PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB Gerätefehler

lounsome
2007-03-30, 20:01:05
Hallo,

folgendes Problem:
Hab einen USB-Drucker (HP F375 allinone-Gerät) versucht zu installieren.
Ist ja eigentlich kein Thema, dass Gerät wird auch erkannt steht zumindest eingeblendet
über der Taskleiste, anschließend kommt der Fehler:

E/A Gerätefehler
Hardware konnte nicht installiert werden

Hab schon alles was an alter SW so auf der HD war runter geschmissen,
Treiber von anderen USB-Geräten deinstalliert, nutzt alles nichts.

Vielleicht hat von euch einer Ahnung was ich falsch mache.

Danke und Gruß
lounsome

barracuda
2007-03-30, 21:45:23
Teste den Drucker mal an einem anderen Rechner, wenn er dort funktioniert schau mal ins Ereignisprotokoll ob dort detailliertere Fehlermeldungen zu diesem Problem zu finden sind.

nn23
2007-03-31, 10:56:25
hängt der annem usb-hub dran? wenn ja mal direkt an den rechner anschliessen

lounsome
2007-03-31, 11:07:17
Der Drucker ist direkt am PC angeschlossen und funktioniert war bereits getestet.
Leider kann ich das Ereignisprotokoll im Moment nicht einsehen, da der PC bei mir
in der Arbeit steht und ich heute frei hab.
An was könnte es denn noch liegen, was ist wenn am USB-Port eine zu geringe Spannung anliegt?

TigerAge
2007-03-31, 13:04:22
An was könnte es denn noch liegen, was ist wenn am USB-Port eine zu geringe Spannung anliegt?
Wenn der Drucker seinen Strom über den USB-Port zieht, kann es Probleme geben. Mir ist jedoch bis jetzt noch kein solcher Drucker über den Weg gelaufen. Ansonsten fällt mir nur noch die Installationsreihenfolge ein. HP will immer erst der Treiber (Treiber installieren), dann den Drucker (nach Anweisung anstecken).

Grüße

lounsome
2007-04-01, 09:01:57
Ja, hab mich auch daran gehalten:
setup.exe -> bei Aufforderung Drucker eingesteckt -> nach ca. 3-5 min. Hardwareerkennung der HP-SW -> Fehlermeldung!
Bei anderen USB-Geräten (ext. USB-HD, USB-Maus) tritt jetzt der selbe Fehler auf.

Mark3Dfx
2007-04-01, 09:11:25
Dann riechts eher nach einem defekten USB Port.

lounsome
2007-04-01, 13:28:05
Alle 8 Ports?
:frown: