Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA Einstellungen mit einer 8800GTX haben keine Ausworkungen
Hallo,
ich habe Probleme mit den AA-Einstellungen. Egal welche Einstellung ich auch im Treiber vornehme, die Darstellung im Spiel ändert sich nicht.
Habe das jetzt mit Gothic3 und Ghost Recon AW zigmal getestet.
Lediglich bei Medieval II kann ich die AA-Darstellung verändern, allerdings ist es in diesem Game auch möglich, die AA-Einstellungen direkt einzustellen, bei den anderen beiden Games gibt es auser für die Texturfilterung keine Einstellmöglichkeiten.
Treiberversion ist 97.92 unter XP SP2.
Hat da jemand eine Idee was ich bei den einstellungen falsch mache?
centurio81
2007-03-25, 15:51:09
Du musst aktivieren dass er die anwendungseinstellungen überschreiben soll..
Dann übernimmt er die auch im Game ohne wenn und aber. :)
yardi
2007-03-25, 15:54:39
...und am bessten mal den aktuellen nHancer ausprobieren. Du wirst es lieben! ;)
Apropos nHancer...bei mir funktioniert das Gamma AA nicht.
Wie sieht das bei euch aus?
ShadowXX
2007-03-25, 16:11:48
Hallo,
ich habe Probleme mit den AA-Einstellungen. Egal welche Einstellung ich auch im Treiber vornehme, die Darstellung im Spiel ändert sich nicht.
Lediglich bei Medieval II kann ich die AA-Darstellung verändern, allerdings ist es in diesem Game auch möglich, die AA-Einstellungen direkt einzustellen, bei den anderen beiden Games gibt es auser für die Texturfilterung keine Einstellmöglichkeiten.
Treiberversion ist 97.92 unter XP SP2.
Hat da jemand eine Idee was ich bei den einstellungen falsch mache?
Zumindest bei Gothic 3 funktioniert AA auf keiner Karte (OK, man kann da ein bisserl was drehen das es doch geht, aber dann gibts Grafikfehler innerhalb des Games).
Als sagen wir es besser so: Im unmaipulierten Zustand gibt es bei Gothic 3 bei keiner Karte AA.
Bei Ghost Recon AW bin ich mir momentan nicht sicher, aber AFAIR gibts dort AA nur wenn man einen bestimmten Effekt ausschaltet (gilt ebenfalls für alle Karten).
Es gibt nunmal ein paar Games, bei denen AA einfach nicht funktioniert (bei R6 Vegas z.B. auch nicht). Manchmal geht überhaupt nicht, egal was man anstellt, manchmal muss man gewisse Effekte (z.B. Need For Speed Underground 1 oder Juiced) ausschalten um es zum laufen zu bekommen.
SgtTynis
2007-03-25, 16:14:29
Bei Ghost Recon kann es nicht gehen - deferred shading engine - dort gibt es nur eine Art "Kantenverwischung" im Optionsmenu, die allerdings wenig mit echtem AA zu tun hat.
Hallo und danke für die Antworten.
Geht leider immer noch nicht.
Ich habe im NVIDIA Controll Panel unter Global die Einstellung "Antialasing-Modus" auf "Beliebige Anwendungseinstellung überschreiben" stehen.
Im nHancer unter Global steht AA auf "Multisampling 4x", "Gamma-Korrektur" auf aktiviert.
Im nHancer im Profil für Ghost Recon steht AA auf Multisampling 4x, Kamma-Korrektur und das Multi- direkt unterhalb der Gamma-Korrektur ist auch aktiviert. Leider keine Veränderung. Genauso ist es bei Gothic3.
Übrigens nHancer ist wirklich toll von den Einstellungsmöglichkeiten (hoffe ich bekomme die in einem Spiel auch mal zum laufen :-)
Huch jetzt habe ich die Antwort geschrieben und vor dem senden nochmal getestet. Habe dadurch die Antworten von Shadow und Sgt.. nicht gelesen.
Also in Gothic3 gehts ja noch ohne AA, aber in Ghost Recon ist es ohne AA ein Witz. Zum Glück war das Game bei der Asus-Karte dabei, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.... naja.
Da mein ganzes System kompolett neu ist, und ich das auch erst seit ca. einer Woche habe teste ich die AA-Einstellungen jetzt mal noch mit anderen Games. Danke für die Antworten.
Grestorn
2007-03-25, 17:37:30
Apropos nHancer...bei mir funktioniert das Gamma AA nicht.
Wie sieht das bei euch aus?
Wie testest Du, ob Gamma AA funktioniert?
Gucken ob ich einen Unterschied sehe...Die Pixel Abstufungen müssten ja die Helligkeit leicht ändern.
Vor allem denke ich dass mir das AA von NV deshalb nicht so gefällt wie das von ATi.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.