Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker Thread (Ex-News)/Teil 4
Laz-Y
2007-04-04, 01:23:13
Kennt Ihr ne Quelle, die ein paar Performanceoptimierungen hat?
Bin mit der Perfomance nicht ganz zufriefen und würd gern etwas mehr rausholen.
Bodo-Ffo
2007-04-04, 01:26:27
Kennt Ihr ne Quelle, die ein paar Performanceoptimierungen hat?
Bin mit der Perfomance nicht ganz zufriefen und würd gern etwas mehr rausholen.Jo hier http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html
dogmeat
2007-04-04, 01:49:21
Habs jetzt bis zur Müllhalde gespielt und mein Fazit: Zur zeit mehr Qual als Spaß, ist recht buggy und wirkt zu früh released.
- Waffen ausrüsten nervt, erst in Inv rein und eine in einen Slot ziehen, richtig scheiße im Gefecht
- wird nicht pausiert wenn man im Inv oder PDA rumgammelt, siehe obigen Punkt
- Handeln ist auch recht nervig, will man 30 Verbände verkaufen heißt es 30x einen Verband rüberziehen
- es wirk irgendwie lächerlich wenn einige Gebiete nur so gepflastert sind mit Anomalien, kommen imo viel zu oft vor, erweckt den Anschein als seien sie was alltägliches vorüber sich keiner mehr wundert und nicht als gefährliche Fallen
- das Spiel sucht sich immer zufällig aus wie auf der Map gezommt werden kann, mal per Mausrad hoch=Zoom in, manchmal auch umgekehrt:P
- Ich finde PDAs aber die werden nicht angezeigt, scheinen gleiche zu sein die ich schon mal gefunden habe aber fügen trotzdem neue Pkte auf der Map hinzu
- bei dem Kontrollpunkt wo es zur Müllhalde geht: krasse Respawnzeiten, spiele ich grad ein MMORPG???
Bazza
2007-04-04, 03:31:29
Zum Punkt mit den Waffen: Es es stimmt, umständlich es ist, das selbige gilt auch für Medipaks u.ä.
Trotzdem kleiner(!) Tip: Nicht ziehen, sondern Doppelklick auf die Waffe machen, den richtigen Slot findet sie von selber.
Das Gleiche gilt beim handeln. Ein Doppelklick auf das "Produkt" (egal ob beim Händler oder bei dir) reicht, dann musste eben keine 32x mal (reichlich übertrieben aber das weißt du ja selber) ziehen, sondern klicken, ich finde das angenehmer.
Naja die Anordnungen der Anomalien finde ich ok, im Gebiet der Müllhalde gibt es eben gerade auf den "Müllbergen" viele dieser Art (sicherlich auch in anderen Regionen), aber meistens hat das seinen Grund. Denn Artefakte wollen erworben und nicht einfach nur gefunden werden ... schließlich bringen sie Geld.
Außerdem, Stalker lebt nun mal von diesen Dingen, sie sind ein Bestandteil der Geschichte des Spiels.
Ich finde das realistischer, als wenn sie die gesamte Karte mit Gegner zupflastern, es ist nicht umsonst eine lebens"feindliche" Zone ;)
Bei den andern Punkten stimme ich dir z.T., verstehe allerdings nicht was du mit Respawnzeit meinst? Das Levelladen? Was hat das mit Respawnen zu tun?
Bazza
2007-04-04, 03:34:01
Jo hier http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html
Das gibt es nicht zufällig auch auf deutsch oder :biggrin:
Mr.Magic
2007-04-04, 05:25:24
Habs jetzt bis zur Müllhalde gespielt und mein Fazit: Zur zeit mehr Qual als Spaß, ist recht buggy und wirkt zu früh released.
- Waffen ausrüsten nervt, erst in Inv rein und eine in einen Slot ziehen, richtig scheiße im Gefecht
- wird nicht pausiert wenn man im Inv oder PDA rumgammelt, siehe obigen Punkt
- Handeln ist auch recht nervig, will man 30 Verbände verkaufen heißt es 30x einen Verband rüberziehen
- es wirk irgendwie lächerlich wenn einige Gebiete nur so gepflastert sind mit Anomalien, kommen imo viel zu oft vor, erweckt den Anschein als seien sie was alltägliches vorüber sich keiner mehr wundert und nicht als gefährliche Fallen
- das Spiel sucht sich immer zufällig aus wie auf der Map gezommt werden kann, mal per Mausrad hoch=Zoom in, manchmal auch umgekehrt:P
- Ich finde PDAs aber die werden nicht angezeigt, scheinen gleiche zu sein die ich schon mal gefunden habe aber fügen trotzdem neue Pkte auf der Map hinzu
- bei dem Kontrollpunkt wo es zur Müllhalde geht: krasse Respawnzeiten, spiele ich grad ein MMORPG???
Versuch es mal mit Doppelklicken.
Lawmachine79
2007-04-04, 08:32:49
Das deutsche G37 ist einfach das Gewehr. Nur lässt sich Munition nicht so einfach auftreiben, wenn man bei Freedom Mitglied ist (speziell die Durschlagende).
Die findest Du in den späteren Leveln zu Hauf. In Pripyat und im NPP liegt fast nur noch GP37 Munition rum und, was noch viel besser ist, die Tunder-Munition und zwar die durchschlagende. Du findest später auch eine bessere Wumme als das G36, ich glaube das ist die F2000 aus BF2, in Stalker heißt sie glaub ich F200MT. Macht mehr Schaden als das G36 bei annähernd gleicher Waffenphysik. Ansonsten kannst Du beim Doktor im mobilen Lab in Yantar die 5,56 Natomunition erwerben, genauso wie 9x39 Tundermunition.
Lawmachine79
2007-04-04, 08:41:23
Es geht jetzt wieder.
Mein Ende war ja mal total beschissen.
Das war das in dem er sagt, dass er reich sein will... Weiß jemand wie ich an ein anderes Ende kommen kann?
Das lässt sich leicht erklären:
1) Du hattest mehr als 50.000 Rubel dabei. Nimm weniger Geld mit, dann bekommst Du ein anderes Ende an dem Kristall.
2) Du hast den Decoderquest nicht bekommen. Den bekommst Du, indem Du Dich mit dem Doktor in Streloks Versteck im Agroprom triffst. Wenn Du den Quest auch nicht hast, hast Du ein Problem :)
Es gibt nämlich noch zwei Enden, die Du über den Kristall NICHT erreichst
Indem du die Strelok Quest machst. Das sieht dann so aus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5370516&postcount=838)
Das reicht nicht. Es gibt parallel zu den Hauptquests eine zweite, parallele Reihe von Quests. Hier die ausführliche Erklärung:Es gibt 5+2 Enden vom Spiel. 5 erreichst Du, indem Du immer den Hauptquests folgst. Das sind die Enden, wo der Stalker sich was wünscht. Die anderen beiden erhältst Du über folgende Quests:
Streloks Versteck finden - Ghost finden - Doktor in Streloks Versteck treffen - Stash im Hotel in Pripyat finden.
Wenn der Stash in Pripyat gefunden wurde - könnt Ihr sicher sein, daß Ihr auch die beiden "langen" Enden freigeschaltet habt. Dann bekommt ihr einen Quest wo etwas von wegen "Decoder" auftaucht. DANN und NUR DANN habt ihr die Möglichkeit, die beiden "größeren Enden" zu finden. Schaltet unbedingt die beiden anderen frei, Euch entgeht sonst irrsinniger Ballerspaß
Kladderadatsch
2007-04-04, 08:50:52
1) Du hattest mehr als 50.000 Rubel dabei. Nimm weniger Geld mit, dann bekommst Du ein anderes Ende an dem Kristall.
ich habe aber nach einem bug 99999999 rubel oder so..das werde ich nie los.
Killeralf
2007-04-04, 08:54:42
Das deutsche G37 ist einfach das Gewehr. Nur lässt sich Munition nicht so einfach auftreiben, wenn man bei Freedom Mitglied ist (speziell die Durschlagende).
Ähmm, Skinflint in der freedom base verkauft 5,56 muni, bin mir jetzt aber nicht sicher ob er auch AP hat.
Das reicht nicht. Es gibt parallel zu den Hauptquests eine zweite, parallele Reihe von Quests. Hier die ausführliche Erklärung:Es gibt 5+2 Enden vom Spiel. 5 erreichst Du, indem Du immer den Hauptquests folgst. Das sind die Enden, wo der Stalker sich was wünscht. Die anderen beiden erhältst Du über folgende Quests:
Streloks Versteck finden - Ghost finden - Doktor in Streloks Versteck treffen - Stash im Hotel in Pripyat finden.
Wenn der Stash in Pripyat gefunden wurde - könnt Ihr sicher sein, daß Ihr auch die beiden "langen" Enden freigeschaltet habt. Dann bekommt ihr einen Quest wo etwas von wegen "Decoder" auftaucht. DANN und NUR DANN habt ihr die Möglichkeit, die beiden "größeren Enden" zu finden. Schaltet unbedingt die beiden anderen frei, Euch entgeht sonst irrsinniger Ballerspaß
Ist doch genau das was ich geschrieben hab ... :rolleyes: Es gibt eine Hauptuest mit den 5 Enden und Parrallel dazu die Strelok geschichte. Beides sind aber mehr oder minder eine Linie. Die Enden beeinflusst man lediglich durch minimale Abweichungen, der Spielfaden jedoch bleibt primär der selbe. Sobald man im Versteck war und mit dem Doktor geschnack hat ist die Sache geregelt.
Lawmachine79
2007-04-04, 10:04:27
Ist doch genau das was ich geschrieben hab ... :rolleyes: Es gibt eine Hauptuest mit den 5 Enden und Parrallel dazu die Strelok geschichte. Beides sind aber mehr oder minder eine Linie. Die Enden beeinflusst man lediglich durch minimale Abweichungen, der Spielfaden jedoch bleibt primär der selbe. Sobald man im Versteck war und mit dem Doktor geschnack hat ist die Sache geregelt.
Nein erst wenn man in Pripyat im Hotel war und den Secret Stash gefunden hat (zweiter Stock, Raum 26) bekommt man den Quest, der die beiden größeren Enden verfügbar macht.
Nein erst wenn man in Pripyat im Hotel war und den Secret Stash gefunden hat (zweiter Stock, Raum 26) bekommt man den Quest, der die beiden größeren Enden verfügbar macht.
Ja weiß ich doch, habs doch schon 2 mal durch ;) Aber eben
Sobald man die Quest im unteren Bereich abgegrast hat ist das weiterkommen _EINDEUTIG_ im QL geschildert und alle folgenden Positionen sind auf der Karte makiert! Das ist im falle des Versteckes NICHT der Fall, ergo ist es auch nur dann etwas schwieriger. Alles andere ist selbsterklärend.
schmalhans
2007-04-04, 10:22:06
Hi,
In dem Versteck unten in Agroprom hab ich aber nur den Datenträger gefunden, nix Strelok. Ich werde es mal neu probieren und dann den anderen Ausgang aus dem Untergrund nehmen. Schade btw. dass man nach Beenden der HQ nicht mehr weiterspielen kann. ;(
Lawmachine79
2007-04-04, 10:31:03
Hi,
In dem Versteck unten in Agroprom hab ich aber nur den Datenträger gefunden, nix Strelok. Ich werde es mal neu probieren und dann den anderen Ausgang aus dem Untergrund nehmen. Schade btw. dass man nach Beenden der HQ nicht mehr weiterspielen kann. ;(
Strelok ist nicht im Versteck! Da ist nur der Datenträger, das ist schon richtig so. Du wirst Dich wundern, wer Strelok ist ;). Nach Strelok musst Du noch den Ghost Quest machen, nach dem Ghost Quest den Doktor in Streloks Versteck treffen (da wo Du den Datenträger her hast und dann den Secret Stash in Pripyat finden. Das ist die Strelok Questline
jxt666
2007-04-04, 10:45:43
ENDLICH hab ichs auch bekommen
Also ich muss sagen die Performance finde ICH ne Frechheit - ich hab nen E6400, 2 GB RAM und ne x1900xtx und es ist unspielbar wenn ich alles anmache und AA und AF voll hochknalle - bei mittlerem AA und AF habe ich "spielbare" 20 FPS ungefähr.
Naja es sieht super aus - bis auf das Gras - wenn das im Wind weht.... sorry, aber das geht garnicht.
Mein Problem - ich weiss nich welche Version in von cdwow bekam. Und daher auch nicht welchen Patch ich nehmen muss - ich habe ein "M" als Altersfreigabe was ja auf die US deuten würde, oder? Da habe ich aber keinen Patch gefunden der sich auch runterladen und ÖFFNEN lies - weiss da einer Rat? Wollt den installieren BEVOR ich zocke wegen der Speicherstände.
Und wie sieht es aus mit dem deutsch Patch? Die Tettafeln sind mir zuviel - ich kann zwar englisch, es wäre mir aber lieber auf deutsch - den gibt es auch, weis seiner wo und wie und so?
dogmeat
2007-04-04, 10:55:50
Bei den andern Punkten stimme ich dir z.T., verstehe allerdings nicht was du mit Respawnzeit meinst? Das Levelladen? Was hat das mit Respawnen zu tun?
Ich meine z.B. den Checkpoint von dem aus zur Müllhalde kommt. Das kleine Haus mit der Schranke und dem Schützenpanzer der da steht wo man durch muss und der von Banditen bewacht wird. Hab da alles gecleart und wollt mich nen Moment ausruhen und auf einmal poppt vor mir ein Bandit auf. Ok, den auch gleich erledigt aber par secs später spawnen draußen 2 weitere aus heiterem Himmel und stürmen ins Haus und killen mich von hinten.
Ich mein ist ja schön und gut, dass neue Gegner auch mal auftauchen, will ja auch nicht für immer leere Gebiete haben wenn ich die schon einmal gesäuber habe, aber das war doch arg übertrieben, da muss man dann immer sofort weiterrennen wenn man alle erledigt hat.
Awrack
2007-04-04, 11:01:35
Das mit dem Respawn nervt,vorallem wenn sie direkt vor der Nase auftauchen,das soll aber mit den nächsten Patch geändert werden.
nomad
2007-04-04, 11:27:07
mal ne frage zu den ersten patch...
stimmt das man nach dem patch die savegames nicht mehr nutzen kann?
habs bis jetzt noch nicht installiert.
Mr. Lolman
2007-04-04, 11:32:05
ENDLICH hab ichs auch bekommen
Also ich muss sagen die Performance finde ICH ne Frechheit - ich hab nen E6400, 2 GB RAM und ne x1900xtx und es ist unspielbar wenn ich alles anmache und AA und AF voll hochknalle - bei mittlerem AA und AF habe ich "spielbare" 20 FPS ungefähr.
AA/AF auf anwendsungsgesteuer und Ati Tray Tools beenden => hohe Performance!
Awrack
2007-04-04, 11:32:13
Stimmt,aber mit dem 2.Patch sollen sie Funktionieren.
little homer
2007-04-04, 11:35:06
mal ne frage zu den ersten patch...
stimmt das man nach dem patch die savegames nicht mehr nutzen kann?
habs bis jetzt noch nicht installiert.
stimmt
der zweite soll dieses Problem nicht mit sich bringen
weiß aber nicht, ob der zweite auch die Fixes des ersten Patches mit sich bringt
Deckel
2007-04-04, 11:37:58
Ich bin auf dem Spielstand, wo ich den Hirnschmelzer deaktiviert habe. Danach haben sich deutliche Veränderungen in der Lebenssimulation ergeben. Ich vermute jedenfalls, daß es daran liegt. Im Bereich Kordon, also wo der erste Level beginnt, haben sich die Machtverhältnisse verschoben. Der Bereich wird mittlerweile von den mutierten Hunden, vor allen von den Viechern, die wie Werwölfe aussehen, leuchtende Augen haben und unheimlich aggressiv sind, beherrscht. Die greifen alle Menschen an, egal ob sie sich auf dem Weg oder in der Pampa bewegen. Deshalb finde ich oft Leichen. Die Leute in dem Dorf, wo das Spiel beginnt, sind entweder alle Tod oder postieren sich mit angelegter Waffe. Und beinahe alle Typen, die früher nur eine Pistole besaßen, sind sowieso Geschichte. Somit gibt es von denen auch nicht mehr Wachen an Ein- und Ausgang des Dorfes. Insgesamt sind die Tiere deutlich angriffslustiger, und das gilt auch für die Fleischklöpse. Mittlerweile tauchen Söldner mit den starken AR-15 Gewehren auf. Aber auch die werden oft von den Werwölfen zerlegt. Die gleichen Veränderung habe ich auch im Bereich Müllkippe. Dort sind nicht mehr die Banditen das größte Übel, sondern die Werwölfe. Dort haben sie ebenfalls an vielen Plätzen alle getötet. Und ich kann kaum zehn Meter laufen, ohne daß ich mich mit Dauerfeuer gegen die Mistviecher erwehren muß.
Mittlerweile spiele ich Stalker seit über sechzig Stunden. Die Lebenssimulation ist wohl so dynamisch, daß sich solche Veränderungen im Laufe der Zeit ergeben. Nun frage ich mich, ob wegen der Deaktivierung des Hirnschmelzers und des Eindringens der Menschen in diesen und dem vorherigen Bereichen, die Tiere eben in die Gegend ausweichen, wo sie die schwächsten Feinde antreffen und die besten Überlebenschancen haben. Und das ist nunmal der Kordon.
