PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Foren

himmlische Kind
2007-03-30, 00:26:46
Sehr geehrter Betreiber des 3DCF.

Ich bin mit meiner Geduld jetzt ziemlich am Ende. - Es passierte heute zum wiederholten Mal, daß ich mir die Mühe mache, einen umfassenden Beitrag zu einem Thread zu erstellen, dieser aber dann während der Zusammenstellung der Quellen und weiteren Korrekturen meines Beitrags in einen gesperrten Bereich verlegt wird. Konsequenz: Beitrag futsch. Danke. (Nein. - Ich werde mich auch weiterhin nicht registrieren.)

Auch finde ich die von euch so genannte Anti-Spam Verifikation lächerlich. Ich möchte dem Forumsbetreiber keinen ausländerfeindlichen/rechtsradikalen Hintergrund unterstellen, aber ich bitte mal zu überdenken, welcher deutschsprachige Gast des Forums den folgenden Satz vervollständigen kann:
Vervollständige den folgenden Satz. Der Wind, der Wind, das ... .

,wenn er nicht über den entsprechenden kulturellen Hintergrund verfügt.

Daher bitte ich an dieser Stelle um Erfahrungen, die mit anderen Foren gemacht wurden. - Gibt es andere empfehlenswerte Foren ohne Registrierungszwang? Wenn ja - eine kurze Aufstellung wäre nett.

Danke für die Mühen.

sun-man
2007-03-30, 01:02:48
Joar, diverse Drogen oder Migräneforen verfügen über die Möglichkeit ohne Registrierung zu schreiben. Ansonsten bleubt Dir weiterhin nur die Möglichkeit Dir webspace bei XY zu besorgen und das "Gastforum" aus der Wiege zu heben, komplett ohne Registrierung und so. In den meisten Foren hast Du die unleserlichen Captches von VB, auch zum kotzen. Bei diesen gesharten iphpbb Foren ist als Gast ne Rechnenaufgabe oder ähnlicher Kokolores erforderlich.

welcher deutschsprachige Gast des Forums den folgenden Satz vervollständigen kann:
Welcher deutschsprachige Gast kann das denn nicht? :eek: :|

Letztendlich ist es diesmal nichtmal "Gastschuld" oder Betreiberschuld sondern schlicht und einfach immer cleverer Spambot das diese Maßnahmen nötig sind. Die Lösung dafür ist immer häufiger eine umfassende Registrierung. So gesehen kann 3DC dafür nichtmal was. Ob man nun Rechnenaufgaben nimmt oder Bilder anklicken muß oder den TFT aus dem Fenster werfen soll bleibt sich gleich, als reg. User sind diese sachen eben durch....egal was man einsetzt, irgendeiner findet es immer scheiße und meckert. Mein Simple Machinesforum hat noch keinen Bot gesehen :D

alkorithmus
2007-03-30, 04:53:24
In der Zeit, in der du diesen Text verfasst hast, hättest du sicher 5 Foren gefunden, die deinen Kriterien entprechen.

Meta
2007-03-30, 10:23:52
"Der Wind, der Wind, das ...."

Was ist damit gemeint? Ist das irgendein Sprichwort? Also ich hab keine Ahnung, was man da tun muss und ich komm aus Österreich Tirol, hier geboren!

Hat das was mit ner neuen Registrierung zu tun??

Meta

sun-man
2007-03-30, 10:26:58
....selbst Google kennt die antwort als Erstes.
"...das himmliche Kind" ist die Antwort. Schon Schade wenn heute keiner mehr Märchen kennt. Vielleicht sollte man die Fragen umändern "was kommt nach Headshot" oder "3 Passanten tot in XY bedeutet"....

Grestorn
2007-03-30, 10:47:04
"Der Wind, der Wind, das ...."

Was ist damit gemeint? Ist das irgendein Sprichwort? Also ich hab keine Ahnung, was man da tun muss und ich komm aus Österreich Tirol, hier geboren!

Hat das was mit ner neuen Registrierung zu tun??

Das ist eine der Fragen, die gestellt werden, wenn man als Gast postet. Diese Fragen dienen dazu, Spambots auszuschließen.

