PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.S. - Die Sprache der Toten (Sat 1)

Heimatsuchender
2007-03-25, 23:49:12
Kann mir mal jemand verraten, wen Sat 1 mit diesem Müll locken will? Ich habe mir heute die erste Folge angeschaut und fand es absolut schlecht. :mad:

Ich hoffe, daß dieser Müll kurzfristig abgesetzt wird.

tobife

derpinguin
2007-03-26, 00:23:15
nach csi, ncis psp c&c asd abs und esp die nächste sendung mit dem gleichen thema und ner dämlichen abkürzung...

Dykstra
2007-03-26, 07:54:51
Ich habe mich auch überwunden und habe nach NCIS mal reingeschaut.
Aber nach 20 Minuten hat es mir absolut gereicht und ider Kasten wurde ausgeschaltet.

@derpiguin

RIS ist eine deutsche Produktion (besser gesagt ein billiger Abklatsch) und hat mit CSI und NCIS außer dem Crime-Thema nichts zu tun.
NCIS und CIS find ich absolut geniale Serien. RIS überhaupt in einem Satz mit diesen beiden zu erwähnen, ist schon eine Beleidigung für die Orginale. :mad:

Tidus
2007-03-26, 13:16:33
Ich habe mich auch überwunden und habe nach NCIS mal reingeschaut.
Aber nach 20 Minuten hat es mir absolut gereicht und ider Kasten wurde ausgeschaltet.

@derpiguin

RIS ist eine deutsche Produktion (besser gesagt ein billiger Abklatsch) und hat mit CSI und NCIS außer dem Crime-Thema nichts zu tun.
NCIS und CIS find ich absolut geniale Serien. RIS überhaupt in einem Satz mit diesen beiden zu erwähnen, ist schon eine Beleidigung für die Orginale. :mad:
Gut, dass ich mir das nicht angetan habe, sondern im Anschluss an die neue NCIS Folge noch ein paar Alte geschaut hab. :)

Kurgan
2007-03-26, 13:28:05
wer sich die (krimi)serien der privaten freiwillig antut muss schwer einen an der klatsche haben. und das ex-kirch-tv früher oder später mit einem abklatsch vom rtl-totenauftrag kommt (und den dabei gleich noch unglaublicherweise qualitätsmäßig zu unterbieten weiss) war sonnenklar, wenn man die einschaltquoten der csi,msi,nsi und wie sie alle heissen kennt ....

ps: man muss das in relation sehen: die qualität wird um 80% gesenkt gegenüber dem original, die kosten um 70%, der marktanteil um 50% und die werbegebühren um 30% .. schwups, lohnt sich der dickste tölzer bulle ;D

DeusExMachina
2007-03-26, 15:41:24
hmm..ich muß mir hier auf der Arbeit gerade die erste Folge ansehen und auseinandernehmen. Muß aber sagen, daß ich durchaus schon massiv schlechteres aus deutschen Landen sehen "durfte" und bis jetzt von der recht stilsicheren Inszenierung positiv überrascht bin. Bin aber noch nicht fertig.

teh j0ix :>
2007-03-26, 15:45:08
Ich hab genüsslich NCIS geschaut und dann gepflegt umgeschaltet ^^ Ne mal im Ernst das diese Sendung einfach nur schlecht is war mir vorher schon klar ;)

DeusExMachina
2007-03-26, 15:50:16
ist ja schön und gut,..und vielleicht gehör ich in 30min auch zu den Leuten, die's nicht gut finden,..aber dennoch wäre mir eine Begründung lieber, als ein einfaches "ist das schlecht", welches wie eine generelle "Ich find alles aus deutschen Landen aus Prinzip mies"-Atitüde anmutet.

TheGamer
2007-03-26, 15:51:27
nach csi, ncis psp c&c asd abs und esp die nächste sendung mit dem gleichen thema und ner dämlichen abkürzung...
Mit dem Unterschied das CSI das Original ist und eine geniale Sendung noch dazu ist

rokko
2007-03-26, 16:12:44
Wohl war. :biggrin:

AtTheDriveIn
2007-03-26, 16:28:47
ist ja schön und gut,..und vielleicht gehör ich in 30min auch zu den Leuten, die's nicht gut finden,..aber dennoch wäre mir eine Begründung lieber, als ein einfaches "ist das schlecht", welches wie eine generelle "Ich find alles aus deutschen Landen aus Prinzip mies"-Atitüde anmutet.

Ack!

Wobei man schon meistens sehen kann das in den deutschen Produktionen mehrere Potenzen weniger Geld steckt als im "Original". Es wirkt im vergleich dann oft wirklich etwas billig.

Eine CSI Folge kostet afaik mehr als 2/3 aller deutschen Kinoproduktionen.

DeusExMachina
2007-03-26, 16:39:52
sodale,...und soll ich Euch was sagen? Ich find's gut. Stilsicher inszeniert, Charaktere haben (oder bessser bekommen noch) Tiefe. Auf zuviele Kamerasperenzchen wurde dankenderweise verzichtet.

Eine berechtigte Frage ist jedoch, ob man noch eine dieser Serien braucht.

Und für alle die es interessiert: R.I.S. basiert auf einem sehr erfolgreichen italienischen Format.

warper
2007-03-26, 16:53:57
Ich hätte anstelle von R.I.S lieber die zweite Staffel von Criminal Minds, aber da sind ja die amis noch nicht fertig damit :(

R.I.S. habe ich mir schonmal aus Prinzip nicht angetan, nicht weil es zwingend schlecht sein muss, sondern weil es den Platz von Criminal Minds bekommen hat.

