Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie muss es doch ...
Threadgast
2007-03-25, 14:55:05
Ja, wieder einer der Threads, die allgemein so beliebt sind. Ich bin männlich, 18, nicht der unhübscheste, sportlich, schlau, für alles offen (bis auf mich zum Affen machen), mutig und verdiene Geld. :uclap:
Nein, ich suche keine Freundin, zumindest solange es keine Kandidatinnen gibt. Aber das ist auch nicht so einfach. Ich: Single und bisher keine feste Freundin, dafür alles andere. Eine tiefere Charakterisierung von mir erspare ich euch.
Seit ich 15,5 Jahre alt bin, als ich das erste Mal ein Mädchen so richtig, richtig toll fand, sind mir danach auch eine Handvoll weitere Mädels begegnet, die ich richtig, richtig toll fand. Hier kann man schon erahnen, wie es so ungefähr immer ausging. :ulove:
Aber weil ich mutig und für alles offen bin, bin ich auch mal so und mal so vorgegangen.
Ein paar Geschichten...
erste potentielle Freundin: Sie hatte mich angesprochen ( :ujump2: ), wir haben uns immer bestens verstanden und irgendwann meinte ich zu ihr in die Augen, ich liebe sie. Das war ein paar Monate später.
Was daraus geworden ist:
Ihre Antwort habe ich nie bekommen. Wir verstehen uns besser denn je, suchen immer noch Kontakt zueinander, sie hat nun einen Freund.
zweite potentielle Freundin: Kannte ich von meinem Hobby, sie fiel mir immer schon ins Auge. Ich hatte sie irgendwann mal angesprochen, plötzlich fand sie mich auch nicht mehr langweilig sondern hatte mich auch gerne. Also denk ich mir, gehste jetzt mal anders vor: machst ihr mal ein paar tolle Geschenke (ja, da hab ich auch schon Geld verdient :deal: ), lädst sie ein und machst es mal etwas romantischer, also es ihr zu sagen.
Was daraus geworden ist:
Ja, ich wäre toll, aber sie könne sich mit mir nichts vorstellen. Danach war sie ein paar Monate nicht in D, ab und zu telefoniert, sie ist immer noch alleine. -> Eine gute Bekannte mehr, aber schade, sie war soo süß. ( :ulove2: )
dritte potentielle Freundin: Mit ihr hatte ich, außer ein paar Treffen im Jahr mit anderen Bekannten, nichts zu tun. Irgendwann saßen wir mal zu fünft zusammen und sie unterhielt sich mit ihrer Freundin (die potentielle war Single) über ihren Wunschpartner. Die Jungs hörten mehr oder weniger zu. Was und wie sie es sagte, war einfach liebenswert. Aber da ich fand, dass alle ihre Kriterien auf mich sehr zutrafen ich am Ende: "Hey, warum sind wir eigentlich noch keine festen Freunde?".
Was daraus geworden ist:
Ich war zwei Jahre jünger, sowas könnte sie sich noch nicht als funktionierend vorstellen ( :upara: ). Sie ist keine besonders enge Freundin, aber eine, mit der man so den einen oder anderen Scheiß machen kann. Sie hat einen Freund nun, der zwei Jahre älter ist.
Die letzte brauche ich nicht extra erwähnen, das war ungefähr wie Beispiel 1.
Jetzt hab ich viele weibliche Freundinnen, auch welche, mit denen ich nie was anfangen wollte, die auch alle was von mir wollen (das gab schon Probleme mit ihren festen Freunden manchmal :ulol: ), die alle nett sind (ich werde verdammt oft eingeladen *g*) und mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.
Aber irgendwo ist es schon frustrierend, wer mir alles durch die Lappen gegangen ist, wenn ich sehe, was andere Artgenossen für Lebensläufe haben. Manche beäugeln mich schon: "Der ist so lieb, so mutig, aber wird dauernd enttäuscht.". Mutig, weil alle, denen ich das mal so erzählt habe, meinten, sie würden es sich nicht trauen, jemandem einfach ins Gesicht zu sagen, dass man ihn/sie liebe, wenn sie sich nicht absolut sicher seien, dass der gegenüber dasselbe denke. :uponder:
Jetzt seid ihr mal dran, gibt es Möglichkeiten - ich weiß, man kann es beim besten Willen nicht verallgemeinern - wie es vielleicht besser verlaufen könnte? Oder irgendwas anderes, dass ich vielleicht mal in einem von 10 Fällen Glück haben könnte? Mach ich was falsch, bin ich zu nett? Wie gesagt, ich bin für alles zu haben.
Aussagen wie "Die große Liebe kommt schon" traue ich nicht, die war schon 4 mal da. Ich verfechte immer "Für nichts, kommt nichts".
Es können doch nicht alle in Luft aufgehen, wenn man sie mal anfassen möchte... *grummel*
P.S.: Es geht mir gut.
Vielleicht hast du auch jedesmal einfach den falschen Zeitpunkt erwischt. Sowas entscheidet schon mal darüber, ob ihr zusammenkommt oder nicht.
Monger
2007-03-25, 15:26:26
Da du jetzt ja so viele weibliche Freunde hast ;) , quetsch die doch mal zu dem Thema aus. Zumindest was ich so mitgekriegt habe, tun die sich auch alles andere als leicht, den richtigen zu finden. Da werden mitunter dutzende mal "anprobiert", bis sich zumindest einer findet mit dem man es zumindest ein paar Wochen aushält.
Und wenn ich als Mann ganz ehrlich zu mir selbst bin, geht es mir ganz genauso. Von den Frauen die man so kennenlernt (und zumindest flüchtig sind das doch einige), hätte ich mir bis jetzt mit maximal ein oder zwei davon tatsächlich vorstellen können, zu leben.
Einen Partner zu finden, ist nicht einfach. Und manche Menschen haben einfach Glück, und bewegen sich automatisch schon in passender Gesellschaft, und andere brauchen ewig um den passenden Deckel auf den Topf zu finden.
schlechter atem könnte auch ein grund sein
Vielleicht hast du auch jedesmal einfach den falschen Zeitpunkt erwischt. Sowas entscheidet schon mal darüber, ob ihr zusammenkommt oder nicht.
Kann Mann das irgendwie erkennen?
Da du jetzt ja so viele weibliche Freunde hast ;) , quetsch die doch mal zu dem Thema aus.
Ohne allzu neugierig und geil zu klingen? Aber im Grunde hast du Recht, das habe ich noch nicht wirklich gemacht, wenn das nächste Mal wieder eine auftauchen sollte, werd ich drüber sprechen.
Einen Partner zu finden, ist nicht einfach. Und manche Menschen haben einfach Glück, und bewegen sich automatisch schon in passender Gesellschaft, und andere brauchen ewig um den passenden Deckel auf den Topf zu finden.
Naja, passende Deckel, meine ich, habe ich schon gefunden. Aber die Damen wohl nicht in mir.
schlechter atem könnte auch ein grund sein
Glaube ich kaum, ich sorge immer dafür, dass ich vor Treffen Zähne putze und/oder einmal einen Airwaves gelutscht habe. Und Verwandte haben sich auch nicht beschwert, was sie sonst tun würden. ;)
Monger
2007-03-25, 16:28:00
Ohne allzu neugierig und geil zu klingen?
Wäre das für Frauen ein Hindernisgrund? ;)
Zumindest die Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren in Beziehungsfragen immer sehr redefreudig.
Naja, passende Deckel, meine ich, habe ich schon gefunden. Aber die Damen wohl nicht in mir.
Ich sag immer: eine Frau die mich nicht interessant findet, hat mich auch nicht verdient! ;)
Du brauchst dein Licht nun wirklich nicht unter den Scheffel zu stellen. Wenn sie unfähig ist deine guten Seiten zu sehen, dann passt ihr einfach nicht zusammen.
Lawmachine79
2007-03-25, 16:35:12
"Der ist so lieb
Eigentlich hätte diese Aussage gereicht. Lieb=Nett.
Und "Nett" ist die Schwester von "Scheisse".
Du bist der geborene beste Freund, weil Du Frauen immer Deine Zuneigung zu offen zeigst. Frauen müssen auch gar nicht um Deine Zuneigung kämpfen, sie bekommen sie gratis und, das ist nicht weiblich sondern menschlich, Dinge von denen man weiß, daß man sie 100% sofort haben kann, sind uninteressant. Eine Frau muss solange zweifeln Dich zu bekommen / zu verlieren bis sie Dich liebt. Erst dann kannst Du Dich "fallenlassen", wie es im Schwuchteldeutsch so schön heißt.
Wenn Du eine nette kennenlernst, drück Ihr ein paar Sprüche, insbesondere sehr schöne Frauen hassen von fast Fremden vergöttert zu werden. Und wenn DU eine Nummer bekommst: ruf nicht direkt am nächsten Tag an, warte ein paar Tage bzw. 'ne Woche. Und lass das SMS-Maschingewehr im Rucksack. Denk dran, daß Frauen, besonders anfangs, eine Schwäche fürs unverbindliche und überraschende haben, daher der inflationäre Gebrauch des Worts "vielleicht" - sag auch Du mal "vielleicht", nicht "Ich rufe Dich morgen um 14 Uhr an". Zusammenfassend kann man auch hier wieder, leicht abgewandelt, "The Rock" zitieren: "Verlierer werden beste Freunde einer Frau. Gewinner gehen nach Hause und bumsen die Ballkönigin." :biggrin:
Thanatos
2007-03-25, 17:04:56
Aber da ich fand, dass alle ihre Kriterien auf mich sehr zutrafen ich am Ende: "Hey, warum sind wir eigentlich noch keine festen Freunde?".