Wer schon mal was von Grimms Märchen gehört hat, sollte das Zitat eigentlich kennen. Stamm aus "Hänsel und Gretel" und lautet vollständig:

"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind".

Selbst wenn man es nicht kennen sollte, kann man sich jederzeit eine neue Frage generieren lassen, mit der man hoffentlich weniger Probleme hat.

gast
2007-03-30, 15:50:45
Selbst wenn man es nicht kennen sollte, kann man sich jederzeit eine neue Frage generieren lassen, mit der man hoffentlich weniger Probleme hat.
Welcher Gast hat denn so tiefgreifende Kenntnisse von der Forumssoftware? Die meisten klicken auf Thema erstellen, weil sie eine Frage haben und kriegen dann so eine bescheuerte Frage. - Muß man dann also in Zukunft immer so oft auf abbrechen und erstellen drücken, bis eine Frage kommt, die man beantworten kann?

PS: Gebt doch mal 'der wind der wind' in google ein -> Da kommt so ziemlich alles, aber von dem deutschen Sprichwort weit und breit keine Spur. Dazu müßte man nämlich erstmal wissen, daß es sich um ein deutsches Sprichwort handelt.

Jede Wissensfragen ist grundsätzlich diskriminierend, weil es immer jemanden gibt, der die Frage nicht beantworten kann und damit ausgeschlossen ist. Daher haben solche Fragen in einer Anti-Spam-Verfikation nichts verloren. - Warum fragt ihr nicht gleich: Wie viele Seitenarme hat der Rhein, wer ist Jack F. Chiovatero, was ist ein Überhangmandat, wann hat Angela Merkel Geburtstag? :mad:

RaumKraehe
2007-03-30, 16:02:52
wenn man es nicht mal schafft die Eingabe für Google richtig zu formatieren kann da auch nichts vernünftiges rauskommen. ;)

Probier es mal mit: "der wind, der wind" (ja, mit den Anführungszeichen) dann kommste auch zum richtigen Ergebniss.

Fatality
2007-03-30, 16:05:13
leute die nicht fähig sind durch die gastprüfung zu kommen kann der registrierte user hier gut verzichten.

SpecialTrooper
2007-03-30, 16:05:50
Warum fragt ihr nicht gleich: Wie viele Seitenarme hat der Rhein, wer ist Jack F. Chiovatero, was ist ein Überhangmandat, wann hat Angela Merkel Geburtstag? :mad:

Sowas ist doch wirklich in 5 sec. bei Google zu klären...

Aber die beste Lösung für dein Problem ist einfach sich eine Minute Zeit zu nehmen und sich zu registrieren...

...aber das willst du ja unbedingt nicht, warum eigentlich?

Gast
2007-03-30, 16:28:28
Welcher Gast hat denn so tiefgreifende Kenntnisse von der Forumssoftware? Die meisten klicken auf Thema erstellen, weil sie eine Frage haben und kriegen dann so eine bescheuerte Frage. - Muß man dann also in Zukunft immer so oft auf abbrechen und erstellen drücken, bis eine Frage kommt, die man beantworten kann?

PS: Gebt doch mal 'der wind der wind' in google ein -> Da kommt so ziemlich alles, aber von dem deutschen Sprichwort weit und breit keine Spur. Dazu müßte man nämlich erstmal wissen, daß es sich um ein deutsches Sprichwort handelt.
Es handelt sich nicht um ein deutsches Sprichwort, sondern um ein Zitat aus einem uralten deutschen Märchen welches schon zu Zeiten seiner Aufzeichnung durch der Gebrüder Grimm (um 1800) steinalt war. Hätten die Gebrüder Grimm das Märchen nicht aufgezeichnet, würden heute selbst die deutschen Historiker keine Antwort auf "Der Wind, der Wind, das..." kennen.

