urgixgax
2007-03-25, 21:49:14
Hallo!
Eine gute Bekannte von mir, hat einen FS Scaleo 600i. Dort haben wir am WE, mal Vista zusätzlich, als Dualboot-System installiert. Treibermäßig, ging auch alles gut, bis eben auf das OnBoard-Audio Sigmatel C-Major. Das wird zumindest unter WindowsXP, so angezeigt.
Wir haben unter Vista mal die zum PC gehörende Treiber-CD, die ja noch nicht für Vista geeignet ist, eingelegt und Treiber suchen lassen. Es wurde auch ein Treiber installiert.
Nur scheint es offenbar ein Problem zu geben, wobei ich nur vermuten kann, dass es an dem Audiotreiber liegt.
Den Vista-Startsound kann man hören, aber sobald man eine MP3 abspielen möchte, meldet der Mediaplayer 11, dass beim abspielen der Datei ein Problem aufgetreten sei usw.
Anschließen kann man auch keine Systemklänge mehr hören, wenn man sie in den Soundeinstellungen mal testen möchte.
Nur nach einem PC-Neustart, sind wenigstens die Systemklänge wieder hörbar.
Hat jemand einen Tip, bez. des richtigen Treibers, oder des Problems?
Fujitsu Siemens haben wir schon gemailt und hoffen auf Antwort.
MfG, Urgixgax.
Eine gute Bekannte von mir, hat einen FS Scaleo 600i. Dort haben wir am WE, mal Vista zusätzlich, als Dualboot-System installiert. Treibermäßig, ging auch alles gut, bis eben auf das OnBoard-Audio Sigmatel C-Major. Das wird zumindest unter WindowsXP, so angezeigt.
Wir haben unter Vista mal die zum PC gehörende Treiber-CD, die ja noch nicht für Vista geeignet ist, eingelegt und Treiber suchen lassen. Es wurde auch ein Treiber installiert.
Nur scheint es offenbar ein Problem zu geben, wobei ich nur vermuten kann, dass es an dem Audiotreiber liegt.
Den Vista-Startsound kann man hören, aber sobald man eine MP3 abspielen möchte, meldet der Mediaplayer 11, dass beim abspielen der Datei ein Problem aufgetreten sei usw.
Anschließen kann man auch keine Systemklänge mehr hören, wenn man sie in den Soundeinstellungen mal testen möchte.
Nur nach einem PC-Neustart, sind wenigstens die Systemklänge wieder hörbar.
Hat jemand einen Tip, bez. des richtigen Treibers, oder des Problems?
Fujitsu Siemens haben wir schon gemailt und hoffen auf Antwort.
MfG, Urgixgax.