Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker... welcher Treiber?
Hi ihrs :)
habe nun endlich meine Special Edition aus England erhalten und frage mich nun mit welchem Treiber das Game bei meiner Config am besten läuft? Wenn ich einen Link wie diesen http://www.hartware.de/news_41756.html lese, dann kommt mir fast das blanke kotzen aber wir 88er GTX Besitzer mit Win XP werden anscheinend noch weiterhin gestraft bleiben... :(
Nutze nach wie vor den aus meiner Sig...
also bei mir läuft stalker mit der 8800GTS und dem 97.92 einwandfrei.
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=145773
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
Doomi
2007-03-30, 23:17:21
hmm.. dem Typ zu urteilen hat der Treiber 50 % mehr Speed gebracht.. kann man ja kaum glauben .. kann das mal jemand testen?
toroidh
2007-03-31, 09:04:51
Naja, selbst mit einer 8800gtx ruckelt das spiel heftig z.b. im X16 Labor...
Nächste Woche kommt ein neuer nVidia Treiber mit starken S.T.A.L.K.E.R. Optimierungen > Warten.
Rebell
2007-03-31, 12:30:04
hmm.. dem Typ zu urteilen hat der Treiber 50 % mehr Speed gebracht.. kann man ja kaum glauben .. kann das mal jemand testen?
der Treiber hat bei mir auch ordentlich was gebracht. Hab eine 7900GT die übertaktet läuft.
Also von den reinen FPS her hats auf jeden Fall was gebracht, nur leider ruckelt das Spiel trotzdem heftig wegen meinen 1GB Ram (neuer Ram ist schon unterwegs)
Doomi
2007-03-31, 17:42:51
habe den Treiber ausprobiert, Fazit:
bringt absolut keinen FPS
außerdem: speichert der meine Hz Refreshraten nicht korrekt..
weiterer Bug: nicht Multimonitorfähig, dh. ich konnte im Dualviewmodus meine Maus nicht auf den anderen Monitor schieben..
hab den Dreck wieder runter gemacht.. hat mich jetzt ne halbe Stunde meiner wertvollen Zeit gekostet grrr...
DevilX
2007-03-31, 20:06:38
Danke fürs Testen
Hmm... blöd... bekomme sowohl auf meinem Rechner mit dem 97.02 als auch auf dem Rechner meiner Freundin (E6600, 88er GTS 97.92) das Spiel nicht gestartet. :(
Habe den neusten Patch installiert und auch den Absturz FIX aber es startet trotzdem nicht...
Es erscheint nur eine X-Ray Engine Fehlermeldung... hat Jemand auch das Problem?
centurio81
2007-03-31, 22:52:29
dank dem tip die details auf hoch statt max zu stellen geht es jetz tatsächlich unter vista 64 bit. :)
Und es läuft durchweg mit mind 40 framesd bis 80 frames. :) mit allen schatten und so und af.. außer eben aa wegen dynamischen licht. :)
TheDonMakaveli
2007-04-01, 01:51:43
@cr@b Hab das Problem auch, allerdings lies sich das Spiel nach der Installation einmal starten. Ab jedem weiteren Start kommt diese Fehlermeldung. Ich habe zwar einen Weg gefunden die Meldung zu umgehen(Lösche die user.ilx Datei im "gemeinsame dateien" ordner, aber dadurch muss ich jedesmal alles neu konfigurieren!:mad:
Gruß vom Don
@cr@b Hab das Problem auch, allerdings lies sich das Spiel nach der Installation einmal starten. Ab jedem weiteren Start kommt diese Fehlermeldung. Ich habe zwar einen Weg gefunden die Meldung zu umgehen(Lösche die user.ilx Datei im "gemeinsame dateien" ordner, aber dadurch muss ich jedesmal alles neu konfigurieren!:mad:
Gruß vom Don
Jo hab das auch gelesen im THQ Forum... es liegt daran, dass man die Alternative Tastenbelegung nicht machen darf! Jetzt startet das Game ganz normal und alles funzt wie es soll aber es läuft nicht gerade berauschend und AA fehlt mir so sehr :( :( :( Mal statische Beleuchtung checken...
Doomi
2007-04-01, 11:41:38
Jo hab das auch gelesen im THQ Forum... es liegt daran, dass man die Alternative Tastenbelegung nicht machen darf! Jetzt startet das Game ganz normal und alles funzt wie es soll aber es läuft nicht gerade berauschend und AA fehlt mir so sehr :( :( :( Mal statische Beleuchtung checken...
spiele mal eine Zeit lang mit Full dynamic Lighting.. du wirst AA nicht mehr vermissen. Ich spiele das Spiel abends immer am 800 x 600 Beamer mit einer Auflösung von 1024 x 768 .. der Beamer interpoliert natürlich und es sieht wunderbar geglättet aus.. sogar fast ein wenig wie von einer Spielekonsole.. mir gefällts... und so kann mans auch flüssig mit ner Geforce 7xxx spielen
Blackpitty
2007-04-01, 11:42:23
ich nutze seit anfang an bei der 8800GTX den 97.02, und habe mit dem in keinem game probleme
spiele mal eine Zeit lang mit Full dynamic Lighting.. du wirst AA nicht mehr vermissen. Ich spiele das Spiel abends immer am 800 x 600 Beamer mit einer Auflösung von 1024 x 768 .. der Beamer interpoliert natürlich und es sieht wunderbar geglättet aus..
das ist ja dann quasi supersampling.
Arschhulio
2007-04-01, 13:47:19
Ich kann dir auch nur empfehlen mit "HDR" zu spielen!!!
Am Anfang hats mich auch genervt aber nach einer Weile konnte ich es ohne nicht mehr spielen :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.