Jede Wissensfragen ist grundsätzlich diskriminierend, weil es immer jemanden gibt, der die Frage nicht beantworten kann und damit ausgeschlossen ist. Daher haben solche Fragen in einer Anti-Spam-Verfikation nichts verloren. - Warum fragt ihr nicht gleich: Wie viele Seitenarme hat der Rhein, wer ist Jack F. Chiovatero, was ist ein Überhangmandat, wann hat Angela Merkel Geburtstag? :mad:
Weil diese Fragen zu einfach sind. Sowas kann man ja leicht über Google rausfinden. - Wenn man wirklich bemüht ist das Forum von "Spam-Bots" zu säubern, dann muß man nach Zitaten aus uralten deutschen Märchen fragen.

Dazu bieten sich noch andere Fragen an:
Trenne nie .. , denn es tut ihm weh. - oder: Wer ...... mit 'h' schreibt ist dämlich. - Solche 'Eselsbrücken'/Volksweisheiten kennt jedes deutsche Kind und stellen dabei zu gleich für jeden Ausländer ein unüberwindbares Hindernis dar. Optimal also, um das Forum deutsch zu halten.

Wenn das so beabsichtigt ist, kann man nur gratulieren. - Andernfalls wäre es wohl ein Fall von echter Dummheit/Gedankenlosigkeit.

Gast
2007-03-30, 16:54:10
...aber das willst du ja unbedingt nicht, warum eigentlich?
1. Ist es meine private Entscheidung, ob ich meine Identität für jedermann offenlegen möchte. Daß die Meinungsfreiheit von Privatpersonen in Deutschland heute tendenziell geschützt ist, heißt nicht, daß es morgen immernoch der Fall ist. - Was wäre, wenn einer von euch ein Terrorist ist oder irgendwann noch wird? - Und plötzlich zähle ich dann zum geistigen Umfeld eines Amokläufers/Terrorverdächtigen und darf nur noch unter Beobachtung das Haus verlassen? - Nein Danke.

2. Es gibt keine Möglichkeit, die Registrierung im 3DCF (aus welchen Gründen auch immer) rückgängig zu machen. Über die Forumssoftware von vBulletin ist es offenbar jederzeit möglich einen Forumsnutzer nachträglich zu identifizieren, soweit er einmal seine persönlichen Daten (Prozessor-ID etc.) übermittelt hat. Dies wird mit dem Hinweis kaschiert, daß ein 'unreg' nicht möglich wäre, weil hierdurch die Datenbank beeinträchtigt würde. - Und schaut euch nur mal die endlose Liste von membern des 3DCF an: Mehr als die Hälfte habe ich hier noch nie gesehen => dürften also Karteileichen sein, die sich einmal registriert haben, um einen Pups loszuwerden und dann nie wieder aufgetaucht sind.

Ich frage mich, was der Betreiber mit dieser Leichensammlung bezweckt. - Wahrscheinlich möchte er nach außen eine unglaublich große Community präsentieren. - Möglicherweise zu Werbezwecken? Vielleicht läßt sich sowas später mal zu Geld machen. An der Uni gab es auch immer Leute, die unter irgendeinem sozialen Vorwand Adressenlisten angefertigt haben, und diese Akademiker-Listen dann an Adressenhändler zu Höchstpreisen vertickt haben.

Ohne mich.

Gast
2007-03-30, 17:05:39
leute die nicht fähig sind durch die gastprüfung zu kommen kann der registrierte user hier gut verzichten.
Wenn du wüsstest, wie Recht du in meinen Augen hast: Bei diesen Fragen handelt es sich nämlich nicht nur um eine Anti-Spam-Maßnahme, sondern um eine "Gastprüfung". Und zwar um eine ausländerfeindliche, ob so gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

darph
2007-03-30, 17:12:34
Und zwar um eine ausländerfeindliche, ob so gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.
In wie vielen Sprachen gedenkt der Herr denn angesprochen zu werden? ;(

sun-man
2007-03-30, 17:18:45
Ach je, Ihr armen Gäste - oder besser Du armer Gast. Ist eine Rechenaufgabe nicht aus für einige diskriminierend? Soweit ich weiß beherschen einige Bots das mittlerweile schon.

Ich frage mich, was der Betreiber mit dieser Leichensammlung bezweckt. - Wahrscheinlich möchte er nach außen eine unglaublich große Community präsentieren. - Möglicherweise zu Werbezwecken?

