin ich in die Kanalisation hinabgestiegen und bin voll abgegangen. So geile Lichteffekte und so geile Texturen....:eek:
Hehe, da bin ich auch gerade angekommen. Wirklich sehr geile Athmosphäre.
Wie habt ihr eigentlich dieses Fiep-ranziehundwegwerf-monster gekillt? Kommen die noch öfter? Ich glaube ich habe den nur mit Glück+ 15 Medipacks gekillt. :eek: Und auch nur weil ich mich hinter einer Tür verstecken konnte.
Cyberboy
2007-03-31, 22:27:56
Hehe, da bin ich auch gerade angekommen.
Wie habt ihr eigentlich dieses Fiep-ranziehundwegwerf-monster gekillt?
Handgranaten sind die beste Methode! Herngehen und eine werfen, die bewegen sich ja beim herumspinnen nicht
RaumKraehe
2007-03-31, 22:29:56
Handgranaten sind die beste Methode! Herngehen und eine werfen, die bewegen sich ja beim herumspinnen nicht
Naja, wäre ich nicht zufällig an einer Tür hängen geblieben hätte ich glaube ich gar keine Chance gehabt da ne Granate zu werfen. :(
DevilX
2007-03-31, 22:38:29
Ich wurde gerade böse verarscht:
mir wurde von jemandem den ich gerettet habe erzählt das so ein Typ in ner ehemaligen Schweinezucht nen super Gewehr hat.
ich hin, ihm geld gegeben er verpisst sich kohle weg.
Ich überleg jetzt ob ich die alle umlegen soll oder ob ichs einfach vergesse.
SgtDirtbag
2007-03-31, 22:42:58
Wie habt ihr eigentlich dieses Fiep-ranziehundwegwerf-monster gekillt? Kommen die noch öfter? Ich glaube ich habe den nur mit Glück+ 15 Medipacks gekillt. :eek: Und auch nur weil ich mich hinter einer Tür verstecken konnte.
Falls du den hier meinst: http://www.oblivion-lost.de/smarty.templates/shared_images/creatures/controller.jpg
Hm... irgendwie hat der bei mir keine Energie abgezogen. :confused:
War ich vllt zu weit weg?
Auf jeden Fall hat mich der Effekt ganz gut geschockt beim ersten Mal, aber nach einigen Augenblicken ging mir das nur noch auf die Eier, bin dann einfach noch mal drei Schritte rückwärts gegangen, um aus seiner Reichweite zu sein und hab ihm dann mit wiederholtem 2-shot burstfire in den Kopf den Gar ausgemacht.
@DevilX: *mwahahahaha* X-D ;D :ass2:
Ist mir auch passiert. xD
Hmm... blöd... bekomme sowohl auf meinem Rechner mit dem 97.02 als auch auf dem Rechner von meiner Freundin (E6600, 88er GTS 97.92) das Spiel nicht gestartet. :(
Habe den neusten Patch installiert und auch den Absturz FIX aber es startet trotzdem nicht...
Es erscheint nur eine X-Ray Engine Fehlermeldung... hat Jemand auch das Problem?
MrMostar
2007-03-31, 22:58:31
Diese Fehlermeldung hatte ich weil ich im Treiber AA erzwungen hatte.
Korrektur: AA im Treiber aus, allerdings musste ich das Spiel neuinstallieren. :usad:
Slipknot79
2007-03-31, 23:08:18
Ich wurde gerade böse verarscht:
mir wurde von jemandem den ich gerettet habe erzählt das so ein Typ in ner ehemaligen Schweinezucht nen super Gewehr hat.
ich hin, ihm geld gegeben er verpisst sich kohle weg.
Ich überleg jetzt ob ich die alle umlegen soll oder ob ichs einfach vergesse.
Leg sie alle um ;-) Ich habs auch getan^^
DerGute
2007-04-01, 00:00:06
Diese Fehlermeldung hatte ich weil ich im Treiber AA erzwungen hatte.
Korrektur: AA im Treiber aus, allerdings musste ich das Spiel neuinstallieren. :usad:
der Fehler hat nix mit AA zu tun, er tritt auf wenn man während der Installation den "zurück"-Button benutzt. Lösungen: a) neu installieren b) eine Datei manuell editieren - welche genau, steht im offiziellen Forum unter forum.thq.de
sun-man
2007-04-01, 00:30:40
Es gibt jetzt einen Fix für Ati-User.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63830.html
Scheiß die wand an? Was haben die da gemacht? ich habe nur die beiden Dateien getauscht und habe plötzlich in 1280x960 um die 100fps mit dyn. Beleuchtung? Was macht dieses Zauberding denn bitte? Ich hab nur ne 1950Pro und stalker geht gerade mal so richtig derb ab.
Update: Die haben Dyn. Light oder so abgestellt? Ist zwar enabled...aber irgendwie?
Mit dem Fix.
http://img63.imageshack.us/img63/560/xr3daexe0za8.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=xr3daexe0za8.jpg)
Standardinstallation.
http://img144.imageshack.us/img144/2381/xr3daexe0withouthe9.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=xr3daexe0withouthe9.jpg)
Riggs
2007-04-01, 00:39:51
Scheiß die wand an? Was haben die da gemacht? ich habe nur die beiden Dateien getauscht und habe plötzlich in 1280x960 um die 100fps mit dyn. Beleuchtung? Was macht dieses Zauberding denn bitte? Ich hab nur ne 1950Pro und stalker geht gerade mal so richtig derb ab.
Bist du sicher das Dynamische Lichter an sind, denn der Komentar bei 4Players lässt nichts gutes erahnen?
Mfg
sun-man
2007-04-01, 00:42:11
Nee, siehe oben mein Update. die haben die abgedreht oder anders beeinflusst. Ohne dyn kann ich auch spielen da brauch ich keinen ominösen Fix (hatte das runtergeladen da waren noch keinen Kommentare vorhanden)
schmalhans
2007-04-01, 00:47:07
Kann ich ein Artefakt schon ganz am Anfang anlegen? Wenn ja, wie? Ich hab nämlich grad so ein komisches orangenes Artefakt bekommen, jedoch weiß ich nicht, wie ich es anlegen soll... Danke schonmal
Kladderadatsch
2007-04-01, 00:48:03
Kann ich ein Artefakt schon ganz am Anfang anlegen? Wenn ja, wie? Ich hab nämlich grad so ein komisches orangenes Artefakt bekommen, jedoch weiß ich nicht, wie ich es anlegen soll... Danke schonmal
im inventar rechts oben ins kästchen schieben. übrigens so, wie du deine aufgesammelten waffen benutzen kannst;)
schmalhans
2007-04-01, 00:52:55
im inventar rechts oben ins kästchen schieben. übrigens so, wie du deine aufgesammelten waffen benutzen kannst;)
Achso, ins gleiche Kästchen wie die Waffe... Das hab ich nicht gewusst. Dankeschön. :)
/PS: Hab mich bei dem Auftrag, in dem man da in diesen Anzug holen muss (ziemlich am Anfang) ... Total vor dem kleinen Mosnterhund erschreckt, das gibts echt nicht! So geil! Mein Herz hat geklopft dass glaubt ihr garnicht... Echt super gemacht dieses Spiel. :D
Kladderadatsch
2007-04-01, 00:53:21
Achso, ins gleiche Kästchen wie die Waffe... Das hab ich nicht gewusst. Dankeschön. :)
nein, in das rechts daneben!;)
ich wollte dich blos darauf aufmerksam machen, dass du die aufgesammelten waffen erst im inventar anwenden musst, da ich davon ausging, dass du das auch noch nicht getan hast- sonst hätte man doch mal geschaut, was sich so in das dritte leere ganz rechts schieben lässt.;)
schmalhans
2007-04-01, 00:56:30
nein, in das rechts daneben!;)
ich wollte dich blos darauf aufmerksam machen, dass du die aufgesammelten waffen erst im inventar anwenden musst, da ich davon ausging, dass du das auch noch nicht getan hast- sonst hätte man doch mal geschaut, was sich so in das dritte leere ganz rechts schieben lässt.;)
Achso.