Was meint Ihr zu meiner Überlegung oder wie sind eure Erfahrungen? Auf Bild seht ihr das Mistvieh. Auf den zwei anderen Bildern könnt ihr einige der Werwölfe sehen, die ich innerhalb von zwei Besuchen getötet habe. Tatsächlich liegen zwanzig von ihnen auf dem Platz herum. Normalerweise befinden sich dort Anfänger, Stalker oder Banditen. Die liegen jetzt ziemlich tod in der Gegend. Und wer mit den Werwölfen Bekanntschaft gemacht hat, kann sich das Massaker gut vorstellen.
http://img110.imageshack.us/img110/3089/zwischenablage01wm6.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01wm6.jpg) http://img369.imageshack.us/img369/4263/stalker1iz1.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=stalker1iz1.jpg)http://img104.imageshack.us/img104/985/stalker2lg4.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=stalker2lg4.jpg)
little homer
2007-04-04, 11:38:03
ich fand es heftig an dem Übergang von Müllhalde zu Agroprom, anscheinend haben sich im Laufe des Gefechts mit zuerst 8-9 Gegnern alle weiteren des Schrottplatzes und Umgebung dazu gesellt
nach 2 (!) Stunden (schön um die Ecke gucken und Einzelschuss) durfte ich 34 Leichen fleddern, und mein Inventar vertrug neben meiner Standardausrüstung noch 4 Kilo.......
little homer
2007-04-04, 11:42:56
Ich bin auf dem Spielstand, wo ich den Hirnschmelzer deaktiviert habe. Danach haben sich deutliche Veränderungen in der Lebenssimulation ergeben. Ich vermute jedenfalls, daß es daran liegt. Im Bereich Kordon, also wo der erste Level beginnt, haben sich die Machtverhältnisse verschoben. Der Bereich wird mittlerweile von den mutierten Hunden, vor allen von den Viechern, die wie Werwölfe aussehen, leuchtende Augen haben und unheimlich aggressiv sind, beherrscht. Die greifen alle Menschen an, egal ob sie sich auf dem Weg oder in der Pampa bewegen. Deshalb finde ich oft Leichen. Die Leute in dem Dorf, wo das Spiel beginnt, sind entweder alle Tod oder postieren sich mit angelegter Waffe. Und beinahe alle Typen, die früher nur eine Pistole besaßen, sind sowieso Geschichte. Somit gibt es von denen auch nicht mehr Wachen an Ein- und Ausgang des Dorfes. Insgesamt sind die Tiere deutlich angriffslustiger, und das gilt auch für die Fleischklöpse. Mittlerweile tauchen auch öfters Söldner mit den starken AR-15 Gewehren auf. Aber auch die werden oft von den Werwölfen zerlegt. Die gleichen Veränderung habe ich auch im Bereich Müllkippe. Dort sind nicht mehr die Banditen das größte Übel, sondern die Werwölfe. Auch dort haben die auf vielen Plätzen alle getötet. Und ich kann kaum zehn Meter laufen, ohne daß ich mich mit Dauerfeuer gegen die Mistviecher erwehren muß.
Mittlerweile spiele ich Stalker seit über sechzig Stunden. Die Lebenssimulation ist wohl so dynamisch, daß sich solche Veränderungen im Laufe der Zeit ergeben. Nun kann ich mich natürlich fragen, ob wegen der Deaktivierung des Hirnschmelzers und des Eindringens der Menschen in diesen und dem vorherigen Bereichen, die Tiere eben in den Bereich ausweichen, wo sie die schwächsten Feinde antreffen und die besten Überlebenschancen haben. Und das ist nunmal der Kordon.
Was meint Ihr zu meiner Überlegung oder wie sind eure Erfahrungen?
bin genau an der gleichen Stelle der Story, bin aber erstmal weiter Richtung Armeelager (?), also der Ort, wo sich Militär und Freedoms bekriegen
hab zuerst die Millis getroffen und mich denen angeschlossen, naja, jetzt sitzt ich schon die 2. Nacht im Freedom Gelände und mach alles zu Kleinholz
die scheinen auch ein reichliches Respawn-Arsenal zu haben.....
nach Kordon muss ich auch noch, schon mal gut zu wissen, was da jetzt abgeht
ich quäl mich immer mit der Entscheidung Munition oder Medipacks aufzusammeln, hab nur noch eine Waffe mit Mun und nur 3-4 Artefakte, trotzdem immer am 60 Kilo Limit
findet man auch Artefakte, die dieses Limit erhöhen?
little homer
2007-04-04, 11:45:47
ist das normal, dass ich jetzt (nach rd. 20 Std. Spielzeit) zwar schon Unmengen an Artefakten gefunden habe, die ich teilweise auch nutze, aber in meiner Statistik bei Artefakt nach wie vor "0" stehen habe? PS: ungepatcht wegen Savegames
oder gibt es neben den teilweise massenhaft auftauchenden Artefakten (Agroprom) noch ganz spezielle andere?
Deckel
2007-04-04, 11:51:23
Bisher habe ich keine Artefakte benutzt, sondern sie aufgesammelt und an einen Händler verscherbelt. Mit dem Geld habe ich mir immer dann einen neuen Kampf- oder Überlebensanzug gekauft, wenn der zur Hälfte kaputt war. Wenn ich hinter den Bereich vom Hirnschmelzer Richtung Norden weitermarschiere, nehme ich den Spezialanzug mit, für den ich 90 000 Münzen bezahlen mußte.
In Sachen Gewicht versuche ich mittlerweile unter 50 Kilo zu bleiben, weil ich dann in einer gefährlichen Situation schnell die Flucht ergreifen kann. Was nützt mir ein Übergewicht an Waffen, Munition und Medipacks, wenn ich mich im Gefecht nur noch langsam bewegen kann und mir dabei nur noch die Puste ausgeht?
Kämpfe ich dagegen aus einer Stellung, packe ich soviel wie möglich Munition ein.
Superheld
2007-04-04, 11:55:22
:eek:gleich mal testen
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=8946
little homer
2007-04-04, 11:57:27
Bisher habe ich keine Artefakte benutzt, sondern sie aufgesammelt und an einen Händler verscherbelt. Mit dem Geld habe ich mir immer dann einen neuen Kampf- oder Überlebensanzug gekauft, wenn der zur Hälfte kaputt war. Wenn ich hinter den Bereich vom Hirnschmelzer Richtung Norden weitermarschiere, nehme ich den Spezialanzug mit, für den ich 90 000 Münzen bezahlen mußte.
ups, die gehen auch kaputt?
noch gar nicht drauf geachtet, habs bisher nur bei den Waffen gemerkt...
momentan trag ich Ghosts Anzug (hat ne Spezialfähigkeit, aber nicht so doll), ansonsten liegt im Militärlager von mir noch ein Militäranzug rum (dieser rot-schwarze; Inventar war zu voll), und von diesen orangenen hab ich auch zwei liegen gelassen, dauert zum Glück eine Weile, bis die aus dem Spiel entfernt werden..
Deckel
2007-04-04, 12:09:47
ups, die gehen auch kaputt?
noch gar nicht drauf geachtet, habs bisher nur bei den Waffen gemerkt...
momentan trag ich Ghosts Anzug (hat ne Spezialfähigkeit, aber nicht so doll), ansonsten liegt im Militärlager von mir noch ein Militäranzug rum (dieser rot-schwarze; Inventar war zu voll), und von diesen orangenen hab ich auch zwei liegen gelassen, dauert zum Glück eine Weile, bis die aus dem Spiel entfernt werden..
Yep, nichts hält ewig. Eventuell wurde der Verschleiß mit dem ersten Spielpatch beschleunigt. Vorher fiel es mir nicht auf. Dafür finde ich jetzt öfters in der Gegend Kampfanzuge.
Bodo-Ffo
2007-04-04, 12:12:16
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=8946Das is ja mal lustig :D
Werd ich auch gleich mal Testen
Deckel
2007-04-04, 12:16:19
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=8946
An sich eine gute Idee. Schnell werde ich dann jedoch nicht der Gegend fahren können, weil ich immer wieder auf Anomalien treffe, eventuell wegen der Platzverhältnisse nicht ausweichen kann, aber vor allen deswegen, weil dann das Spiel wegen dem Nachladen der Umgebungsdaten noch öfters sekundenlang stockt. Das passiert mir nämlich auch mit meinen 2 GB Ram.
little homer
2007-04-04, 12:28:59
Yep, nichts hält ewig. Eventuell wurde der Verschleiß mit dem ersten Spielpatch beschleunigt. Vorher fiel es mir nicht auf. Dafür finde ich jetzt öfters in der Gegend Kampfanzuge.
ah, hab grad mal auf dlh die Komplettlösung bis zu dem Punkt gelesen, an dem ich jetzt bin, um zu gucken, ob ich nichts wichtiges vergessen hab
ich war erst im Lab X16, hab dort nur die Psi-Aktivitäten abgeschaltet, noch nicht den Hirnschmelzer........
Andi_669
2007-04-04, 12:52:55
@ Deckel / little homer
Zum Thema Ghost Anzug,
geht mit dem Zum Prof. im Mobilen Labor, u. fragt den nach weiteren Aufträgen,
dann bekommt man einen Auftrag eben den Anzug von Ghost zu besorgen,
im Tausch gibts dann den 90.000er Anzug. ;)
gruß
Superheld
2007-04-04, 13:33:40
sitzen geht schon nur der Motor will noch nicht starten:|
http://www.abload.de/img/1suvjf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1suvjf.jpg)
http://www.abload.de/img/1jrzxd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1jrzxd.jpg)
little homer
2007-04-04, 13:36:55
@ Deckel / little homer
Zum Thema Ghost Anzug,
geht mit dem Zum Prof. im Mobilen Labor, u. fragt den nach weiteren Aufträgen,
dann bekommt man einen Auftrag eben den Anzug von Ghost zu besorgen,
im Tausch gibts dann den 90.000er Anzug. ;)
gruß
ja, dass man den Anzug als Auftrag besorgen soll, hab ich schon gemerkt, nur was soll ich mit dem Geld?
hab schon knapp 200T Rubel, aber ich brauch es nie........
schlechtes balancing, oder?
Bodo-Ffo
2007-04-04, 13:36:59
sitzen geht schon nur der Motor will noch nicht starten:|
http://www.abload.de/img/1suvjf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1suvjf.jpg)bei mir will es nicht bekomm immer Fehlermeldung wen ich ein neues Spiel starten will.
patch ist auch drauf
Superheld
2007-04-04, 13:57:38
hab auch den Patch drauf, mach mal wies hier steht:)
also zuerst musst du wenn du es noch nicht getan hast, die Gamedatas entpacken mit dem Unpacker!
http://rapidshare.com/files/24220475/dbex_rel_en.exe.html
Diese werden der Reihe nach von "db0 bis dbb" entpackt in ein eigens dafür erstellten Gamedata Ordner !
C:\Program Files\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata wie bei mir zbsp!
Dann lädst du dir die Datei runter
http://rapidshare.com/files/24211543/gamedata.rar.html
Diese kopierst du und überschreibst die alte
C:\Program Files\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\spawns
Dann ,wenn du alles richtig gemacht hast ,startest du Stalker und startest ein neues Spiel!
Dann müssten die Vehicels vor dem Händler Bunker stehen!
Bodo-Ffo
2007-04-04, 14:00:49
hab auch den Patch drauf, mach mal wies hier steht:)
also zuerst musst du wenn du es noch nicht getan hast, die Gamedatas entpacken mit dem Unpacker!
http://rapidshare.com/files/24220475/dbex_rel_en.exe.html
Diese werden der Reihe nach von "db0 bis dbb" entpackt in ein eigens dafür erstellten Gamedata Ordner !
C:\Program Files\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata wie bei mir zbsp!
Dann lädst du dir die Datei runter
http://rapidshare.com/files/24211543/gamedata.rar.html
Diese kopierst du und überschreibst die alte
C:\Program Files\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\spawns
Dann ,wenn du alles richtig gemacht hast ,startest du Stalker und startest ein neues Spiel!
Dann müssten die Vehicels vor dem Händler Bunker stehen!Alles so gemacht geht nicht ;(
Hier die Fehlermeldung
http://board.oblivion-lost.de/showpost.php?p=127323&postcount=55
Superheld
2007-04-04, 14:05:28
keine Ahnung was da los ist:(
Bodo-Ffo
2007-04-04, 14:08:13
keine Ahnung was da los ist:(Installiere das Game schnell mal neu mal schauen ob's dann geht.
edit:Jetzt geht's nach der Neuinstallation :smile:
Superheld
2007-04-04, 14:45:54
kannst du fahren oder motor starten
Bodo-Ffo
2007-04-04, 14:58:54
kannst du fahren oder motor startenNein, denk mal würd auch noch nicht gehen.
DevilX
2007-04-04, 16:05:56
Hmm ich weiß einfach nicht welcher Fraktion ich mich anschließen soll
hab gerade den Auftrag mit dem Hirnschmelzer bekommen und sollte mich wohl langsam entscheiden
Lawmachine79
2007-04-04, 16:11:10
hab gerade den Auftrag mit dem Hirnschmelzer bekommen und sollte mich wohl langsam entscheiden
Gar keiner! Geht nämlich auch.
DevilX
2007-04-04, 17:36:47
hüpft mal hier über den Zaun..
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/5.jpg
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/6.jpg
Foxbat
2007-04-04, 19:05:51
das Problem habe ich auch, weiß jemand welche am gescheitesten ist, bzw kann vorteile/nachteike auflisten?
RaumKraehe
2007-04-04, 19:30:32
hüpft mal hier über den Zaun..
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/5.jpg
http://www.plexmod.de/devilx/gfx/stalker/6.jpg
Und was passiert dann. Ich weiß ja nicht mal in welcher Zone die Stelle ist. :(
TurricanM3
2007-04-04, 19:43:07
Das Spiel ansich ist echt super, mir machts auch aufgrund einiger Miesmacher trotzdem Spaß und mich muss man echt schon am PC begeistern.
Stalker ist aber ein weiteres Beispiel dafür, das ein Rechner nicht schnell genug sein kann. Ich habe in dieser einen Höhle mit dem grün schimmernden Zeugs heftigen Mouselag und auch Framedrops. An ganz wenigen Stellen (wirklich nur bestimmte Positionen) würde ich sogar von Unspielbarkeit sprechen. Auch im Außenareal gibt es hin und wieder heftige Drops.
Ich habe alles auf Full, deaktivierte Grass-Shadows und technisch bedingt natürlich kein AA.
Hoffentlich kommt langsam mal der SLI-Patch. :rolleyes:
horn 12
2007-04-04, 19:45:39
Dann kann mna mit den Fahrzeugen Ohne Einschränkung rumfahren in der gesamten Zone, oder nur mit gewissen Vehickles?
Wenn ich einen neuen Level beschreite, verliere ich das Automobil oder doch nicht?
schmalhans
2007-04-04, 19:52:01
Also bis jetzt scheint sich dieser Mod ja nicht zu lohnen, da er nicht funzt, oder?
Wär schon geil, nicht immer so weit rennen zu müssen.
DerGute
2007-04-04, 19:56:47
FOV/Widescreen-Fix für 1.0001:
http://toca.game-editing.net/forum/dload.php?action=file&file_id=103
DevilX
2007-04-04, 20:04:38
Und was passiert dann. Ich weiß ja nicht mal in welcher Zone die Stelle ist. :(
Das ist da wo die Baar ist und vorne vor ne Hunde Lager, ich bin verdammt lange in der Map rum gelaufen ohne das nen Ende kam..
Superheld
2007-04-04, 22:30:56
Fahrzeugmod v1.0
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9174
http://www.abload.de/img/1jj2kv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1jj2kv.jpg)
Bei mir gehen die F1-F4 Tasten nicht hab ich so das Gefühl....wie kann man das Testen?
Razor
2007-04-04, 22:55:08
*ganzbreitgrins*
Nett... wirklich nett!
Ist zwar ein bissel flüssig, wenn nicht gar überflüssig, aber nett ist es allemal.
Sehr interessant zu sehen, zu was die Engine tatsächlich in der Lage ist.
Wirklich hübsch übrigens, wenn man die Teilchen gegeneinander einsetzt - gibt 'nen ordentlichen Bums.
Hat schon jemand heraus bekommen, wie man die Fensterklappen vom Sturm-Fahrzeug hoch bekommt?
Blind fahren ist irgendwie nicht so prall...
Und ach ja, ein paar Kanisterle wären auch nicht schlecht!
:D
Razor
Superheld
2007-04-04, 23:02:54
Razor
hast du nur die runtergeladene Gamedata ins Stalkerverzeichnis kopiert,
wollt mal wissen ob das auch geht:smile:
3rd-Person-Ansicht einstellen
http://www.gamecaptain.de/News/13048/STALKER_aus_einer_anderen_Sichtweise.html
Armaq
2007-04-04, 23:02:59
Ich hab jetzt das ein Ende gesehen und bin absolut begeistert.
Wer auch immer an dem Spiel etwas auszusetzen hat bitte, aber für MICH ist es eine spielerische Offenbarung, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ich habe seit Morrowind wieder Lust wirklich jede Ecke zu erkunden und vll. eine Stelle zu finden, wo andere noch nicht waren.
Dazu kommt diese herrliche Endzeitstimmung. NIE gab es das in einem Spiel vor Stalker.
Zu den Grafiknörglern - seht euch (von mir aus per Cheat) das ganze Ende ab der Stadt (Prypiat) an und kniet nieder vor diesem Epos. :)
Foxbat
2007-04-04, 23:14:54
Bin jetzt bei der Mission "Hirnschmelzer deaktivieren" - Die Karte zeigt mir den Einstiegspunkt außerhalb des begehbahren Bereichs (zumindest habe ich keinen Weg dorthin gefunden). Auf das Gelände des Werk, also Richtung Antennenen komm ich aber sehr wohl.