Was daraus geworden ist:
Ich war zwei Jahre jünger, sowas könnte sie sich noch nicht als funktionierend vorstellen ( :upara: ).
Wie alt warst du damals? 16?
Wenn du 16 warst, und sie 18 kann ich das ja gut verstehen, da man mit 16 doch eher noch im kindlicheren alter rumhängt, was sich so ab etwa 18 dann eher eingependelt hat, was natürlich wiederum von mesnch zu mensch verschieden ist. Manche benehmen sich schon mit 15 besonnen wie ein erwachsener Mensch, und manche wiederum "trollen" noch mit 30 so durch Leben durch.
Aber wenn es so 18 vs. 20 gewesen.... , naja.
Bei meinem Fall konnte ich das schon besser verstehen, uns trennten gut 10 Jahre. X-D ;(
Und Nein, Sie war nicht 8! :P
Das war eine herrliche Frau... , aber das Leben geht weiter. :D
Du bist der geborene beste Freund, weil Du Frauen immer Deine Zuneigung zu offen zeigst.
Irgendwie muss man sich ja interessiert zeigen. Durch bloßes hin und wieder mal einen Blick zuwerfen ist noch nie eine auf mich zugegangen.
Dinge von denen man weiß, daß man sie 100% sofort haben kann, sind uninteressant.
Das heißt gesundes du-bist-mir-egal-Verhalten zeigen? Was ich ab sofort ändern kann: besagt Mädels sollen mich ansprechen, wenn sie "mehr" von mir wollen...
Wenn Du eine nette kennenlernst, drück Ihr ein paar Sprüche, insbesondere sehr schöne Frauen hassen von fast Fremden vergöttert zu werden. Und wenn DU eine Nummer bekommst: ruf nicht direkt am nächsten Tag an, warte ein paar Tage bzw. 'ne Woche.
Nummern kriegen kann ich bestens. :ulol:
Und lass das SMS-Maschingewehr im Rucksack. Denk dran, daß Frauen, besonders anfangs, eine Schwäche fürs unverbindliche und überraschende haben, daher der inflationäre Gebrauch des Worts "vielleicht" - sag auch Du mal "vielleicht", nicht "Ich rufe Dich morgen um 14 Uhr an".
Hey, das klingt richtig gut.
Zusammenfassend kann man auch hier wieder, leicht abgewandelt, "The Rock" zitieren: "Verlierer werden beste Freunde einer Frau. Gewinner gehen nach Hause und bumsen die Ballkönigin." :biggrin:
Da muss doch irgendwo der Mittelweg gehen, aufs Bumsen bin ich überhaupt nicht aus. :D
Wie alt warst du damals? 16?
17, aber vielleicht hatte sie sogar Recht.
Slipknot79
2007-03-26, 01:08:58
>Jetzt seid ihr mal dran, gibt es Möglichkeiten - ich weiß, man kann es beim besten Willen nicht verallgemeinern - wie es vielleicht besser verlaufen könnte?
Eigentlich ganz einfach, denk darüber nach warum es bisher gescheitert ist, bzw noch nicht wirklich Beziehungen begonnen haben (und sei froh, dass sie noch nicht wirklich begonnen haben, dadurch hsat du dir mehr Stress erspart als es nötig wäre :) ). 4 Beispiele hast du schon, meide ähnliche Beispiele in Zukunft. Hat sie nen Freund? Finger weg. Ist es die Entfernung, Finger weg. Findest du nen "Fehler" bei dir, besser ihn aus.
>Aussagen wie "Die große Liebe kommt schon" traue ich nicht
Wenn du dran glaubst und wenn deine Zukünftige dran glaubt, kann nix schief gehen. Die richtige Einstellung gehört aber nunmal dazu, sowie auch das entsprechende Verhalten. Ist aber Charaktersache, es hängt also auch von dir ab ob es die große Liebe gibt.
Lawmachine79
2007-03-26, 07:39:03
Irgendwie muss man sich ja interessiert zeigen. Durch bloßes hin und wieder mal einen Blick zuwerfen ist noch nie eine auf mich zugegangen.
Das heißt gesundes du-bist-mir-egal-Verhalten zeigen? Was ich ab sofort ändern kann: besagt Mädels sollen mich ansprechen, wenn sie "mehr" von mir wollen...
Nummern kriegen kann ich bestens. :ulol:
Hey, das klingt richtig gut.
Da muss doch irgendwo der Mittelweg gehen, aufs Bumsen bin ich überhaupt nicht aus. :D
17, aber vielleicht hatte sie sogar Recht.
1) Natürlich sollst Du Interesse zeigen. Wenn Du sie ignorierst oder verprügelst wird das auch nix, da hast Du richtig erkannt. Bring Ihr immer ein Quentchen weniger Interesse gegenüber als sie Dir. Beispiel: Frauen brabbeln ja recht viel über zwischenmenschliche Dinge. Das sind die Momente, in denen Du Interesse vortäuschen mußt! Guck sie beim Labern an und STELL FRAGEN über den Inhalt, also hark bei einem Satz einfach mal nach oder lass Dir etwas detailierter erzählen, das ist zwar nervig, aber wird später mit Naturalien belohnt :biggrin:
2) ANSPRECHEN musst Du die Frau schon selber. Der nächste Schritt erfolgt immer durch den Mann - in der Zeit zwischen den Schritten gilt das, was ich gesagt habe - und mit den Schritten warten, bis die Frau ungeduldig wird - was naturgemäß leider länger dauert als daß der Mann ungeduldig wird.
3) Bumsen. Das ist eine Redewendung. Streich es halt für Dich und mach "Küss die Ballkönigin" oder "Halt Händchen mit der Ballkönigin" wenn Du nicht so ein anacondaschwingendes Testosteronmonster wie ich bist :biggrin:
Lawmachine79
2007-03-26, 07:41:44
Findest du nen "Fehler" bei dir, besser ihn aus.
Bullshit. Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es total häßliche Typen gibt, die die geilsten Bretter hinter sich herziehen? Das sind die Männer, die sich mit ihren Schwächen abgefunden haben. Sowas strahlt Reife und innere Gelassenheit aus - Frauen lieben das. Stichwort Schulter zum Anlehnen und ruhender Pol - solche Männer sind damit gemeint, nicht lieblich nette Knuddelbären, die keiner Fliege was zu Leide tun können.
seahawk
2007-03-26, 08:33:10
Wenn einem Mann die Frauen egal sind, dann kann er fast alle Frauen haben.
Oder anders gesagt, sei nicht so einfach zu haben. Am effektivsten ist es, wenn Du Dir Hobbies und Freunde suchst, die Dein Leben auch ohne Frauen richtig angenehm machen. Dann kannst Du üben ein Paar One-Night-Stands abzuziehen und wenn das läuft, dann wird es auch leichter die passende Freundin zu finden.
atlantic
2007-03-26, 10:08:48
1) Natürlich sollst Du Interesse zeigen. Wenn Du sie ignorierst oder verprügelst wird das auch nix, da hast Du richtig erkannt. Bring Ihr immer ein Quentchen weniger Interesse gegenüber als sie Dir.
da gebe ich dir schon recht. Was ich zu 100% haben kann, kann ich mir auch für später aufheben. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Gefühle für eine Frau entwickelst. Wie sonst sollte man so berechnend handeln und Interesse genau dosieren können?
Beispiel: Frauen brabbeln ja recht viel über zwischenmenschliche Dinge. Das sind die Momente, in denen Du Interesse vortäuschen mußt! Guck sie beim Labern an und STELL FRAGEN über den Inhalt, also hark bei einem Satz einfach mal nach oder lass Dir etwas detailierter erzählen, das ist zwar nervig, aber wird später mit Naturalien belohnt :biggrin:
du bist dir sicher, das du dabei nicht entlarvst wirst?
Kommt wohl auf die Frau bzw. deren Erfahrung an....
2) ANSPRECHEN musst Du die Frau schon selber. Der nächste Schritt erfolgt immer durch den Mann
...glaubst du nur solange, bis mal eine Frau den ersten Schritt tut. Gibts nämlich auch, auch wenn das hier die meisten nicht glauben wollen. :wink:
.... bis die Frau ungeduldig wird - was naturgemäß leider länger dauert als daß der Mann ungeduldig wird.
naturgemäß (!) dauert das bei Frauen genauso kurz oder lang wie bei Männern. Der Grund, warum Frauen zurückhaltender, bzw. weniger forsch vorgehen, liegt woanders. Hat evolutionstechnische Gründe und wurde hier schon breit diskutiert. Aber die Natur im Sinne von "körperliche Bedürfnisse" kommt genauso schnell in Fahrt wie bei euch.
3) Bumsen. Das ist eine Redewendung. Streich es halt für Dich und mach "Küss die Ballkönigin" oder "Halt Händchen mit der Ballkönigin" wenn Du nicht so ein anacondaschwingendes Testosteronmonster wie ich bist :biggrin:
du und der Gast reden von unterschiedlichen Dingen. Gast meint "Freundschaft/Liebe/Beziehung. Du meinst Sex.
OT: anacondaschwingendes Testosteronmonster? Langsam wirds Zeit für pics :biggrin:
OT: anacondaschwingendes Testosteronmonster? Langsam wirds Zeit für pics :biggrin:
atlantic, ich bin schockiert, daß hast Du doch nicht nötig (oder doch ;D ).
Zaffi
2007-03-26, 11:01:05
atlantic, ich bin schockiert, daß hast Du doch nicht nötig (oder doch ;D ).
ROFL
Unsere Grand Dame des 3DCF zeigt mal ganz andere Seiten :D
Topic: dein fehler, du bist zu sehr bester Freund und damit als Partner total unattraktiv, ausserdem denkt kaum ne Frau mit 18 Jahren daran den Partner für den Rest ihres Lebens zu finden...