Ich hab das mal probiert (bevor ich gefragt hab), jedoch hat das nicht geklappt... Egal, wahrscheinlich ein wenig verklickt oder so. Aber jetzt geh ich erstmal heia machen und stalke morgen weiter. :D Hab oben btw noch was reineditiert.
Nightspider
2007-04-01, 04:32:14
Wie siehts aus, kann man jetzt die Weitsicht, Parallex Mapping oder ähnliches hochstellen.
Ich will Stalker noch mehr pimpen !
Ulli K
2007-04-01, 08:48:02
Gefunden in LabX18 weiß jemand wer die Herren sind?
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/ssoc05.jpg
Ulli
schmalhans
2007-04-01, 10:25:18
Gefunden in LabX18 weiß jemand wer die Herren sind?
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/ssoc05.jpg
Ulli
Die Entwickler vielleicht?!
RaumKraehe
2007-04-01, 12:34:26
Eigentlich muss man da nicht mal schieben. Ein doopelklick auf das Objekt der Begierde und scho wird das Ding egal ob Waffe oder Artefakt in den Korrekten Slot gesteckt.
Dr.Doom
2007-04-01, 12:36:22
Können Rüstungen repariert werden?
Ich spiele gerade mal eine Stunde, aber meine erste Rüstung löst sich schon langsam in Wohlgefallen auf, soll heissen, die Schutzwerte in % sinken in Richtung null.
DevilX
2007-04-01, 13:11:17
Ich bin jetzt im Unterirdischen Labor..
ich glaub ich brauch nen Herzmittel ^^
Melbourne, FL
2007-04-01, 13:38:22
Hatte am vergangenen Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag kam die "verschifft" Meldung, gestern, Mittwoch, war´s im Briefkasten. Ging also recht flott über den Kanal.
Gibts doch gar nicht...meins ist immer noch nicht da...
Alexander
Piffan
2007-04-01, 13:56:07
/PS: Hab mich bei dem Auftrag, in dem man da in diesen Anzug holen muss (ziemlich am Anfang) ... Total vor dem kleinen Mosnterhund erschreckt, das gibts echt nicht! So geil! Mein Herz hat geklopft dass glaubt ihr garnicht... Echt super gemacht dieses Spiel. :D
Das war also so schlimm, dass dein Hasenherz geklopft hat? :confused: :tongue:
Na dann noch viel Spaß:devil:
Cubitus
2007-04-01, 14:03:49
Also so langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr,
Am Anfang schön schwer und jetzt nur noch langweilig.
Die Gegner sind mit nem guten Anzug und ner MP kein Problem mehr.
Ich versuche jetzt die Sidequests zu lösen, das blöde rumgelaufe geht mir auf den Sack. Zudem kann ich den tötet Srelock Strang nicht mehr spielen, da Fuchs den respawnenden Hunden zum Opfer fiel:rolleyes:
Wenn ich aber jetzt ohne diesen Scanner zum AKW zurück kehre bekomme ich eines der 5 schlechten Enden... So ein Mist.
Zudem kann ich den tötet Srelock Strang nicht mehr spielen, da Fuchs den respawnenden Hunden zum Opfer fiel:rolleyes:
Kannst du trotzdem da du die infos aus seinem PDA bekommst ... :rolleyes:
DevilX
2007-04-01, 14:15:37
Du kannst den schwierigkeitsgrad wärend des Spiels ändern..
Dr.Doom
2007-04-01, 14:25:04
Wie kommt man an diesen Kisten vorbei:
Vom Startdörfchen der asphaltierten Strasse nach Norden folgen, über die Gleise (im Tunnel sind Banditen) hinweg.
Auf der Farm westlich der Strasse ist ein Auftrag zu erfüllen (Mutanten töten). Auf der östlichen Seite der Strasse sind zwei (zerfallene) Gebäuse. In einem der Häuser ist eine Leiter nach oben. Dort oben versperren zwei aufeinander gestapelte Kisten den Weg in den Nebenraum. Zerstören kann ich die Kisten nicht.
Cubitus
2007-04-01, 14:30:55
Kannst du trotzdem da du die infos aus seinem PDA bekommst ... :rolleyes:
Also ich hab den natürlich durchsucht, und es ist nix passiert normalerwiese sollte ich mit ihm noch etwas texten und dann nochmal in Streloks versteck gehen und dann würde wieder ne Render Sequenz kommen,
@DevilX
Ok, dann muss ich von Stalker auf Veteran springen..
schmalhans
2007-04-01, 14:30:59
Hi.
Ich war grad im Untergrund beim Agroprom-Institut.
Ich bin da jetzt wieder draußen, mit Streloks Datenspeicher. Im PDA steht, ich solle an die Oberfläche. Dann passiert jedoch nichts. Ins Agroprom-Institut kann ich auch nichtmehr rein, weil da ein Haufen schwer gepanzerter Soldaten ist. Egal, dachte ich mir, erfülle ich halt den anderen Auftrag.
Nun bin ich südwestlich an dieses gebäude gegangen, und hab die Infos geklaut. Jetzt hänge ich aber fest, weil ich fast keine Munition und kein Leben mehr habe. :/ Ich versuche gerade, einen Weg aus dem eingemauerten Gebiet zu finden, aber ich kann mich fast nicht mehr bewegen, da ich ja so gut wie kein Leben mehr habe. Es gibt auch noch so eine Leiter, durch die man nochmal runter in den Untergrund kommt. Jedoch ist da so ein Ranzieh-und-Kill-Viech, an dem ich nicht vorbeikomme...
Bitte helft mir.
Cubitus
2007-04-01, 14:46:40
Du kannst höchstens versuchen hinter das Gebäude zu kommen,
da gibt es an der Linken Seite ein Loch in der Mauer leider aber auch Anomalie, mit etwas Glück kommste durch, wenn nicht Savegame und nächstes mal mehr Proviant und Medpacks mitnehmen
Ich bin gerade auf zwei Übersetzungen gestoßen.
solche Witze die u.a anderen am Lagerfeuer erzählt werden..
Die Banditen haben einen Stalker gefangen. Sie tauchen ihn kopfüber in einen Brunnen, ziehen ihn nach einiger Zeit raus und fragen: "Kohle, Artefakte?"
"Nein" antwortet der Stalker. Die Banditen wiederholen die Prozedur, holen ihn wieder raus und fragen wieder: "Kohle, Artefakte?". Der Stalker verneint wieder. Das wiederholt sich ein paar mal, dann flippt der Stalker aus:"Verdammt!!! Lasst mir doch mehr zeit da unten, das wasser ist so trüb, ich sehe einfach nichts"
Ein Controller versucht einen Hund zu dressieren, gibt dem Hund mehrere kommandos doch der Hund will nicht so recht. Da meint ein Stalker zum Kontroller: "Ach komm, das wird nie was". Darauf der Kontroller:"Ach halt doch dein Maul, bei Dir hat es ja auch gedauert bis du gelernt hast mir die Schuhe zu bringen!"
Gunslinger
2007-04-01, 15:22:45
Vom Startdörfchen der asphaltierten Strasse nach Norden folgen, über die Gleise (im Tunnel sind Banditen) hinweg.