Wie war das bei euch?
Killeralf
2007-04-04, 23:42:12
Bin jetzt bei der Mission "Hirnschmelzer deaktivieren" - Die Karte zeigt mir den Einstiegspunkt außerhalb des begehbahren Bereichs (zumindest habe ich keinen Weg dorthin gefunden).
Ausserhalb des begehbaren bereichs, soso, hmm koennte vielleicht ein unterirdischer gang sein, ein stollen oder tunnel der dort hinfuehrt, mehr sag ich dazu nicht
schmalhans
2007-04-04, 23:43:30
Bin jetzt bei der Mission "Hirnschmelzer deaktivieren" - Die Karte zeigt mir den Einstiegspunkt außerhalb des begehbahren Bereichs (zumindest habe ich keinen Weg dorthin gefunden). Auf das Gelände des Werk, also Richtung Antennenen komm ich aber sehr wohl.
Wie war das bei euch?
Du musst in das Lager da rein und einen Bahnwaggon suchen. Direkt bei dem ist auch so ein Tunneleingang, in den du hinein musst. ;)
/edit: Wiedermal zu spät... :rolleyes:
Kann man die Fahrzeuge jetzt fahren oder nicht? Muss man da einfach den heruntergeladenen "gamedata" Ordner ins Hauptverzeichnis reinkopieren?
Foxbat
2007-04-05, 00:07:47
danke, werd dann morgen schauen :biggrin:
DerGute
2007-04-05, 00:33:38
Bei mir gehen die F1-F4 Tasten nicht hab ich so das Gefühl....wie kann man das Testen?
hm... bei mir gings ganz einfach: exe starten, Stalker starten, F2 drücken und dann kann man per F3/F4 den FOV ändern, sieht man auch sofort obs funktioniert oder nicht, da sich der Bildausschnitt in "Echtzeit" ändert
schmalhans
2007-04-05, 00:44:21
danke, werd dann morgen schauen :biggrin:
Aber Nachts ist es lustiger. :ugly:
Dieser Fahrzeugmod ist echt nett... Endlich nicht mehr endlos weit laufen. Das war nämlich für mich einer der spielspaßbremsenden Punkte von Stalker. Leider gehn die Teile so schnell kaputt... ;(
Leider gehn die Teile so schnell kaputt... ;(Das sind ja auch alles Überreste nach einer Katastrophe. Ein Wunder, dass die Fahrzeuge überhaupt noch funktionieren. Die Mod ist ja ganz praktisch, aber sie ist zu unrealistisch.
schmalhans
2007-04-05, 10:54:22
Das sind ja auch alles Überreste nach einer Katastrophe. Ein Wunder, dass die Fahrzeuge überhaupt noch funktionieren. Die Mod ist ja ganz praktisch, aber sie ist zu unrealistisch.
Stimmt auch wieder. Wenn man das Spiel einmal ohne Fahrzeuge durchgespielt hat, kann man sich aber beim 2. mal imho solche Fahrzeuge gönnen.
RaumKraehe
2007-04-05, 12:44:58
Wow, ich habe Stalker gerade mal auf einem 65" Sharp TFT (1920x1080) getestet. Wahnsinn. Es ruckelte zwar wie Sau auf meinem Rechner aber sieht verdammt gut aus. :)
w0mbat
2007-04-05, 12:47:27
Mein Stalker läuft zu schnell. Weiß jemand wie ich Spielzeit wieder langsamer stelle?
Nightspider
2007-04-05, 13:08:02
Rechts am Nummernblock die * Taste für erhöhte Geschwindigkeit und die / Taste für ein langsameres Spielverknügen. ;)
TurricanM3
2007-04-05, 13:25:44
:massa:
Danke dir vielmals. Sind die perfekten Einstellungen wieder FOV:125 Ratio 0.75?
Christi
2007-04-05, 13:44:56
Wow, ich habe Stalker gerade mal auf einem 65" Sharp TFT (1920x1080) getestet. Wahnsinn. Es ruckelte zwar wie Sau auf meinem Rechner aber sieht verdammt gut aus. :)
65zoll:eek:
Hast Du etwa so ein Monster, kostet doch locker 11000€
MfG
DerGute
2007-04-05, 14:59:03
:massa:
Danke dir vielmals. Sind die perfekten Einstellungen wieder FOV:125 Ratio 0.75?
ich hab für meinen 16:10 WS jetzt mal 115:75 probiert, hab das in nem Forum gefunden und bin eigentlich ganz zufrieden damit
TurricanM3
2007-04-05, 18:31:36
bei ws-gaming steht ja was von 125?
DeusExMachina
2007-04-05, 18:54:56
125 ist glaub ich für 16:9 und nicht für 16:10 Displays.
dogmeat
2007-04-05, 19:34:43
Weiß einer wo ich Pseudohunde finde? Hab gleich am Anfang bei dem Händler einen Auftrag gekriegt den Schwanz eines Pseudohundes zu besorgen. Aber im Startgebiet ist soweit ich das erkundet habe keins zu finden.
schmalhans
2007-04-05, 20:05:02
Weiß einer wo ich Pseudohunde finde? Hab gleich am Anfang bei dem Händler einen Auftrag gekriegt den Schwanz eines Pseudohundes zu besorgen. Aber im Startgebiet ist soweit ich das erkundet habe keins zu finden.
Man findet sie (vorallem) Nachts an dem umgekippten Laster, der sehr stark verseucht ist.
TurricanM3
2007-04-05, 23:17:42
habt ihr eigentlich auch den Bug, dass sich das Grass / die Gebüsche so unnormal schnell hin und her bewegen? Das sieht nicht gewollt aus, zumindest wirkt das auf mich wie ein Bug.
schmalhans
2007-04-05, 23:24:26
habt ihr eigentlich auch den Bug, dass sich das Grass / die Gebüsche so unnormal schnell hin und her bewegen? Das sieht nicht gewollt aus, zumindest wirkt das auf mich wie ein Bug.
Jop, hab ich ab und zu auch. Das hört aber auch nach einer gewissen Zeit wieder auf.
UlcerousVomitus
2007-04-06, 00:20:18
Äh soll das nicht Wind simulieren?
Juchu ich hab jetzt nen fetten Anzug, darf allerdings jetzt gefühlte 5 Stunden lang zum Händler zurück latschen aus dem dunklen Tal, hmpf...
Das ist der Wind und imo ist das absolut gewollt.
TurricanM3
2007-04-06, 02:28:57
Ja, aber es passiert plötzlich einfach so?
Dreht man sich einmal um und wieder zurück ist es wieder normal.
Es gibt auch nur zwei "Wackel" Geschwindigkeiten (ohne Übergang) - ich finde das sieht wirklich schlecht aus und fällt mir jedes mal negativ ins Auge.
Gepaart mit den Windböhen geht das ja noch, aber das Getanze ohne Wind sieht für mich echt nach Bug aus.
Madkiller
2007-04-06, 11:29:07
Weiß jemand zufällig, welche FSAA Modis bei den 7xx0er GeForce InGame mit den drei Einstellmöglichkeiten überhaupt anwählen kann?
Es sind ja 4 FSAA-Modis.
deekey777
2007-04-06, 11:52:15
Weiß jemand zufällig, welche FSAA Modis bei den 7xx0er GeForce InGame mit den drei Einstellmöglichkeiten überhaupt anwählen kann?
Es sind ja 4 FSAA-Modis.
Blur, Doppel-Bur und Blur Light.:biggrin:
Ist es nicht bloß ein Blurfilter für Kanten?
€: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Bißchen Deutsch in STALKER auszuschalten? Sprich: Das Spiel soll nur in einer Sprache laufen.
bleipumpe
2007-04-06, 12:01:53
€: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Bißchen Deutsch in STALKER auszuschalten? Sprich: Das Spiel soll nur in einer Sprache laufen.
Wenn man am Anfang beim Installieren den engl. Installer auswählt, ist das Spiel komplett in Englisch. Allerdings kann ich nicht sagen, ob man es später noch ändern kann.
mfg b.
dogmeat
2007-04-06, 12:18:53
Jup, hätte das auch gerne komplett in russisch mit dt. Subs.
Winter[Raven]
2007-04-06, 12:32:26
Stalker - zweiter Patch kommt am...
Laut einem Moderatoren des russischsprachigen Entwicklerforums GSC-Game.com, erscheint der Patch nach dem Ablauf der aktuellen QA-Phase.
Dieses wurde von der offizieller Seite beendet wurde. Das heißt im Klartext, dass der Patch entweder heute oder kommenden Montag veröffentlicht wird.
Quelle: >>HIER (http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=221)<<
Ich freue mich, ich hoffe auf paar Verbesserungen was den Ladevorgang und die Performance angeht.
Mystic//
2007-04-06, 12:34:33
;5386772']Quelle: >>HIER (http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=221)<<
Ich freue mich, ich hoffe auf paar Verbesserungen was den Ladevorgang und die Performance angeht.
Ich würde mich freuen, wenn ich meine Savegames weiter verwenden könnte. :biggrin:
Winter[Raven]
2007-04-06, 12:35:31
Ich würde mich freuen, wenn ich meine Savegames weiter verwenden könnte. :biggrin:
Wird es! Keine Sorge, die Entwickler wollten einen Saveconverter coden, scheinen aber einen anderen weg gefunden zu haben.
;5386778']Wird es! Keine Sorge, die Entwickler wollten einen Saveconverter coden, scheinen aber einen anderen weg gefunden zu haben.
Warum so umständlich? Warum bauen sie den nicht direkt im Patch ein? :confused:
Äh soll das nicht Wind simulieren?
Juchu ich hab jetzt nen fetten Anzug, darf allerdings jetzt gefühlte 5 Stunden lang zum Händler zurück latschen aus dem dunklen Tal, hmpf...
Dark Valley ist doch direkt mit dem Startgebiet verbunden. :confused:
schmalhans
2007-04-06, 13:42:04
Dark Valley ist doch direkt mit dem Startgebiet verbunden. :confused:
Hö?
Ich hab da von Kordon aus bis jetzt nur eine Verbindung zur Müllhalde entdeckt. :confused:
Hö?
Ich hab da von Kordon aus bis jetzt nur eine Verbindung zur Müllhalde entdeckt. :confused:
Da gibt es nichts zu Entdecken, wird doch deutlich auf der Karte angezeigt.
MrMostar
2007-04-06, 14:39:36
was nützliches für euch, hab ich vorhin rausgefunden:
Auflistung aller Konsolen befehle
- --- Command listing: start ---
_preset (Extreme ) --- Minimum/Low/Default/High/Extreme
ai_use_torch_dynamic_lights (on ) --- 'on/off' or '1/0'
bind ( ) --- no arguments
bind_console ( ) --- no arguments
bind_list ( ) --- no arguments
bind_sec ( ) --- no arguments
cam_inert (0. ) --- float value in range [0.000,1.000]
cam_slide_inert (0.25 ) --- float value in range [0.000,1.000]
cdkey ( ) --- string with up to 64 characters
cfg_load ( ) --- no arguments
cfg_save ( ) --- no arguments
check_for_updates ( ) --- no arguments
cl_cod_pickup_mode (1 ) --- integer value in range [0,1]
cl_dynamiccrosshair (on ) --- 'on/off' or '1/0'
cl_voteno ( ) --- Vote No
cl_votestart ( ) --- Starts Voting
cl_voteyes ( ) --- Vote Yes
demo_play ( ) --- no arguments
disconnect ( ) --- no arguments
flush ( ) --- no arguments
g_always_run (on ) --- 'on/off' or '1/0'
g_autopickup (on ) --- 'on/off' or '1/0'
g_backrun (on ) --- 'on/off' or '1/0'
g_corpsenum (10 ) --- integer value in range [0,100]
g_eventdelay (0 ) --- integer value in range [0,1000]
g_game_difficulty (gd_novice ) --- game difficulty
g_kill ( ) --- player kill
g_restart ( ) --- restart game
g_restart_fast ( ) --- restart game fast
g_swapteams ( ) --- swap teams for artefacthunt game
get_server_address ( ) --- List Players
help ( ) --- no arguments
hud_crosshair (on ) --- 'on/off' or '1/0'
hud_crosshair_dist (off ) --- 'on/off' or '1/0'
hud_info (on ) --- 'on/off' or '1/0'
hud_weapon (on ) --- 'on/off' or '1/0'
list_actions ( ) --- no arguments
load ( ) --- no arguments
load_last_save ( ) --- no arguments
main_menu ( ) --- no arguments
mm_mm_net_srv_dedicated (off ) --- 'on/off' or '1/0'
mm_net_con_publicserver (off ) --- 'on/off' or '1/0'
mm_net_con_spectator (20 ) --- integer value in range [1,32]
mm_net_con_spectator_on (off ) --- 'on/off' or '1/0'
mm_net_player_name (bla ) --- string with up to 64 characters
mm_net_srv_gamemode (st_deathmatch) --- st_deathmatch/st_team_deathmatch/st_artefacthunt
mm_net_srv_maxplayers (32 ) --- integer value in range [2,32]
mm_net_srv_name (blubb ) --- string with up to 64 characters
mm_net_srv_reinforcement_type (1 ) --- integer value in range [0,2]
mm_net_weather_rateofchange (1. ) --- float value in range [0.000,100.000]
mouse_invert (off ) --- 'on/off' or '1/0'
mouse_sens (0.12 ) --- float value in range [0.050,0.600]
name ( ) --- player name
net_cl_clearstats ( ) --- clear client net statistic
net_cl_icurvesize (0 ) --- integer value in range [0,2000]
net_cl_icurvetype (0 ) --- integer value in range [0,2]
net_cl_interpolation (0. ) --- float value in range [-1.000,1.000]
net_cl_log_data (off ) --- 'on/off' or '1/0'
net_cl_resync ( ) --- resyncronize client
net_dbg_dump_export_obj (0 ) --- integer value in range [0,1]
net_dbg_dump_import_obj (0 ) --- integer value in range [0,1]
net_dbg_dump_update_read (0 ) --- integer value in range [0,1]
net_dbg_dump_update_write (0 ) --- integer value in range [0,1]
net_dedicated_sleep (5 ) --- integer value in range [0,64]
net_sv_clearstats ( ) --- clear server net statistic
net_sv_log_data (off ) --- 'on/off' or '1/0'
net_sv_pending_lim (3 ) --- integer value in range [0,10]
net_sv_update_rate (30 ) --- integer value in range [1,100]
ph_frequency (100.00000 ) --- no arguments
ph_iterations (38 ) --- integer value in range [15,50]
quit ( ) --- no arguments
r1_dlights (on ) --- 'on/off' or '1/0'
r1_dlights_clip (75. ) --- float value in range [10.000,150.000]
r1_glows_per_frame (16 ) --- integer value in range [2,32]
r1_lmodel_lerp (0.1 ) --- float value in range [0.000,0.333]
r1_pps_u (0. ) --- float value in range [-1.000,1.000]
r1_pps_v (0. ) --- float value in range [-1.000,1.000]
r1_ssa_lod_a (64. ) --- float value in range [16.000,96.000]
r1_ssa_lod_b (48. ) --- float value in range [16.000,64.000]
r1_tf_mipbias (0. ) --- float value in range [-3.000,3.000]
r2_aa (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_aa_break (0.800000,0.500000,0.000000) --- vector3 in range [0.000000,0.000000,0.000000]-[1.000000,1.000000,1.000000]
r2_aa_kernel (0.5 ) --- float value in range [0.300,0.700]
r2_aa_weight (0.250000,0.250000,0.000000) --- vector3 in range [0.000000,0.000000,0.000000]-[1.000000,1.000000,1.000000]
r2_allow_r1_lights (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_gi (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_gi_clip (0.001 ) --- float value in range [0.000,0.100]
r2_gi_depth (1 ) --- integer value in range [1,5]
r2_gi_photons (16 ) --- integer value in range [8,256]
r2_gi_refl (0.9 ) --- float value in range [0.001,0.990]
r2_gloss_factor (1.5 ) --- float value in range [0.000,10.000]
r2_ls_bloom_fast (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_ls_bloom_kernel_b (0.7 ) --- float value in range [0.010,1.000]
r2_ls_bloom_kernel_g (3. ) --- float value in range [1.000,7.000]
r2_ls_bloom_kernel_scale (0.7 ) --- float value in range [0.500,2.000]
r2_ls_bloom_speed (100. ) --- float value in range [0.000,100.000]
r2_ls_bloom_threshold (0.001 ) --- float value in range [0.000,1.000]
r2_ls_depth_bias (-0.0003 ) --- float value in range [-0.500,0.500]
r2_ls_depth_scale (1.00001 ) --- float value in range [0.500,1.500]
r2_ls_dsm_kernel (0.7 ) --- float value in range [0.100,3.000]
r2_ls_psm_kernel (0.7 ) --- float value in range [0.100,3.000]
r2_ls_squality (1. ) --- float value in range [0.500,1.000]
r2_ls_ssm_kernel (0.7 ) --- float value in range [0.100,3.000]
r2_mblur (0. ) --- float value in range [0.000,1.000]
r2_parallax_h (0.02 ) --- float value in range [0.000,0.500]
r2_slight_fade (0.6 ) --- float value in range [0.020,2.000]
r2_ssa_lod_a (64. ) --- float value in range [16.000,96.000]
r2_ssa_lod_b (48. ) --- float value in range [32.000,64.000]
r2_sun (on ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_sun_depth_far_bias (-0.00001 ) --- float value in range [-0.500,0.500]
r2_sun_depth_far_scale (1. ) --- float value in range [0.500,1.500]
r2_sun_depth_near_bias (0.00001 ) --- float value in range [-0.500,0.500]
r2_sun_depth_near_scale (1. ) --- float value in range [0.500,1.500]
r2_sun_details (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_sun_focus (on ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_sun_lumscale (1. ) --- float value in range [-1.000,3.000]
r2_sun_lumscale_amb (0.5 ) --- float value in range [0.000,3.000]
r2_sun_lumscale_hemi (1. ) --- float value in range [0.000,3.000]
r2_sun_near (12. ) --- float value in range [1.000,50.000]
r2_sun_near_border (0.75 ) --- float value in range [0.500,1.000]
