PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Opera 9.2 Beta ?

Dr. Troy
2007-03-29, 11:24:01
Hallo,
habe hier seit gestern die Opera 9.2 Beta unter OpenSUSE 10.2 laufen. Läuft sehr träge. Laut TOP braucht Opera bis zu 50% Prozessor Last 100 MB Speicher. Hat noch jdm. diese Erfahrung gemacht ? Werde bei Zeiten mal die stable testen. Falls auch diese das Verhalten zeigt ist zumindest unter Linux FF erste Wahl. Denn Opera bremst das System fast schon spürbar deutlich aus.

Gruß Dr. Troy

Gast
2007-03-29, 11:31:13
ich hab die beta seit einigen tagen unter ubuntu feisty laufen und das geht eigentlich problemlos. cpu last ist in der regel unter 1% und den speicherverbrauch kannst du über die einstellungen vom ram-cache regeln.

welche graka/treiber verwendest du denn? ich hab z.B. die erfahrung gemacht dass beim fglrx treiber von ati die 2d-beschleunigung so verkackt ist, dass es schneller ist wenn du teile davon (die offscreen pixmaps) abschaltest...

klutob
2007-03-29, 11:31:26
Ja die Beta ist noch arg buggy (Abstürze/teilweise im CPU loop). Die aktuelle stable Version ist jedoch von solchen Ausfällen befreit.

Dr. Troy
2007-03-29, 11:52:38
Ich verwende NVidia Treiber in Kombination mit KDE/Beryl. Dann werde ich wohl denke ich wieder auf 9.10 runter. Schade, denn unter Windows XP lief die Beta sehr schnell. Unter Suse ist er meistens auch brav ( 2-3 % ) aber dann kommen Peaks mit bis zu 50 %. Das merkt man dann auch deutlich.
Für weitere Tips und Erfahrungen bin ich natürlich trotzdem dankbar.:smile: