Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Virtuelle Desktops in obercool
(del)
2007-03-25, 18:26:17
Das ist ja mal der Hammer! :biggrin: Hab schon so lange virtuelle Desktops in Angriff nehmen wollen, hatte aber nicht wirklich die Mühe mich damit zu beschäftigen.
Und jetzt habe ich einfach dieses mehrsprachige Tool geladen (Link unten), ohne Installation gestartet (eine Art "portable", kann auch mit Win starten) und es funktioniert einfach einfach! :D Einfach Strg + Shift drücken und dann mit Kursorstasten blättern. Danach die Tasten loslassen und schon ist man auf dem neuen Screen drauf.
Nicht so schön wie Spaces auf dem Mac und leider noch bisschen Buggy. Blockiert zB. gelegentlich die Kursortasten solange es läuft :lol: Falls euch das Prinzip und die Einfachheit aber gefällt, könnt ihr vielleicht mit euren Bugmeldungen etwas zu dem Projekt beitragen. Falls das Forum nicht genehm ist, Email unten über "Contact" (@ vor gmail)
http://chsalmon.club.fr/index.php?fr/Yod-m-3d-presentation
kde4 soll ja gerüchten zufolge auch ohne xserver auf windows laufen, dann dürfen sich die armen windowsuser auch endlich mal an dingen erfreuen, die auf anderen systemen seit 10 jahren standard sind :)
(del)
2007-03-25, 19:26:39
Aber nicht durch Abgeben von 100 MB RAM ;) Danke für deinen Beitrag...
looking glass
2007-03-25, 19:28:55
Ja Gast, den sowas gibts ja nicht von MS, oh ach doch:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Stichwort "Virtual Desktop Manager"
Echt mal, das hat zwar lange gedauert bei MS, aber es ist schon ne ganze Zeit vorhanden.
PatkIllA
2007-03-25, 19:29:56
Echter Platz ist durch nicht zu ersetzen ;)
Ich hab schon ein paar mal so Tools ausprobiert, aber im Endeffekt sind es immer ein paar Klicks mehr.
"Echter Platz" ist immer schnell alle, wenn man Anwendungen am liebsten maximiert bedient ;)
BH
(del)
2007-03-25, 19:53:32
Stichwort "Virtual Desktop Manager"Manager würde ich das nicht direkt nennen. Es geht aber schon länger, keine Frage. Trotzdem gefällt mir das Teil von dem Franzosen ziemlich gut.
AtTheDriveIn
2007-03-25, 20:08:49
Es gibt auch umfangreichere Virtuelle Desktop Tools. Ich nutze aufm Laptop Dexpot, hat zwar nicht diesen Würfeleffekt, aber dafür einfach mehr funktionen und einen lächerlich kleinen RAM Verbrauch.
(del)
2007-03-25, 21:18:08
Ok. Dexpot ist der King :) Danke für den Tipp.
Thanatos
2007-03-25, 23:59:35
"Echter Platz" ist immer schnell alle, wenn man Anwendungen am liebsten maximiert bedient ;)
BH
Weshalb ich wohl demnächst auch meinen dritten Monitor herzlich begrüßen werde. :ugly: :)
Xanthomryr
2007-03-26, 01:52:24
Ja Gast, den sowas gibts ja nicht von MS, oh ach doch:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Stichwort "Virtual Desktop Manager"
Echt mal, das hat zwar lange gedauert bei MS, aber es ist schon ne ganze Zeit vorhanden.
Das ist kein Desktop Switcher sondern ein Witz.
Thanatos
2007-03-26, 02:00:00
3/4 Lösung ;)
BH
Dann arbeite mal mit so einem Desktop switcher wirklich parallel. ;)
(del)
2007-03-26, 02:14:32
Ich meinte, 4 Desktops (meist default), 4 Monis. 3 Monitore -> 3/4 Lösung ;)
@Xanthomryr
Damit kann man arbeiten, wenn es nichts anderes gäbe :ulol: Einen VD Manager aber nur als einen schlichten primitiven Powertoy anzubieten - und es bei Vista weiterhin ignorieren - halte ich aber für eine gewagte Frechheit.
Der "Yod'm 3D" wäre ohne Bugs :) eine einfache und unterhaltsame Lösung für ebenfalls einfache Anwender.
Dexpot fischt dann schon weit entfernt von 'Spaces'. Und damit noch am nähesten...
wer braucht sowas?
finde den nutzen von software/desktops absolut unnötig.
sowas hatte ich unter win 98 mal installiert.
wenn ich mehr desktops haben will, kauf ich mir eben ein paar zusätzliche TFT monitore.
alles andere ist kiddie kram :D
http://www.neatorama.com/images/2005/flight-simulator.jpg
teh j0ix :>
2007-03-26, 17:22:34
wer braucht sowas?
wenn ich mehr desktops haben will, kauf ich mir eben ein paar zusätzliche TFT monitore.
alles andere ist kiddie kram :D
http://www.neatorama.com/images/2005/flight-simulator.jpg
:D Geil
@topic joa ganz nettes Proggie ... iwi hab ich das letztens auch schon iwo inner linux distri gesehn. Aber ich bin auch nich so der Linuxheld von daher danke für den Link ;)
The_Invisible
2007-03-26, 18:06:11
wer braucht sowas?
ein desktop für office, ein desktop für entwicklung, ein desktop für konsolen, junge dir entgeht was ;)
mehrere bildschirme sind zwar netter, aber man kann eben nicht alles haben
mfg
ich hatte sowas in 3d mal installiert (3dfx glide tauglich) unter win98 - da gab es bei apple gerade mal os 8 oder so in der richtung.
von wegen "das hat apple schon seit 10 jahren"
mac os 8 gibt es seit 10 jahren ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.