r2_sun_tsm (on ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_sun_tsm_bias (-0.01 ) --- float value in range [-0.500,0.500]
r2_sun_tsm_proj (0.3 ) --- float value in range [0.001,0.800]
r2_tf_mipbias (0. ) --- float value in range [-3.000,3.000]
r2_tonemap (on ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_tonemap_adaptation (1. ) --- float value in range [0.010,10.000]
r2_tonemap_amount (0.7 ) --- float value in range [0.000,1.000]
r2_tonemap_lowlum (0.0001 ) --- float value in range [0.000,1.000]
r2_tonemap_middlegray (0.6 ) --- float value in range [0.000,2.000]
r2_wait_sleep (0 ) --- integer value in range [0,1]
r2_zfill (off ) --- 'on/off' or '1/0'
r2_zfill_depth (0.5 ) --- float value in range [0.001,0.500]
r2em (2.2 ) --- float value in range [0.000,4.000]
r__detail_density (0.2 ) --- float value in range [0.200,0.600]
r__geometry_lod (1. ) --- float value in range [0.100,1.200]
r__supersample (2 ) --- integer value in range [1,4]
r__tf_aniso (16 ) --- integer value in range [1,16]
renderer (renderer_r2) --- renderer_r1/renderer_r2a/renderer_r2
rs_c_brightness (1.3 ) --- float value in range [0.500,1.500]
rs_c_contrast (1.4 ) --- float value in range [0.500,1.500]
rs_c_gamma (1.1 ) --- float value in range [0.500,1.500]
rs_fullscreen (on ) --- 'on/off' or '1/0'
rs_refresh_60hz (on ) --- 'on/off' or '1/0'
rs_stats (off ) --- 'on/off' or '1/0'
rs_v_sync (off ) --- 'on/off' or '1/0'
rs_vis_distance (1. ) --- float value in range [0.400,1.500]
save ( ) --- no arguments
screenshot ( ) --- no arguments
snd_acceleration (on ) --- 'on/off' or '1/0'
snd_cache_size (32 ) --- integer value in range [4,32]
snd_efx (on ) --- 'on/off' or '1/0'
snd_restart ( ) --- no arguments
snd_targets (24 ) --- integer value in range [4,32]
snd_volume_eff (1. ) --- float value in range [0.000,1.000]
snd_volume_music (1. ) --- float value in range [0.000,1.000]
start ( ) --- no arguments
stat_memory ( ) --- no arguments
stat_models ( ) --- no arguments
sv_addmap ( ) --- Adds map to map rotation list
sv_anomalies_enabled (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_anomalies_length (3 ) --- integer value in range [0,180]
sv_artefact_respawn_delta (30 ) --- integer value in range [0,600]
sv_artefact_stay_time (3 ) --- integer value in range [0,180]
sv_artefacts_count (10 ) --- integer value in range [1,100]
sv_auto_team_balance (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_auto_team_swap (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_banplayer ( ) --- Ban Player by Name
sv_banplayer_id ( ) --- Ban Player by ID
sv_banplayer_ip ( ) --- Ban Player by IP
sv_bearercantsprint (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_changegametype ( ) --- Changing Game Type
sv_changelevel ( ) --- Changing Game Type
sv_changelevelgametype ( ) --- Changing level and game type
sv_client_reconnect_time (60 ) --- integer value in range [0,60]
sv_console_update_rate (1 ) --- integer value in range [1,100]
sv_dedicated_server_update_rate (100 ) --- integer value in range [1,1000]
sv_dmgblockindicator (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_dmgblocktime (0 ) --- integer value in range [0,600]
sv_forcerespawn (0 ) --- integer value in range [0,3600]
sv_fraglimit (10 ) --- integer value in range [0,100]
sv_friendly_indicators (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_friendly_names (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_friendlyfire (1. ) --- float value in range [0.000,2.000]
sv_hail_to_winner_time (7000 ) --- integer value in range [0,60000]
sv_kick ( ) --- Kick Player by name
sv_kick_id ( ) --- Kick Player
sv_listplayers ( ) --- List Players
sv_nextanomalyset ( ) --- Activating pointed Anomaly set
sv_nextmap ( ) --- Switch to Next Map in map rotation list
sv_pda_hunt (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_pending_wait_time (10000 ) --- integer value in range [0,60000]
sv_prevmap ( ) --- Switch to Previous Map in map rotation list
sv_reinforcement_time (20 ) --- integer value in range [-1,3600]
sv_remove_corpse (1 ) --- integer value in range [-1,1]
sv_remove_weapon (1 ) --- integer value in range [-1,1]
sv_return_to_base ( ) --- no arguments
sv_returnplayers (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_rpoint_freeze_time (0 ) --- integer value in range [0,60000]
sv_setenvtime ( ) --- no arguments
sv_setweather ( ) --- Set new weather
sv_shieldedbases (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_spectr_firsteye (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_spectr_freefly (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_spectr_freelook (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_spectr_lookat (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_spectr_teamcamera (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_statistic_collect (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_statistic_save ( ) --- saving statistic data
sv_statistic_save_auto (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_timelimit (0 ) --- integer value in range [0,180]
sv_vote_enabled (1 ) --- integer value in range [0,1]
sv_vote_participants (0 ) --- integer value in range [0,1]
sv_vote_quota (0.51 ) --- float value in range [0.000,1.000]
sv_vote_time (1. ) --- float value in range [0.500,10.000]
sv_votestop ( ) --- Stops Current Voting
sv_warm_up (0 ) --- integer value in range [0,3600]
texture_lod (0 ) --- integer value in range [0,4]
unbind ( ) --- no arguments
unbind_console ( ) --- no arguments
unbind_sec ( ) --- no arguments
unbindall ( ) --- no arguments
vid_mode (1600x1200 ) --- change screen resolution WxH
vid_restart ( ) --- no arguments
- --- Command listing: end ----
hab noch was entdeckt:
Der Befehl: 'flush' schreibt den consolenoutput ins logfile.
Speicherverbrauch
Bar level
mit 1152 16af, _______________ 1600 16af
kurz gespielt: ______________ 10min gespielt
http://666kb.com/i/an9ivi4ulmdc90xmy.png _ http://666kb.com/i/an9j5vhv76h53vuiy.png
bei 1600x1200 brauchts
1420MB RAM
605MB VRAM
Armaq
2007-04-06, 14:48:31
Wo bei der Duty Fraktion kann man denn handeln? Bei Freedom gibts nen extra Typ dafür, aber Duty will mir nichts geben.
TurricanM3
2007-04-06, 15:27:07
Ich hoffe es ist kein Bug:
Ich wollte eigentlich gerade die "kill the Stalker" Mission machen. Seltsamerweise muss ich die das zweite mal machen. :confused:
Nunja, diesmal bewacht den Raum aber eine Gang und der Typ sagte mir ich könnte für 800 eine Gaus Wumme haben. Da ich mich nicht gerne veralbern lasse, habe ich die Gang aber dezimiert. :biggrin:
Ich bin danach mal Richtung Army Labor gewatschelt und dort sind gleich am Anfang drei Leute die niedergemetzelt werden. Diejenigen die das gemacht haben, habe ich alle erledigt.
Nun mein Problem:
Seltsamerweise kann ich jetzt nicht zurück in die Bar. Mich wollen da nun alle umnieten? :confused:
Irgendwie blicke ich das nicht ganz? Liegt das daran, dass ich die Leute die mich verschaukeln wollten erledigt habe oder woran?
Foxbat
2007-04-06, 15:29:49
hast wohl wen falschen gekillt :biggrin: , hatte ich auch mal
Ich hoffe es ist kein Bug:
Liegt das daran, dass ich die Leute die mich verschaukeln wollten erledigt habe oder woran?
mhm glaube ich nicht. Soweit ich mich erinnere waren die Typen Einzelgänger und hatten nichts mit einer Fraktion am Hut. Ich hab die jedenfalls auch umgenietet und keine Probleme bekommen, hab vorher extra geschaut ob die irgendwem angehören.
Piffan
2007-04-06, 16:34:10
Moin!
Gibts zu diesem Spiel ein anständiges Forum? Hätte da mal ein paar Fragen zum Gameplay...
Ich habe im Agroprom- Institut recht leicht die Dokumente entwendet. Bin aber auf die plumpe Tour hinten rein und habe den Laden komplett ausgeräuchert. Nun komme ich um Verrecken nicht zur Bar, die Wächter lassen nicht jeden vorbei. Nun habe ich bemerkt, dass man schön artig durch die Katakomben gehen soll. Soweit ja auch hübsch gruselig und schade, wenn es einem entgeht. :devil:
Dennoch empfinde ich die Gängelung mittels Zäune und Skripte als ärgerlich. Nun gut.....aber ich habe einen Auftrag versaut: Beim Weg zur Bar hieß es plötzlich, ich müssen den Banditenangriff bei der Halde abwehre. Hatte aber null Bock und zu wenig Munition....Schlimm?
Moin!
Gibts zu diesem Spiel ein anständiges Forum? Hätte da mal ein paar Fragen zum Gameplay...
Ich habe im Agroprom- Institut recht leicht die Dokumente entwendet. Bin aber auf die plumpe Tour hinten rein und habe den Laden komplett ausgeräuchert. Nun komme ich um Verrecken nicht zur Bar, die Wächter lassen nicht jeden vorbei. Nun habe ich bemerkt, dass man schön artig durch die Katakomben gehen soll. Soweit ja auch hübsch gruselig und schade, wenn es einem entgeht. :devil:
Dennoch empfinde ich die Gängelung mittels Zäune und Skripte als ärgerlich. Nun gut.....aber ich habe einen Auftrag versaut: Beim Weg zur Bar hieß es plötzlich, ich müssen den Banditenangriff bei der Halde abwehre. Hatte aber null Bock und zu wenig Munition....Schlimm?
Musst mal auf den fanseiten stöbern wie oblivion-lost.de ...
zur mission: vollkommen belanglose nebenmission, imo ein bug, dass die müllhalden-verteidigung immer wieder aktiv geschaltet wird.
trollkopf
2007-04-06, 21:45:50
vorläufige, offizielle Changelog für Patch v1.0003:
KI
- Eigenschaft hinzugefügt, sodass NPCs versuchen einen anderen Weg zu finden, wenn zum Beispiel eine Tür verbarrikadiert oder verschlossen ist und sie an die andere Seite gelangen müssen.
- Gegner-Prioritäten-Funktion hinzugefügt - Behebt die inkorrekte Reaktion auf einen Angriff des Spielers.
- Zweiter Part des Gegner-Such-Algorithmus' geändert - Sollte der NPC den Kontakt zum Spieler verlieren, ist er nicht mehr weiter verwirrt.
- Die korrekte Reaktion auf Schüsse und Geräusche vom Spieler, aus naher Distanz (Und auch nur von diesem) kommend, hinzugefügt.
Render
- Mehrkern-Prozessoren (Dual-Core) Optimierung.
- 10-15% höhere Framerate.
Gameplay
- Neuer Spielmodus hinzugefügt - Freies Spielen nach Spielende.
- Möglichkeit für alle NPC's hinzugefügt, Leitern zu besteigen.
- Das öfters auftretende, optische "vibrieren" des Grases wurde behoben.
- Alle Mutanten / Monster tragen den toten Körper des Charakters / NPC nun korrekt.
Physik
- Situation behoben, in welcher NPCs in Wänden und Böden stecken blieben.
- Situation behoben, in welcher die toten Körper der NPCs verschwanden.
Netzwerk
- Unnötiger Traffic und die damit auftretenden Lags reduziert.
Allgemeine Änderungen
- Probleme mit Windows Vista 64-Bit behoben.
- Savegame-Converter hinzugefügt.
- Unterstützung für Mod-Tools hinzugefügt.
quelle: http://www.oblivion-lost.de
irgendwie ist das spiel wohl doch etwas zu früh rausgekommen...
schmalhans
2007-04-06, 21:53:43
Da gibt es nichts zu Entdecken, wird doch deutlich auf der Karte angezeigt.
Danke, hab ich irgendwie immer übersehn...
horn 12
2007-04-06, 21:54:31
Nun gut, aber bedenkt:
Innerhalb der ersten 3-4 Wochen 3 Patches, das muss mal einer nachmachen.
Meine Meinung---> Hut ab vor den Entwicklern <---
Und das Stalker ein geniales Game ist, darüber braucht man nicht diskutieren.
schmalhans
2007-04-06, 21:55:26
vorläufige, offizielle Changelog für Patch v1.0003:
quelle: http://www.oblivion-lost.de
irgendwie ist das spiel wohl doch etwas zu früh rausgekommen...
Wann soll der Patch kommen?
Vorallem das freie Spiel nach Spielende reizt mich gewaltig. :D
/Edit: in 2-3 Wochen soll er erscheinen.
Ich warte ja immer noch auf Patch#2 oder kommt der jetzt erst mit Patch#3? :rolleyes:
Aber schön, dass sie das mit der Dual Core Unterstützung endlich ernst nehmen. Wie viele andere hier auch, habe auch ich das Problem, dass immer nur ein Kern verwendet wird, während der andere sich langweilt. Diesen Fix hätte ich gerne schon im Patch#2. :|
Razor
2007-04-07, 09:42:47
Wenn DC/SMP-Unterstützung nicht von Angang an bei der Engine-Entwicklung berücksichtigt wird, dann ist ein nachträgliches Hineinpatchen nur noch halbherzig möglich...
Insofern sich hier die Frage stellt, was denn die Leutz hier von einer 'halbgaren' SMP-Implementierung für "Wunder" ewrwarten.
Razor
Cowboy28
2007-04-07, 09:49:54
Auf http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2890 gibt es eine Mod namens Serilas' Advanced Warfare Modification (mittlerweile V 3.3, die 4.0 ist in Arbeit)
SAWM ändert folgende Dinge (Readme)
Changes Version 3.3:
- Wildwings L85-Crosshair eingefügt (by Wildwing)
- Physikalische Stärke der Gauss und Granaten wieder verstärkt
- SVD, AK und L85 Skins ersetzt! Alle unter /gamedata/textures/wpn/old_skins
- Schussrate des SVD und SVU erhöht
- Exo-Rüstung sprintfähig
- Schussraten angepasst
- Alle Sounds erneuert!! (by Solecist)
Changes Version 3.2:
- Die Vintorez benutzt nun wieder alle 3 Munitionstypen
- Waffenbeschreibungen überarbeitet
- Rüstungen haben neue Namen:
PSZ-9Md UniSchutz > PSZ-9Md UniProtect
Ökologen-SSP-99 > SSP-99-Schutzanzug
Panzerung > Exo-Skelett-Panzerung
Gepanzerter Kampfanzug > Skat-9M-Kampfanzug
- Beschreibungen der Rüstungen angepasst (Boni)
- Sprinten mit der Exo-Rüstung nun nicht möglich
- Neue Waffentexturen eingefügt
- Beschreibungen haben keine Fehler mehr mit Umlauten
Changes Version 3.1:
Waffen:
- Alle Waffennamen wurden durch deren reale Vorbilder ersetzt.
- Alle Beschreibungen wurden erweitert.
*- Alle Waffen fügen nun den fast doppelten Schaden zu (Gegner auch!).
- Die Einschlagskraft der Projektile wurde verringert (Feinde haut es so nicht immer aus den Socken^^).
- Einige Texturen wurden korrigiert, verbessert (>>> Siehe Screenshots!).
- Alle Addons (Schalldämpfer, Zielfernrohr und Granatwerfer) passen nun auf die Waffen, auf welche sie auch realistisch gesehen passen sollten.
- Viele Waffensounds wurden erneuert.
- Waffenpreise verändert.
Outfits:
- Alle Beschreibungen wurden angepasst und erweitert. (Werden noch verbessert!)
- Verschiedene Outfits geben dem Träger nun unterschiedliche Boni für sein Maximalgewicht.
- Der Schaden den die Anzüge nehmen wurde um 10% gesenkt.
- Preise verändert.
System:
- Wildwings G36-Crosshair eingefügt.
- Das maximale Gewicht des Spielers wurde im 10 erhöht.
- Sprungkraft des Spielers leicht erhöht.
- Der PDA hat ein neues Aussehen (Samsung-PDA der russischen Version)
- Fadenkreuz verkleinert
Die Mod kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! :smile:
Allerdings weiss ich nicht ob man die noch anderweittig downloaden kann.
Madkiller
2007-04-07, 10:12:44
Ich weiß es nicht...
Weiß da jemand was genaueres?
DevilX
2007-04-07, 10:16:01
hmm also ich kann nur sagen das schon mit der release Version beide Kerne bei mir genutzt wurden, der zweite zwar nicht zu 100% aber wer erwartet schon wunder.
deekey777
2007-04-07, 10:55:27
Ich weiß es nicht...
Weiß da jemand was genaueres?
Schaue gleich nach.
Half-Life 2, Doom 3 Assets in S.T.A.L.K.E.R.? (http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449)
Irgendwie musste das Spiel ja fertig werden.