DER Betreiber? Dieses zieht sich durch alle Foren, in den wenigsten werden 0 Poster gelöscht. Kannst Du natürlich nicht wissen da Du Dich nirgendwo registrierst weil dann gleich die Pozilei, das FBI, der Mossad und vermutlich Deine Mutter wissen das Du in einem Hardwareforum unchristliches verbreitest.

Wer verlangt eigentlich das man als registrierter User hier persönliche Vorlieben oder reale Sachen postet? AFAIK niemand. Da wir uns in einem Hardwareforum befinden und nicht in einer Drogenberatung kann es auch für den reg User nicht schwer sein sich SELBST zu entscheiden was er von sich Preis geben möchte. OK, die Paranoia kann man niemandem nehmen und die meisten "Hach je, ich fühl mich so verfolgt" Gäste sind eh in mind 2 anderen Foren als reg unterwegs - was natürlich niemand zugeben würde.

MFG

Gast
2007-03-30, 18:23:17
Bei diesen Fragen handelt es sich nämlich nicht nur um eine Anti-Spam-Maßnahme, sondern um eine "Gastprüfung". Und zwar um eine ausländerfeindliche, ob so gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

Das ist lächerlich. Ich fass es nicht. Wie kann man sich die Welt nur so zurechtlügen?

Malabolge
2007-03-30, 18:34:55
Das ist eine der Fragen, die gestellt werden, wenn man als Gast postet. Diese Fragen dienen dazu, Spambots auszuschließen.

Wer schon mal was von Grimms Märchen gehört hat, sollte das Zitat eigentlich kennen. Stamm aus "Hänsel und Gretel" und lautet vollständig:

"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind".

wie denn ist das Forum schon so heruntergekommen ???:eek:
Kann es denn noch tiefer sinken ?

Das ist ja beinahe schon tiefer als Larry 1 !:biggrin:

In diesem Sinne :

Ken Sent Me !:wink:

Mein Vater, Mein Vater siehst du nicht dort
Erlkönigs Töchter an finsterm Ort !
...
Er erreicht den Hof mit Mühe und Not
Das Kind lebt - Das Pferd ist Tot

Mr_Snakefinger
2007-03-30, 18:47:23
Wenn du wüsstest, wie Recht du in meinen Augen hast: Bei diesen Fragen handelt es sich nämlich nicht nur um eine Anti-Spam-Maßnahme, sondern um eine "Gastprüfung". Und zwar um eine ausländerfeindliche, ob so gewollt oder nicht sei mal dahingestellt.

*prust*

Wenn uns nix Besseres mehr einfällt, dann schmeißen wir einfach mal das Wort "ausländerfeindlich" in den Raum, denn da müssen wir bösen Deutschen ja immer gleich ein schlechtes Gewissen bekommen und um Vergebung bittend auf die Knie fallen...

Borrr... Alle Nase lang diese Heulthreads hier... Wer nen anderes Forum sucht, der soll suchen und sich verpi...eseln und nicht ständig hier seine Fresse aufreissen. Wenn es so scheiße hier ist, dann bleibt doch weg, keiner zwingt irgendwen irgendwann hierhin zu kommen und am Forenleben teil zu haben... Und wer sich zu fein ist, sich zu registrieren: Pech, lebt halt mit der "erniedrigenden" Anti-Gast-Frage...

Grestorn
2007-03-30, 18:47:58
1. Ist es meine private Entscheidung, ob ich meine Identität für jedermann offenlegen möchte. Daß die Meinungsfreiheit von Privatpersonen in Deutschland heute tendenziell geschützt ist, heißt nicht, daß es morgen immernoch der Fall ist. - Was wäre, wenn einer von euch ein Terrorist ist oder irgendwann noch wird? - Und plötzlich zähle ich dann zum geistigen Umfeld eines Amokläufers/Terrorverdächtigen und darf nur noch unter Beobachtung das Haus verlassen? - Nein Danke.

Oh - mein - Gott.

RaumKraehe
2007-03-30, 19:06:58
Solche 'Eselsbrücken'/Volksweisheiten kennt jedes deutsche Kind und stellen dabei zu gleich für jeden Ausländer ein unüberwindbares Hindernis dar. Optimal also, um das Forum deutsch zu halten.