Auf der Farm westlich der Strasse ist ein Auftrag zu erfüllen (Mutanten töten). Auf der östlichen Seite der Strasse sind zwei (zerfallene) Gebäuse. In einem der Häuser ist eine Leiter nach oben. Dort oben versperren zwei aufeinander gestapelte Kisten den Weg in den Nebenraum. Zerstören kann ich die Kisten nicht.
Du musst auf das Dach raus und von dort in den Raum hinter den Kisten springen.
BlueI
2007-04-01, 15:23:35
du musst über's Dach, da gibt's in beiden Räumen Löcher, wo du durch kannst
€dit: zu lahm..
Ich bin gerade auf zwei Übersetzungen gestoßen.
solche Witze die u.a anderen am Lagerfeuer erzählt werden..
Eine weitere Übersetzung steht auch in der aktuellen PCGames drin:
Wasili wollte immer Pilot werden.
Und?
Er ist gestern in eine Wirbelanomalie getappt. Sein Traum hat sich erfüllt, er ist geflogen.
Dr.Doom
2007-04-01, 16:36:51
Du musst auf das Dach raus und von dort in den Raum hinter den Kisten springen.Danke.
Was Neues:
Ich soll für den Händler im Startdorf den Schwanz eines "Pseudohundes" besorgen. Einen Hundeschwanz habe ich nun einem getöteten Hund abgenommen und im Inventar liegen, aber im Questlog tut sich nichts, wird nicht als erfüllt angesehen. --> ??
Andi_669
2007-04-01, 16:38:16
So wer Keine Lust auf die Gewichtsbegrenzung im Rucksak hat,
da hab ich jetzt eine Brauchbare Lösung:
Also die einzigste Datei die man braucht ist die aktor.ltx
u. da die Zeilen
20: max_item_mass = 50.0
Scheint aber keine Wirkung zu haben,
173: max_walk_weight = 60
Das maximal Gewicht ab dem man sich nicht mehr bewegen Kann
200: overweight_jump_k = 5;10 ;10
205: overweight_walk_k = 5;9 ;10
Für das Springen u. laufen, mit einen Wert von 3 hat man mit 2x Mondlicht u. 2xBlitz Artefakten den selben Zustand wie ohne Artefakte u. unter 50kg
Wer unbegrenzt Ausdauer haben möchte kann hier eine 1 eintragen, dann ist das bei Übergewicht Genauso wie unter 50kg. :D
Leider har das ändern der Gewichtsangaben in den Dateien keine Auswirkung auf die Ausdauer gehapt, deswegen die Änderungen in Zeile 200 u. 205.
Wehr die aktor.ltx nicht hat, kann sich ja einfach die Dateien von 1bast4 aus dem THQ-Forum runterladen http://xup.raidrush.to/ndl_759ab6d0e965adcf9ea185edf0fff/
u. dann die system.ltx löschen, u. die aktor.ltx nach Nach eignenden Ermessen anpassen. :rolleyes:
Ich hab mit verschieden Dateien rumprobiert, zwischendurch war auch die Gewichtsanzeige des Rucksacks erst bei 60kg Rot, leider keine Auswirkung auf die Ausdauer.
gruß
Andi_669
2007-04-01, 16:42:20
Danke.
Was Neues:
Ich soll für den Händler im Startdorf den Schwanz eines "Pseudohundes" besorgen. Einen Hundeschwanz habe ich nun einem getöteten Hund abgenommen und im Inventar liegen, aber im Questlog tut sich nichts, wird nicht als erfüllt angesehen. --> ??
Pseudohunde sind die Komischen Hunde mit diesen Halb Menschlichen Gesicht,
Das Monster aus dem Tunnel hinter dem Banditenlager, wo man den Vollendeten Anzug besorgen soll ;)
Wofür die Schwänze von den Normalen Hunden ist weiß ich auch noch nicht
gruß
Banshee18
2007-04-01, 16:45:34
Kann mir jemand sagen, wie es hier weitergeht? Ist ein Screenshot von gaaaanz am Ende.
http://666kb.com/i/an4jypoxf9c1de0xx.jpg
Nightspider
2007-04-01, 16:50:02
Und hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, die Grafik von S.T.A.L.K.E.R. nochmal zu pimpen ? :(
Und hat mittlerweile jemand einen Weg gefunden, die Grafik von S.T.A.L.K.E.R. nochmal zu pimpen ? :(
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524
Da kannst du mal reinschauen. Da bauen sich gerade ein paar Leute die ultimative User.ltx zusammen. :D
Radeonfreak
2007-04-01, 17:08:23
Ich brauche mal Hilfe.
Ich war jetzt beim Wunschgönner und hatte ein total schlechtes Ende.
Der Stalker wünscht sich die Zone würde verschwinden, daraufhin wachsen überall Bäume, es sieht aus wie im Paradies und der Stalker erblindet
Ich habe aber noch die Mission offen in das Geheime Labor zur Kontrollsteuerung des Monolithen zu kommen. Ich finde aber die Tür nicht.
Könnte mir mal jemand sagen wo die ist und der Code wäre auch nicht schlecht.
Dr.Doom
2007-04-01, 17:12:34
Pseudohunde sind die Komischen Hunde mit diesen Halb Menschlichen Gesicht,
Das Monster aus dem Tunnel hinter dem Banditenlager, wo man den Vollendeten Anzug besorgen soll ;)
Wofür die Schwänze von den Normalen Hunden ist weiß ich auch noch nicht grußHmm, die Viecher dort sind schon alle tot. Ich bin auf dem Weg zur zu besorgenden Rüstung immer um eine der Anomalien herumgerannt, sodass die Hundedinger ständig durch die Anomalie gehüpft und dann gestorben gegangen sind. ;)
Wo gibt's denn noch so einen schwarzen Pseudohund?
Andi_669
2007-04-01, 17:53:33
Hmm, die Viecher dort sind schon alle tot. Ich bin auf dem Weg zur zu besorgenden Rüstung immer um eine der Anomalien herumgerannt, sodass die Hundedinger ständig durch die Anomalie gehüpft und dann gestorben gegangen sind. ;)
Wo gibt's denn noch so einen schwarzen Pseudohund?
Die tauche eigentlich überall mal auf, bei den umgestürzten Verstrahlten LKW laufen immer relativ viele Hunde rum,
bevorzugt nachts, musst du mal drauf achten wenn du einen Hund hast dessen Augen leuchten dann ist ein Pseudohund;)
die sind auch nicht immer schwarz,
spätestens wenn du zur Bar kommst gibs mehr von den Viechern als dir lieb ist. :|
leider gibs nicht bei jeden einen Schwanz.
Dr.Doom
2007-04-01, 17:57:29
Die tauche eigentlich überall mal auf, bei den umgestürzten Verstrahlten LKW laufen immer relativ viele Hunde rum,
bevorzugt nachts, musst du mal drauf achten wenn du einen Hund hast dessen Augen leuchten dann ist ein Pseudohund;)
die sind auch nicht immer schwarz,
spätestens wenn du zur Bar kommst gibs mehr von den Viechern als dir lieb ist. :|
leider gibs nicht bei jeden einen Schwanz.Was? Hunde ohne Schwanz? Sind das etwa Mutanten...? *g*
Kladderadatsch
2007-04-01, 18:41:16
der mp ist in v1.0 doch zu vergessen, oder? trotz 60er ping (das beste, was ich unter der hand voll kompatibler server fand) ist die reaktion der waffen dermaßen verzögert, dass man praktisch nicht spielen kann.
Andi_669
2007-04-01, 19:17:07
Was? Hunde ohne Schwanz? Sind das etwa Mutanten...? *g*
:D Muss an der Strahlung liegen:D
UlcerousVomitus
2007-04-01, 19:33:39
So ich fange heute abend damit an, war jetzt ne Woche unterwegs, ausser dem Patch braucht man erstmal nix oder?
TurricanM3
2007-04-01, 20:43:18
gibts es noch immer keinen Widescreen FOV-Fix für die 1.001 Version? :confused:
DerGute
2007-04-01, 21:29:28
gibts es noch immer keinen Widescreen FOV-Fix für die 1.001 Version? :confused:
leider nicht, im Widescreen-Forum wird zwar heftig diskutiert, aber ne Lösung wurde für 1.0001 noch nicht gefunden
deekey777
2007-04-01, 21:37:59
So ich fange heute abend damit an, war jetzt ne Woche unterwegs, ausser dem Patch braucht man erstmal nix oder?
Bei der Steuerung? Nerven. :biggrin:
Wenn man wirklich jeden Auftrag erfüllen und die Belohnung dafür kassieren will, dann verfliegt die Zeit bis zum DNF-Release wie im Zeittraffer. :biggrin:
Ein unerfahrener Stalker verläuft sich und ruft nach Hilfe: "Hilfe, ich brauche Hilfe, kann denn jemand zu mir kommen?"
Aufeinmal tauch ein Blutsauger auf, der Stalker macht sich fast in die Hose, versucht aber cool zu bleiben: "Was willst du denn hier?"
"Hast du nach Hilfe gerufen?"
"Ja"
"Hast du gerufen, dass jemand zu dir kommen soll?"
"Ja"
"Da bin ich. Rate mal, was wir jetzt machen." :devil:
Gunslinger
2007-04-01, 21:39:31
Komme bei X18 nicht weiter
Finde ich in X18 den zweiten code im oberen Geschoß oder unten? Irgendwie bin ich schon alles abgelaufen, komme aber nicht an die Stelle ran, wo das Zielkreuz liegt.
Da ich wie gesagt den zweiten code nicht finde, habe ich einen bug ausgenutzt. Ich habe neben der verriegelten Tür abgespeichert. Wenn ich das savegame lade ist die Tür kurz offen und fällt dann zu. Dadurch bin ich reingekommen, habe mir die Dokumente geholt und die Feuer Anomalie erledigt. Nach der Zwischensequenz ist aber die Tür wieder verriegelt, wahrscheinlich, weil ich den zweiten code davor nicht gefunden habe.
???
Cowboy28
2007-04-01, 21:45:05
Finde ich in X18 den zweiten code im oberen Geschoß oder unten? Irgendwie bin ich schon alles abgelaufen, komme aber nicht an die Stelle ran, wo das Zielkreuz liegt.
Da ich wie gesagt den zweiten code nicht finde, habe ich einen bug ausgenutzt. Ich habe neben der verriegelten Tür abgespeichert. Wenn ich das savegame lade ist die Tür kurz offen und fällt dann zu. Dadurch bin ich reingekommen, habe mir die Dokumente geholt und die Feuer Anomalie erledigt. Nach der Zwischensequenz ist aber die Tür wieder verriegelt, wahrscheinlich, weil ich den zweiten code davor nicht gefunden habe.
???
Genau dort hänge ich auch fest!
Wenn man die Tür öffen will, steht dort das jemand sie zuhält, ich hab keinen Plan wie ich die wieder auf kriegen soll... :frown:
Kladderadatsch
2007-04-01, 21:48:18
Wenn man die Tür öffen will, steht dort das jemand sie zuhält, ich hab keinen Plan wie ich die wieder auf kriegen soll... :frown:
da ist dann noch so ein feuerspuckendes vieh in dem raum! das problem hatte ich auch.
Andi_669
2007-04-01, 21:52:50
???
Den Code gibs unten in den größeren Lagerraum bei den Großen Monster das nur auf Händen Läuft, hinten Rechts bei der Treppe liegt einer der hat den Code
Du musst diese Feueranomalie töten, die da im Labor Rumfliegt
gruß
Gunslinger
2007-04-01, 21:54:23
Den Code gibs unten in den größeren Lagerraum bei den Großen Monster das nur auf Händen Läuft, hinten Rechts bei der Treppe liegt einer der hat den Code
Du musst diese Feueranomalie töten, die da im Labor Rumfliegt
gruß
Danke, alles bin ich abgelaufen, nur da runter nicht. ;(
Cowboy28
2007-04-01, 22:04:34
Danke! :)
Wusste gar nicht, dass man die killen kann, werde es mal mit schiessen oder ner Handgranate probieren! :biggrin:
schmalhans
2007-04-01, 22:14:29
Danke! :)
Wusste gar nicht, dass man die killen kann, werde es mal mit schiessen oder ner Handgranate probieren! :biggrin:
Bin bis vor kurzem auch da gehangen... Vielen dank.
schmalhans
2007-04-01, 23:42:29
Ich hab da mal 2 Probs.
1. Es handelt sich ums Agroprom-Institut
Ich bin nun wieder an der Oberfläche (ok schon sehr lange her), nachdem ich Streloks Datenträger gefunden habe. Nun ist der eine Typ, der da oben gesagt hat, ich solle runter in die Katakomben gehn, leider durch ein paar dreckige Banditen gestorben. Jetzt kann ich diese Quest nicht beenden, was mich dermaßen ankotzt... Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
2. Es handelt sich um den Beitritt bei den Wächtern
Beim Überfall auf das Lager der Freien ist der Anführer (?) der Wächter, Schädel oder so, gestorben. Wie kann ich den Wächtern sonst noch beitreten? Eine andere Fraktion oder Söldnersein kommt nicht in Frage...
Slipknot79
2007-04-02, 00:07:10
Danke, alles bin ich abgelaufen, nur da runter nicht. ;(
Das ist ein Bug. Hatte ich auch, aber mein Quicksave war zum Glück etwas älter, also kurz bevor ich die Dokumente genommen habe.
Spielt jemand hier auf 2560x1600? Bei mir wird der Text in den Bildschirmen, wenn man mit Personen spricht, abgeschnitten:
http://img412.imageshack.us/img412/5985/st1ghv6.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=st1ghv6.jpg)
http://img467.imageshack.us/img467/8987/st2fa9.jpg (http://imageshack.us)
http://img58.imageshack.us/img58/8326/st1oz9.jpg (http://imageshack.us)
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
UlcerousVomitus
2007-04-02, 10:22:10
Ist es eigentlich schlecht jeden zu töten, also auch die neutralen? Sonst gehts ja ewig bis man gut ausgerüstet ist...
Bisher jeden gekillt, teils auch hinterrücks ermordet *ähem* ;)
Lawmachine79
2007-04-02, 10:39:55
Ist es eigentlich schlecht jeden zu töten, also auch die neutralen? Sonst gehts ja ewig bis man gut ausgerüstet ist...
Bisher jeden gekillt, teils auch hinterrücks ermordet *ähem* ;)
Deine Reputation könnte leiden. Das hat Auswirkungen auf das Ende
ACHTUNG!!! Im Spoiler wird recht viel verraten...
Also, es gibt 7 mögliche Enden
5 Enden wenn man den Wunschkristall berührt, 2 Enden wenn man die Decoderquest macht.
Hast Du z.B. mehr als 50.000 Rubel wünscht sich Dein Stalker, reich zu sein.
Hast Du weniger als 1000 Reputation (keine Ahnung wo der Wert steht), wünscht Du Dir, daß die Menschheit kontrolliert werden muss.
Hast Du die Factionleader gekillt, wünscht Du Dir, Weltherrscher zu sein.
Hast Du über 1000 Rep, wünscht Du Dir, daß die Zone verschwindet.
Bei einem Ende wünscht Du Dir, daß Du unsterblich bist. K.a., was Du dafür machen musst.
Die beiden Enden der Decoderquest sind nicht vom bisherigen Spielstil abhängig, sondern Du musst eine Entscheidung treffen, von der das Ende abhängig ist.
Ich habe beide Decoderenden gespielt und die 50.000 Rubelsache und das "Menschheit muss kontrolliert werden" Ende gemacht. Die anderen habe ich bei Videogoogle geguckt.
schmalhans
2007-04-02, 10:40:50
Ich hab da mal 2 Probs.
Ich bin nun wieder an der Oberfläche (ok schon sehr lange her), nachdem ich Streloks Datenträger gefunden habe. Nun ist der eine Typ, der da oben gesagt hat, ich solle runter in die Katakomben gehn, leider durch ein paar dreckige Banditen gestorben. Jetzt kann ich diese Quest nicht beenden, was mich dermaßen ankotzt... Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Beim Überfall auf das Lager der Freien ist der Anführer (?) der Wächter, Schädel oder so, gestorben. Wie kann ich den Wächtern sonst noch beitreten? Eine andere Fraktion oder Söldnersein kommt nicht in Frage...
Hat jemand ne Lösung für die 2 Sachen?
crusader4
2007-04-02, 11:38:16
Spielt jemand hier auf 2560x1600? Bei mir wird der Text in den Bildschirmen, wenn man mit Personen spricht, abgeschnitten:
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?Woran das liegt weiß ich nicht, ich habe das unter 1920x1200 auch. Hab mal ne Mail an den Support geschickt, mal sehen was die sagen. Vielleicht behebt man es ja im nächsten Patch.
Grüße, Crusader
TurricanM3
2007-04-02, 12:17:08
Bei mir ebebnfalls unter 1920x1200.
Stimmt es, dass SLI rein überhaupt gar nichts bringt?
Übrigens, am Samstag abend kam ein russischer Film auf RBB, Titel:
Stalker (http://www.filmstarts.de/produkt/39179,Stalker.html) ;D
War aber langweilig.
War aber langweilig.
Aaaaaaaaalt, ganz aaaaaaaaaaalt...
Das war hier schon lange bekannt...:tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5372807#post5372807
Aaaaaaaaalt, ganz aaaaaaaaaaalt...
Das war hier schon lange bekannt...:tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5372807#post5372807
Hmm, hätte doch mal die Threads vorher lesen sollen :redface:
Cubitus
2007-04-02, 12:59:29
Bei mir ebebnfalls unter 1920x1200.
Stimmt es, dass SLI rein überhaupt gar nichts bringt?
Nein, stimm nicht!
SLI bringt sehr wohl was, nur in manchen Stellen überhaupt nichts.
und das standard Profil kannste vergessen,
probier mal den Hex wert: 6c00001 Treiber 97.92
Ach ja ich nehme es zurück das Stalker leicht ist, beim richtigen Ende wird es heftig!
Sehr sehr viele Monolithen ;)
Armaq
2007-04-02, 13:46:02
Meine Güte das Spiel empfinde ich aber als sehr schwer. Vll. liegts daran, weil ich die Feinde kaum sehe. Schon die ersten in dem Camp umbringen ist bockschwer, finde ich. Ausserdem bin ich ständig verstrahlt?
DerGute
2007-04-02, 14:02:16
Ausserdem bin ich ständig verstrahlt?
leg mal deine strahlenden Artefakte ab, bzw. hol dir eins das die Strahlung vermindert
deekey777
2007-04-02, 14:12:47
War aber langweilig.
Wenn ein Film wie dieser im gleichen Atemzug wie Tarkowskis "Solaris" erwähnt wird, dann kann man bei zwei Sachen sehr sicher sein: einmal langweilig und dann einer der besten Filme aller Zeiten.
Das ist wie die drei Konstanten:
dass die Sonne aufgeht
dass die Sonne untergeht
Rolling Stones.
Boah, das Spiel fesselt. :)
schmalhans
2007-04-02, 14:27:27
Hat jemand ne Lösung für die 2 Sachen?
Noch eine Frage: Es handelt sich um den Auftrag, für den man zum 1. mal in den roten Wald muss.
Wie komme ich da durch? Da tobt die ganze Zeit ein Gefecht zwischen 2 Fraktionen (beide feindl.). Wie komme ich da durch? Ich kann es auf keinen Fall mit denen aufnehmen...
Meine 2 anderen Probs bestehen immer noch:
Ausserdem bin ich ständig verstrahlt?Du bist in Tschernobyl. :D
schmalhans
2007-04-02, 15:14:26
Ich hab noch ein Problem beim roten Wald.
Ich bin durch ein Loch im Draht so eine Leiter an einem kleinen Wachturm hochgeklettert, jetzt stehe ich vor einer Tür mit Codeschutz. Kann mir jemand den Code verraten oder mir sagen, wo ich ihn herbekomme?
Danke
UlcerousVomitus
2007-04-02, 15:23:34
Deine Reputation könnte leiden. Das hat Auswirkungen auf das Ende
ACHTUNG!!! Im Spoiler wird recht viel verraten...
Also, es gibt 7 mögliche Enden
5 Enden wenn man den Wunschkristall berührt, 2 Enden wenn man die Decoderquest macht.
Hast Du z.B. mehr als 50.000 Rubel wünscht sich Dein Stalker, reich zu sein.
Hast Du weniger als 1000 Reputation (keine Ahnung wo der Wert steht), wünscht Du Dir, daß die Menschheit kontrolliert werden muss.
Hast Du die Factionleader gekillt, wünscht Du Dir, Weltherrscher zu sein.
Hast Du über 1000 Rep, wünscht Du Dir, daß die Zone verschwindet.
Bei einem Ende wünscht Du Dir, daß Du unsterblich bist. K.a., was Du dafür machen musst.
Die beiden Enden der Decoderquest sind nicht vom bisherigen Spielstil abhängig, sondern Du musst eine Entscheidung treffen, von der das Ende abhängig ist.
Ich habe beide Decoderenden gespielt und die 50.000 Rubelsache und das "Menschheit muss kontrolliert werden" Ende gemacht. Die anderen habe ich bei Videogoogle geguckt.
Ok gut, naja mein Ruf ist mir relativ egal, ich bin gerne böse :biggrin: Oder hat mans dann noch schwerer?
Oder kille ich unter Umständen potentiellte Job Anbieter?
Sind die Enden jeweils animiert? Sicher nicht oder?
Zitat von Armaq Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich ständig verstrahlt?
Du bist in Tschernobyl. :D
Arrghh (LOL), das sollte man schon verstehen, wenn man Stalker spielt.
Wieso haben die eigentlich die Sprache vermischt? Manche Gespräche sind russisch, und mein Russisch ist leider eingerostet ;)
DevilX
2007-04-02, 16:05:31
bei mir reicht es auch nurnoch für nen paar wortfetzen..
dawei dawei oder so ^^
Armaq
2007-04-02, 17:10:45
Ok nach ca. 2 Stunden Stalker muss ich sagen, Hut ab. Also Stalker bei Nacht ist das Genialste was ich bisher sah. Kein Spiel hat sowas bisher auf den Schirm gebracht.
Nur die Aufträge finde ich nicht perfekt gelungen. Geh und kill die Mutanten, ja welche Mutanten denn?
Die Brücke hab ich schon "geräumt". Diese Militärs waren irgendwie ängstlich so in der NACHT HAHAHAHAHA.
erwingage
2007-04-02, 18:34:06
kurz und knapp:
wo ist das familiengewehr?
ForbiddenSkill
2007-04-02, 18:39:52
Das behinderte Familien Gewehr konnte ich auch nicht finden, obwohl ich an der Stelle recht lange rumgesucht habe.
Wo ist das verfickte Gewehr?
MfG
Das behinderte Familien Gewehr konnte ich auch nicht finden, obwohl ich an der Stelle recht lange rumgesucht habe.
