Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony. Auf dem Weg aus den Spielerherzen.
Danke Sony. Ich bin dafür, dass Sony ein Buch verfasst: "Wie kille ich am schnellsten meine Zielgruppe und Fangemeinschaft?"
http://www.gamepro.de/news/spiele/psp/sony/1299683/sony.html
Es gab Zeiten, da habt ihr uns viel Freude bereitet. Die Zeiten sind vorbei.
Ciao Sony.
Viel zu voreilig, viel zu voreilig!!
drexsack
2007-03-26, 15:02:36
Die Preise für PS 2 [!] und PSP werden auch erhöht? Auch nicht schlecht, ich glaub, selbst ich könnt bessere PR für Sony machen :D
VooDoo7mx
2007-03-26, 15:06:45
Wow 2€ auf den UVP drauf.
Jetzt kauf ich nie wieder ein PSP oder PS2 Spiel.
Aber besonders brutal wird es bei Platinum titeln mit brutalen 1€ erhöhung auf die UVP.
Ich bin sicher jetzt wird niemand mehr Spiele für Sony Konsolen kaufen.
drexsack
2007-03-26, 15:12:34
Aber besonders brutal wird es bei Platinum titeln mit brutalen 1€ erhöhung auf die UVP.
Noaja, es geht mehr um das Timing^^ Des weiteren wurden bisher die Spiele für die alte Generation nach Erscheinen der Neuen eher billiger.
Klingone mit Klampfe
2007-03-26, 15:14:29
Ich warte auch schon auf den Preisverfall der XBox-Spiele, aber MS melkt die Kuh wohl bis sie tot umfällt ;(
Monger
2007-03-26, 15:21:24
Es ist keine dramatische Erhöhung. Wahrscheinlich wird sie den Kunden nichtmal auffallen.
Aber dass Sony überhaupt die UVPs nach oben korrigieren muss, ist schon irritierend. Sowas sollte den Ärger normalerweise gar nicht wert sein. Ich stell mal die böse Vermutung auf, dass Sony das zusätzliche Geld dringend braucht.
Argo Zero
2007-03-26, 15:23:43
Mit anderen Worten, die Preise bleiben gleich, dank Wettbewerb der Versandhäuser.
UVP =! Tatsächlicher Verkaufspreis.
Jesus
2007-03-26, 15:23:45
Nicht noch so ein sinnloser Thread. Es gibt nen Sammelthread für sowas :frown:
Und seit wann dürfen Gäste hier wieder Posten?
dildo4u
2007-03-26, 15:27:24
Die Preise für neue PS2 Spiele liegen niemals bei 59€ fast jedes neue Vollpreisspiel kostet maximal 45-55€.Meist gibt sogar noch Aktionen z.B bei Okami was 39€ kostet.
Und geht mal in verschiedene Läden alle Sony PS3 Games kosten dort 59€ neue PS3 Game von EA,Sega und co. 70€! da sieht man mal wer hier abzockt.
Argo Zero
2007-03-26, 15:29:00
Richtig.
Sony gibt den "Verkäufern" lediglich mehr Spielraum. Wie sieht das denn aus, wenn ein Produkt teurer ist als der UVP. Das kauft einfach niemand.
Monger
2007-03-26, 15:35:12
Richtig.
Sony gibt den "Verkäufern" lediglich mehr Spielraum. Wie sieht das denn aus, wenn ein Produkt teurer ist als der UVP. Das kauft einfach niemand.
Ich kenn die Formalitäten ja nicht, aber ich gehe doch davon aus, dass sich der UVP am Zwischenhändlerpreis orientiert, sprich: Sony zieht den Zwischenhändlern mehr Geld aus der Tasche. Ob die das so lustig finden, wage ich zu bezweifeln.
fizzo
2007-03-26, 15:35:22
Richtig.
wenn sich der UVP erhoeht wird, so kann man davon ausgehen, dass auch der haendler dementsprechend mehr zahlt oder glaubt ihr wirklich sony erwaegt so einen schritt ohne eigenen nutzen?
edit: 10 sec zu spaet
Argo Zero
2007-03-26, 15:39:07
wenn sich der UVP erhoeht wird, so kann man davon ausgehen, dass auch der haendler dementsprechend mehr zahlt oder glaubt ihr wirklich sony erwaegt so einen schritt ohne eigenen nutzen?
edit: 10 sec zu spaet
Absprache mit den Händlern vielleicht.
Aber darüber können wir nur spekulieren.
Was sich aber verfolgen lässt ist der VP, darüber hinaus würde es mich mal interessieren (vielleicht haben wir einen im Forum) was denn so ein Spiel, seit der Regelung, im EK kostet.
drexsack
2007-03-26, 17:08:57
Irgendwer muss schon zahlen, entweder die Kunden oder die Händler. Ich finde nur das Timing genial. Halb Europa beschwert sich über den hohen Preis der PS3, der Launch floppt größtenteils, man hört von vielen Gamern, dass sie auf ne Preissenkung warten. Und was macht Sony: Die Preise bei Spielen erhöhen, und gleich für 3 Systeme. Wie viel das letztendlich bringt sei dahingestellt, es geht mir um die PR, dass war ja eigentlich mal DIE Stärke von Sony.
