PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fragen zum Verkauf von WinXP

Gast
2007-03-25, 15:48:37
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und möchte mein XP verkaufen. Leider habe ich das Betriebssystem bereits auf meinen Namen registriert. Kann ich XP trotzdem ohne Probleme verkaufen, oder gibt es etwas besonderes zu beachten.

Danke

Black-Scorpion
2007-03-25, 16:49:00
1. Warum registrierst du Windows?
Aktivieren reicht vollkommen.
2. Wenn dein Vista eine Updateversion ist darfst du XP nicht verkaufen.
Sonnst hast du ein illegales Vista laufen.

Sonnst sollte es kein Problem sein das XP zu verkaufen.

Blade II
2007-03-25, 18:16:01
Mmh, wenn du die Lizenz schon bei MS aktiviert hast gehört sie dir eigentlich und dann kannste die glaub auch nicht mehr verkaufen.

Gast
2007-03-25, 19:52:43
Mein XP ist eine ganz normale Vollversion. Bei der Aktivierung dachte ich, dass die Registrierung irgendwie dazugehört. War wohl ein Fehler...
Bei der Lizenzpolitik von MS blicke ich einfach nicht mehr durch. Ich darf meine Version also nicht mehr normal verkaufen? Will ja keinen Ärger kriegen, und der Käufer auch nicht

laser114
2007-03-25, 19:56:06
Mein XP ist eine ganz normale Vollversion. Bei der Aktivierung dachte ich, dass die Registrierung irgendwie dazugehört. War wohl ein Fehler...
Bei der Lizenzpolitik von MS blicke ich einfach nicht mehr durch. Ich darf meine Version also nicht mehr normal verkaufen? Will ja keinen Ärger kriegen, und der Käufer auch nicht

Du kannst alles verkaufen, selbst Update-Versionen, musst sie aber natürlich entsprechend auszeichnen. Das gilt allerdings nur in der Bundesrepublik Deutschland.

Eventuell kann man die Registrierung rückgängig machen...?
Die hat darauf aber keinen Einfluss, blöd ist es nur, wenn der andere sein Windows registrieren möchte.

Gast
2007-03-25, 20:03:44
^^ ahh ok, das hört sich gut an. Dann werde ich das die Registrierung beim Verkauf einfach erwähnen. Die Funktionalität von XP wird ja dadurch in keiner Weise eingeschränkt.

Black-Scorpion
2007-03-25, 20:12:51
Das Vista darf keine Updateversion sein.
Diese ist an das XP gebunden.
Wenn das der Fall ist, darfst du XP zwar verkaufen aber das Vista auch nicht mehr nutzen.

Sind beides (XP und Vista) Vollversionen kannst du XP auch verkaufen.
Der Hinweis das XP schon aktiviert und registriert wurde sollte natürlich dastehen.

Gast
2007-03-25, 20:17:15
Natürlich sind beides Vollversionen. Danke für eure Hilfe!

laser114
2007-03-25, 20:40:11
Das Vista darf keine Updateversion sein.
Diese ist an das XP gebunden.
Wenn das der Fall ist, darfst du XP zwar verkaufen aber das Vista auch nicht mehr nutzen.

Stimmt. Den Fall hätte ich noch erwähnen sollen. :)