MfG
das level wo man diesen prof beschützen muss...da in die tiefgarage rein, ganz hinter und da ist ein container wo man seitlich reinhüpfen muss....da liegt das ding ganz am ende drinnen
Andi_669
2007-04-02, 18:47:41
MfG
Das hatten wir zwar schon, aber was solls,
das Familiengewehr ist in den länglichen Roten Container direkt hinter der Leiche von dem Kerl,
der ist von hinten offen. :rolleyes:
PS: zu spät :| :tongue:
Armaq
2007-04-02, 19:18:46
Wie komme ich an die Dokumente bei den Militärs, soll ja ein SplinterCell-Part sein, aber ich stell mich zu glatt an.
die Sniper umgehe ich ja, aber irgendwann erwischt mich mal son Militärfuzzi und dann gehts aber los.
Edit: Wie kann ich mehr tragen? Auch wenns cheaten ist ich steh auf 800 Muni im Gepäck!
Wie komme ich an die Dokumente bei den Militärs, soll ja ein SplinterCell-Part sein, aber ich stell mich zu glatt an.
die Sniper umgehe ich ja, aber irgendwann erwischt mich mal son Militärfuzzi und dann gehts aber los.
Edit: Wie kann ich mehr tragen? Auch wenns cheaten ist ich steh auf 800 Muni im Gepäck!
hmm ich hab das militärlager von hinten aufgerollt....erst an der strasse vorne 6 wachen gekillt....das hat den alarm ausgelöst und alles was ne waffe tragen konnte ist nach vorne gestürmt....bin dann über links hinter dem erdwall am lager vorbei, (da ich nen offenen schusswechel nicht überleben konnte, trotz der ganzen deckungen dort...sobald ich zurückballern wollte haben auf mich 8 leutchen oder so geballert und ich immer gleich 2 oder mehr treffer kassiert) und dann von hinten durch ein loch in der mauer rein in die basis, dann ins haus rein und dort die 3 typen weggepustet...die dokumente geschnappt und wieder durch das loch raus....bin dann aber noch weiter an der aussenmauer entlang zum anderen basiseingang gegangen und hab dort einen nach dem anderen ausgeschaltet...war aber auch ziemlich einfach da die da einzeln dann immer um die ecke kamen. wenn du den metzelpart weglässt sollte das mit dem loch in der mauer - rein, dokus schnappen, raus - ganz gut klappen.
metzeln bringt abern haufen muni für die AK :D
Lawmachine79
2007-04-02, 19:42:03
Ok gut, naja mein Ruf ist mir relativ egal, ich bin gerne böse :biggrin: Oder hat mans dann noch schwerer?
Oder kille ich unter Umständen potentiellte Job Anbieter?
Sind die Enden jeweils animiert? Sicher nicht oder?
Das sind Cutscenes in etwas aufgemöbelter Grafik.
cozmos
2007-04-02, 20:18:23
kann da meinen Vorrednern nur zustimmen, echt sehr atmosphärisch und schick das Game...
nur was am Anfang tierisch generft hat war das ständige Mission failed, Mission failed...
dabei wusst ich nedmal das ich mehr als 1 Mission hab :p
naja und wenn man die Missionen ned rechtzetig wieder abgibt und sich den Reward abholt sind die auch fehlgeschlagen.
Bei all den Versuchen realismus ins Spiel zu kriegen ists an dem punkt wohl gescheitert...
Is das noch jmd passiert oder bin ich einfach nur der einzigste nub der nicht cheatet? ^^
DevilX
2007-04-02, 20:25:00
nicht so viele Missionen gleichzeitig annehmen dann geht das
Armaq
2007-04-02, 20:28:07
hmm ich hab das militärlager von hinten aufgerollt....erst an der strasse vorne 6 wachen gekillt....das hat den alarm ausgelöst und alles was ne waffe tragen konnte ist nach vorne gestürmt....bin dann über links hinter dem erdwall am lager vorbei, (da ich nen offenen schusswechel nicht überleben konnte, trotz der ganzen deckungen dort...sobald ich zurückballern wollte haben auf mich 8 leutchen oder so geballert und ich immer gleich 2 oder mehr treffer kassiert) und dann von hinten durch ein loch in der mauer rein in die basis, dann ins haus rein und dort die 3 typen weggepustet...die dokumente geschnappt und wieder durch das loch raus....bin dann aber noch weiter an der aussenmauer entlang zum anderen basiseingang gegangen und hab dort einen nach dem anderen ausgeschaltet...war aber auch ziemlich einfach da die da einzeln dann immer um die ecke kamen. wenn du den metzelpart weglässt sollte das mit dem loch in der mauer - rein, dokus schnappen, raus - ganz gut klappen.
metzeln bringt abern haufen muni für die AK :D
Ich hab es nun auch geschafft, hab mich aufn Berg geschlichen und dann alles von der Distanz aus abgemäht was da war.
DevilX
2007-04-02, 21:19:58
Ich versuche im Moment "Die Waffe des Wächters" zu finden.. und stehe vor einem Schrank wo sie wohl drin sein muß.. allerdings kann ich keinen schlüssel finden.
LOL hat sich erledingt.
Edit:
Ich finde diesen Blutsauger im dunklen Tal nicht wo ist das Mistding?
Kladderadatsch
2007-04-02, 21:57:52
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/stalker/1469178/stalker.html
patch nr. 2 mit savegame converter. tombman, die haben dich gehört;)
ps.: ich hoffe jka schwer, dass der auch für den ersten gilt..
DevilX
2007-04-02, 22:07:56
Keiner ne idee wo ich diesen blutsauger finden kann?
schmalhans
2007-04-03, 00:12:29
Keiner ne idee wo ich diesen blutsauger finden kann?
Also ich hab mich einfach in die Nähe dieses höheren "Turmes" begeben, da sind prompt 4 Bloodsucker auf mich zugerannt... Man hab ich mich erschreckt :D
Meine 2 Probs von oben bestehen immernoch:
deekey777
2007-04-03, 00:18:08
Die Speicher-Verwaltung ist zum Kotzen. Haben die Entwickler gepennt oder seit mehreren Jahren kein neues Spiel gespielt? In beinahe jedem Spiel, das ich gespielt habe, werden Quicksaves vom neuen entweder nicht überschrieben oder sie werden wie normale Saves gespeichert. Aber nicht Stalker: Selbst Autosaves werden überschrieben.
Und es kam, wie es kommen musste: Das Autosave, was beim Betreten eines neuen Levels (bescheuerte Bezeichnung, warum nicht "Unterzone ABC"?) automatisch geschieht, wurde mitten drin von einem weiteren Autosave überschrieben. Und da mir im Roten Wald die Spritzen ausgegangen sind, kann ich das Level nicht einfach neustarten, nein, ich muss ein manuell erstelltes Save laden.
Und die Steuerung ist erste Sahne, wenn die Tastatur keine "Drei-Tasten-aufeinmal"-Kombis zulässt (zB Zoom+zur Seite lehnen+zur Seite gehen). Überhaupt: So ein Spiel hätte eine Steuerung wie bei Raven Shield oder Far Cry verdient.
Weitere Dummheiten: Warum kann man nicht einfach durch mehreres Drücken zB der Taste "3" zwischen einzelnen Gewehren schalten wie in HL2? Oder wo ist die Taste für die Spritzen?
Einfach nicht durchdacht.
Dirty-Sánchez
2007-04-03, 00:23:42
Gibts in Stalker eigentlich Wasser? Hab noch keine Pics gesehen wo Wasser zu sehen ist. Würde mich nur mal interessieren wie es aussieht. Mit meiner jetziegen Graka werde ichs leider nicht sehen.