@atlantique: was ist das eigentlich auf deinem Avatar ? Vanillepudding mit Schokosauce ?
ShadowXX
2007-03-26, 11:16:34
@atlantique: was ist das eigentlich auf deinem Avatar ? Vanillepudding mit Schokosauce ?
OT: Ich wusste nicht das Vanillepudding Haare hat (guck mal genau hin, Tipp: Die Vanillesoße ist weiblich und kopfüber).
Lawmachine79
2007-03-26, 11:39:03
da gebe ich dir schon recht. Was ich zu 100% haben kann, kann ich mir auch für später aufheben. Das funktioniert aber nur, wenn du keine Gefühle für eine Frau entwickelst. Wie sonst sollte man so berechnend handeln und Interesse genau dosieren können?
du bist dir sicher, das du dabei nicht entlarvst wirst?
Kommt wohl auf die Frau bzw. deren Erfahrung an....
...glaubst du nur solange, bis mal eine Frau den ersten Schritt tut. Gibts nämlich auch, auch wenn das hier die meisten nicht glauben wollen. :wink:
naturgemäß (!) dauert das bei Frauen genauso kurz oder lang wie bei Männern. Der Grund, warum Frauen zurückhaltender, bzw. weniger forsch vorgehen, liegt woanders. Hat evolutionstechnische Gründe und wurde hier schon breit diskutiert. Aber die Natur im Sinne von "körperliche Bedürfnisse" kommt genauso schnell in Fahrt wie bei euch.
du und der Gast reden von unterschiedlichen Dingen. Gast meint "Freundschaft/Liebe/Beziehung. Du meinst Sex.
1) Gerade am Anfang kann man sich noch halbwegs kontrollieren und berechnend handeln. Wenn man identifiziert hat, daß man solche Gefühle für eine Frau hat ist es Zeit, genau dann daß Herz abzuschalten und den Kopf einzuschalten und sich zu denken: "Wie bekomme ich mit meinem Kopf was mein Herz will". Wenn es dann geklappt hat, kann man das Hirn wieder ausschalten. Es geht nicht darum sich zu verstellen, das meine ich nicht. Jeder Mensch ist vielfältig in seinen Eigenschaften. Es geht darum die richtige Eigenschaft von sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu zeigen - das nenne ich Fingerspitzengefühl.
2) Ich werde nicht entlarvt, weil es da nichts zu entlarven gibt. Ich habe ja betont, daß ich mich dafür nicht verstelle.
3) MEISTENS macht aber eben der Mann den ersten Schritt. Da könnt ihr mal den Fluffy fragen: wir standen in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt...dann kommt eine Frau (ein wirklich geiles Luder!! War aber nicht die Hellste...) und reisst mich am Arm einfach weg!!! Die hat gar nichts gesagt...es hat 6 Monate gedauert die ganze Luft aus dem Ego wieder rauszulassen :biggrin:
4) Nicht immer entscheidet es sich anfangs einer Bekanntschaft ob das eine Beziehung, einer Affäre oder ein ONS (na gut, hier schon) wird. Aber eines haben alle gemeinsam: bloße Sympathie reicht nicht aus, auf die Dosierung des Tempos kommt es an und auf die Balance zwischen Nehmen und Geben und auf die emotionale Balance.
Dosierung des Tempos:
Manchmal kommt der richtige Moment von selbst und man weiß es einfach. Wenn der Moment nicht kommt, muss man eben etwas nachhelfen. Aber auch das darf man nicht zu früh machen --> Fingerspitzengefühl
Balance Nehmen und Geben / emotionale Balance:
Auch wenn es anfangs emotional ausgeglichen ist, d.h. beide haben grundsätzlich Interesse, hat man immer noch genügend Gelegenheiten, Bullshit zu machen. Wenn einer von Beiden zuviel gibt, verliert der, der nimmt, schnell das Interesse --> Fingerspitzengefühl
ROFL
Unsere Grand Dame des 3DCF zeigt mal ganz andere Seiten :D
Topic: dein fehler, du bist zu sehr bester Freund und damit als Partner total unattraktiv, ausserdem denkt kaum ne Frau mit 18 Jahren daran den Partner für den Rest ihres Lebens zu finden...
Wieso reduzierst Du das nur auf Frauen? Hoffen Männer darauf mit 18 Jahren den Partner fürs Leben zu finden?
Also ich hoffte nicht.
edit:
Ich heisse zwar nicht atlantique...
Das ist "Die Danaide" von Auguste Rodin... :rolleyes:
Zaffi
2007-03-26, 12:01:12
Wieso reduzierst Du das nur auf Frauen? Hoffen Männer darauf mit 18 Jahren den Partner fürs Leben zu finden?
Also ich hoffte nicht.
du hast völlig recht, aber der Threadersteller hat ja ein Problem mit Frauen und offensichtlich sucht zumindest er die Frau fürs Leben ;)
edit:
Ich heisse zwar nicht atlantique...
Das ist "Die Danaide" von Auguste Rodin... :rolleyes:
ersteres weiss ich schon, übrigens finde ich den Namen in französisch schöner, hat mehr Klang... :D
Ich hatte schlichtweg den falschen Blickwinkel bei dem Ava, die Haare hab ich gar nicht gesehen, na ja brauch eh seit Jahren ne Brille... aber ich trau mich ned... *schäm*
Monger
2007-03-26, 12:24:08
Bei dieser wirren Diskussion stellt sich mir wiedermal die Frage:
Warum man muss sich eigentlich dünne machen, um interessant zu wirken?
Dass man uninteressant wird, wenn man sich völlig unreflektiert auf alles stürzt was Brüste hat, ist mir auch klar. Das riecht nunmal völlig zu Recht nach Notgeilheit. Sich dann aber auf dieses dämliche Spielchen einzulassen, seine Persönlichkeit solange zu verstecken bis die Neugier auf der anderen Seite siegt, und sie die Katze im Sack kauft - und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht wird - halte ich für eine arg fragwürdige Taktik.
Die simpelste Variante ist doch, einfach ein interessanter Typ zu sein, dann braucht man sich auch im Gespräch nicht zu verstellen. Ganz im Gegenteil: mit mehr Offenheit kann man ja dann seine Qualitäten erst richtig präsentieren. Und wenn man es nichtmal schafft für drei, vier Dates interessant genug zu sein - nun, dann sollte man vielleicht etwas an sich arbeiten.
atlantic
2007-03-26, 12:28:06
1) Gerade am Anfang kann man sich noch halbwegs kontrollieren und berechnend handeln.
stimmt. Aber....
Wenn man identifiziert hat, daß man solche Gefühle für eine Frau hat ist es Zeit, genau dann daß Herz abzuschalten ....
DAS wird nicht funktionieren. Weil es in dem Moment zu spät dafür ist, mit logischen Überlegungen an die Sache zu gehen, in dem man diese Gefühle bemerkt. Das Wort "Liebeskummer" gäbe es nicht, wenn man zu jedem beliebigen Zeitpunkt das Herz zeitweise ab- und den Kopf einschalten könnte.
... Es geht nicht darum sich zu verstellen, das meine ich nicht. Jeder Mensch ist vielfältig in seinen Eigenschaften. Es geht darum die richtige Eigenschaft von sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu zeigen - das nenne ich Fingerspitzengefühl.
2) Ich werde nicht entlarvt, weil es da nichts zu entlarven gibt. Ich habe ja betont, daß ich mich dafür nicht verstelle.
dann war deine Wortwahl "Interesse vortäuschen" nicht glücklich gewählt. Sicher erfordert es viel Fingerspitzengefühl, zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun. Dazu ist es aber erforderlich, wirklich planend, berechnend und vorausschauend zu denken...und das geht eben nur per Kopf. Emotionen sind da denkbar ungeeignet. Wenn ich mir einen Wutausbruch leiste, sagt mir mein Kopf eigentlich auch noch, das ich unter Umständen mehr Schaden anrichte, trotzdem, wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, handelt man nicht mehr rational, sondern eben emotional.
...
Manchmal kommt der richtige Moment von selbst und man weiß es einfach. ...
Das wäre der Moment, in dem das Herz im Alleingang weitermacht. Ob man dann noch Fingerspitzengefühl hat, bezweifle ich. Weil, wie oben schon erwähnt, der Kopf dann noch so versuchen kann, die Kontrolle wiederzugewinnen, es wird nicht funktionieren. Oder nur unter großen Anstrengungen. Weil man seine Emotionen versuchen muß, zu zügeln.
Alles, was einen emotional nur so leicht ankratzt, das mein Kopf die Oberhand behält, liefe bei mir unter ONS. Freundschaft/Beziehung ist einfach ein ganz anderes Thema. Tut man zum falschen Zeitpunkt das falsche, kann man sicher beides vergeigen. Nur, hat man sich verliebt, werden eben auch die Dinge, die man tut, zum Selbstläufer. Menschen machen die verrücktesten Dinge, wenn sie verliebt sind. Die ihnen aber auch viel kaputtmachen können, was die Beziehung betrifft.
seahawk
2007-03-26, 12:32:43
Doch das geht, wenn man erkennt verleobt zu sein, sich zumindest sowiet zu beherschen, dass man es im Übereifer zumindest nicht versaut.
@ Monger
Was ist ein interessanter Typ ? Ich würde behaupten für Frauen ist es ein Typ, der nicht bereit ist sein Leben umgehend und sofort für sie zu ändern, es ist ein Typ der nicht soofrt zu haben ist und es ist sicher kein Typ, der auf Abruf als Partner bereit steht.
