Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Arena unter Ubuntu 7.04 Feisty 64-Bit
hi !
ich hab jetzt zigtausend anleitungen durchgeleiert aber es kommt immer irgendwann ne fehlermeldung, dass was mit 64bit nicht klappt oder sonstwas. kennt einer von euch ne absolut zuverlässige installationsanleitung oder kann wer aus eigener erfahrung seine eigenen anleitung posten ? :)
ich möchte jetzt nur wegen quake nicht mein gesamtes schön hergerichtetes 64bit ubuntu für die 32bit version opfern...
MadMan2k
2007-03-27, 19:09:53
falls du ohne punkbuster leben kannst:
http://ioquake3.org/?page=home
das hab ich schon ausprobiert, allerdings komm ich bei dem punkt in der installation nicht weiter, wo er nach der quake 3 cd fragt. die cd ist drin und wird auch erkannt, nur der installer sagt, dass die cd nicht gemountet is...
installier doch einfach ioquake3 ohne cd und kopier danach von hand die pak0.pk3 ins baseq3 verzeichnis.
das hab ich jetzt mal gemacht und die installation läuft auch durch. beim klick auf das symbol in der startleiste tut sich aber leider nix :)
symbol in der startleiste? :ugly:
BananaJoe
2007-03-28, 09:31:00
gib mal quake in der Konsole ein, dann drück 2x TAB
symbol in der startleiste? :ugly:
Tu ned so bleeed, du weisch scho was i meine tu ! :D
Also unterm 32-Bit Ubuntu funzt es jetzt wunderprächtig. Wenn mir jetzt noch irgendwer sagt, wie ich die Hz auf 85 forcen kann, bin ich wunschlos glücklich :)
Didi Bouzul
2007-03-29, 23:29:44
in der q3 console: seta r_displayrefresh 85, dann einfach vid_restart
oho, es geht leider doch nicht, er behält die 75 MHz bei...
hast du vielleicht nen TFT der nicht mehr als 75Hz packt? :ugly:
Ich hab nen TFT, ja, aber der packt 85Hz bis zu einer Auflösung von 1024x768 und in genau dieser spiele ich. Unter Windows funktioniert es ja auch einwandfrei.
also wenn es vom xserver her erlaubt ist kannst du mit r_displayrefresh in q3 auch jede gewünschte refreshrate einstellen.
gib doch einfach mal in einem grafischen terminal "xrandr" ein und schau nach welche auflösungen und frequenzen da gelistet werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.