Ich glaube man kann auf dich hier wirklich verzichten. Warum willst du denn das Forum deutsch halten? Und was soll das bringen? Ringelpieps mit anfassen?

Gast2
2007-03-30, 19:40:28
Ich finde diese Frage auch daneben, habe noch nie in meinem Leben jemals davon gehört.

Ebenfalls flüssig:
Die Antwort auf alle Fragen? (Stichwort Douglas Adams)

Was ist dem Volksmund nach die Mutter der Porzellankiste?

Weder das eine noch das andere kenne ich und warum werden gerade die bestraft, die in einer Gegend aufgewachsen sind, wo sowas nicht zur Sprache gebracht wird? Kennt jemand der in Russland aufgewachsen ist, deutsche Sprichwörte? Ich bezweifle es.
Weg mit dem Mist!

mbee
2007-03-30, 19:51:56
Weg mit dem Mist!

Weg mit dem Gastzugang! Dann werden Heulthreads wie dieser nämlich auch seltener und für das allgemeine Niveau wäre das IMO auch zuträglich.

sun-man
2007-03-30, 20:02:14
Ich finde diese Frage auch daneben, habe noch nie in meinem Leben jemals davon gehört.
Ebenfalls flüssig:
Die Antwort auf alle Fragen? (Stichwort Douglas Adams)
Was ist dem Volksmund nach die Mutter der Porzellankiste?
Weder das eine noch das andere kenne ich und warum werden gerade die bestraft, die in einer Gegend aufgewachsen sind, wo sowas nicht zur Sprache gebracht wird? Kennt jemand der in Russland aufgewachsen ist, deutsche Sprichwörte? Ich bezweifle es.
Weg mit dem Mist!
Dann registrier dich und poste keine Geheimnisse von Dir oder lern mit Google umgehen. Beide Fragen sind mit dem ersten Google-Link zu beantworten. Keiner zwingt Gäste hier zu sein, es muß ja dann doch etwas geben was Euch hält oder so toll gefällt. Dem Betreiber dann natürlich keinen User und somit vielleicht auch mal Einnahmen zu gönnen ist eher typisch deutsch als typisch russisch oder türkisch oder was weiß ich.... Beschwert Ihr euch eigentlich auch bei Edeka wenn Ihr "Senfgürkchen" nicht kennt aber kaufen könnt. Also mal ehrlich...ist doch an den Haaren herbeigezogen...morgen kommt jemand der nicht schreiben aber lesen kann und meint das 3DCenter ist der größe Mist für Ihn und was diese Ausgrenzung soll

Gast
2007-03-31, 00:08:45
Weg mit dem Gastzugang! Dann werden Heulthreads wie dieser nämlich auch seltener und für das allgemeine Niveau wäre das IMO auch zuträglich.

Andere kritisieren aber selber kein Niveau haben. Warum sperren wir dich nicht auch noch aus, du gehörst schließlich zu der Personengruppe von der du sprichst.

Dann registrier dich und poste keine Geheimnisse von Dir oder lern mit Google umgehen.

Was unterscheidet einen unbekannten Namen von einem genauso nichtssagenden Nickname?

Beide Fragen sind mit dem ersten Google-Link zu beantworten.

Warum sollte ich Google unterstützen?

Dem Betreiber dann natürlich keinen User und somit vielleicht auch mal Einnahmen zu gönnen ist eher typisch deutsch als typisch russisch oder türkisch oder was weiß ich....

Erklär uns mal, was eine Registrierung mit den Einnahmen zu tun hat.

Zudem sprichst du genau das an, was hier verkehrt läuft: Um die Einnahmen zu maximieren, sollte eine möglichst große Usergruppe angesprochen und nicht ausgeschlossen werden.

sun-man
2007-03-31, 00:27:16
Was unterscheidet einen unbekannten Namen von einem genauso nichtssagenden Nickname?
Tja, Huhn oder Ei....wenn es keine Unterschiede gibt registrier Dich....