Lawmachine79
2007-03-26, 12:34:01
stimmt. Aber....
DAS wird nicht funktionieren. Weil es in dem Moment zu spät dafür ist, mit logischen Überlegungen an die Sache zu gehen, in dem man diese Gefühle bemerkt. Das Wort "Liebeskummer" gäbe es nicht, wenn man zu jedem beliebigen Zeitpunkt das Herz zeitweise ab- und den Kopf einschalten könnte.
dann war deine Wortwahl "Interesse vortäuschen" nicht glücklich gewählt.
Na nun komm schon, egal wie verliebt man ist, es gibt Dinge, die der Andere erzählt, die Interessieren einen einfach nicht.
Monger
2007-03-26, 13:05:38
@ Monger
Was ist ein interessanter Typ ? Ich würde behaupten für Frauen ist es ein Typ, der nicht bereit ist sein Leben umgehend und sofort für sie zu ändern, es ist ein Typ der nicht soofrt zu haben ist und es ist sicher kein Typ, der auf Abruf als Partner bereit steht.
Bei A und C stimme ich dir vorbehaltslos zu, was an B der große Vorteil sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden...
Außer du meinst damit: "Wenn er mit mir so schnell ins Bett springt, tut er das mit jeder dahergelaufenen auch."
Das sollte natürlich nicht sein. Es ist gut, hohe Ansprüche zu haben.
atlantic
2007-03-26, 13:25:49
Na nun komm schon, egal wie verliebt man ist, es gibt Dinge, die der Andere erzählt, die Interessieren einen einfach nicht.
klar. Aber....
Frauen brabbeln ja recht viel über zwischenmenschliche Dinge. Das sind die Momente, in denen Du Interesse vortäuschen mußt!...
...gerade in diesem Punkt, denke ich, besteht eben doch starkes Interesse unsererseits an eurer ehrlichen Meinung. ;(
Bei A und C stimme ich dir vorbehaltslos zu, was an B der große Vorteil sein soll, habe ich immer noch nicht verstanden...
Außer du meinst damit: "Wenn er mit mir so schnell ins Bett springt, tut er das mit jeder dahergelaufenen auch."
Das sollte natürlich nicht sein. Es ist gut, hohe Ansprüche zu haben.
schwer zu erklären, aber es stimmt schon. Auch wir wollen vielleicht ein bißchen "erobern".
Was ich zu 100% haben kann, kann ich mir auch für später aufheben.
[...]
Die simpelste Variante ist doch, einfach ein interessanter Typ zu sein, dann braucht man sich auch im Gespräch nicht zu verstellen. Ganz im Gegenteil: mit mehr Offenheit kann man ja dann seine Qualitäten erst richtig präsentieren. Und wenn man es nichtmal schafft für drei, vier Dates interessant genug zu sein - nun, dann sollte man vielleicht etwas an sich arbeiten.
Oder es ist die schwerste Variante. Wenn es jeder könnte, dann hätten wir das Problem schließlich nicht.
Wie willst Du denn an diesem Problem arbeiten? Bekommst Du im Falle der Ablehnung genügend "ernsthafte" Kritik um sien Verhalten reflektieren zu können? Wie sieht es im Fall des Geschmacks aus? So einfach würde ich das nicht sehen.
Ich würde mich höchstens zu der Pauschalaussage hinreissen lassen, dass man mit einer offenen Art sicherlich leichter Kontakt zu seinen Mitmenschen findet.
atlantic
2007-03-26, 13:38:58
..... dass man mit einer offenen Art sicherlich leichter Kontakt zu seinen Mitmenschen findet.
....und dadurch gleich eine Auswahl trifft zwischen denen, die mit meiner Art auch ehrlich klarkommen, und denen, die es eh nicht täten.
*unterschreib*
Monger
2007-03-26, 14:31:48
Oder es ist die schwerste Variante. Wenn es jeder könnte, dann hätten wir das Problem schließlich nicht.
"Simpel" im Sinne von "geradlinig". Es ist der direkteste und nebenwirkungsfreieste Weg, der einem auch ganz allgemein im Leben weiterhilft, und einem auch dann noch einen Leitfaden bietet, wenn die Beziehung länger als drei Tage dauern soll. Das ist selbstverständlich der harte Weg, aber imho auch der einzige der WIRKLICH funktioniert. Alle anderen produzieren nebenbei Probleme, die man dann erst im Nachhinein wieder aufwändig flicken muss. Ich glaube nicht, dass hohe Scheidungsraten und ein großer Anteil an Singles in der Bevölkerung ein Zufall ist. Die allermeisten machen es offensichtlich falsch. Mich übrigens eingeschlossen.
Wie willst Du denn an diesem Problem arbeiten? Bekommst Du im Falle der Ablehnung genügend "ernsthafte" Kritik um sien Verhalten reflektieren zu können? Wie sieht es im Fall des Geschmacks aus? So einfach würde ich das nicht sehen.
Sowas nennt man "Selbstfindung". Manche steigen dafür auf den Himalaya, andere schreiben ein Buch, andere vögeln sich quer durch die Republik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da ein Universalrezept gibt. Jeder Mensch ist nunmal anders.
Ich würde mich höchstens zu der Pauschalaussage hinreissen lassen, dass man mit einer offenen Art sicherlich leichter Kontakt zu seinen Mitmenschen findet.
Logisch. Offen, freundlich und vertrauenswürdig zu wirken, ist ein Talent, nicht unbedingt ein Wesenszug. Auch so eine Lektion, zu der ich VIEL zu lange gebraucht habe...
Lawmachine79
2007-03-26, 15:05:20
...gerade in diesem Punkt, denke ich, besteht eben doch starkes Interesse unsererseits an eurer ehrlichen Meinung. ;(
Und ich habe gelernt, daß es am Besten, sein Gegenüber bei solchen Dingen so lange wie möglich im Unklaren zu lassen. So hält man sich bis zuletzt alle Optionen offen.
Zaffi
2007-03-26, 15:07:43
Und ich habe gelernt, daß es am Besten, sein Gegenüber bei solchen Dingen so lange wie möglich im Unklaren zu lassen. So hält man sich bis zuletzt alle Optionen offen.
tja diese traurige Erfahrung habe ich leider auch gemacht als ich noch jung und reinen Herzens an das Gute in der Frau glaubte :D
Nun ja, man lernt dazu...und lernt zu taktieren und Spielchen zu spielen, traurig aber leider wahr..
Lawmachine79
2007-03-26, 15:21:17
Nun ja, man lernt dazu...und lernt zu taktieren und Spielchen zu spielen, traurig aber leider wahr..
Genau. Ich wollte es nicht so direkt sagen. Das Beherrschen dieses Taktieren, DAS ist emotionale Intelligenz, nicht dieses "ich muss auf Gefühle anderer eingehen blabla". Emotionale Intelligenz bedeutet, durch eine eigene Handlung (oder durch das Nichtdurchführen einer Handlung) beim Anderen eine von einem selbst gewünschte Reaktion zu erzielen.
;) Na, schlechte Erfahrung gemacht und jetzt lässt man keine mehr (emotional an sich her)ran... ;)
Die Erfahrung muss sicherlich fast jeder einmal machen. Aber Du darfst dennoch selber netscheiden, wie Du das nächste Abenteuer angehst. Nur, ich frage mich eigentlich, welchen Typ Frau Du damit aufreissen möchtest?
Du willst doch sicherlich auch keine oberflächliche Tussi. :confused: Jetzt mal Butter bei die Fische. Was hättens denn gerne? ;)
Lawmachine79
2007-03-26, 15:47:20
;) Na, schlechte Erfahrung gemacht und jetzt lässt man keine mehr (emotional an sich her)ran... ;)
Die Erfahrung muss sicherlich fast jeder einmal machen. Aber Du darfst dennoch selber netscheiden, wie Du das nächste Abenteuer angehst. Nur, ich frage mich eigentlich, welchen Typ Frau Du damit aufreissen möchtest?
Du willst doch sicherlich auch keine oberflächliche Tussi. :confused: Jetzt mal Butter bei die Fische. Was hättens denn gerne? ;)
Nein, ich denke jeder Mann, der halbwegs was auf sich hält, will eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann bzw. auf Augenhöhe ist. Schlechte Erfahrungen habe ich direkt nicht gemacht. Das emotionale "an sich heranlassen" muss sich jemand m.E. erst verdienen, pure Emotionen sind da nicht hinreichend. Auf jeden Fall geht es am Anfang erstmal darum, daß ich mein Gegenüber mehr in der Hand habe als sie mich - ich will zwar gefordert werden, aber werde auch ständig versuchen, der psychisch/emotional Überlegene zu sein. Wenn man es da zu leicht hat, wird das Gegenüber eben sehr schnell uninteressant, egal wie rosarot die Brille ist.
atlantic
2007-03-26, 16:15:03
Genau. Ich wollte es nicht so direkt sagen. Das Beherrschen dieses Taktieren, DAS ist emotionale Intelligenz, nicht dieses "ich muss auf Gefühle anderer eingehen blabla". Emotionale Intelligenz bedeutet, durch eine eigene Handlung (oder durch das Nichtdurchführen einer Handlung) beim Anderen eine von einem selbst gewünschte Reaktion zu erzielen.
wenn es sich also tatsächlich nicht nur um schlichte Manipulation, sondern um IE handelt, stelle man sich mal die Szenerie vor, in der BEIDE perfekt so taktieren.