Ritter Sport Nugat
2007-03-26, 17:23:04
versuchen wohl damit die schlechten ps3 verkäufe wieder gut zu machen?
Luke Undtrook
2007-03-26, 19:07:39
Jau und Platinum gibts eh nach 9 Mo. schon und da in D alles 1 Jahr später kommt ,wirds eh gleich als Platinum rausgebracht. Ich kauf mir auch immer die 4Euro PS2-Spiele vom Karstadt
Bisher war ich ja immer heiß auf die PS3 gewesen. Jetzt ist sie da und irgendwie mag ich sie nicht mehr. Ja, der momentane Preis stört mich. Deswegen tendiere ich immer mehr zur XBox360, die mit ihren Preis von 299€ doch sehr verlockend ist. :uponder:
thiron
2007-03-26, 19:21:55
Mich stört der Preis in dem Sinne das ich dafür einfach zu wenig geboten bekomme. Würden genügend gute Spiele vorhanden sein wäre ich auch durchaus bereit 700€ zu bezahlen. Aber so kauf ich mir dafür lieber ein neues Autoradio. Hab ich mehr von.
Ein Flop wird die PS3 aber ganz sicher nicht.
Ein Flop wird die PS3 aber ganz sicher nicht.
Nö, das wird sie nicht. Nur hat Sony es wohl jetzt auf eine andere Zielgruppe abgesehen, denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt oder anders ausgedrückt, die es sich leisten können, 600€ auf den Tisch zu legen und meinen, sie hätten nun ein Prestigeobjekt gekauft. Denn das genau möchte die Konsole wohl auch sein, wenn man sich ihr Design genau anschaut.
thiron
2007-03-26, 19:43:22
Soviel mehr als ein PS2 kostet sie doch nicht. Wenn man den Wertverfall des Geldes berücksichtigt kommst fast auf den selben Preis. Ich finde sie zumindest nicht übertrieben teuer. Der Preis wird ja auch schnell fallen.
looking glass
2007-03-26, 19:49:04
äh wie bitte? Wieviel hat die PS2 bei Release gekostet, glaub 850 DM oder so und nun bei grober Umrechnung sind wir bei 1200 DM - Geldwerteverfall mal eben 350 DM?
Wovon träumst Du eigentlich nachts? Davon das der Preis schnell fallen wird? Aber nur wen sie die Produktionskosten in den Griff bekommen und das seh ich nicht vor nächstem Jahr.
thiron
2007-03-26, 19:56:46
Wievel bezahlst du heute für ein Pfund Kaffee im Gegensatz zu früher? Die Lebenshaltungskosten sind nicht mehr so wie vor 7 Jahren. Meinst du die Elektronik Industrie macht da eine Ausnahme? Wieviel mehr kann denn die PS3 gegenüber der PS2? Für 100€ kann ich nicht mal mehr mit 2 Mann ordentlich essen gehen. Die Frage ist nicht was ich des nächtens träume sondern eher ob deine Welt sich dreht, oder anscheinend doch stehen geblieben ist.
Bob the Builder
2007-03-26, 20:03:25
Für 100€ kann ich nicht mal mehr mit 2 Mann ordentlich essen gehen. Die Frage ist nicht was ich des nächtens träume sondern eher ob deine Welt sich dreht, oder anscheinend doch stehen geblieben ist.
übertreib nicht gleich so.
und nebenbei: die ps3 ist kein pfund kaffee.
looking glass
2007-03-26, 23:41:50
Elektronik wird/wurde immer billiger, grad wen es an solche Massenprodukte wie Konsolen geht (nur hat Sony sich verkalkuliert was die inbetriebnahme von blauen Lasern, deren Herstellungskosten und der Cell angeht) und in 7 Jahren mein Junge, hast Du keine Geldentwertung ertragen müssen, die mal eben 175 Euro auffrisst - also komm wieder runter, die PS3 ist nun mal teurer bei Release als die PS2 und jede andere Konsole in diesem Massenmarkt und das steht nun mal momentan zwischen Abverkauf und Marktdurchdringung, oder Existenzbedrohung.
Nö, das wird sie nicht. Nur hat Sony es wohl jetzt auf eine andere Zielgruppe abgesehen, denen das Geld zu locker in der Tasche sitzt oder anders ausgedrückt, die es sich leisten können, 600€ auf den Tisch zu legen und meinen, sie hätten nun ein Prestigeobjekt gekauft. Denn das genau möchte die Konsole wohl auch sein, wenn man sich ihr Design genau anschaut.