Warum sollte ich Google unterstützen?
Dummes Gesülze. Nimm Firefox und das "Customize Google" Plugin (jaja, warum solltest Du FF unterstützen), nimm den IE und gehh auf Yahoo oder metager oder programmier Dir ne Suchmaschine samt Browser selber und gib den Suchstring ein. Alternativ klick irgendwo drauf wo eine neue Frage generiert wird....das die Gästegängelung hier und in den meisten anderen VB-Bords aufgrund der Spambots durchgeführt wird stört nur Gäste.

Um die Einnahmen zu maximieren, sollte eine möglichst große Usergruppe angesprochen und nicht ausgeschlossen werden.
Und nun? andere Rechnenaufgabe? sehr starker Captcha? Schau Dir ruhgig die anderen Bords an (bitte nicht die Minibords) die Captcha auf "stark" gestellt haben - da tippst Du 5x daneben und einmal ists richtig. Bei den meisten Bords die ich aufgrund der Spiele durchsuche ist das wirklich nervig (LOTRO usw) - wenn ich dort länger was will registriere ich mich. Wer das nicht will hat Pech gehabt.....jaja, Spamschutz abschalten ist ne schicke Alternative.

"Euch" muß ich nichts erklären, es gibt nur einen Gast. Aufgrund der Spambotabfrage ist dessen Spam auch zurückgegangen - eine Entwicklung über die ich bekannterweise nicht traurig bin. Am Ende bleiben ein paar Beiträge des Users Gast übrig bei dem ich es schade finde das er sich nicht registriert....

Gast
2007-03-31, 00:40:29
Tja, Huhn oder Ei....wenn es keine Unterschiede gibt registrier Dich....

Es gibt einen Unterschied: Zusätzlicher (Verwaltungs)Aufwand. Warum sollte ich mir das antun?

Dummes Gesülze.

Nun, wenn eine Meinung für dich "Dummes Gesülze" ist, was ist dann dein Post?

Ich registriere mich nirgendwo, wo es nicht die Möglichkeit gibt, die Registrierung zu 100% rückgängig zu machen, was laut Gesetz sogar verpflichtend ist. Leider hält sich da keiner dran.

sun-man
2007-03-31, 00:47:58
Es ist dummes Gesülze. Ich habe "Google" geschieben weil ich Google nutze und nicht weil ich Gewinnbeteiligungen habe oder sonst irgendwelchen Blödkram und wiel es mir völlig Banane ist ob die damit Geld verdienen, die suche ist gut und funzt was andere nicht behaupten können. Neidisches rumgeheule und suchverweigerung ist nicht mein Problem. Wenn es Yahoo, MSN und Co nicht hinbekommen dann frag mal warum. Als antwort "Warum sollte ich Google unterstützen" zu posten ist tatsächlich blödsinniges Geschwafel, nimm halt was anderes oder besseres....oder wolltest Du einfach mal "Ich gegen alle" raushängen lassen?

Ich registriere mich nirgendwo, wo es nicht die Möglichkeit gibt, die Registrierung zu 100% rückgängig zu machen, was laut Gesetz sogar verpflichtend ist.
Tja dann...Pech gehabt. Nim Dir nen Anwalt, am besten vorher ne Rechtschutz abschließen (geht das auch anonym?) und hetzte diesen auf P3D um ein example zu statuieren und für die Rechte der anonymen Gäste einzutreten.
Meckern können wir alle, tu was udn beweise das es gesetzlich vorgeschrieben ist oder laß es einfach.

MFG

The Cell
2007-03-31, 00:55:28
Lösung für alle: Registrierung allgemein abschaffen.
Dann haben wir vollkommene Egalität und neurastische Transluszenz in Bezug auf den Kern der Aussagen.
Wortgesprengsel werden gehen, Gäste kommen und reger Austausch stattfinden.

In diesem Sinne: Dafür!

Klingone mit Klampfe
2007-03-31, 01:34:25
Wortgesprengsel werden gehen

Werbekunden auch.

Gast
2007-03-31, 01:42:03
Werbekunden auch.

Eine haltlose Behauptung, mit der du dich versuchst zu rechtfertigen.

