PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - GIMP 2,2 - Alle PlugIns crashen

mf_2
2007-03-27, 20:42:51
Hallo,

Ich habe vorhin eine JPG Datei geöffnet und wollte sie woanders abspeichern. Das Speichern als XCF geht wunderbar, beim Speichern als JPG und BMP kommt jedoch eine Fehlermeldung eines gecrashten PlugIns. Einfach so. Ich habe schon versucht, mal auf dem Desktop statt auf meinem Netzlaufwerk zu speichern.
Alles hat bis vor ner Stunde noch einwandfrei funktioniert. Ein Neustart von GIMP half ebenso wenig wie ein kompletter Neustart des Rechners. Auch ein chkdsk /f brachte nichts. Nun kann ich nicht mal mehr JPGs öffnen. Wenn ich den PlugIn Browser öffnen will, hängt sich das PlugIn Brwoser PlugIn auf ^^
Woran kann sowas liegen? Muss ich GIMP nochmal komplett neu installieren?

Eine Auffälligkeit habe ich vor ca. 1-2 Tagen beobachtet. Da hat GIMP beim Starten plötzlich die PlugIns neu geladen, so wie es das sonst nur beim allerersten Start macht.

Kann das etwas damit zu tun haben?
Gibt es eine einfache Lösung um die PlugIns wieder zum Arbeiten zu bewegen?

Danke schonmal,
mf_2

mf_2
2007-03-27, 21:46:58
Ich habe jetzt den neuesten GIMP (2.2.13) und das neueste GTK+ Environment (2.10.6) installiert und jetzt konnte ich ungefähr zweimal was öffnen bevor der Fehler wieder kam.
Woran liegt das?

mf_2
2007-04-05, 02:14:57
Hatte denn niemand schon mal dasselbe Problem (und eine Lösung dazu)?