Könnte spannend sein (aber auch anstrengend) :D
Zaffi
2007-03-26, 16:21:38
he he das erinnert mich an diesen Film mit Richard Gere, wo er so einen Womanizer spielt und eine Tussi trifft mit der er quasi gerade erst kurz vorher angebändelt hat, jedenfalls versucht sie ihm direkt ein paar Richtlinien fürs Zusammenleben zu diktieren und kapiert gar nicht das er nur gekommen ist um ihr zu sagen das es schon wieder aus ist :D
Mir fällt der name nicht mehr ein...
atlantic
2007-03-26, 16:22:17
Genau. Ich wollte es nicht so direkt sagen. Das Beherrschen dieses Taktieren, DAS ist emotionale Intelligenz, nicht nur dieses "ich muss auf Gefühle anderer eingehen blabla". Emotionale Intelligenz bedeutet, durch eine eigene Handlung (oder durch das Nichtdurchführen einer Handlung) beim Anderen eine von einem selbst gewünschte Reaktion zu erzielen.
ähm...
Emphatie gehört genauso zur IE. Du hast das rote "nur" vergessen.
Monger
2007-03-26, 16:44:53
wenn es sich also tatsächlich nicht nur um schlichte Manipulation, sondern um IE handelt, stelle man sich mal die Szenerie vor, in der BEIDE perfekt so taktieren.
Ich kenne ein Pärchen (bzw. mittlerweile sind sie beide glückliche Singles), die sich beide ganz hervorragend auf dieses Spielchen verstanden haben. Das Problem ist nur: es macht einen kaputt, wenn man nicht gerade ne warmachine ist! ;)
Bei denen hats einige Jahre gedauert, aber bei allem was ich da erfahren habe muss ich sagen: lieber einsam sterben als das durchmachen. Als Single macht man sich gar keine Vorstellungen, wie vergiftend das sein kann wenn einen nix anderes zusammenhält als nur Gewohnheit.
Zaffi
2007-03-26, 17:11:26
ähm...
Emphatie gehört genauso zur IE. Du hast das rote "nur" vergessen.
Ich kenne nicht eben viele Mänenr die empathisch veranlagt sind, die meisten sind grobe Klötze denen es wohl auch scheissegal ist was ihr gegenüber empfindet
Wie sieht das bei Frauen aus ?
Threadstarter
2007-03-26, 17:42:55
Ich meld mich mal wieder zu Worte, danke für zahlreiche Beiträge.
Wenn einem Mann die Frauen egal sind, dann kann er fast alle Frauen haben.
Das weiß ich aus Erfahrung bei einigen Bekannten, das muss nicht aufgehen.
Und bevor ich meine erste Freundin gehabt hätte, hatten Mädels nie Interesse an mir und ich an ihnen auch nicht (gut, mit 14-15 kann man auch nichts erwarten, aber das nur so am Rande).
dein fehler, du bist zu sehr bester Freund und damit als Partner total unattraktiv
Ich bin zu nett... Ok, das ist ein globales Problem, ich bin immer zu jedem gut und entgegenkommend, egal wer und wie alt. :|
Die simpelste Variante ist doch, einfach ein interessanter Typ zu sein
Was du als simpel bezeichnest, darin sehe ich ein Problem: Wie mache ich mich denn zu einem interessanten Typen? Ich bin keiner Laberheini, Clown, bin ehrlich, direkt und kann fiese und lustige Sprüche von mir geben (immer mit Rücksicht auf andere, dass nichts verletztend ist). Man kann sich mit mir über alles außer Technik unterhalten und ich geb mir Mühe, den anderen nicht zu langweilen (Richtig so?), weil Schweigen find ich äußerst unangenehm.
Ist es "besser", sich Taktiken einfallen zu lassen à la "wann machst du dies", "wann sagst du das"? Ich hab das bisher noch nicht gemacht, weil ich glaube, da fliegst du erst recht nochmal auf die Schnauze.
Hoffen Männer darauf mit 18 Jahren den Partner fürs Leben zu finden?
Also ich hoffte nicht.
Mit dem Gedanken, länger als ein paar Monate, vielleicht ein oder zwei Jahre will ich gar nicht erst anfangen, irgendwas einzugehen, dafür sind mir Zeit und Geld eigentlich zu wertvoll. Ich bin immer der Hoffnung, dass es für solange wie möglich glücklich andauert, egal wieviele Tage und Jahre.
Eine Freundin, der ich das mal erzählte, schaute mich entsetzt an und meinte, da würde einem doch so viel Spaß entgehen. Naja, wenn man das 5. Mal jemandem hinterhertrauert, weiß ich nicht, ob ich darauf die Lust habe.
Und ich bin auch primär nicht an Sex interessiert, sondern sehe in potentiellen Freundinnen (haha) weibliche Menschen, die man umarmen und küssen, mit denen man den Abend auf der Couch liegen, mit denen man über alles reden und viel unternehmen kann, natürlich nur, wenn es von beiden ausgeht. (Ich hoffe, ich habe keine falschen Ansprüche.)
Es gibt jedenfalls so Augenblicke, da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Beispiele dafür, eine meinte, sie würde mir mehr vertrauen als ihrem festen Freund, eine andere sagte mal über mich, ich hätte eine Aura, dass sie mir durchaus mehr Dinge (d.h. für Männer interessantere *g*) erzählen würde als meinem etwas extrovertieren Kumpel, der mir darauf einen neidischen "Frauen haben dich so gerne"-Blick zuwarf (und der dasselbe Problem hat wie ich).
Slipknot79
2007-03-26, 18:16:28
Bullshit. Ist Dir schonmal aufgefallen, daß es total häßliche Typen gibt, die die geilsten Bretter hinter sich herziehen? Das sind die Männer, die sich mit ihren Schwächen abgefunden haben. Sowas strahlt Reife und innere Gelassenheit aus - Frauen lieben das. Stichwort Schulter zum Anlehnen und ruhender Pol - solche Männer sind damit gemeint, nicht lieblich nette Knuddelbären, die keiner Fliege was zu Leide tun können.
Sowas kommt äußerst selten vor, meist rennt Gleichaussehendes mit Gleichausehendem rum, sieh dich mal in den Einkaufsstraßen um. Mit 30 wundern sie sich dann, wieso sie ned den "richtigen" finden.
Monger
2007-03-26, 18:20:56
Was du als simpel bezeichnest, darin sehe ich ein Problem: Wie mache ich mich denn zu einem interessanten Typen? Ich bin keiner Laberheini, Clown, bin ehrlich, direkt und kann fiese und lustige Sprüche von mir geben (immer mit Rücksicht auf andere, dass nichts verletztend ist). Man kann sich mit mir über alles außer Technik unterhalten und ich geb mir Mühe, den anderen nicht zu langweilen (Richtig so?), weil Schweigen find ich äußerst unangenehm.
Vielleicht BIST du ja ein superinteressanter Typ, nur die Frauen denen du bis jetzt begegnet bist, sehen halt das falsche an dir. Dann sind aber eben diese Frauen unter deinem Niveau, nicht umgekehrt. Wichtig ist doch, dass du zu deinem Typ stehst.
Oder du bist wirklich ein Langweiler. Und dagegen hilft nunmal nur Übung, Übung, Übung. Trainier deinen Scharfsinn, deine Menschenkenntnis, deine Beobachtungsgabe und deine Mimik. Dann siehst du auch, wie Menschen auf bestimmte Sachen reagieren, und kannst dich darauf einstellen. Spontaneität ist in Wahrheit nichts anderes als viel Training. Das ist übrigens etwas was man auch im Beruf sehr gut gebrauchen kann.
Das ist sowieso ein gutes Motto: egal was du tust - du solltest es nicht machen um endlich eine Frau zu finden, sondern du solltest es tun um dich persönlich weiterzubringen.
Oder du bist wirklich ein Langweiler... Trainier deinen Scharfsinn, deine Menschenkenntnis, deine Beobachtungsgabe und deine Mimik.
Ich glaube, weder noch, für einen Langweiler wollen irgendwie zu viele was von mir und für einen supertollen Typen hat sich irgendwie noch keine gemeldet.
Mal rein rechnerisch, was ihr mir so erzählt: Eigentlich müsste der Weg doch aufgehen, ich schwärme ab sofort jeder, aus der mal was werden könnte, von meinen Freundinnen vor, dann muss ich doch interessant sein. :D
Dktr_Faust
2007-03-26, 20:05:17
Sei doch einfach Du selbst und lass Dir nicht erzählen, dass Du in Deinem Alter schon so oder so viele Freundinnen gehabt haben musst. Klar gibt es Männer, die eine tolle Frau an jedem Finger haben, aber die sind meist dann wenn es wirklich anfängt mit Beziehung und evtl auch Ehe ernst zu werden allein.
Lass es langsam und v.a. unverkrampft angehen --> das ist wie bei irgendwelchen wichtigen Unterlagen: Man findet sie meist erst, wenn man die Suche schon aufgegeben und den Kopf frei hat ;).
Grüße
Ich glaube du nimmst das ganze viel zu ernst! Sei ein wenig gleichgültiger und so zeig nicht gleich das du leicht zu haben bist! Frauen wollen doch auch ein wenig spielen und sich nicht gleich aufs ganze! Wenn dir alles n wenig egaler wäre würde es dich auch nicht so treffen!
Ausserdem rennen da draussen genug Frauen rum und du bist noch jung was beschränkst dich da auf ne fixe Beziehung?
Wenn s kommt dann kannst es eh nicht aufhalten und bis dahin geniesse deine Single Zeit sie hält nicht für ewig! :wink:
Nein, ich denke jeder Mann, der halbwegs was auf sich hält, will eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann bzw. auf Augenhöhe ist. Schlechte Erfahrungen habe ich direkt nicht gemacht. Das emotionale "an sich heranlassen" muss sich jemand m.E. erst verdienen, pure Emotionen sind da nicht hinreichend. Auf jeden Fall geht es am Anfang erstmal darum, daß ich mein Gegenüber mehr in der Hand habe als sie mich - ich will zwar gefordert werden, aber werde auch ständig versuchen, der psychisch/emotional Überlegene zu sein. Wenn man es da zu leicht hat, wird das Gegenüber eben sehr schnell uninteressant, egal wie rosarot die Brille ist.