Ja, ja, alles nur geklaut....die Screens beweisen gar nichts.
Gunslinger
2007-04-07, 12:10:17
Hänge bei X16
Ich stehe in X16 bei der ersten Konsole, die ich deaktivieren soll. Es wird mir auch angezeigt, dass ich zum Deaktivieren der Wundermaschine F drücken soll. Nur wenn ich F drücke passiert nichts. :confused:
Hänge bei X16
Ich stehe in X16 bei der ersten Konsole, die ich deaktivieren soll. Es wird mir auch angezeigt, dass ich zum Deaktivieren der Wundermaschine F drücken soll. Nur wenn ich F drücke passiert nichts. :confused:
Hm der Trigger ist zwar n bisschen ungenau, aber sollte eigentlich funktionieren wenn du den Text siehst. Hau einfach mal oft auf F ...
Szudri
2007-04-07, 12:46:15
Hänge bei X16
Du musst die Mitte des Fadenkreuzes direkt auf den Hebel haben sonst funktionierts nicht.
Popopinsel
2007-04-07, 13:10:33
Ja, ja, alles nur geklaut....die Screens beweisen gar nichts.
Ähm... Hast Du dir die Texturen mal richtig angeguckt? Vergleich dochmal die Texturen fanblade3 und lights_fanblade3, fangrate und lights_fangrate, redcircuit und lights_redcircuit oder, oder, oder!
Ich fänds schon sehr krass wenn sich die Vorwürfe wirklich als wahr herausstellen sollten! Dass es die selben Texturen sind, kann man wirklich erkennen, fragt sich nur, ob diese ohne Einwilligung des Rechtebesitzers genutzt worden sind. Es kann schließlich genauso sein, dass auch id Software sich bei Doom3 einer offenen Bibliothek bedient hat, so wie es bei Sounds oft üblich ist. So gibt es ja einige Sounds, die in mehreren Spielen wiederverwendet werden oder sich in Filmen wiederfinden. Z.b. gibt es in einer Folge von "Bernd das Brot" den Sound der Aktivierung der Lichtschranken-Minen aus Half-Life 1 zu hören, kurz bevor er sich irgendwie in die Luft sprengt ^^
Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache aufklärt!
Popopinsel
Ich kann auch "Vergleichsshots" ins Netz stellen und behaupten, sie wurden geklaut.
Solange sich niemand von den Beteiligten zu den Vorwürfen dazu äussert, glaube ich erstmal gar nix. Wer weiß, welchen Hintergrund es tatsächlich hat. ;)
Aber noch besser wäre es, wenn mir jemand zeigen würde, wie und wo ich diese "geklauten" Texturen genau auf meinem Rechner selber sehen kann. Zufällig habe ich HL² und Stalker installiert. Doom³ kann ich ggf. auch noch installieren.
Spasstiger
2007-04-07, 13:27:54
Irgendwie habe ich den Zorn aller "Duty"-Kämpfer auf mich gezogen. War ein ganz schönes Gemetzel vor der Bar. :wink:
trollkopf
2007-04-07, 14:41:32
Aber noch besser wäre es, wenn mir jemand zeigen würde, wie und wo ich diese "geklauten" Texturen genau auf meinem Rechner selber sehen kann. Zufällig habe ich HL² und Stalker installiert. Doom³ kann ich ggf. auch noch installieren.
[...]I saw that they are using doom3 lightimages.
for the people which own both games can compare the "lights" folders[...]
http://www.mapcore.net/forums/viewtopic.php?t=8034
TurricanM3
2007-04-07, 15:29:50
Auf http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2890 gibt es eine Mod namens Serilas' Advanced Warfare Modification (mittlerweile V 3.3, die 4.0 ist in Arbeit)
Fein fein, kannst du Screenshots machen?
Neon3D
2007-04-07, 15:44:31
SAWM ändert folgende Dinge (Readme)
Changes Version 3.3:
- Wildwings L85-Crosshair eingefügt (by Wildwing)
- Physikalische Stärke der Gauss und Granaten wieder verstärkt
- SVD, AK und L85 Skins ersetzt! Alle unter /gamedata/textures/wpn/old_skins
- Schussrate des SVD und SVU erhöht
- Exo-Rüstung sprintfähig
- Schussraten angepasst
- Alle Sounds erneuert!! (by Solecist)
Changes Version 3.2:
- Die Vintorez benutzt nun wieder alle 3 Munitionstypen
- Waffenbeschreibungen überarbeitet
- Rüstungen haben neue Namen:
PSZ-9Md UniSchutz > PSZ-9Md UniProtect
Ökologen-SSP-99 > SSP-99-Schutzanzug
Panzerung > Exo-Skelett-Panzerung
Gepanzerter Kampfanzug > Skat-9M-Kampfanzug
- Beschreibungen der Rüstungen angepasst (Boni)
- Sprinten mit der Exo-Rüstung nun nicht möglich
- Neue Waffentexturen eingefügt
- Beschreibungen haben keine Fehler mehr mit Umlauten
Changes Version 3.1:
Waffen:
- Alle Waffennamen wurden durch deren reale Vorbilder ersetzt.
- Alle Beschreibungen wurden erweitert.
*- Alle Waffen fügen nun den fast doppelten Schaden zu (Gegner auch!).
- Die Einschlagskraft der Projektile wurde verringert (Feinde haut es so nicht immer aus den Socken^^).
- Einige Texturen wurden korrigiert, verbessert (>>> Siehe Screenshots!).
- Alle Addons (Schalldämpfer, Zielfernrohr und Granatwerfer) passen nun auf die Waffen, auf welche sie auch realistisch gesehen passen sollten.
- Viele Waffensounds wurden erneuert.
- Waffenpreise verändert.
Outfits:
- Alle Beschreibungen wurden angepasst und erweitert. (Werden noch verbessert!)
- Verschiedene Outfits geben dem Träger nun unterschiedliche Boni für sein Maximalgewicht.
- Der Schaden den die Anzüge nehmen wurde um 10% gesenkt.
- Preise verändert.
System:
- Wildwings G36-Crosshair eingefügt.
- Das maximale Gewicht des Spielers wurde im 10 erhöht.
- Sprungkraft des Spielers leicht erhöht.
- Der PDA hat ein neues Aussehen (Samsung-PDA der russischen Version)
- Fadenkreuz verkleinert
Die Mod kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! :smile:
Allerdings weiss ich nicht ob man die noch anderweittig downloaden kann.
geile mod:love2:
TurricanM3
2007-04-07, 15:51:01
na super, ich habe irgendein Bug der mich nach einer gewissen Zeit auf den Desktop zurückbringt.
Ich komme gerade aus dem Bunker, war beim Händler und wollte eigentlich nach Pripyat. Dummerweise lande ich jedesmal am Desktop wenn ich dort hinlaufe.
Hat noch jemand Probleme damit?
http://www.mapcore.net/forums/viewtopic.php?t=8034
Post vom 18. Juni 2006 ?
:|
Blaze
2007-04-07, 18:00:41
@ geklaute Lightmaps
Das sieht man doch auf den ersten Blick...aus welchem Grund sollte es sonst bei Stalker eine Datei namens "impflash" geben? Die Imps gabs soweit ich weiß nur bei D3 ;)
Naja, ich zock jetzt trotzdem weiter, egal wo die Lightmaps nun herkommen :P
Cowboy28
2007-04-07, 18:21:00
Fein fein, kannst du Screenshots machen?
Optisch ändert SAWM nicht wirklich viel (einige Waffentexturen, Crosshairs...)
Was viel sinnvoller ist, ist die moderate Anhebung des Traggewichtes, die merkliche Erhöhung des Waffenschadens (selbst mit einer schußsicheren Weste überlebt NIEMAND 10-15 Treffer mit einer AK-74 o.ä.!) und die viel besseren Waffensounds!
Eine weitere sehr empfehlenswerte Mod ist diese hier: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=146770
Dadurch entfällt das Zeitlimit bei den Quests, man kann also guten Gewissens sein Questlog füllen, ohne ständig gucken zu müssen wie lange man für die Quest noch Zeit hat.
Also ich spiele STALKER grad bissel online - nun mal meine Frage:
Warum schiesst JEDER auf mich?
Kann doch ned sein - ich bekomme am Anfang ne Teamfarbe und egal ob grün oder blau - sobald ich um die Ecke gehüpft kommt hält alles nur noch auf mich?
Hab ich den Sinn nicht verstanden?
Hat sich da in den letzten paar Jahren ABwesenheit vom Zockerlager was geändert?
TeamDeathmatch ist doch immer noch das was ich von UT kenn, oder?
DevilX
2007-04-07, 18:32:42
@hdi
ist mir auch aufgefallen
Also ich spiele STALKER grad bissel online - nun mal meine Frage:
Warum schiesst JEDER auf mich?
Kann doch ned sein - ich bekomme am Anfang ne Teamfarbe und egal ob grün oder blau - sobald ich um die Ecke gehüpft kommt hält alles nur noch auf mich?
Hab ich den Sinn nicht verstanden?
Hat sich da in den letzten paar Jahren ABwesenheit vom Zockerlager was geändert?
TeamDeathmatch ist doch immer noch das was ich von UT kenn, oder?
Ist etwas verwirrend ... aber du wählst für JEDEN Spielmodi dein "Team" aus. Auch im normalen Deathmatch.
Das dient (afaik) dazu, dass du dann verschiedene Waffen kategorien kaufen kannst, wie halt bei CS oder so.
Falls du dir aber sicher bist n TDM server erwischt zu haben sind die leute wohl nur dämlich :D
Falls du dir aber sicher bist n TDM server erwischt zu haben sind die leute wohl nur dämlich :D
Das liegt am Altersdurchschnitt. *duck&weg*
RaumKraehe
2007-04-07, 21:43:33
65zoll:eek:
Hast Du etwa so ein Monster, kostet doch locker 11000€
MfG
Nein, habe ich nicht. Aber die Firma bei der ich arbeite hat Kunden die sowas kaufen. ;)
Sorry für OT. :(
Was viel sinnvoller ist, ist die moderate Anhebung des Traggewichtes, die merkliche Erhöhung des Waffenschadens (selbst mit einer schußsicheren Weste überlebt NIEMAND 10-15 Treffer mit einer AK-74 o.ä.!) und die viel besseren Waffensounds!
Eine weitere sehr empfehlenswerte Mod ist diese hier: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=146770
Dadurch entfällt das Zeitlimit bei den Quests, man kann also guten Gewissens sein Questlog füllen, ohne ständig gucken zu müssen wie lange man für die Quest noch Zeit hat.
AAAHHH der ist gut !Endlich hört die hetze auf.
Piffan
2007-04-08, 00:07:28
Bitte nicht schlagen, falls es in der Anleitung erwähnt wird......
Wie kombiniere ich Dinge im Inventar? Habe ein Zielfernrohr mit Adapter für alle Waffen (so heißt es da) und kriege es nicht gebacken. Dann habe ich da ne prima Waffe gefunden, die pustet alles weg mit AK47- Muni und hat sogar noch einen Granatwerfer....obwohl ich die Granaten im Inventar habe, kann ich die nicht abfeuern.......
Vielen Dank schon mal und sorry dass ich so faul bin, aber ich habe im Moment sehr viel zu tun und kann nur wenig zocken....:tongue:
edit: Stalker ist einer der wenigen Shooter, die bei mir ne unvorstellbare Sucht auslösen.....hätte ich nicht so viel zu tun, würde ich bestimmt rund um die Uhr zocken....
Blackland
2007-04-08, 00:13:45
Nun hab ich´s fast bis zum Schluss geschafft und auf einmal:
Nix ist mit Strelok. Ich stehe vor einer Tür, die net aufgeht (laut dlh.net muss man die Tür decodieren - doch wie? Kein Zahlenschloss zu sehen). Mach ich das nicht und gehe zurück, komme ich direkt zum Wunschgönner und das wars dann :( Kein Strelok kein Hologramm, keine Monolithen - nichts. Ist schon irgendwie frustrierend. Hab das Level jetzt 3mal durch mit immer dem gleichen Ergebnis. Ärgerlich. ICH WILL STRELOK!! ;)
TurricanM3
2007-04-08, 00:34:05
Wie kombiniere ich Dinge im Inventar? Habe ein Zielfernrohr mit Adapter für alle Waffen (so heißt es da) und kriege es nicht gebacken. Dann habe ich da ne prima Waffe gefunden, die pustet alles weg mit AK47- Muni und hat sogar noch einen Granatwerfer....obwohl ich die Granaten im Inventar habe, kann ich die nicht abfeuern.......
Vielen Dank schon mal und sorry dass ich so faul bin, aber ich habe im Moment sehr viel zu tun und kann nur wenig zocken....:tongue:
edit: Stalker ist einer der wenigen Shooter, die bei mir ne unvorstellbare Sucht auslösen.....hätte ich nicht so viel zu tun, würde ich bestimmt rund um die Uhr zocken....
Du kannst nicht jedes Zielfernrohr oder Granatenwerfer mit jeder Waffe ausrüsten. Es gibt da auch verschiedene Versionen der Aufstecksätze.
Normalerweise musst du die Waffe nur oben ins Inventar aufnehmen und dann kannst du entweder das Zielfernrohr hochziehen oder mit der rechten Maustaste drauf und dann aufstecken.
Taigatrommel
2007-04-08, 01:30:23
Das wurde in der Anleitung tatsächlich nicht beschrieben. Leider scheint die Funktion auch verbugt zu sein, da sich nicht alle Waffen mit den eigentlichen Extras ausstatten lassen. So passt weder aufs FM2000 noch auf die GP-37 (oder wie die heißen) ein Schalldämpfer, auf Letztere passt nichtmal der M203 Granatwerfer, obwohl dies sogar extra in der Beschreibung als möglich erwähnt wird.
Spasstiger
2007-04-08, 01:44:44
und hat sogar noch einen Granatwerfer....obwohl ich die Granaten im Inventar habe, kann ich die nicht abfeuern.......
Granaten einlegen ist defaultmäßig mit "v" belegt. Die Munition kannst du durch Drücken von "z" wechseln.
Szudri
2007-04-08, 02:44:21
Nix ist mit Strelok. Ich stehe vor einer Tür, die net aufgeht (laut dlh.net muss man die Tür decodieren - doch wie? Kein Zahlenschloss zu sehen). Mach ich das nicht und gehe zurück, komme ich direkt zum Wunschgönner und das wars dann :( Kein Strelok kein Hologramm, keine Monolithen - nichts. Ist schon irgendwie frustrierend. Hab das Level jetzt 3mal durch mit immer dem gleichen Ergebnis. Ärgerlich. ICH WILL STRELOK!! ;)
Du musst zuvor mit dem "Doctor" geredet haben, wobei man reden das nicht wirklich nennen kann. Davor mit dem "Guide". Der Doc gibt dir son Gerät womit du die Tür aufbekommst. Im Grunde musst du nur nach Strelok suchen, wirst da schon wie hinkommen :)
deekey777
2007-04-08, 03:45:14
Haha!
:biggrin:
Du hättest mit dem Perewodnik reden sollen (und der ist ganz weit weg).
Und ab jetzt gibt's Spolier.
Er sagt dir, wenn du der bist, für den du dich ausgibst, dann weißt du auch, wo du den Doctor findest (der Alte mit weißem Bart). Der versteckt sich wiederum in Streloks Versteck (dort, wo du Streloks Laufwerk gefunden hast).
Und wenn du nicht zurücklaufen willst, das Gerät soll irgendwo in Pripjat' in einem Hotel sein.
Bitte nicht schlagen, falls es in der Anleitung erwähnt wird......
Irgendwie wissen die Entwickler selbst nicht, was sie wollen. Das ZF, das angeblich für alle Waffen des Warschauer Pakts passen soll, passt nur zu AK-74/Abakan, aber nicht zu Groza (Tunder-14) oder AS VAL (das Sturmgewehr mit dem SD).
Aber süchtig macht es und wie.
Slipknot79
2007-04-08, 03:59:19
Du musst zuvor mit dem "Doctor" geredet haben, wobei man reden das nicht wirklich nennen kann. Davor mit dem "Guide". Der Doc gibt dir son Gerät womit du die Tür aufbekommst. Im Grunde musst du nur nach Strelok suchen, wirst da schon wie hinkommen :)
Wenn ich auf Spolier klicke, dann öffnet sich der Text nicht, sondern werde zum Seitenanfang gekickt. Hat das Problem auch jemand von Euch? Oo Egal ob Firefox oder IE.
TurricanM3
2007-04-08, 04:02:17
Ich musste nachdem ständigen BacktoDesktop Fehler mein vorletztes Savegame laden (ca. 1 Stunde zurück), dann ist es nicht mehr immer an der selber Stelle abgestürzt.
Der letzte Teil vom Game ging ja rasend schnell! :frown:
Ich dachte ich hätte noch viel vor mir als ich nichtmal in Pripyat war, doch weit gefehlt.
Was ich nicht so toll finde bzw. habe ich was falsch gemacht?
Diesen einen Exoskeleton Anzug, der bis zu 80kg schleppen ermöglicht, kriegt man wirklich erst so spät? Ich konnte den gerade mal die letzten 20 Min. vom Spiel im Reaktor selbst nutzen. Da findet man den ja gleich zweimal
Das gleiche gilt für die FT 200M Waffe und die Gauss Gun, ich habe die eigentlich fast gar nicht benutzt - hätte ich aber noch liebend gerne. :confused:
Ist das normal, dass man die Sachen nicht früher findet? Fand ich echt schade.
Auch blöd:
Ich hatte zum Schluß knapp 340.000 Knete, ausgegeben habe ich vielleicht 5000 im gesamten Spiel.