Wenn ja, ein Pic wäre schön.
deekey777
2007-04-03, 00:26:07
Gibts in Stalker eigentlich Wasser? Hab noch keine Pics gesehen wo Wasser zu sehen ist. Würde mich nur mal interessieren wie es aussieht. Mit meiner jetzigen Graka werde ichs leider nicht sehen.
Wenn ja, ein Pic wäre schön.
Oh ja, Wasser gibt's sieht sehr gut aus.
Nein, es würde gut aussehen, wenn drin nicht die blöden Wasserpflanzen wären.
Bilder gibt's leider nicht. :)
Foxbat
2007-04-03, 00:29:49
oja, wasser gibts hier und da, sieht aber nicht sonderlich aufregend aus, was nich heisst, dass es verdammt gut ausssieht;)
was mich aber extrem nervt ist das Geld, ich hab haufenweise davon, kann mir aber nichts kaufen :frown: , kenne auch nur 2 Händler, den vom Anfang und von der Bar.
Ich würd gern mal Spezialmunition kaufen, oder bessere Rüstung oder irgendwas :biggrin:
oder bin ich einfach noch nicht soweit?
Andi_669
2007-04-03, 00:37:01
oja, wasser gibts hier und da, sieht aber nicht sonderlich aufregend aus, was nich heisst, dass es verdammt gut ausssieht;)
was mich aber extrem nervt ist das Geld, ich hab haufenweise davon, kann mir aber nichts kaufen :frown: , kenne auch nur 2 Händler, den vom Anfang und von der Bar.
Ich würd gern mal Spezialmunition kaufen, oder bessere Rüstung oder irgendwas :biggrin:
oder bin ich einfach noch nicht soweit?
Kommt noch, ich hab geraden Geschäfte für ca. 90.000 gemacht. ;)
Killeralf
2007-04-03, 00:45:23
Und es kam, wie es kommen musste: Das Autosave, was beim Betreten eines neuen Levels (bescheuerte Bezeichnung, warum nicht "Unterzone ABC"?) automatisch geschieht, wurde mitten drin von einem weiteren Autosave überschrieben. Und da mir im Roten Wald die Spritzen ausgegangen sind, kann ich das Level nicht einfach neustarten, nein, ich muss ein manuell erstelltes Save laden.
Ha, mir ist es 2x passiert, dass mir die bandagen ausgegangen sind und ich elendig verblutet bin :mad: Das letzte manuelle save lag so jeweils 1-1,5 stunden zurueck, also schwierigkeitsgrad von master auf stalker gedrosselt und mich in windeseile durchgeschossen ;) Fuer 3-fach quicksaves in allen spielen!
Laz-Y
2007-04-03, 00:52:58
Ich hab große Performance Probleme.
Mein Sys:
E6300
1 GB RAM
GT6800
Und es ist unspielbar. Ich schätze mal 1 fps. Ist das system zu lahm oder liegt es an etwas anderem? Was meint Ihr?
RaumKraehe
2007-04-03, 00:59:02
Ha, mir ist es 2x passiert, dass mir die bandagen ausgegangen sind und ich elendig verblutet bin :mad: Das letzte manuelle save lag so jeweils 1-1,5 stunden zurueck, also schwierigkeitsgrad von master auf stalker gedrosselt und mich in windeseile durchgeschossen ;) Fuer 3-fach quicksaves in allen spielen!
Der eine redet vom Autosave der andere vom Quicksave. Was meint ihr denn nun?
Ich habe mit beidem in Stalker keine Probleme. Ich weiß ebend das ein Auotsave immer angelegt wird wenn ich die Zone wechsle und ein Quicksave lege ich selber an.
In komplett neuen Gebieten wird noch einmal ein neuer richtiger Speicherstand angelegt. Kann ja sein das ich es ja nicht weiter schaffe. :)
Also wo ist das Problem?
deekey777
2007-04-03, 00:59:34
Mein Sys:
E6300
1 GB RAM
GT6800
Und es ist unspielbar. Ich schätze mal 1 fps. Ist das system zu lahm oder liegt es an etwas anderem? Was meint Ihr?
Dynamische Beleuchtung an? Mach sie einfach aus. Denn das Spiel sollte bei dir eigentlich rennen.:)
Der eine redet vom Autosave der andere vom Quicksave. Was meint ihr denn nun?
Ich habe mit beidem in Stalker keine Probleme. Ich weiß ebend das ein Auotsave immer angelegt wird wenn ich die Zone wechsle und ein Quicksave lege ich selber an.
In komplett neuen Gebieten wird noch einmal ein neuer richtiger Speicherstand angelegt. Kann ja sein das ich es ja nicht weiter schaffe. :)
Also wo ist das Problem?
Ich rede von beiden. :)
Jedes neue Quicksave löscht das alte. Zum falschen Zeitpunkt auf F6 gedrückt...
Und dann ist mir das Autosave überschrieben worden (mitten im Roten Wald). Das war wirklich zum Kotzen.
RaumKraehe
2007-04-03, 01:00:12
Mein Sys:
E6300
1 GB RAM
GT6800
Es liegt an was anderem. :)
Also ohne dynamische Lichter sollte es eigentlich gut laufen. Wenn es selbst das nicht macht dann liegt es an was anderem.
TurricanM3
2007-04-03, 04:19:34
ist es eigentlich von Vorteil sich im Zoom-Modus der Waffe hinzuknien? Man hat ja kein Fadenkreuz mehr anhand wessen man es direkt sieht.
Wer hat denn hier so alles einen "Trainer" am laufen.....wenn ich das so lese..als Master etc...gerade mal schnell durchschießen.. :D jaja der liebe Gott :P
Cubitus
2007-04-03, 08:03:57
Doch Meister ist möglich auch ohne Trainer, nur gegen Ende beim AKW wird es heftig..
seahawk
2007-04-03, 08:30:14
Wo findet man relativ am Anfang eigentlic hden Stash von Strelok in der Fabrik mit den Militärs ?
Wo findet man relativ am Anfang eigentlic hden Stash von Strelok in der Fabrik mit den Militärs ?
Das Versteck ist unten in der Kanalisation. Irgendwo an der Wand führt ein großes Rohr nach oben. Ne genauere Beschreibung hab ich hier auch schon mal gepostet, einfach suchen.
Killeralf
2007-04-03, 09:45:58
Wer hat denn hier so alles einen "Trainer" am laufen.....wenn ich das so lese..als Master etc...gerade mal schnell durchschießen.. :D jaja der liebe Gott :P
Ein trainer war mein erster gedanke um der verblutungsfalle zu entkommen, aber obwohl ich alle 5 oder 6 der zu dem zeitpunkt erhältlichen runtergeladen und ausprobiert habe, hat keiner das getan was er versprach - 10 sekunden nach laden des spielstandes war ich tot. Da blieb mir nix anderes übrig als in den sauren apfel zu beißen und ab dem letzten "richtigen" save weiterzuspielen. Und ja, wenn man "Master" gewohnt ist, kann man sich auf "Stalker" relativ schnell durchschießen, mit dem lieben gott hat das gar nix zu tun. Bin eh 1000e tode gestorben.
Mystic//
2007-04-03, 10:15:53
Meine 2 Probs von oben bestehen immernoch:
Es gibt zwei Ausgänge, zum einen den durch den man reingekommen ist und zum anderen einen der bei der Militärbasis endet. Die Mission wird auf "erledigt" gesetzt wenn du den Ausgang bei der Militärbasis nimmst.
schmalhans
2007-04-03, 10:19:22
Es gibt zwei Ausgänge, zum einen den durch den man reingekommen ist und zum anderen einen der bei der Militärbasis endet. Die Mission wird auf "erledigt" gesetzt wenn du den Ausgang bei der Militärbasis nimmst.
