Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Arbeitsstationsdienst startet sehr träge
Hakim
2007-03-29, 20:28:02
Hallo, ich hab das Problem das bei mir nach dem das sys hochgefahren ist, ich ewig (etwa 15-20 sek) lange warten muss bis der dienst Arbeitsstationsdienst gestartet wird. In der Zeit Kann ich fast so gut wie nichts starten. Danach baut sich die Wlan Verbindung auf und mein Antivirusprog startet. Erst danach ist das sys normal zu nutzen. Nach lange suche hab ich bemerkt das es an dem dienst Arbeitsstationsdienst liegt. Wenn ich den deaktiviere wird sobald ich im Desktop bin die Wlanverbindung aufgebaut und sonst auch alles so wie es sein sollte. Nur kann ich keine Daten im Netz austauschen und niemanden sehen weil wahrscheinlich damit die Netzwerkfunktionen beschränkt werden. Gibt es eine Lösung?? ich hab schon alle mögliche versucht.
genau,mich wundert das dies jetzt erst mal auf den Tisch kommt,nach jedem update ist der Dienst deakt.und nach dem Neustart geht alles sackschnell,nach dem nächsten Neustart ist alles wieder beim alten...!?
was ist denn wenn du denn auf Manuell anstatt auf deakt.stellst ist er dann nach einem Neustart gestartet?
Hakim
2007-03-29, 21:53:01
was ist denn wenn du denn auf Manuell anstatt auf deakt.stellst ist er dann nach einem Neustart gestartet?
hab ich versucht. ohne erfolg. Braucht dann wieder lange starten.
nutzt du denn Remote?
Wenn nicht kannste es sowieso deakt.und noch nen halbes Dutzend Dienste dazu.
Mittlerweile nachdem ich alle Dienste aus habe die ich nicht brauche und nicht zu sehr verschachtelt sind,ist mein Vista bei weitem schneller als XP.
Was micht echt wuschig macht ist der blöde Brennerdienst den ich noch nicht gefunden habe...
Hakim
2007-04-01, 14:39:59
Falls jemand das Problem auch haben sollte. Mit dem Updates
KB925528
KB929451
hat sich das Problem erledigt. Wie schon in einen anderen Thread beschrieben werden diese Updaten derzeit nicht über das Autoupdate angeboten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.