Und zu Perewodnik bin ich gegangen, danach wollte ich zum Doctor, doch sobald ich den Level erreiche in dem der Doctor sein sollte, habe ich kein Ziel mehr auf der Karte. Ist das ein Bug?
Das Ende mit dem Geld ist ja mal ein Joke, oder? ;D
@Slipknot79
nein, bei mir ganz normal.
Szudri
2007-04-08, 04:20:28
Diesen einen Exoskeleton Anzug, der bis zu 80kg schleppen ermöglicht, kriegt man wirklich erst so spät? Ich konnte den gerade mal die letzten 20 Min. vom Spiel im Reaktor selbst nutzen. Da findet man den ja gleich zweimal
Das gleiche gilt für die FT 200M Waffe und die Gauss Gun, ich habe die eigentlich fast gar nicht benutzt - hätte ich aber noch liebend gerne. :confused:
Ist das normal, dass man die Sachen nicht früher findet? Fand ich echt schade.
Auch blöd:
Ich hatte zum Schluß knapp 340.000 Knete, ausgegeben habe ich vielleicht 5000 im gesamten Spiel.
Und zu Perewodnik bin ich gegangen, danach wollte ich zum Doctor, doch sobald ich den Level erreiche in dem der Doctor sein sollte, habe ich kein Ziel mehr auf der Karte. Ist das ein Bug?
Das Ende mit dem Geld ist ja mal ein Joke, oder? ;D
@Slipknot79
nein, bei mir ganz normal.
Normal, immerhin weißt du hoffentlich noch wo das Versteck ist. Ich meine, er sagt wo du ihn findest, du warst schon mal dort. Wo ist das Problem?
TurricanM3
2007-04-08, 04:22:49
Ich kann jetzt leider sowieso nicht mehr dorthin zurück, wenn man einmal im Reaktor ist, gibts kein zurück mehr. Habs gerade versucht, leider kommt man die zusammengekrachte Treppe nicht mehr hoch.
Ich müsste vielleicht nochmal neu laden, mal schauen.
xxxgamerxxx
2007-04-08, 09:46:27
Hallo
Ich habe mir STALKER geholt muss mich leider mit zwei Problemen herumschlagen:
-Ich verwende Vista (x64) und wenn ich während dem Spielen ins Menü gehe und auf Spiel speichern klicke, beendet sich STALKER. Wenn ich die Anwendung im Kompatibilitätsmodus starte (XP SP2) ändert sich leider auch nichts.
- Wie bekomme ich AA im Spiel? Ich habe eine X1900XT und den Cat 7.3 Wenn ich im Treiber AA von der Anwendung steuern lasse, kann ich an dem Regler im STALKER Menü rumspielen wie ich will, es bringt nichts. Wenn ich es vom Treiber erzwinen lasse (+ Cat AI deaktiviert) und AA im STALKER Menü abstelle, bringt das auch nichts.
Backet
2007-04-08, 10:04:33
Noichmal zum mitmalen! Stalker unterstützt kein AA!
Die Technik von Stalker finde ich eigentlich überraschend gut. Nur mit der Story kann ich gar nix anfangen. ich wünsche mir die Grafik von Stalker und die Story von OP Flashpoint, da ich der Meinung bin, das diese beiden Elemente ziemlich gut zusammen passen!
Aber ansonsten kein Game was mich fesseln konnte! Leider.
Performanceprobleme habe ich bis auf die Nachladeruckler auch nicht! Allerdings sehr lange Ladezeiten!
Superheld
2007-04-08, 10:05:35
xxxgamerxxx patch schon drauf ?
xxxgamerxxx
2007-04-08, 10:09:40
xxxgamerxxx patch schon drauf ?
Ja, den Patch v1.0001
Blackland
2007-04-08, 10:54:28
Haha!
:biggrin:
Du hättest mit dem Perewodnik reden sollen (und der ist ganz weit weg).
Und ab jetzt gibt's Spolier.
Er sagt dir, wenn du der bist, für den du dich ausgibst, dann weißt du auch, wo du den Doctor findest (der Alte mit weißem Bart). Der versteckt sich wiederum in Streloks Versteck (dort, wo du Streloks Laufwerk gefunden hast).
Und wenn du nicht zurücklaufen willst, das Gerät soll irgendwo in Pripjat' in einem Hotel sein.
Wie jetzt: HAHA?? Ich hab selbst nach Laden eines älteren Save keinen Hinweis auf den guten Herren. Das muss ja dann ganz weit vorne sein?? Das ist unfair gegenüber dem Spieler! Wenigstens ein sichtbarer Hinweis im PDA wäre hier angebracht!
Also ich finde das Spiel auch etwas "plötzlich" zu Ende. Scheint aber ein "Erfolg" des extra "eingeflogenen" THQ-Mitarbeiters zu sein, damit es wenigsten noch 2007 auf den Markt kam...
Im Großen und Ganzen - und wenn ich wirklich alles abwäge - bin ich eher enttäuscht vom Spiel. Die großartig angekündigten Feature sind entweder nicht vorhanden oder nicht so im Spiel, dass es Sinn macht. Die Aufträge (die zufällig generiert werden) wiederholen sich leider später alle. Schade, mehr Storybezogen (und weniger lange Wege um die Story zu strecken) wäre sinnvoller gewesen.
Ich für meinen Teil habe hier leider keinen Wiederspielwert entdeckt. Warum auch? Höchstens mit dem Fahrzeug-Mod tue ich mir das noch mal an :devil:
HIMOZ
2007-04-08, 11:02:12
Also ich finde das Spiel auch etwas "plötzlich" zu Ende. Scheint aber ein "Erfolg" des extra "eingeflogenen" THQ-Mitarbeiters zu sein, damit es wenigsten noch 2007 auf den Markt kam...:devil:
Dass das Spiel 7 Enden zu bieten hat wovon nicht jedes befriedigend ist ist dir aber schon klar ? :|
Timewarp82
2007-04-08, 11:06:43
Toll, jetzt bin ich aus X18 raus, da kommt dieses "Essen" Symbol mit Gabel & Messer...
Hab mir schon mehrere Würste reingezogen, auch das Brot, trotzdem kommt das Symbol sofort wieder
Ist das ein Bug?
Blackland
2007-04-08, 11:10:40
Dass das Spiel 7 Enden zu bieten hat wovon nicht jedes befriedigend ist ist dir aber schon klar ? :|
Ja - aber die werden ja jeweils nur erreicht...:
... je nachdem wie man sich im Spiel verhält, bzw. bestimmte Auslöser "betätigt". Einmal Sprechen mit Person X ergibt z. B. ein anderes Ende. Und dieses "Ende" ist ja nur ein anderer Wunsch beim "Wunschgönner" und somit ein anderes "Endfilmchen"... Toll!
DevilX
2007-04-08, 11:31:04
Questfrage:
Ich habe hier ne Quest geheimes Labor finden..
als erstes soll ich ne Tür finden und hab keinerlei hinweise jemand nen Tipp hab ich was übersehen?
Ja - aber die werden ja jeweils nur erreicht...:
... je nachdem wie man sich im Spiel verhält, bzw. bestimmte Auslöser "betätigt". Einmal Sprechen mit Person X ergibt z. B. ein anderes Ende. Und dieses "Ende" ist ja nur ein anderer Wunsch beim "Wunschgönner" und somit ein anderes "Endfilmchen"... Toll!
Nö. Es gibt 5 Wunschgönner Enden und 2 Alternative.
Blackland
2007-04-08, 11:52:56
Nö. Es gibt 5 Wunschgönner Enden und 2 Alternative.
Ja eben - die beiden Enden ereiche ich ja nicht. ;)
Ja eben - die beiden Enden ereiche ich ja nicht. ;)
Ist aber im Endeffekt nur zwischen zwei der Strelok-Quest-Stränge nicht ersichtlich. Ansonsten hat man von Anfang an mehr als eine Hauptquest der man nachgehen kann.
Folgt man der entsprechenden Spur kommt man schon recht schnell zum Ende.
Rebell
2007-04-08, 12:06:55
ich komm grad irgendwie nicht weiter.
Hab hier alles fertig gemacht und die Dokumente geholt:
http://img361.imageshack.us/img361/3208/ssmatthias040807114736lyc6.jpg
Nun soll ich durch den Geheimgang/tunnel flüchten.. aber wo ist der??
Von dort wo ich reingekommen bin komm ich nicht wieder raus, die Leitern sind dafür viel zu hoch.
Von dort wo ich reingekommen bin komm ich nicht wieder raus, die Leitern sind dafür viel zu hoch.
Auf der obersten Ebene kommst du an einem riesigen Ausgang vorbei der unübersehbar ist. Der liegt noch ein paar Meter vor dem Raum mit dem Schalter. Nach dem Abschalten kommen da auch noch Gegner raus. Genau da geht es weiter, wirklich nicht zu übersehen im Grunde.
Dann kommst du in einen großen Raum, dort am Ende ist hinten rechts eine gelb leuchtende Luke im Boden, das ist der Gang
FASTBACK
2007-04-08, 12:15:11
ganz oben in dem Raum wo ghost lag und der psi-gegner war is der tunnel, ein durchbruch im boden auf der rechten seite
Rebell
2007-04-08, 12:15:34
@Grey und FASTBACK, danke. Werd ich nachsehen.. hab wohl in dem Moment echt gepennt ;)
schmalhans
2007-04-08, 12:16:49
Hoffentlich kommt der Patch bald, ich will unbedingt nach dem AKW noch spielen können... ;(
horn 12
2007-04-08, 14:35:36
Mann wie geil wird das Game zum Schluss hin noch. Da sieht man dass die letzeten Levels (bin nun in der Stadt) Richtiges Potential hatten/ haben und er wird von Level zu Level besser. Die Grafik in der Stadt ist grandios, ebenso die Atmosphäre.... Und da soll einer Stalker mit HL2 vergleichen, obwohl ich HL2 nie gespielt habe!!
Hut ab was uns Stalker da Anfang des Jahres, (OK März) beschert hat.:cool: :eek: :cool:
Ist etwas verwirrend ... aber du wählst für JEDEN Spielmodi dein "Team" aus. Auch im normalen Deathmatch.
Das dient (afaik) dazu, dass du dann verschiedene Waffen kategorien kaufen kannst, wie halt bei CS oder so.
Schaun wa mal *G*
Heut noch ne Runde anspielen...
Ich werde berichten - kommt einem trotzdem recht sinnfrei vor wenn man da so einfach reinstolpert =)
UlcerousVomitus
2007-04-08, 15:18:48
Wie nervig ist das Psi Level wo alles gelb ist mit den Geistern?
Und wo ist bitte der Eingang zu dem versteckten Dingens?
horn 12
2007-04-08, 15:27:12
Im Zugwagon, wo der grüne Punkt leuchtet. Musst aber in den Wagon hinein und dahinter ist der Level zum Hirnschmelzer.
Schaun wa mal *G*
Heut noch ne Runde anspielen...
Ich werde berichten - kommt einem trotzdem recht sinnfrei vor wenn man da so einfach reinstolpert =)
Hihi - wenn mans weiß und geregelt bekommt das nach jedem match die Farbe wechselt isses ganz einfach *G* Sogar schon fast logisch - gibt aber echt welche dies ned gerafft bekommen und auf alles draufhalten was geht =)
schmalhans
2007-04-08, 15:34:16
Wie nervig ist das Psi Level wo alles gelb ist mit den Geistern?
Und wo ist bitte der Eingang zu dem versteckten Dingens?
Du musst in das Lager rein, dann sollst du irgendwo nen Eisenbahnwaggon suchen. Bei eben diesem ist ein Eingang zu nem Tunnel.
UlcerousVomitus
2007-04-08, 15:41:04
tnx hab ich mir schon gedacht das ich da nochmal schaun muß weil dort wo er mir anzeigt kann ich unmöglich hin weil riesen mauer, wird wohl nur unterirdisch funzen.
deekey777
2007-04-08, 16:19:16
Wie jetzt: HAHA?? Ich hab selbst nach Laden eines älteren Save keinen Hinweis auf den guten Herren. Das muss ja dann ganz weit vorne sein?? Das ist unfair gegenüber dem Spieler! Wenigstens ein sichtbarer Hinweis im PDA wäre hier angebracht!
Also ich finde das Spiel auch etwas "plötzlich" zu Ende. Scheint aber ein "Erfolg" des extra "eingeflogenen" THQ-Mitarbeiters zu sein, damit es wenigsten noch 2007 auf den Markt kam...
Im Großen und Ganzen - und wenn ich wirklich alles abwäge - bin ich eher enttäuscht vom Spiel. Die großartig angekündigten Feature sind entweder nicht vorhanden oder nicht so im Spiel, dass es Sinn macht. Die Aufträge (die zufällig generiert werden) wiederholen sich leider später alle. Schade, mehr Storybezogen (und weniger lange Wege um die Story zu strecken) wäre sinnvoller gewesen.
Ich für meinen Teil habe hier leider keinen Wiederspielwert entdeckt. Warum auch? Höchstens mit dem Fahrzeug-Mod tue ich mir das noch mal an :devil:
Stell dir vor: Ich stand vor dem AKW im grünen Forscheranzug ohne Schutz. Die einzige Möglichkeit war, das Spiel von Anfang zu beginnen und so viele Aufträge wie nur möglich auszuführen.
Beim ersten Besuch des Wirts habe ich den Auftrag des Jägers angenommen, das Familiengewehr zu finden. Und was passiert? Ich renne in Richtung Güterbahnhof, werde von den netten Scharfschützen begrüßt...
Ich bekommme mehrere Zielfernrohre (man bekommt es sonst, wenn man dem einen Wächter hilft, einen anderen Wächter zu befreien (Dunkles Tal?).
Ok, das ist doch schön: Meine modifizierte AK-74 (die aus Streloks Versteck) wird jetzt noch besser. Aber dann passiert ja das, was ich gar nicht wollte. Der Professor Kruglow meldet sich und bietet um Hilfe. Ok, ich helfe ihm (folge im aber nicht zum Jantar-See), versuche das Familiengewehr zu finden. An der markierten Stelle ist aber nichts. Ich laufe zurück und werde wieder von den Söldnern begrüßt. Diesmal kriege ich ein ZF für das kleine NATO-Sturmgewehr, das somit zu der ultimativen Waffe wird.
Aber irgendwann muss ich ja richtig zum Professor ins mobile Labor. Mitten im Bahnhof kommt aufeinmal die Zwischensequenz - nur ohne die Söldner und den Professor. :biggrin:
Ulli K
2007-04-08, 16:53:11
Guck mal auf dieser ZoneMap da ist westlich vom Kordon/Vehicle Station ein Gebiet heisst ROSTOK Factory, das kommt doch im Spiel gar nicht vor oder irre ich mich?
http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/stalkermap.jpg
Ulli
Foxbat
2007-04-08, 17:54:10
@ DK777
das familiengewehr ist unten im Tunnel
UlcerousVomitus
2007-04-08, 17:54:11
Is nachem AKW schon rum?
Is nachem AKW schon rum?
Jo.
Blackland
2007-04-08, 17:58:47
Is nachem AKW schon rum?
Nee, nicht ganz und je nach Storyverlauf ;)
@DK777
Ja natürlich ändern sich Sachen, wenn man die Story anders verfolgt. Letztendlich generieren sich aber immer gleiche Aufträge. Hinweise, dass man bestimmte Aufträge erst später erfüllen KANN (weil einem Ausrüstung fehlt) bekommt man leider gar nicht, außer die Wächtergeschichte mit dem Strahlenanzug. Das ist in meinen Augen ein Minuspunkt!
Ich bekam den Auftrag den Anzug von Ghost zu finden schon sehr früh und habe fast ne Stunde versucht, irgendwie in die PSI-verstrahlte Fabrik zu gelangen. Als ich dann dachte: drauf geschi*** und einen anderen Auftrag weiterverfolgte, führte mich die Story auf einmal zu dem modifizierten PSI-Anzug (also das Kopfteil). Na toll! Ich hab mir nen Wolf nach irgendwelchen Artefakten gesucht, die ev. die PSI-Müll abstellen können und dann solch simple Lösung.... dabei hätte ein kleiner Hinweis genügt!
Das ist halt meine persönliche Meinung. Es kommt mir eben echt so vor, als wenn zum Ende hin abrupt ne Lösung eingefügt wurde. Erinnert mich an TV-Serien, die mittendrin zu Ende waren, weil die Quoten net passten ;) .
Nee, nicht ganz und je nach Storyverlauf ;)
Natürlich ist das nach dem AKW vorbei, das ist das letzte Level, völlig egal bei welchem Ende.
UlcerousVomitus
2007-04-08, 18:08:36
Ach herrje dann war das echt kurz
Und ich bin noch meilenweit von guter Ausrüstung entfernt haha
Ach herrje dann war das echt kurz
Und ich bin noch meilenweit von guter Ausrüstung entfernt haha
Also gute Rüstungen sind nicht so leicht aufzutreiben ... aber an guten Waffen hat es mir eigentlich nie gemangelt. Nur die ganz schweren Geschütze wie Rocketlauncher, Sniper und Granatwerfer waren nicht so einfach zu bekommen bzw. Munition fehlte eigentlich immer.
Spasstiger
2007-04-08, 19:00:23
Hab hier ein kleines Hardwareproblem mit einer GeForce 6800: Wenn ich im Spiel AntiAliasing ausschalte, wird das ganze Bild unscharf, als würde man einen Blur-Filter drüberlegen. Es läuft aber deutlich flüssiger als mit aktiviertem 2xAA.