Okay, vielen Dank.
Kann mir hier noch jemand helfen?:
DevilX
2007-04-03, 11:47:47
Wenn wer interesse hat ich haben einen versteckten Anzug gefunden der Noch besser ist als der Wissenschaftleranzug (sieht genauso aus bloß grün)
schmalhans
2007-04-03, 11:58:47
Ich hab ein riesen Problem.
Bei mir lässt sich nichts mehr speichern, kein Quicksave (spiel stürzt ab), kein autosave (spiel stürzt ab) und kein Speichern über das Menü (spiel stürzt ab). Hat jemand eine Lösung für das Problem?
DevilX
2007-04-03, 12:07:42
Sicher deine Save games und Installier mal neu
RaumKraehe
2007-04-03, 12:08:19
Habe folgendes Problem:
Als ich das Versteck von Strelok (Agroprom) gefunden hatte wurde sofort nach dem betreten des Raumes das Quest auf fehlgeschlagen gesetzt. :| Was habe ich falsch gemacht?
Ich bin dann mit den Miltiärdokumenten weiter zur Bar. Also ich die Dokumente dort abgegeben hatte wurde das Strelok-Versteck Quest wieder resetet. Es sieht nun so aus als sei ich nie dort gewesen. Kann ich jetzt einfach zurück und noch einmal in das Versteck?
Habe folgendes Problem:
Als ich das Versteck von Strelok (Agroprom) gefunden hatte wurde sofort nach dem betreten des Raumes das Quest auf fehlgeschlagen gesetzt. :| Was habe ich falsch gemacht?
Ich bin dann mit den Miltiärdokumenten weiter zur Bar. Also ich die Dokumente dort abgegeben hatte wurde das Strelok-Versteck Quest wieder resetet. Es sieht nun so aus als sei ich nie dort gewesen. Kann ich jetzt einfach zurück und noch einmal in das Versteck?
Probiers doch einfach mal ? ist doch offensichtlich, dass es ein Bug ist ...
RaumKraehe
2007-04-03, 12:34:01
Probiers doch einfach mal ? ist doch offensichtlich, dass es ein Bug ist ...
Es ging mir nur darum, dass falls jemand auch das Problem hatte und weiß das es sinnlos ist wieder zurück zu rennen ich es mir auch sparen würde.
schmalhans
2007-04-03, 12:56:40
Es geht jetzt wieder.
Mein Ende war ja mal total beschissen.
Das war das in dem er sagt, dass er reich sein will... Weiß jemand wie ich an ein anderes Ende kommen kann?
Andi_669
2007-04-03, 13:02:19
Habe folgendes Problem:
Hab darüber was im THQ-Forum unter Bug´s gefunden,
wenn man in streloks versteck kommt bevor man mit maulwurf gesprochen hat, wird die mission als gescheitert betrachtet. obwohl man noch gar nix in dem raum aufgenommen hat.
Gruß
Es geht jetzt wieder.
Mein Ende war ja mal total beschissen.
Das war das in dem er sagt, dass er reich sein will... Weiß jemand wie ich an ein anderes Ende kommen kann?
Indem du die Strelok Quest machst. Das sieht dann so aus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5370516&postcount=838)
schmalhans
2007-04-03, 13:47:04
Indem du die Strelok Quest machst. Das sieht dann so aus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5370516&postcount=838)
Wie finde ich Strelok überhaupt? Kannst du mir das mal bitte ein wenig erklären?
Wie finde ich Strelok überhaupt? Kannst du mir das mal bitte ein wenig erklären?
Neben dem Strelok Quest gibt es immer eine Quest mit der Spur zu dem Kerl im PDA. Der Spur folgst du "einfach".
Zuerste musst du glaub ich Ghost finden. Dann kriegste die Quest "find Ghost" oder so. Irgendwas mit nem Doktor, weiß ich nicht mehr exakt. Auf jeden Fall findest du diesen Doktor in genau dem Versteck wo alles Anfing, Streloks Versteck. Wenn du den hast dann findest du auch alleine weiter, die restlichen Dinge sind eindeutig (eh nur noch zwei steps von dort an).
So oder so ähnlich ging das. Die einzige Lücke war eigentlich den Doktor zu finden, da Streloks Versteck nicht eindeutig genannt wird
€: Grad gesehen: Stalker Komplettlösung (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2357)
RaumKraehe
2007-04-03, 14:19:12
Hab darüber was im THQ-Forum unter Bug´s gefunden,
Gruß
Blöd nur das ich mit dem Maulwurf gesprochen habe. Der hat mich ja zu dem Eingang des ersten unterirdischen Bereiches geführt. :( Das Quest das Versteck zu finden war ja auch aktiv. :(
Naja, werde heute Abend mal zurückrennen und kucken ob ich da noch was reissen kann.
Gibt es eigentlich einen God Modus oder unbegrenzte Waffen+Munition per Konsole?
Ich kann sie nicht finden :frown:
Foxbat
2007-04-03, 18:51:15
weiß wer welcher der bessere Anzug ist, der von Ghost oder die Spezialanfertigung aus Kiew mit "All in one" ? Geld habe ich ja genug, von dem her...;D
Andi_669
2007-04-03, 19:34:23
weiß wer welcher der bessere Anzug ist, der von Ghost oder die Spezialanfertigung aus Kiew mit "All in one" ? Geld habe ich ja genug, von dem her...;D
Von dem Wissenschafter in Mobilen Labor bekommst du einen SSP-99M-Anzug, im Austausch für den Von Ghost,:rolleyes:
Also den von Ghost auf jeden Fall mitnehmen, ;)
u. Die Anzüge die ab da Kaufen kannst sind deutlich besser als das was du jetzt hast,:D
Allerdings auch deutlich Teurer, :|
ich hatte das gestern mit dem Anzug von Ghost. :wink:
Melbourne, FL
2007-04-03, 20:05:19
Gibts doch gar nicht...meins ist immer noch nicht da...
Alexander
Na toll...jetzt weiss ich auch warum. Der Zoll hatte es in den Fingern und meiner Oma (die es entgegen genommen hat) 5,03€ abgeknöpft. Ist aber immer noch ein guter Deal (Radiation Pack von BlahDVD). Doof nur, dass es jetzt bei meinen Ellis bzw. meiner Oma liegt und ich erst am Wochenende rankomme.
Alexander
Cowboy28
2007-04-03, 20:23:38
Gibt es eigentlich irgendwo eine Item- und Waffenliste im I-Net? Würde mich nämlich mal interessieren, was man da alles zur Auswahl hat. Gibt es eigentlich auch richtige Maschinengewehre wie das RPK-74 im Spiel, oder nur Sturmgewehre?
jay.gee
2007-04-03, 20:28:16
Gibt es eigentlich irgendwo eine Item- und Waffenliste im I-Net? Würde mich nämlich mal interessieren, was man da alles zur Auswahl hat. Gibt es eigentlich auch richtige Maschinengewehre wie das RPK-74 im Spiel, oder nur Sturmgewehre?
Ohne Gewähr
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=weapons
Andre2779
2007-04-03, 21:37:28
S.T.A.L.K.E.R. - Karte aus dem Radiation Pack (http://rapidshare.com/files/24181855/Stalker_uebersichtskarte.rar)
Ohne Gewähr
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=weapons
Leider recht unvollständige (obwohl noch die vollständigste die ich so gefunden habe) Liste. Aber vll. findet sich in den Foren etwas ...
Armaq
2007-04-03, 23:20:54
Das deutsche G37 ist einfach das Gewehr. Nur lässt sich Munition nicht so einfach auftreiben, wenn man bei Freedom Mitglied ist (speziell die Durschlagende).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.