Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hilfe unbedingt benötigt!
Hallo an alle!
Ich bin gerade ziemlich mitgenommen, weil mein Betriebssystem Windows Xp Professional nich mehr will.
Kurze Beschreibung:
Gestern wollte ich wie gewöhnlich den Rechner hochfahren, dann kam beim booten (also vor dem Windows-Ladeschirm):
Ihre Datei Windows\system32\config\system ist beschädigt. Bitte benutzen sie die Cd... um dieses zu reparieren. Das hatte nicht funktioniert und somit habe ich heute notgedrungen auf meine 2. Partition nochmals Windows installiert.
1. Welche Schritte würden sie machen? Ich bin wirklich sehr ratlos!
2. Ich habe wichtige Mails in meinem Outllok, das nicht mehr startet, bekomm ich die wiederum irgendwie raus?
Matrix316
2007-03-27, 16:16:04
Mit Windows CD Booten und dann kann man irgendwann eine Reparaturinstallation ausführen (ich meine, nach dem erkannt wurde, dass schon ein Windows installiert ist). Das aktuelle System bleibt dabei bestehen.
EliteForce
2007-03-27, 16:20:33
Ich würde jetzt einfach von dem laufendem XP die Datein die beschädigt sein sollen kopieren auf die C:\ Installation.
Danach sollte XP auch wieder von C: booten wo Du Deine Daten drauf hast.
Wenn ich Versuche die Systemdatei zu überschreiben kommt folgendes,
dass diese Datei benutzt würde und ich erst alle Programme schließen sollte... aber welche?
Ich konnte keine automatische Reparatur machen, weil bei mir wenn ich enter gedrückt hatte, kein Windows angezeigt wurde...
EliteForce
2007-03-27, 17:15:19
Wieso soll die Datei in Benutzug sein wenn Du von der anderen XP Installation bootest.:confused:
Ah ok dann habe ich sei missverstanden!
Also was soll ich mit diesen Daten machen? Bzw. wohin soll ich sie kopieren?
vielen Dank schonmal für ihre Antworten!
EliteForce
2007-03-27, 17:46:59
Von D: kopierst Du
die Datein ......, welche das genau sind, sollte ja die Fehlermeldung erklären.
in den selben Ordner auf der C: Partition
Falls diese eventuell nicht sichtbar sind, im Explorer unter Extras/Ordneroptionen
Alle Datein und Ordner anzeigen
2. Ich habe wichtige Mails in meinem Outllok, das nicht mehr startet, bekomm ich die wiederum irgendwie raus?Ja klar. Du spielst einfach das letzte Backup auf. Wenn keins existiert, waren die Daten auch nicht wichtig, also hat sich dieser Punkt erledigt.
Ja klar. Du spielst einfach das letzte Backup auf. Wenn keins existiert, waren die Daten auch nicht wichtig, also hat sich dieser Punkt erledigt.
Das ist das dümmste was ich gehört habe!
Da brauchen sie sich keine Sorgen zu mahcen, denn gewöhnlich hat jeder Outlookbenutzer eine Rücksicherung bei solchen Fällen:
Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernnamen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
( Um diesen zu sehen, müssen sie Ordneroptionen verändern)
gibt es eine outlook.pst datei, diese beinhaltet all wertvolle Fracht!
In diesem Sinne noch einen schönen abend!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.