Mit aktiviertem AA ist alles scharf, kein Blur-Effekt.
Ist das Absicht? Oder ein Treiberbug? Wird evtl. Quincunx-AA aktiviert, wenn man im Spiel AA ausstellt?
Mit meiner Radeon 9700 ist auch ohne AA alles scharf.
P.S.: Als Renderer ist natürlich Static Lighting eingestellt, für Dynamic Lighting reicht die Leistung hinten und vorne nicht.
UlcerousVomitus
2007-04-08, 19:52:40
Haha ach du scheiße, ich hab das mega Asi Hippie Ende - Er will das die Zone verschwindet!
Die weißen Augen sollen ne Fortsetzung andeuten? Oder is er einfach nur blind?
Urghs, ich bin echt unschlüssig was ich von dem Game halten soll. Ich werds wohl nochmal zocken müssen aber nicht gleich.
Btw.: Die ganzen Endings hier: http://www.youtube.com/profile?user=xXStrelokXx
(Welch passender Name ;) )
Blaze
2007-04-08, 21:01:17
Hab hier ein kleines Hardwareproblem mit einer GeForce 6800: Wenn ich im Spiel AntiAliasing ausschalte, wird das ganze Bild unscharf, als würde man einen Blur-Filter drüberlegen. Es läuft aber deutlich flüssiger als mit aktiviertem 2xAA.
Mit aktiviertem AA ist alles scharf, kein Blur-Effekt.
Ist das Absicht? Oder ein Treiberbug? Wird evtl. Quincunx-AA aktiviert, wenn man im Spiel AA ausstellt?
Mit meiner Radeon 9700 ist auch ohne AA alles scharf.
P.S.: Als Renderer ist natürlich Static Lighting eingestellt, für Dynamic Lighting reicht die Leistung hinten und vorne nicht.
Das ist bei meiner momentanen 7600 GT leider genauso.
ZapSchlitzer
2007-04-09, 01:31:27
Ich hoffe es wurde hier noch nicht gepostet.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449
Ziemlich krass, sofern was dran ist....
Blaze
2007-04-09, 02:20:27
Doch, stand in so ziemlich jedem 2. Stalker-Thread hier im Forum. Und es muss was dran sein, die Fakten sind imho eindeutig (lights_impflash.dds, das sagt doch alles ;))
LordDeath
2007-04-09, 02:32:28
ich komme in stalker grad nicht weiter:
ich sollte den maulwurf vor den militärs retten, was auch geklappt hat. er meinte dann, ich soll ihm folgen, doch das ging nicht ganz, weil mein rucksack zu schwer bepackt war und ich in aus den augen verloren habe. nachdem ich schön lange mit der angerückten verstärkung mich beschäftigt habe, finde ich den maulwurf nicht mehr. in einer komplettlösung steht, dass er mir den zugang des untergrunds zeigt. wo muss ich jetzt hin, um dahin zu kommen?
Andi_669
2007-04-09, 03:35:50
ich komme in stalker grad nicht weiter:
ich sollte den maulwurf vor den militärs retten, was auch geklappt hat. er meinte dann, ich soll ihm folgen, doch das ging nicht ganz, weil mein rucksack zu schwer bepackt war und ich in aus den augen verloren habe. nachdem ich schön lange mit der angerückten verstärkung mich beschäftigt habe, finde ich den maulwurf nicht mehr. in einer komplettlösung steht, dass er mir den zugang des untergrunds zeigt. wo muss ich jetzt hin, um dahin zu kommen?
Westlich außerhalb des Fabrikgeländes zwischen den Bäumen, da liegt auch eine von den Betonmauerplatten am Boden. ;)
Immer in die Richtung in der er davon gerannt ist.
gruß
LordDeath
2007-04-09, 04:32:15
danke! beim neustarten des spiel war der typ wieder da im lager und hat auf mich gewartet.
blöd ist, dass ich manchmal mitten drin im spiel stehe und nicht weiß, wo ich hin soll.
Was ist das hier für ein Countdown? :confused:
http://stalker.scorpions.cz/index.php?clanek=81
HIMOZ
2007-04-09, 11:57:14
S.T.A.L.K.E.R. - Karte aus dem Radiation Pack (http://rapidshare.com/files/24181855/Stalker_uebersichtskarte.rar)
!!DANKE!!
Armaq
2007-04-09, 12:16:54
Komme ich irgendwie hinter diesen Wächter?
http://img141.imageshack.us/img141/994/sssascha040907115726l05re8.jpg (https://addons.mozilla.org/firefox/1174)
maweceq
2007-04-09, 12:21:26
Was ist das hier für ein Countdown? :confused:
http://stalker.scorpions.cz/index.php?clanek=81
Hier ist ein Countdown fur tshechishe (czech) und slovakishe (slovak) version STALKER
Blackland
2007-04-09, 13:34:45
Komme ich irgendwie hinter diesen Wächter?
Nein.
deekey777
2007-04-09, 14:44:51
Das ist doch zum Kotzen! Hirnschmelzer deaktiviert...
Da bekämpfen sich die Soldaten mit den Monolith-Jüngern. Kein Problem. Kurz nach dem Verlassen wird man ja von dem Wirt begrüßt, er freut sich, dass ich noch lebe. Ok. Ich laufe runter, da bekriegen sich die Wächter und die Freihet. Da ich die Freiheit mehr mag, kriegen die Wächter ein Osterei von mir geschenkt. Boom.
Da denke ich: Ich lauf mal zurück zum Außenposten der Freiheit, da habe ich einiges abgelegt, vielleicht gar bis zum Wirt. Doch daraus wurde nichts. Auf halben Weg waren Schüsse zu hören, ist aber nichts Besonderes.
Nur ist der ganze Weg mit streuenden Hunden so zugepflastert. Hat man einen getötet, taucht ein ganzer Rudel auf. Da kommt man nicht mit Nachlden mit.
Ist das gewollt (wie in Far Cry mit dem Hunschrauber auf offener See)? Oder lag es nur daran, weil es dunkel war?
Im Lager der Freiheit meint einer, es gibt da einen gewissen Geizhals. Ist das ein weiterer Händler?
F5.Nuh
2007-04-09, 14:49:08
Hab mich ma über das Thema Tchernobyl genau informiert und frage mich gerade worüber STALKER handelt und was mann da erreichen soll als Ziel??! Würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir was ausführliches posten könnte. :)
Hab mich ma über das Thema Tchernobyl genau informiert und frage mich gerade worüber STALKER handelt und was mann da erreichen soll als Ziel??! Würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir was ausführliches posten könnte. :)
-> http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=story
Wenn man den Texten folgt und eines der beiden Enden im Labor macht, findet man die Details raus. Das Ziel ist der Reaktor.
DevilX
2007-04-09, 15:48:35
Ich habe gerade das Monolith Ende gemacht, und dann gesagt das ich nicht ins kollektiv will danach war ich vor dem AKW kann ich da noch irgendwas machen?
CompuJoe
2007-04-09, 16:07:06
Ist es möglich in Stalker irgentwie die auflösung 1440x900 zu nutzen, ein Kumpel mit 19"WS kann die nicht wählen, ich mit meinen 20,1" auch nicht.
Ich habe gerade das Monolith Ende gemacht, und dann gesagt das ich nicht ins kollektiv will danach war ich vor dem AKW kann ich da noch irgendwas machen?
noch irgendetwas machen? dude das ist die beste szene in ganz stalker ;) du darfst dich jetzt noch 30min über das gesamte AKW kämpfen. Immer den blauen Portalen folgen
Wo ist im Hotel von Pryjet denn ungefähr der Geheimraum??
Finde den nicht.Eventuell schon 5 mal vorbeigelaufen :D
K4mPFwUr$t
2007-04-09, 16:51:30
@CompuJoe
in der user.ltx kannst du es einstellen.
es ist ja bekannt dass das spiel mit atmo glänzt. hattet ihr an manchen stellen auch das gefühl, hier geh ich nicht rein. oder das man ein komisches gefühl im bauch hat, weil man nicht weiss was einem da unten so erwarten kann. oder doch überraschungseffekte? ;)
Soll heute nicht ein zweiter Patch kommen? :|
Wo ist im Hotel von Pryjet denn ungefähr der Geheimraum??
Finde den nicht.Eventuell schon 5 mal vorbeigelaufen :D
Im Raum mit der Nr. 23 (steht im Questlog) ... dürfte wohl die einzige nutzbare (normale) Tür im ganzen Spiel sein ^^
Black-Scorpion
2007-04-09, 17:07:21
Ist es möglich in Stalker irgentwie die auflösung 1440x900 zu nutzen, ein Kumpel mit 19"WS kann die nicht wählen, ich mit meinen 20,1" auch nicht.
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9663
DevilX
2007-04-09, 17:17:34
WOW WAR DAS GEIL
ich hab mich durch das ganze AKW gekämpft massig screenshots gemacht cool
meikon
2007-04-09, 17:23:35
Konnte man aber in der Beta noch auswählen! Jetzt nicht mehr? :|
habt ihr eigentlich auch diese sonnenschattenfehler?
wisst ihr was man dagegen machen kann, außer abschalten?
hab schon den patch und neuen catalyst 7.3 draufgemacht aber keine besserung.
deekey777
2007-04-09, 17:42:29
danke! beim neustarten des spiel war der typ wieder da im lager und hat auf mich gewartet.
blöd ist, dass ich manchmal mitten drin im spiel stehe und nicht weiß, wo ich hin soll.
Das ist die doofe Verwaltung der Aufträge. Manchmal hilft es das PDA anzuwerfen und den aktuellen Auftrag neuzumarkieren Manchmal...
K4mPFwUr$t
2007-04-09, 18:14:33
@3d
mach mal bitte nen bild von der szene, dann vergleich ich mal bei mir wie es ausschaut. habe ebenfalls den cat 7.3DD im einsatz mit einer x1950pro
Gunslinger
2007-04-09, 18:37:57
Frage zu den Enden
Nachdem ich jetzt den Dialog mit dem Kollektivbewusstsein noch einmal durchgegangen bin frage ich mich, ob ich das Ganze auch richtig verstanden habe:
Die Zone ist also durch einen Fehler beim Eingriff in die Novosphäre entstanden. Die Novospähre ist das Überbewusstsein aller Menschen der Erde. Da ein Einzelner nicht in die Novosphäre eindringen kann, wurde ein Kollektivbewusstsein aus sieben Personen erschaffen, dem es möglich sein sollte Eigenschaften wie Furcht oder Hass aus der Novosphäre zu entfernen.
Seit dem Eingriff und dem Entstehen der Zone weitet sich diese immer mehr aus. Das Kollektivbewusstsein versucht das Ausdehnen der Zone zu verhindern. Nach dem Entstehen der Zone versuchten immer wieder Menschen in das dessen Mitte einzudringen. Da dadurch das Geheimnis über das Entstehen aufgedeckt werden würde, hat das Kollektivbewusstsein mehrere Stellen in der Zone errichtet, in der die Eindringlinge abgefangen werden sollten (zB Hirnschmelzer). Außerdem wurde der Mythos des Wunschgönners geschaffen. Sobald die Eindringlinge den Hirnschmelzer oder den Wunschgönner erreicht hatten, wurden sie vom Kollektiv beeinflusst und für eigene Zwecke wieder eingesetzt.
Strelok ist eine dieser Personen, die für das Kollektiv arbeiten sollten. Leider ist dabei wieder ein Fehler passiert, da er den Auftrag erhalten hat sich selbst zu töten. Während er sich nicht an die eigene Vergangenheit erinnern kann, folgt er immer weiter seiner eigenen Spur, die ihn schon einmal ins Herz der Zone geführt hat.
Hier kommt es dann zur Trennung bei den Enden:
Geht man wieder direkt zum Wunschgönner hat das Kollektiv erneut die Möglichkeit Strelok zu assimilieren und den eigenen Fehler zu bereinigen. (diverse schlechte Enden)
Geht man zum Kollektiv hat man wieder zwei Möglichkeiten:
- Sich dem Kollektiv anschließen. Man wird ähnlich wie beim Wunschgönner wieder ins System eingegliedert.
- Das Kollektiv verweigern. Strelok kämpft sich durch das AKW um schlussendlich irgendeine Apparatur zu zerstören.
Dieses Ende habe ich nicht verstanden. Was zerstört Strelok da am Ende und warum ist danach wieder "heile Welt".
Melbourne, FL
2007-04-09, 18:40:13
habt ihr eigentlich auch diese sonnenschattenfehler?
wisst ihr was man dagegen machen kann, außer abschalten?
hab schon den patch und neuen catalyst 7.3 draufgemacht aber keine besserung.
Hier gibts keine Probleme (Cat 7.3, WinXP, X1950Pro). Beschreib den Fehler und Dein System mal genauer.
Alexander
DevilX
2007-04-09, 19:11:46
@Gunslinger
Also ich seh das so:
in den Behältern die Strelock zerballert ist das kollektiv bzw die 7 personen drin, er löscht das kollektive aus, und die Zone verwindet?
Foxbat
2007-04-09, 19:14:56
Also ich habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich aus Pripyat Richtung AKW durch die Schranke gehen will sehe ich eine Zwischensequenz mit irgendeinem Stadion, wo Viecher rumlaufen und einem Typ mit einem Raketenwerfer. Danach lädt es sofort weiter und ich stehe auf der Brücke vorm AKW, wo ich später böse von den Helis geownt werde.
Hier vermute ich bräuchte man den Raketenwerfer aus dem Stadion, den ich aber nicht habe....
Ist das ein Bug oder gehört sich das so?
ja z.b "kaputte" schatten und komische striche in der landschaft.
und das gras flimmert in bewegung.
das ist allerdings nur bei bestimmten licht so.
ist mir gerade aufgefallen. nach einer stunde spielen gibts ja andere lichtverhältnisse und da sind diese fehler kaum oder gar nicht mehr zu sehen.
trotzdem blöd.
so sieht es dierekt am anfang aus.
http://img113.imageshack.us/img113/171/xr3da2007040919092710rn2.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007040919092710rn2.jpg)
TurricanM3
2007-04-09, 19:19:24
Wenn ich aus Pripyat Richtung AKW durch die Schranke gehen will sehe ich eine Zwischensequenz mit irgendeinem Stadion, wo Viecher rumlaufen und einem Typ mit einem Raketenwerfer. Danach lädt es sofort weiter und ich stehe auf der Brücke vorm AKW, wo ich später böse von den Helis geownt werde.
Hier vermute ich bräuchte man den Raketenwerfer aus dem Stadion, den ich aber nicht habe....
vor den Heils habe ich mich eigentlich immer nur versteckt. Wenn die mal ballern musst du eigentlich nur wegrennen und dich irgednwo verstecken. Habs so auf der 2. schwierigsten Stufe druch.
Szudri
2007-04-09, 19:29:41
ja z.b "kaputte" schatten und komische striche in der landschaft.
und das gras flimmert in bewegung.
das ist allerdings nur bei bestimmten licht so.
ist mir gerade aufgefallen. nach einer stunde spielen gibts ja andere lichtverhältnisse und da sind diese fehler kaum oder gar nicht mehr zu sehen.
trotzdem blöd.
so sieht es dierekt am anfang aus.
http://img113.imageshack.us/img113/171/xr3da2007040919092710rn2.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007040919092710rn2.jpg)
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Hast du vielleicht r2_sun_near von 12 raufgesetzt? Das verursacht nämlich ähnliches zb. son Schatten-grenze der sich mit dir mitbewegt. Oder auch ein komisches Muster ähnlich deinem nur wesentlich kleiner an Häuserwänden.
Hab ne x1950xt und Cat 7.3
Nee das geht auch ohne Raketenwerfer, wenn auch ungleich schwieriger. Allerdings kann man die Helis wohl auch mit normalen Waffen vom Himmel holen, zumindest fängt der Rotor an zu brennen wenn man drauf schiesst.
Aber abseits dessen: die erste Passage ist fast noch die schwierigste. Entweder du findest sehr gute Deckung (was mir nicht gelungen ist bisher) oder du rennst wirklich durch. Am Ende musst du links ab. Das hat bei mir nun schon 2 mal recht gut funktioniert.
Oooooooder du suchst dir vorm AKW level die ganz dicken Waffen und Munition. Hab ich noch nie gefunden, aber irgendwo muss es doch mal ne Ladung Raketen geben. Andernfalls wären die RL überflüssig.
hier noch zwei
http://img240.imageshack.us/img240/8420/xr3da2007040919251171lf0.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007040919251171lf0.jpg)
http://img440.imageshack.us/img440/5133/xr3da2007040919261610rp4.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007040919261610rp4.jpg)
Hast du vielleicht r2_sun_near von 12 raufgesetzt?
was ist das?
gerade nachgekukt.
ne, hab ich nicht. die ltx ist nicht manuell bearbeitet.
sun near steht bei mir auf 12.
habe im spiel die regler ganz rechts, aber ändert sich auch nichts, wenn ich die etwas nach links schiebe.
genau diese komischen muster habe ich.
mitbewegende schattengrenze und komische muster.
hab ein standard rechner:
e6400 @ 3Ghz + x1800xt (512) und 2GB RAM
(kann es sein, daß imageshack ziemlich langsam ist?)