Korrigiere mich bitte, aber was willst Du denn? Einen Partner auf Augenhöhe? Oder jemanden, den Du "beherrschen" kannst? Wenn Du ihn in der Hand hast und nach Deinen Gunsten "bewegen" kannst, ist er niemals mit DIr auf Augenhöhe.
Oder bezieht sich die Augenhöhe nur auf den sozialen Status?
Mir ist auch nicht direkt klar, was Du Dir genau unter einer Partnerschaft vorstellst. Also ich denke bei Dir nicht an eine gleichwertige Gemeinschaft. Dafür versuchst Du imho einen zu dominanten Part einzunehmen. :uponder:
Zaffi
2007-03-27, 09:11:08
Seltsam !
Wenn ich so das Fazit aus diesem Thread ziehe und aus den Äusserungen der teilnehmenden Frauenschaft, dann träumt zwar jede Frau davon das ihr ein Mann in einer filmreifen Szene bei Kerzenlicht und leiser Pianomusik im Hintergrund seine Liebe gesteht, gleichzeitig ist er damit aber auch gleich aus dem Rennen da er ja völlig uninteressant geworden ist, denn man hat ihn ja quasi sicher und damit schon gar keinen Grund mehr sich ins Zeug zu legen bzw. keine Motivation mehr sich für diesen Mann interessant zu machen :rolleyes:
Sorry aber ich hab echt keinen Bock mehr auf das Gehampel, ein Mann hat auch seinen Stolz und wenn es denn so sein muss das man sich entweder zum Hampelmann macht bzw. sein Leben lang nur eine Maske aufsetzt weil man seine wahren Emotionen einfach nicht zeigen darph oder alternativ eben lieber sich selbst treu bleibt, na dann fällt die Wahl nicht sooo schwer !
Lawmachine79
2007-03-27, 09:12:26
Korrigiere mich bitte, aber was willst Du denn? Einen Partner auf Augenhöhe? Oder jemanden, den Du "beherrschen" kannst? Wenn Du ihn in der Hand hast und nach Deinen Gunsten "bewegen" kannst, ist er niemals mit DIr auf Augenhöhe.
Oder bezieht sich die Augenhöhe nur auf den sozialen Status?
Mir ist auch nicht direkt klar, was Du Dir genau unter einer Partnerschaft vorstellst. Also ich denke bei Dir nicht an eine gleichwertige Gemeinschaft. Dafür versuchst Du imho einen zu dominanten Part einzunehmen. :uponder:
Ich versuche den dominanten Part einzunehmen, erwarte von meinem Gegenüber jedoch, daß sie das auch versucht. Wenn ich den dominanten Part zu einfach übernehmen kann wird sie uninteressant, weil sie mir nicht gewachsen ist. Gewachsen auf psychischer und geistiger Ebene, aber auch die soziale Prägung spielt da eine Rolle. Dieses "Wettrennen" um emotionale Überlegenheit muss sich, mit Verschnaufpausen, wie ein roter Faden durch die ganze Beziehung ziehen. Zwei Menschen müssen so "konstruiert" sein, daß man aneinander wachsen kann.
Für einen alten Dampfer wie Du es bist mag das anstrengend sein :D. Daß Beide perfekt taktieren ist der Idealzustand einer Beziehung - es muss immer ein kleiner Schuß Unsicherheit dabei sein, solange man noch nicht von Liebe sprechen kann - und auch dann muss sie ja irgendwie erhalten werden. Ich habe für meinen Teil die Erfahrung gemacht, daß Frauen, die dieses Taktieren nicht beherrschen, bei mir binnen 3 Wochen unter die Räder kommen, ich ihnen nur noch auf der Nase rumtanze und sie spätestens nach 2 Monaten aufs Abstellgleis kommt.
Seltsam !
träumt zwar jede Frau davon das ihr ein Mann in einer filmreifen Szene bei Kerzenlicht und leiser Pianomusik im Hintergrund seine Liebe gesteht, gleichzeitig ist er damit aber auch gleich aus dem Rennen
Das ist des Pudels Kern. Und wenn man eine Frau unbedingt haben will, muss man der Versuchung widerstehen, genau diesen Typ Mann darstellen zu wollen. DAS meine ich mit "Herz aus, Kopf an". Obwohl ich schon glaube, daß Frauen sich durchaus mit dieser Art Mann anfreunden können - aber eben erst wenn sie lieben - den Weg dahin bekommt man mit dieser Sorte Mann jedoch nicht gemeistert.
Der Weg dahin muss eben, bei intelligenten Menschen, ein ständiger Kampf um Überlegenheit sein. Wenn dann irgendwann BEIDE GLEICHZEITIG, fast schon aus Zufall, sagen: "Ich gebe auf", DANN hat es geklappt.
Dieses Fazit ziehe ich auch, aber nicht nur aus diesem Thread sondern aus der sich mir darbietenden Realität. :o(
Ohhhhh :( *Streichel* *Knuddel* *HDGDL*
todwart
2007-03-27, 09:27:50
Seltsam! ...Viel Text...
Dieses Fazit ziehe ich auch, aber nicht nur aus diesem Thread sondern aus der sich mir darbietenden Realität. :o(
[...]
Das ist des Pudels Kern. Und wenn man eine Frau unbedingt haben will, muss man der Versuchung widerstehen, genau diesen Typ Mann darstellen zu wollen. DAS meine ich mit "Herz aus, Kopf an". Obwohl ich schon glaube, daß Frauen sich durchaus mit dieser Art Mann anfreunden können - aber eben erst wenn sie lieben - den Weg dahin bekommt man mit dieser Sorte Mann jedoch nicht gemeistert.
[...]
Warmachine zitiert Goethe... :devil: Das ich das noch erleben darf... :ulol:
Nun, wenn es aber solche Männer gibt. Sollen sie sich verstellen? Du würdest DIch in Deiner dominanten Art doch auch nicht verstellen. Ich mag es nicht, wenn diese stereotypen Ratschläge gegeben werden. Wo bleibt da das Individuelle? Ich würde pauschal nicht unbedingt sagen, dass zurückhaltendere Männer weniger Chancen hätten. Wichtig ist doch nur, dass man sich selber treu bleibt und eben nicht wegen einer Flamme sich verstellt und versucht zu ändern. Ein Schüchterner wird aufgrund einer Frau sicherlich nicht aufgeschlossener, selbst wenn er es kurzzeitig versucht. Nach einer gewissen Zeit wird er immer in sein altes Verhaltensmuster zurück fallen.
Ich glaube eher, dass viele junge Männer ein falsches Bild in den Frauen sehen. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich derartig von ihren Müttern geprägt wird. Aber alleine die Tatsache, dass natürliche Vorgänge der Frauen damenhaft "verschleiert" werden, lässt sie in einem Licht erscheinen, dass für einige der jungen Burschen zu hoch hängt.
Erst die Erkenntnis, dass auch die Frauen nur mit Wasser kochen, lässt das Selbstbewusstsein wieder wachsen. :uponder:
Cyphermaster
2007-03-27, 09:51:10
Dieses "Wettrennen" um emotionale Überlegenheit muss sich, mit Verschnaufpausen, wie ein roter Faden durch die ganze Beziehung ziehen.Dann wehe dir, wenn du einmal aus irgendwelchen Gründen etwas länger schwächelst.
Zwei Menschen müssen so "konstruiert" sein, daß man aneinander wachsen kann.Das stimmt. Hat aber meiner Erfahrung nach nicht notwendigerweise mit deiner "Kampfhaltung" zu tun.
Für einen alten Dampfer wie Du es bist mag das anstrengend sein :DNa, na! :nono: OK, wollen wir dir mal zugute halten, daß du sie nicht so gut zu kennen scheinst...
Aber ich gebe ihr da recht: Auf Dauer IST es anstrengend, und es baut enormen Druck auf. Je perfekter dieses Taktieren, umso weniger ist es ein echtes Miteinander (um das es imho geht), sondern ein Gegeneinander, eine Zweckbeziehung. Das Taktieren widerspricht sich nämlich mit dem was Liebe (u.a.) ausmacht: Auch jederzeit ohne Zwang zurückstecken können, einfach um des Anderen willen.
Daß Beide perfekt taktieren ist der Idealzustand einer Beziehung - es muss immer ein kleiner Schuß Unsicherheit dabei sein, solange man noch nicht von Liebe sprechen kann - und auch dann muss sie ja irgendwie erhalten werden. Ich würde es leicht anders sehen: Man sollte sich jederzeit bewußt bleiben, daß der Partner einem nicht gehört.
Ich sehe das ganze -mittlerweile, auch aus eigener Erfahrung- nicht mehr als Kampf, sondern eher als ein spielerisches Wettrennen, bei dem jeder mal die Nase vorne haben kann/soll. Bei einem Kampf kommen viel zu viele wichtige Dinge unter die Räder; genau deswegen ist kürzlich wieder in meinem Bekanntenkreis eine 8jährige Beziehung zerbrochen. Sie hat zwar scheinbar immer ganz gut und ausgewogen funktioniert, aber die Verluste in den "Schlachten" haben Stück für Stück halt doch ihre Spuren hinterlassen.
atlantic
2007-03-27, 09:57:12
...und wenn es denn so sein muss das man sich entweder zum Hampelmann macht bzw. sein Leben lang nur eine Maske aufsetzt weil man seine wahren Emotionen einfach nicht zeigen darph ...