AlfredENeumann
2007-03-26, 16:54:52
Kann mir mal jemand verraten, wen Sat 1 mit diesem Müll locken will? Ich habe mir heute die erste Folge angeschaut und fand es absolut schlecht. :mad:

Ich hoffe, daß dieser Müll kurzfristig abgesetzt wird.

tobife

Ich habe nach den ersten 5minuten Umgeschaltet.
Wenn die schon was nachahmen müssen, dann sollten die wenigstens das ganze etwas realistischer gestalten und vor allem die Dialoge nicht so gekünzelt aussehen lassen.

CEO
2007-03-26, 17:13:18

jo klar hat der wagen all dat... und elektrische fensterheber oben drauf! Oh moment mal....

hmx
2007-03-26, 17:29:11
Ack!

Wobei man schon meistens sehen kann das in den deutschen Produktionen mehrere Potenzen weniger Geld steckt als im "Original". Es wirkt im vergleich dann oft wirklich etwas billig.

Eine CSI Folge kostet afaik mehr als 2/3 aller deutschen Kinoproduktionen.

Aha, und die Schauspieler sind besser blos weil sie mehr Geld kriegen. Die Schauspieler machen den Unterschied, special Effects haben auch NCIS und co wenige. Und warum haben die Schauspieler denn eine so hohe Gage? Vielleicht weil sie deutlich mehr rüberbringen als die Uncharismatischen Laienschauspieler die reden als ob sie ein Theaterstück spielen?

AtTheDriveIn
2007-03-26, 23:23:38
Aha, und die Schauspieler sind besser blos weil sie mehr Geld kriegen. Die Schauspieler machen den Unterschied, special Effects haben auch NCIS und co wenige. Und warum haben die Schauspieler denn eine so hohe Gage? Vielleicht weil sie deutlich mehr rüberbringen als die Uncharismatischen Laienschauspieler die reden als ob sie ein Theaterstück spielen?

die Kulisse, die Locations, die Effekte...einfach alles was neben Schauspielern bei einem Film Geld kostet. Da kann keine deutsche Produktion mithalten.

NCIS finde ich echt mies und habe ich bisher nicht oft geschaut. Ich rede eher von CSI und Lost.

Kurgan
2007-03-26, 23:29:45
die Kulisse, die Locations, die Effekte...einfach alles was neben Schauspielern bei einem Film Geld kostet. Da kann keine deutsche Produktion mithalten.

das alles (auch nur mittelprächtige schauspielerleistung) ließe sich durch clevere gute drehbücher weitgehend überdecken. aber eben auch die kosten geld.

KinGGoliAth
2007-03-27, 01:45:55
abfall. einfach nur abfall.

gibt nun wahrlich genug und genug gute serien dieser art. ein billiger abklatsch aus deutschen landen wird auch keinen patrioten vor die flimmerkiste locken.
gleich wieder einstampfen.

moncheeba
2007-03-27, 16:17:14
Hi,
wie kann man hier eine so professionelle, wissenschaftlich (sehr häufig) korrekte und zudem auch noch storytechnisch und schauspielerisch einwandfreie und packende Serie wie C.S.I. (insbesondere das Originale, sprich Las Vegas) mit diesem billigen Abklatsch vergleichen?

Ne im Ernst, ich habe mir mal Post Mortem, also den ersten Klon, ein oder zweimal angetan und es hat mir sowas von gereicht!! Einfach nur stümperhaft!!!

RSI hab ich diese Woche verpasst (absichtlich), werd aber mal reinschaun und mir ein Bild von machen...

Wenn schon die beiden US-Ableger von C.S.I. schon mMn dem Original nicht das Wasser reichen können (aber dennoch sehenswert sind, mit Abstrichen auch CSI Miami), und das trotz gleichem Produzenten, gleichem Drehort und teils auch gleichen Drehbuchautoren und Regisseuren, dann sollt doch klar sein, was man von einer deutschen Kopie erwarten kann, oder?

Aber ich geh jetzt mal von etwas aus: RSI kann nicht schlechter sein als Post Mortem!! ;D Das ist echt eine Frechheit, was die da mit dem Format anstellen, oh man...

Fruli-Tier
2007-03-30, 21:40:03
sodale,...und soll ich Euch was sagen? Ich find's gut. Stilsicher inszeniert, Charaktere haben (oder bessser bekommen noch) Tiefe. Auf zuviele Kamerasperenzchen wurde dankenderweise verzichtet.

Eine berechtigte Frage ist jedoch, ob man noch eine dieser Serien braucht.

Und für alle die es interessiert: R.I.S. basiert auf einem sehr erfolgreichen italienischen Format.
Gut würde ich es noch nicht bezeichnen, allerdings interessant genug, um das nächste mal erneut einzuschalten (bzw. nach NCIS weiterzusehen). Mal sehen, wie sich das entwickelt. Schlecht finde ich allerdings, dass mitten in der Criminal Minds Staffel, deren letzte gezeigte Serie auch noch ein Mehrteiler ist, abgebrochen wurde. Das stinkt mich wirklich an.

Ob man R.I.S. braucht? Gewiss nicht. Aber irgendwie erinnert mich das an Microsoft: erfolgreiche Konzepte kopieren und als gut vermarkten ;)