K4mPFwUr$t
2007-04-09, 19:46:47
@3d
ich weiss jetzt was du meinst. das gleiche konnte ich heute auch mehrfach beobachten. mit angeschalteten grass schatten war bei bewegungen immer so eine art schattengrenze. das muster kann ich ebenfalls bestätigen.
aber den config entry r2_sun_near 12+ hab ich nicht geändert.
aber es gibt noch andere komische fehler. so das manchmal mit dem setting sonnenschatten schatten/texturfehler an gebäudewänden vorkommen.
aber sollche krassen streifeneffekte habe ich zum glück nicht. vermute mal hier wird der cat 7.4dd abhilfe schaffen *hoff*
zumal scheint mir der grass und sonnenschatten viel performance probleme zu bringen bzw. grafikfehler. aber ohne schauts nur halb so gut aus.
aber es gibt noch andere komische fehler. so das manchmal mit dem setting sonnenschatten schatten/texturfehler an gebäudewänden vorkommen.
ja, das hab ich alles.
grasschatten ist doch voll der scheiß.
das gras wird in einem umkreis von etwa 10m nur etwas dunkler dargestellt.
was haben sich die russen dabei gedacht?
außerdem zittert das gras ab und zu mal recht heftig.
ist das so gewollt ode rist das auch ein fehler bei mir?
K4mPFwUr$t
2007-04-09, 19:58:15
keine russen, ukrainer ;D
wäre der grasschatten weniger buggy und mehr performanter + sonnenschatten kommt einfach eine geile optik rüber. aber bis dahin ist ein langer weg :(
teilweise habe ich mit 30-40FPS zu kämpfen.
settings sind dabei 1280x1024 weder AA noch AF, sichtweite und grassreichweite liegt bei 75% der rest bei 100%
besonders gehen die FPS im keller mit sonnenschatten und wenn dann mal ein gewitter kommt, jedes mal wenn es blitzt gehen die FPS durch die reale umgebungsbeleuchtung in die knie. da wird auch OC der hardware nicht mehr soviel bringen.
CompuJoe
2007-04-09, 20:03:34
Danke euch, werde es mal versuchen.
Foxbat
2007-04-09, 20:24:20
vor den Heils habe ich mich eigentlich immer nur versteckt. Wenn die mal ballern musst du eigentlich nur wegrennen und dich irgednwo verstecken. Habs so auf der 2. schwierigsten Stufe druch.
Nee das geht auch ohne Raketenwerfer, wenn auch ungleich schwieriger. Allerdings kann man die Helis wohl auch mit normalen Waffen vom Himmel holen, zumindest fängt der Rotor an zu brennen wenn man drauf schiesst.
Aber abseits dessen: die erste Passage ist fast noch die schwierigste. Entweder du findest sehr gute Deckung (was mir nicht gelungen ist bisher) oder du rennst wirklich durch. Am Ende musst du links ab. Das hat bei mir nun schon 2 mal recht gut funktioniert.
Oooooooder du suchst dir vorm AKW level die ganz dicken Waffen und Munition. Hab ich noch nie gefunden, aber irgendwo muss es doch mal ne Ladung Raketen geben. Andernfalls wären die RL überflüssig.
Also ist das normal, dass man das Level im Stadion nicht spielt??? :confused:
Also ist das normal, dass man das Level im Stadion nicht spielt??? :confused:
Naja
in pripyat gibt es mehrere wege. Entweder man folgt den Duty-Soldaten und geht dann durch die ubahn (?) zum AKW, oder man geht durchs stadion.
Beim zweiten mal durchspielen ist mir die ganze Duty Gruppe krepiert, da hab ich die Stadt mal auf eigene Faust erkundet ... da geht echt einiges.
Cowboy28
2007-04-09, 22:27:38
S.T.A.L.K.E.R.: Nähere Details zu Patch v1.0003
Ebenfalls neue Informationen gibt es bezüglich dem dritten Patch, welcher laut Anton Bolshakov (Projektleiter 'GSC Game World') in etwa 2 bis 3 Wochen fertiggestellt und veröffentlicht wird.
So soll sich der dann dritte Patch, mit der Versionsbezeichnung v1.0003, stärker um den noch etwas vernachlässigten Singleplayer-Bereich kümmern. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, handelt es sich hierbei um eine umfangreiche Verbesserung des AI-Lebens-Simulationssystem, hinzu kommt der Support für Mod-Tools wie das S.T.A.L.K.E.R. SDK, sowie Verbesserungen im technischen Bereich.
Anbei der vorläufige, offizielle Changelog für Patch v1.0003:
KI
- Eigenschaft hinzugefügt, sodass NPCs versuchen einen anderen Weg zu finden, wenn zum Beispiel eine Tür verbarrikadiert oder verschlossen ist und sie an die andere Seite gelangen müssen.
- Gegner-Prioritäten-Funktion hinzugefügt - Behebt die inkorrekte Reaktion auf einen Angriff des Spielers.
- Zweiter Part des Gegner-Such-Algorithmus' geändert - Sollte der NPC den Kontakt zum Spieler verlieren, ist er nicht mehr weiter verwirrt.
- Die korrekte Reaktion auf Schüsse und Geräusche vom Spieler, aus naher Distanz (Und auch nur von diesem) kommend, hinzugefügt.
Render
Gameplay
- Möglichkeit für alle NPC's hinzugefügt, Leitern zu besteigen.
- Alle Mutanten / Monster tragen den toten Körper des Charakters / NPC nun korrekt.
Physik
Netzwerk
- Unnötiger Traffic und die damit auftretenden Lags reduziert.
Allgemeine Änderungen
- Probleme mit Windows Vista 64-Bit behoben.
- Savegame-Converter hinzugefügt.
- Unterstützung für Mod-Tools hinzugefügt
Quelle:
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de
Blaze
2007-04-09, 23:16:32
Kann mir zufällig jemand ein Savegame in Pripjat hochladen? Irgendeins...wo ist völlig egal.
mapel110
2007-04-09, 23:29:42
http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2007/april/haben_stalker-entwickler_texturen/
Alles nur geklaut?! :O
Blaze
2007-04-09, 23:36:23
Mapel, die Infos sind von Donnerstag oder so und bestimmt schon 300 mal erwähnt worden :tongue:
mapel110
2007-04-09, 23:53:07
Mapel, die Infos sind von Donnerstag oder so und bestimmt schon 300 mal erwähnt worden :tongue:
ups, na ich war die letzten 10 Tage nicht online. Sry ;(
deekey777
2007-04-10, 01:23:34
Frage zu den Enden
Nachdem ich jetzt den Dialog mit dem Kollektivbewusstsein noch einmal durchgegangen bin frage ich mich, ob ich das Ganze auch richtig verstanden habe:
Die Zone ist also durch einen Fehler beim Eingriff in die Novosphäre entstanden. Die Novospähre ist das Überbewusstsein aller Menschen der Erde. Da ein Einzelner nicht in die Novosphäre eindringen kann, wurde ein Kollektivbewusstsein aus sieben Personen erschaffen, dem es möglich sein sollte Eigenschaften wie Furcht oder Hass aus der Novosphäre zu entfernen.
Seit dem Eingriff und dem Entstehen der Zone weitet sich diese immer mehr aus. Das Kollektivbewusstsein versucht das Ausdehnen der Zone zu verhindern. Nach dem Entstehen der Zone versuchten immer wieder Menschen in das dessen Mitte einzudringen. Da dadurch das Geheimnis über das Entstehen aufgedeckt werden würde, hat das Kollektivbewusstsein mehrere Stellen in der Zone errichtet, in der die Eindringlinge abgefangen werden sollten (zB Hirnschmelzer). Außerdem wurde der Mythos des Wunschgönners geschaffen. Sobald die Eindringlinge den Hirnschmelzer oder den Wunschgönner erreicht hatten, wurden sie vom Kollektiv beeinflusst und für eigene Zwecke wieder eingesetzt.
Strelok ist eine dieser Personen, die für das Kollektiv arbeiten sollten. Leider ist dabei wieder ein Fehler passiert, da er den Auftrag erhalten hat sich selbst zu töten. Während er sich nicht an die eigene Vergangenheit erinnern kann, folgt er immer weiter seiner eigenen Spur, die ihn schon einmal ins Herz der Zone geführt hat.
Hier kommt es dann zur Trennung bei den Enden:
Geht man wieder direkt zum Wunschgönner hat das Kollektiv erneut die Möglichkeit Strelok zu assimilieren und den eigenen Fehler zu bereinigen. (diverse schlechte Enden)
Geht man zum Kollektiv hat man wieder zwei Möglichkeiten:
- Sich dem Kollektiv anschließen. Man wird ähnlich wie beim Wunschgönner wieder ins System eingegliedert.
- Das Kollektiv verweigern. Strelok kämpft sich durch das AKW um schlussendlich irgendeine Apparatur zu zerstören.
Dieses Ende habe ich nicht verstanden. Was zerstört Strelok da am Ende und warum ist danach wieder "heile Welt".
Ist dir aufgefallen, dass er sich kurz umdreht? Besser gesagt, er schaut kurz um die Schulter, bevor er losballert. Ich glaub, er wird ins Kollektiv eingegliedert, darum die schöne heile Welt.
Ich kenne bisher drei Enden:
Einmal bin ich gleich zum Wunschgönner gelaufen, sein Wunsch war, reich zu sein.
Das war mir zu doof. Ich bin wieder zurück und öffnete die geheime Tür ins geheime Labor. Boah, da habe ich mächtig schwitzen müssen. Allein schon den Wunschgönner zu erreichen, hat mich so viel gekostet, und ich hatte nur sehr wenig Munition. Aber es hat geklappt. Dann habe ich diese Energiezellen zerstört (ich blieb in der Mitte, die Feuerteufel konnten mir nichts an), dann gab's die Zwischensequenz. Einmal habe ich mich fürs Eingliedern entschieden, dann aber für die Alternative.
Spasstiger
2007-04-10, 01:27:20
ups, na ich war die letzten 10 Tage nicht online. Sry ;(
Tröste dich mit dem Gedanken, dass du wahrscheinlich nicht der letzte bist, der das posten wird. ;)
Bekannt ist die Sache mit den Doom-3-Assets übrigens schon seit dem 1.April, manche hielten es für einen April-Scherz und haben es nicht ernst genommen.
TurricanM3
2007-04-10, 01:41:00
Dieses Gras-Getanze ist also doch nicht immer gewollt, wußt ichs doch.
Kann ich eigentlich auch so ins geheime Labor im Reaktor? Hat einer den Code?
Spasstiger
2007-04-10, 02:20:35
Kann ich eigentlich auch so ins geheime Labor im Reaktor? Hat einer den Code?
Spoiler wäre glaub ganz gut. ;)
Also ich hab nen Decoder aus dem Hotel mitgenommen, weiß aber noch nicht, wo ich ihn einsetzen muss. Bin bisher noch nicht zum Kraftwerk gegangen, weil ich erstmal die anderen Quests abschließen möchte.
Den Decoder dürfte ich dann wahrscheinlich da brauchen, wo du bist. ;)
TurricanM3
2007-04-10, 03:08:02
habs editiert, jetzt musst du es nur aus deinem quote entfernen. :biggrin:
Ich dachte man bräuchte nur einen Zahlencode, schade, denn den Decoder hab ich glaube nicht.
Wann kommt denn nun Patch#2? ;(
Cowboy28
2007-04-10, 07:19:36
Wann kommt denn nun Patch#2? ;(
In ca. 2-3 Wochen... :smile:
Einen genaueren Termin wird GSC wohl bald nennen, oder sie verwenden das obligatorische "When it´s done". :biggrin:
In ca. 2-3 Wochen... :smile:
Einen genaueren Termin wird GSC wohl bald nennen, oder sie verwenden das obligatorische "When it´s done". :biggrin:
Was??? Der sollte doch schon gestern erscheinen. :eek:
http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2469
Blaze
2007-04-10, 07:30:11
Patch 3 kommt in 2-3 Wochen, Patch 2 ist seit gestern überfällig. Ich denk mal der wird heute oder morgen da sein.
Cowboy28
2007-04-10, 08:04:12
Was??? Der sollte doch schon gestern erscheinen. :eek:
Ups, sorry, der zweite Patch kommt ja bekanntlich vor dem dritten... :rolleyes:
:smile:
Naja, GSC haut die Patches so raus wie es im Moment offenbar der normale Weg nach dem Release eines neuen Games ist, allerdings ist Stalker weit weniger verbuggt wie ich befürchtet hatte.
Freue mich schon auf das SDK und die ersten "richtigen" Mods! ;D
deekey777
2007-04-10, 10:25:22
S.T.A.L.K.E.R.: Nähere Details zu Patch v1.0003
....
Anbei der vorläufige, offizielle Changelog für Patch v1.0003:
KI
Das kann ich aber auch. :biggrin:
Render
Gameplay
Das ist ja interessant. Doof nur, dass sich die Aufträge ab einer bestimmten Stelle wiederholen. Lieber wäre mir ein weiterer Händler im Armeelager der Söldner.
- Möglichkeit für alle NPCs hinzugefügt, Leitern zu besteigen.
Wieso das denn? Das erste, was ich gemacht habe, um mich vor den Soldaten zu flüchten war, die Leiter hochzuklettern und die Spinner vom Dach aus zu erledigen.
Ich dachte, das wäre der Wind.
Physik
Wieso ist das Physik? Was ist mit dem Respawnen der Gegner?
Quelle:
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de
Ohne die Changelogs des zweiten Patches zu kennen: Da fehlt einiges. Was ist mit der mangelnden Kombination des ZF oder Granatenwerfers?
DevilX
2007-04-10, 10:28:47
@DK777 hab genau die 3 Enden gespielt wie du.
würde mich mal interessieren wie man die anderen bekommt ^^
Könnte den mal bitte einer hochladen,der Link ist tot.
Könnte den mal bitte einer hochladen,der Link ist tot.
Serilas' Advanced Warfare Modification V_3.3
http://rapidshare.com/files/25225094/SAWM_v3.3_FULL.zip.html
Ups, die wolltest gar nicht haben. :usad:
Hier der richtige Link.
http://stalker.filefront.com/file/No_Time_Limits_on_Quests_Mod;77358
deekey777
2007-04-10, 10:44:42
@DK777 hab genau die 3 Enden gespielt wie du.
würde mich mal interessieren wie man die anderen bekommt ^^
Würde mich auch interessieren. Ich glaube kaum, dass die Auswahl der bösen bzw. der guten Enden zufällig geschieht.
Wenn ich die Komplettlösung bei Gamesweb (http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2357) durchlese, haben sie die gleichen Enden erreicht, zumindest die beiden Enden im Geheimlabor.
Beim Wunschgönner war der Wunsch, reich zu sein. Mein Kontostand war um 80.000. Auch habe ich versucht, so viele Aufträge anzunehmen, wie es nur ging.
Serilas' Advanced Warfare Modification V_3.3
http://rapidshare.com/files/25225094/SAWM_v3.3_FULL.zip.html
Ups, die wolltest gar nicht haben. :usad:
Hier der richtige Link.
http://stalker.filefront.com/file/No_Time_Limits_on_Quests_Mod;77358
Danke!
obs überhaupt mit dem 1002er Patch läuft?
Armaq
2007-04-10, 11:21:12
Die Enden basieren auf der Spielweise, ich geb euch den Tipp mal Duty und Freedom aus dem Weg zu räumen ...
deekey777
2007-04-10, 11:25:02
Die Enden basieren auf der Spielweise, ich geb euch den Tipp mal Duty und Freedom aus dem Weg zu räumen ...
Wie soll man die Wächter loswerden?
Die Freiheit kann man ja relativ einfach zerstören, indem man sich den Wächtern in der Hütte anschließt. Nur macht man sich ein ganzes Level zum Feind.
DevilX
2007-04-10, 11:27:05
http://stalker.onlinewelten.com/ scheint mindestens seit gestern tod zu sein. komisch
Superheld
2007-04-10, 11:30:24
das Forum geht
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883
...hoffentlich kommt heut der Patch wollte endlich neu anfangen zu spielen
Super Grobi
2007-04-10, 14:41:24
Ohje,
nun hab ich Stalker und sehe nichts :eek:
Das Bild ist total überhell (leider geht die "Drucktaste" nicht, dann hätte ich ein Bild gemacht).
Nur wenn ich die Beleuchtung auf "statisch" setzte, ist die Grafik OK.
System:
- Vista 32bit
- Geforce 8800GTS FW 101.70
- rest ist wohl wurscht...
Den Patch 1.0001 hab ich auch drauf.
Weiss wer was?
Danke
SG
Weiss wer was?
helligkeits-schieberegler zurückschieben? :biggrin:
Spasstiger
2007-04-10, 15:18:21
helligkeits-schieberegler zurückschieben? :biggrin:
Würde ich auch mal sagen, ernsthaft.
Die Regler für Helligkeit, Kontrast und Gamma spinnen - zumindest bei mir - nämlich manchmal rum, wenn ich in den Optionen die Maus bewege.
Super Grobi
2007-04-10, 15:33:16
Das hat nicht geholfen. Auch wäre ja dann das Menü zu hell. Das ist es aber nicht, nur im Spiel ist die Grafik kaputt.
SG
Spasstiger
2007-04-10, 15:47:34
Probier mal den Forceware 97.94 (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_97.94.html), der ist für Stalker und GeForce-8-Karten optimiert.
Super Grobi
2007-04-10, 15:53:19
Probier mal den Forceware 97.94 (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_97.94.html), der ist für Stalker und GeForce-8-Karten optimiert.
Hi,
ich hab doch Vista!
SG
Hi,
ich hab doch Vista!
SG
Das ist das Problem. X-D
Spasstiger
2007-04-10, 15:56:13
Hi,
ich hab doch Vista!
SG
Ach, glatt übersehen. Hast du nicht zufällig auch noch WinXP drauf? Ist auf jeden Fall sinnvoll, das als Zweit-OS für einige Spiele und Anwendungen drauf zu haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.