DAS ist Warmachines Ansicht.
Für mich persönlich gilt: Ein Mann, der in der Lage ist, seine Emotionen (in welcher Richtung auch immer) zu zeigen, fasziniert mich.
Zwischen "cool berechnend" und "von Geburt an emotionslos wie ne Gehwegkante" kann man nämlich sehr schlecht unterscheiden, solange man den Menschen nicht kennt. :usad:
Cyphermaster
2007-03-27, 10:03:55
Zwischen "cool berechnend" und "von Geburt an emotionslos wie ne Gehwegkante" kann man nämlich sehr schlecht unterscheiden, solange man den Menschen nicht kennt. :usad:... wobei beides für mich eigentlich schon ein KO-Kriterium für eine Beziehung darstellt. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der entweder keine Emotionen hat, oder trotz Emotionen nur berechnend agiert (= man bekommt die wahren Emotionen, und damit den wahren Menschen nie zusehen)?
Lawmachine79
2007-03-27, 10:17:39
Warmachine zitiert Goethe... :devil: Das ich das noch erleben darf... :ulol:
Nun, wenn es aber solche Männer gibt. Sollen sie sich verstellen? Du würdest DIch in Deiner dominanten Art doch auch nicht verstellen. Ich mag es nicht, wenn diese stereotypen Ratschläge gegeben werden. Wo bleibt da das Individuelle? Ich würde pauschal nicht unbedingt sagen, dass zurückhaltendere Männer weniger Chancen hätten. Wichtig ist doch nur, dass man sich selber treu bleibt und eben nicht wegen einer Flamme sich verstellt und versucht zu ändern. Ein Schüchterner wird aufgrund einer Frau sicherlich nicht aufgeschlossener, selbst wenn er es kurzzeitig versucht. Nach einer gewissen Zeit wird er immer in sein altes Verhaltensmuster zurück fallen.
Ich glaube eher, dass viele junge Männer ein falsches Bild in den Frauen sehen. Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich derartig von ihren Müttern geprägt wird. Aber alleine die Tatsache, dass natürliche Vorgänge der Frauen damenhaft "verschleiert" werden, lässt sie in einem Licht erscheinen, dass für einige der jungen Burschen zu hoch hängt.
Erst die Erkenntnis, dass auch die Frauen nur mit Wasser kochen, lässt das Selbstbewusstsein wieder wachsen. :uponder:
Warmachine ist sogar ein Riesenfan von Goethe...klar kochen Frauen nur mit Wasser, die Kunst besteht darin, ihr glaubhaft zu machen, daß Du selbst es NICHT tust :) --> und wenn Du es geschafft hast, wird sie uninteressant. Es geht auch nicht darum sich zu verstellen. Jeder Mensch hat zig verschiedene Eigenschaften. Es geht nun darum, den richtigen Charakterzug zur richtigen Zeit am richtigen Ort in den Vordergrund zu stellen - um an sein Ziel zu kommen. Und das Individulle...wenn wir individuelle Dinge zusammenzählen bleibt auch wieder nur ein Haufen stereotypes Zeug :). Ich bin auch in der glücklichen Lage, mich nicht verstellen zu müssen, die Masse der Frauen schätzt Dominanz eben - klar wenn ich Pech habe gerate ich mal an eine, die eher den Schwächling mag, damit sie ihr Leben lang an ihm ihren Mutterinstinkt saturieren kann, aber der Typ Frau ist doch eher in der Minderheit.
Dann wehe dir, wenn du einmal aus irgendwelchen Gründen etwas länger schwächelst.
Das stimmt. Hat aber meiner Erfahrung nach nicht notwendigerweise mit deiner "Kampfhaltung" zu tun.
Na, na! :nono: OK, wollen wir dir mal zugute halten, daß du sie nicht so gut zu kennen scheinst...
Aber ich gebe ihr da recht: Auf Dauer IST es anstrengend, und es baut enormen Druck auf. Je perfekter dieses Taktieren, umso weniger ist es ein echtes Miteinander (um das es imho geht), sondern ein Gegeneinander, eine Zweckbeziehung. Das Taktieren widerspricht sich nämlich mit dem was Liebe (u.a.) ausmacht: Auch jederzeit ohne Zwang zurückstecken können, einfach um des Anderen willen.
Ich würde es leicht anders sehen: Man sollte sich jederzeit bewußt bleiben, daß der Partner einem nicht gehört.
Ich sehe das ganze -mittlerweile, auch aus eigener Erfahrung- nicht mehr als Kampf, sondern eher als ein spielerisches Wettrennen, bei dem jeder mal die Nase vorne haben kann/soll. Bei einem Kampf kommen viel zu viele wichtige Dinge unter die Räder; genau deswegen ist kürzlich wieder in meinem Bekanntenkreis eine 8jährige Beziehung zerbrochen. Sie hat zwar scheinbar immer ganz gut und ausgewogen funktioniert, aber die Verluste in den "Schlachten" haben Stück für Stück halt doch ihre Spuren hinterlassen.
Du hast es nicht ganz verstanden. Sicher ist, wenn man irgendwann von Liebe spricht, das Taktieren nicht mehr notwendig (hin und wieder auch dann noch), aber für den Weg dahin braucht man es...deshalb auch meine Bemerkung, wenn beide gleichzeitig sagen: "Ich gebe auf".
... wobei beides für mich eigentlich schon ein KO-Kriterium für eine Beziehung darstellt. Wer will schon mit jemandem zusammen sein, der entweder keine Emotionen hat, oder trotz Emotionen nur berechnend agiert (= man bekommt die wahren Emotionen, und damit den wahren Menschen nie zusehen)?
Das vorbehaltlose Zeigen von Emotionen muss sich das Gegenüber verdienen, das zeigt man nur Menschen, die auf Augenhöhe sind. Und die Frage, ob jemand auf Augenhöhe ist oder nicht, zeigt sich während des "Wettrennens" um emotionale Überlegenheit.
DAS ist Warmachines Ansicht.
Für mich persönlich gilt: Ein Mann, der in der Lage ist, seine Emotionen (in welcher Richtung auch immer) zu zeigen, fasziniert mich.
Tjoar, ich denke es ist zweckmäßig zu wissen, wann man seine Emotionen zeigt und wann man sie besser zurückhält. Ein Mann, der einer Frau zu früh alles zu Füssen wirft ist allenfalls bemitleidenswert, von faszinierend kann keine Rede sein. Das vorbehaltlose Zeigen von Emotionen bleibt der Liebe vorenthalten, auf dem Weg dahin jedoch hat es nichts verloren.
Zaffi
2007-03-27, 10:21:23
Zwischen "cool berechnend" und "von Geburt an emotionslos wie ne Gehwegkante" kann man nämlich sehr schlecht unterscheiden, solange man den Menschen nicht kennt. :usad:
Und doch entscheiden die meisten doch schon nach wenigen Minuten des Kennenlernens bzw. meist schon auf einen Blick ob "er" passt oder nicht...
Huh, hier treiben sich ja schon mehr Mods als Regs im Thread rum, hab ich was verpasst ?
@Atlantique <--- ich mag diese kleine Abwandlung deines Nicks :D
Wo ist deine Vanillesauce geblieben ? ;)
Lawmachine79
2007-03-27, 10:30:30
Und doch entscheiden die meisten doch schon nach wenigen Minuten des Kennenlernens bzw. meist schon auf einen Blick ob "er" passt oder nicht...
Tja, hier kommt eben die Komponente ins Spiel, die nicht einmal die Wissenschaft erklären kann. Es muss halt "funken". Man kann auf Gegenseitigkeit beruhend, auf dem Papier dem Idealbild des Anderen noch so sehr entsprechen - wenn es nicht funkt, bleibt eigentlich nur noch Sex übrig :biggrin: . Und wenn es funkt, kann man es durch reines Handeln mit dem Herzen sehr schnell wieder kaputtmachen.
Cyphermaster
2007-03-27, 10:51:07
Du hast es nicht ganz verstanden. Sicher ist, wenn man irgendwann von Liebe spricht, das Taktieren nicht mehr notwendig (hin und wieder auch dann noch), aber für den Weg dahin braucht man es...deshalb auch meine Bemerkung, wenn beide gleichzeitig sagen: "Ich gebe auf".Doch, doch, ich denke schon. Hab auch mal so gedacht wie du. Bis ich erkannt habe, daß das Taktieren der Liebe nur im Weg steht.
Tjoar, ich denke es ist zweckmäßig zu wissen, wann man seine Emotionen zeigt und wann man sie besser zurückhält. Ein Mann, der einer Frau zu früh alles zu Füssen wirft ist allenfalls bemitleidenswert, von faszinierend kann keine Rede sein. Das vorbehaltlose Zeigen von Emotionen bleibt der Liebe vorenthalten, auf dem Weg dahin jedoch hat es nichts verloren.Wenn man den wahren/kompletten Menschen nicht kennt, kann man sich nicht in den Menschen verlieben, sondern nur in seine Maske.
Gefühle zu zeigen ist nicht gleichbedeutend mit einem "seelischen Striptease", und es schwächt auch nicht die Position in der Partnerschaft - wenn es eine wirkliche Partnerschaft ist.
Lawmachine79
2007-03-27, 11:07:20
Doch, doch, ich denke schon. Hab auch mal so gedacht wie du. Bis ich erkannt habe, daß das Taktieren der Liebe nur im Weg steht.
Wenn man den wahren/kompletten Menschen nicht kennt, kann man sich nicht in den Menschen verlieben, sondern nur in seine Maske.