Liefer erstmal Belege für deine Aussagen.

noch ein Gast
2007-03-31, 03:12:48
Juhu, ein Thread, in dem man fröhlich gegen Gäste bashen kann...
...wird sich wohl mancher gedacht haben, bevor er seinen Beitrag hier abgesetzt hat.

Auf den Bullshit, den sich beide Fraktionen um die Ohren gehauen haben, möchte ich wirklich nicht eingehen. Aber um wenigstens etwas konstruktives beizutragen möchte ich anmerken, dass schon seit einiger Zeit auch Spambots aktiv sind, die sich registrieren, um ihren Werbemüll abladen zu können. Es wäre sicher eine Arbeitserleichterung für die Moderation, wenn der Spamschutz auch auf den ersten Beitrag jedes frisch registrierten angewendet würde - natürlich nur, wenn dem noch nicht so ist.

Einen Kommentar kann ich mir aber einfach nicht verkneifen:
Oh - mein - Gott.
Jo, genau wie diese vollkommen harmlose, folgenlose Volkszählung in der Weimarer Republik ist jede Datenerhebung absolut problemlos und wird niemals auf bestimmungsfremde Art auf den üble Auswirkungen haben, der in treuem Glauben seine Daten bereitgestellt hat. [/Sarkasmus, triefend]

Grestorn
2007-03-31, 10:33:08
Jo, genau wie diese vollkommen harmlose, folgenlose Volkszählung in der Weimarer Republik ist jede Datenerhebung absolut problemlos und wird niemals auf bestimmungsfremde Art auf den üble Auswirkungen haben, der in treuem Glauben seine Daten bereitgestellt hat. [/Sarkasmus, triefend]

Mit Paranoikern kann man nicht diskutieren. Da fehlt eine wichtige Grundvoraussetzung: Der gesunde Menschenverstand.

sun-man
2007-03-31, 10:54:54
ausländerfeidliche Vergleiche, Volkszählung, Paranoia gegen Google und sturheit andere SM zu nutzen oder sich zu registreiren weil *wild mit dem Armen gefuchtelter Grund*

Wenigstens haben die Contra-Gast User noch immer "etwas" brauchbarerer Begründungen als diese lächerlichen im Fieberwahn entstandenen Wahnvorstellungen einiger unserer lieben Gäste. leo sollte ein Buch schreiben

"Wie ich als Gast in Foren verfolgt, geprügelt und ausgenutzt wurde."
Die wahre Geschichte des Manfred A aus H in Ö *Name geändert da der Irak sein Wissen über Soundkarten rauspressen will

Gast
2007-03-31, 11:44:42
Mit Paranoikern kann man nicht diskutieren. Da fehlt eine wichtige Grundvoraussetzung: Der gesunde Menschenverstand.Mit krankhaft Obrigkeitsgläubigen kann man nicht diskutieren. Da fehlt eine wichtige Grundvoraussetzung: Der gesunde Menschenverstand.
Normale Obrigkeitgläubige können aus der Geschichte auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen extrapolieren, genau wie Leute mit einer gesunden Paranoia. Daraus folgt z.B. das Prinzip der Datensparsamkeit.

Nachdem mit sun-mans letztem Beitrag das eh jämmerliche Niveau dieses Threads (!wohlgemerkt von beiden Fraktionen verursacht!) endgültig im Erdkern versenkt wurde bleibt nur eins zu sagen:
Close plz

Grestorn
2007-03-31, 11:46:24
Close plz

Ganz genau.

sun-man
2007-03-31, 13:03:18
Nachdem mit sun-mans letztem Beitrag das eh jämmerliche Niveau

siehste, das kannste wenigstens an jemandem fest machen. Gäste lassen sich immer über einen Kamm scheren denn dieses Niveau hier in Thread ist seitens DES Gastes alles andere als brauchbar. Natürlich ist es immer einfacher aus der anonymen Menge zu brüllen anstatt mit seinem virtuellen Namen dazu zu stehen und damit zu diskutieren. Das einige das nicht verstehen ist mir klar, meckern und jammern ist einfacher.

MFG

Ajax
2007-03-31, 13:20:26
Der Bitte wird aufgrund fehlenden Niveaus nachgekommen. Geschlossen!