Bei solchen Sprüchen sollte das Teil glatt doppelt so teuer sein ;)
Wenn jemand mit einem BR-Player nichts anfangen kann, ok, da mag der Preis für eine Spielekonsole durchaus zu happig sein. Ansonsten schau' Dir mal an, was Du für einen Standalone-Player hinlegst...
Ansonsten heißt es eben: Warten bis der Preis entsprechend gefallen ist. Noch mehr Subvention ist für Sony wohl momentan einfach nicht drin.
Argo Zero
2007-03-27, 10:19:06
Wievel bezahlst du heute für ein Pfund Kaffee im Gegensatz zu früher? Die Lebenshaltungskosten sind nicht mehr so wie vor 7 Jahren. Meinst du die Elektronik Industrie macht da eine Ausnahme? Wieviel mehr kann denn die PS3 gegenüber der PS2? Für 100€ kann ich nicht mal mehr mit 2 Mann ordentlich essen gehen. Die Frage ist nicht was ich des nächtens träume sondern eher ob deine Welt sich dreht, oder anscheinend doch stehen geblieben ist.
Interessante Überlegung. Mich würde eine Statistik interessen, die über die Jahre hinweg aufzeigt, wie teuer spiele damals und heute sind.
Ich erinnere mich noch an SNES-Spiele, die 30-40DM gekostet haben.
Parallel dazu müssten eben auch die Löhne/Gehälter steigen, damit es sich ausgleicht.
Was aber Fakt ist: Unterhaltungselektronik ist günstiger denn je. Nur wer das Neuste vom Neusten haben will, zahlt überdurchschnittlich viel.
Zatoichi
2007-03-27, 10:41:21
Interessante Überlegung. Mich würde eine Statistik interessen, die über die Jahre hinweg aufzeigt, wie teuer spiele damals und heute sind.
Ich erinnere mich noch an SNES-Spiele, die 30-40DM gekostet haben.
Parallel dazu müssten eben auch die Löhne/Gehälter steigen, damit es sich ausgleicht.
Was aber Fakt ist: Unterhaltungselektronik ist günstiger denn je. Nur wer das Neuste vom Neusten haben will, zahlt überdurchschnittlich viel.
SNES Spiele haben neu im Schnitt um die 120-130 Mark gekostet. Ausnahmen gab es auch, welche bei 99 Mark zu finden waren.
Giraffengustav75
2007-03-27, 10:42:02
Ich finde nicht unbedingt, dass Technik so billig wie nie ist. Eher teils teils.
Aktuell sind z.B. Prozessoren bei der Leistung schweinebillig, auch LCDs fallen gerade auf ein wirklich Massenmarkt-taugliches Preisniveau.
Wenn es dagegen um Graphikkarten oder Konsolen geht, finde ich das alles andere als billig:
Für meine Voodoo3 3000 habe ich 400 DM gezahlt (Frühsommer 1999) und da war sie vielleicht 2 Monat gerade auf dem Markt. Und wenn ich mich richtig erinner, gehörte sie bei Erscheinen zum High-Hend-Bereich, heute muss man da länger warten.
Die PS3 - klar, was da alles drin ist, da ist der Preis noch billig - trotzdem ändert das nichts daran, eine Konsole für 600(!)€! Früher undenkbar! Und der Wii - Technik von gestern - und dennoch die (soweit ich weiß) teuerste Nintendo-Konsole aller Zeiten. Nur Microsoft orientiert sich an einem Preis, den man auch früher aus dem Konsolenbereich gewohnt war.
Argo Zero
2007-03-27, 11:02:15
SNES Spiele haben neu im Schnitt um die 120-130 Mark gekostet. Ausnahmen gab es auch, welche bei 99 Mark zu finden waren.
Nach recherche im Internet kann ich deine Ausage bestätigen. Trotzdem finde ich die hohen Zahlen utopisch. Es kann aber gut sein, dass ich die meisten Spiele damals gebraucht gekauft habe. Im Schnitt habe ich nämlich wirklich max. 30DM pro Spiel ausgegeben. Als kleiner Bengel war mehr einfach nicht drin.
@xxx1983
Du bekommst heute einen Spieletauglichen PC für ca. 700€.
Vor ein paar Jahren hat man dafür ~2500 Mark bezahlt wenn nicht sogar mehr.
Das habe ich damit gemeint.
Radeonator
2007-03-27, 12:53:34
Eben das. Wer sich so ein 600Euro Spielzeug kauft, den interessieren eigentlich 1-2Euro auch net wirklich.
p.s.: Obwohl, wenn ich mir das Klientel da so anschaue, habe ich meine zweifel ;)
Frozone
2007-03-27, 13:08:01
An sich stimmt schon das alles teuerer wird, man siehe nur den Teuero!
Aber wo bitte gehst du essen!?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.