Gefühle zu zeigen ist nicht gleichbedeutend mit einem "seelischen Striptease", und es schwächt auch nicht die Position in der Partnerschaft - wenn es eine wirkliche Partnerschaft ist.
Die besten Beziehungen die ich hatte, waren vom Taktieren geprägt. Und es geht IMMER NOCH NICHT um eine Maske, wie oft muss ich das denn noch erklären? Es geht darum zu wissen, was man zu welchem Zeitpunkt preisgibt.
Cyphermaster
2007-03-27, 11:14:04
Die besten Beziehungen die ich hatte, waren vom Taktieren geprägt. Und es geht IMMER NOCH NICHT um eine Maske, wie oft muss ich das denn noch erklären? Es geht darum zu wissen, was man zu welchem Zeitpunkt preisgibt.Auch nichts preisgeben bedeutet, eine gewisse Maske aufzuhaben. Das ist wie Verschweigen und Lügen: Technisch gesehen besteht ein Unterschied, aber es ist in beiden Fällen Fehlinformation.
Lawmachine79
2007-03-27, 11:57:03
Auch nichts preisgeben bedeutet, eine gewisse Maske aufzuhaben. Das ist wie Verschweigen und Lügen: Technisch gesehen besteht ein Unterschied, aber es ist in beiden Fällen Fehlinformation.
Es gibt bei jedem Menschen Dinge, die, wenn er sie jemanden preisgibt, die andere Person schockieren würde. Insofern ist es töricht, gleich anfangs alles preiszugeben. Zeugt auch nicht gerade von Selbstachtung wenn man sowas jeder Deppin ans Bein bindet. Die andere Person muss erst beweisen, daß sie es verdient hat.
Auch nichts preisgeben bedeutet, eine gewisse Maske aufzuhaben. Das ist wie Verschweigen und Lügen: Technisch gesehen besteht ein Unterschied, aber es ist in beiden Fällen Fehlinformation.
Es zeugt aber auch von Disziplin und Selbstbeherrschung nicht alles zu sagen, was man denkt oder fühlt. Man muss vor allem hart zu sich selber sein können, halt wie im Training, immer das letzte aus sich herausholen bis zur Kotzgrenze und gleichzeitig den Wettkampf suchen um sich zu verbessern. Das gleiche kann es auch auf psychischer Ebene geben. Und wenn der andere Partner das nicht kann bzw. nicht damit umgehen kann, dann ist er die Beziehung einfach nicht Wert.
atlantic
2007-03-27, 14:12:41
....
Tjoar, ich denke es ist zweckmäßig zu wissen, wann man seine Emotionen zeigt und wann man sie besser zurückhält. Ein Mann, der einer Frau zu früh alles zu Füssen wirft ist allenfalls bemitleidenswert, von faszinierend kann keine Rede sein. Das vorbehaltlose Zeigen von Emotionen bleibt der Liebe vorenthalten, auf dem Weg dahin jedoch hat es nichts verloren.
1. geht es nicht darum, etwas jemandem zu Füssen zu werfen. Man gewährt Einblick. Muß ja nichts sein, was man nur im Staub des Bodens finden kann, ganz im Gegenteil....
2. bemitleidenswert ist es nur dann, wenn man glaubt, man könne "Emotionen zeigen" als Instrument zum Abschleppen einsetzen, quasi künstlich überhöhen. Dann wirds nicht nur bemitleidenswert, sondern sogar peinlich. Auch schon erlebt.
3. mich fasziniert eben doch, wenn sich heute noch jemand "traut", zu zeigen, was er fühlt, weil man eigentlich von der Gesellschaft ununterbrochen mitgeteilt bekommt, das genau DAS große Schwäche zeigt. Es braucht im Grunde viel mehr Mut und auch Selbstachtung, zu seinen Emotionen offen zu stehen als sich ausgerechnet auch noch auf einem Gebiet, das doch durch Emotionen erst zum Leben erweckt wird, ein Strategiespiel zu spielen.
Ok, andererseits läuft man natürlich dann auch Gefahr, schmerzhafter auf die "Gosch" zu fallen...
Cyphermaster
2007-03-27, 14:26:37
Es zeugt aber auch von Disziplin und Selbstbeherrschung nicht alles zu sagen, was man denkt oder fühlt. Man muss vor allem hart zu sich selber sein können, halt wie im Training, immer das letzte aus sich herausholen bis zur Kotzgrenze und gleichzeitig den Wettkampf suchen um sich zu verbessern. Das gleiche kann es auch auf psychischer Ebene geben. Und wenn der andere Partner das nicht kann bzw. nicht damit umgehen kann, dann ist er die Beziehung einfach nicht Wert.Es mag Disziplin und Selbstbeherrschung zeigen, seine Gefühle auch kontrollieren zu können. Um einen Streit beizulegen, oder auch im Berufsleben hat das schon seinen Wert, klar. Aber was für einen Sinn macht eine Beziehung, wenn der Partner einen eben NICHT kennt, nicht kennen darf? Ich kenne keine Beziehung, die funktioniert hätte oder funktionieren würde, wo man eben nicht offen miteinander redet, und die Partner sich eigentlich gar nicht wirklich kennen und verstehen.
In einer Beziehung gibt es keinen Gewinner, höchstens zwei Verlierer.
Monger
2007-03-27, 14:45:02
Es zeugt aber auch von Disziplin und Selbstbeherrschung nicht alles zu sagen, was man denkt oder fühlt.
Nö. Zu lügen ist das simpelste auf der Welt. Das beherrschen auch Kleinkinder schon perfekt. Mit den Konsequenzen umzugehen... naja, das ist ein anderes Kapitel. Die Konsequenzen vorauszusehen, und sich deshalb für den schwereren Weg zu entscheiden - DAS zeugt von wahrer Größe!
Man muss vor allem hart zu sich selber sein können, halt wie im Training, immer das letzte aus sich herausholen bis zur Kotzgrenze und gleichzeitig den Wettkampf suchen um sich zu verbessern. Das gleiche kann es auch auf psychischer Ebene geben. Und wenn der andere Partner das nicht kann bzw. nicht damit umgehen kann, dann ist er die Beziehung einfach nicht Wert.
Dazu fällt mir ein:
"Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten. "
Was genau versuchst du eigentlich bei deinem Partner zu erreichen? Ihn psychisch in die Knie zu zwingen? Tolle Partnerschaft. Eigentlich soll ja aus einer Beziehung mehr Kraft erwachsen als man reinsteckt, sonst ist man alleine besser dran. Ich kenn das Spielchen zwar, dass man sich ständig gegenseitig was auf die Nuss gibt, und dann schaut wer zuerst zusammenklappt, aber sollte man sich für sowas nicht eigentlich zu schade sein?
Lass es langsam und v.a. unverkrampft angehen --> das ist wie bei irgendwelchen wichtigen Unterlagen: Man findet sie meist erst, wenn man die Suche schon aufgegeben und den Kopf frei hat ;).
Hm, nach der 4. hab ich aber einen Grund, verkrampft die Sache anzugehen. X-D
Und zu euch anderen: Die Essenz aus dem, was ihr gesagt habt, ist das, was ich auch festgestellt habe, "Ich liebe dich" zu sagen, wenn man noch nicht zusammen ist, änderte nie irgendwas an der Situation. Wenn es denn daran liegt, dass ich irgendwo so ehrlich bin, was ich fühle (Gott, ich hasse diesen Begriff) und andererseits so hingegeben bin. Komisch, aber wahr...
Dktr_Faust
2007-03-27, 21:45:06
Hm, nach der 4. hab ich aber einen Grund, verkrampft die Sache anzugehen.
Warum? Gehst Du auf die 35, sind alle Frauen in Deiner Umgebung verheiratet und Du arbeitest alleine 18Std. ohne Pause in einem Kellerbüro? Wenn nicht, dann ist das auch kein Grund.
Grüße
Warum? Gehst Du auf die 35, sind alle Frauen in Deiner Umgebung verheiratet und Du arbeitest alleine 18Std. ohne Pause in einem Kellerbüro? Wenn nicht, dann ist das auch kein Grund.
Ich bin bloß mittlerweile etwas besorgt, dass ich irgendwas grundlegend falsch mache. Aber das ist mir ja inzwischen klarer geworden.
Lawmachine79
2007-03-28, 07:30:38
Hm, nach der 4. hab ich aber einen Grund, verkrampft die Sache anzugehen. X-D
Und zu euch anderen: Die Essenz aus dem, was ihr gesagt habt, ist das, was ich auch festgestellt habe, "Ich liebe dich" zu sagen, wenn man noch nicht zusammen ist, änderte nie irgendwas an der Situation. Wenn es denn daran liegt, dass ich irgendwo so ehrlich bin, was ich fühle (Gott, ich hasse diesen Begriff) und andererseits so hingegeben bin. Komisch, aber wahr...
So und wer das zu einer Frau sagt mit der er nicht schon lange zusammen ist, durch 'ne Menge mit ihr durchgegangen ist. Über solche Dinge kann man nachdenken, wenn man das erste Jahr voll hat und das ist schon schnell. Wenn mir das 'ne Frau sagen würde, BEVOR ich was mit ihr hatte oder wenn sie nach ein paar Wochen mit sowas um die Ecke kommt antworte ich: "Joar, Du bist auch ganz in Ordnung". Und dann mache ich mir Gedanken wie ich das möglichst schnell beende.
Cyphermaster
2007-03-28, 07:37:20
Du spielst ja auch nie mit offenen Karten, und wärst deswegen auch mißtrauisch, wenn dein Gegenüber das sagt. Schließlich ist es bei dir so, daß man dich gar nicht kennen KANN, nach so kurzer Zeit. Das ist aber halt auch durch deine Art bedingt, und nicht bei jedem so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.