Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy
N!mrod
2007-03-30, 21:14:15
Abend Peoples!
Da mein Vertrag ausläuft, hab ich vor einen neuen abzuschließen. Nun stellt sich aber die Frage welches Handy ich dazunehme. ;)
Welches aus dieser Tabelle (http://www.drei.at/portal/de/privat/handys/preistabelle_handys/Handy_Preistabelle.html) würdet ihr nehmen?
In meine nähere Auswahl fallen das Nokia 6288 und das SonyEricsson W850i.
Erfahrungsberichte und Tipps anyone? :)
mfg,
N!mrod
Juchhu, wiede rein Handy-Bearatungs-Thread, ich helf da so gern :smile:
Also, BTT: Ich würde noch gerne deine Anforderungen wissen, willste Musik hören, Bilder machen oder einfach nur telefonieren?
Wenn du Musik mit dem Handy hören willst, rate ich dir ganz klar zum SE.
Ich selber würde ein Nokia aus der N-Reihe nehmen, weil es Samrtphones sind und man sehr viele Programme draufmachen kann.
von denen 2 würd ich auf jedenfall das w850i nehmen. wenn nokia, dann eines aus der n-serie wie schon von campino gesagt.
aber das w850i ist schon n heises teil...
N!mrod
2007-03-30, 22:38:46
Danke erstmal euch 2!
Hauptsächlich soll das Handy zum Telefonieren bzw. SMS tippen da sein und obendrein noch gut aussehen. ;)
Wenn ein MP3-Player integriert sein sollte, dann werde ich den auch ab und nutzen. DigiCam? Brauch ich net in nem Handy.
Über aktuelle Handys bin ich 0 informiert, was genau bringt mir so ein Smartphone was ein "normales" Handyd nicht kann?
Und schaut bitte mal in die Liste und gebt euren Favoriten Preis. :)
Also, die Smartphones aus der Liste sind die Nokias mit dem N, sie haben das Betriebysstem Symbian bzw- Series 60. Mit dem kannst du Programme nachrüsten, die auch ins Handy eingreifen können, das hast du mit einem normalen Handy nicht. Es gibt sehr viele interessante Programme. Außerdem haben sie eine Multitasking-Fähigkeit, man kann verschiedene Tasks in den Hintergrund legen.
Aber für deine Anforderungen muss es echt kein Smartphone sein, ich würde da eher Wert auf Sprachqualität und Tastatur legen.
Lies dir am besten mal bei Areamobile.de ein paar Testbericht durch, die sind imho sehr gut
wie wärs mit dem dünnen neuen se?
N!mrod
2007-03-31, 00:06:23
Also, die Smartphones aus der Liste sind die Nokias mit dem N, sie haben das Betriebysstem Symbian bzw- Series 60. Mit dem kannst du Programme nachrüsten, die auch ins Handy eingreifen können, das hast du mit einem normalen Handy nicht. Es gibt sehr viele interessante Programme. Außerdem haben sie eine Multitasking-Fähigkeit, man kann verschiedene Tasks in den Hintergrund legen.
Aber für deine Anforderungen muss es echt kein Smartphone sein, ich würde da eher Wert auf Sprachqualität und Tastatur legen.
Lies dir am besten mal bei Areamobile.de ein paar Testbericht durch, die sind imho sehr gut
Danke für die Erklärung. :)
Also ich denke auch, dass ich kein Smartphone brauche. Wiegesagt, das Nokia 6288 gefällt mir von der Optik her sehr gut, und die Tasten sind auch recht gut, aber genau von dem Handy gib es keinen Testbericht auf der HP. Nun stellt sich aber auch die Frage, ob ich nicht doch ein MP3 Handy nehmen sollte, wie z.B. das SonyEricsson W850i (hat auf Chip.de aber nen schlechten Wert bei der Bedienbarkeit) oder das Nokia N70 Music Edition.
:upara:
wie wärs mit dem dünnen neuen se?
Wat? :uconf3: :D
F5.Nuh
2007-03-31, 00:46:02
Er meint wohl das Se (Sony Ericsson) W880i. Das Handy selbst sieht zwar gut aus, aber diese kleinen Tasten versprechen nicht viel.
Vom Optischen her ist das K800i sehr gelungen, jedoch ist die Camera Abdeckung sehr nervig gemacht.
Das Nokia N73 (was mein Opa hat) ist vom Design her sehr cool und lässt sich sehr gut bedienen. Was ich sehr gut fand, war die Camera Abdeckung und das schöne Große Display.
gammler
2007-03-31, 10:56:00
würde wohl auch zum Nokia N73 tendieren, is ein wundershönes edles Handy mit grossem Display
Und es ist ein Smartphone, was auch Symbian hat.
9800ProZwerg
2007-03-31, 12:14:03
würde wohl auch zum Nokia N73 tendieren, is ein wundershönes edles Handy mit grossem Display
Ein weiterer dicker Nokia Plastikbomber und dazu nicht besonders hochwertig verarbeitet...
Nicht nur S60 Geräte sind Multitask fähig, SE Handys genauso!
Sprich MP3 Player an und dazu noch ein Game zocken!
Ich würde dir aufgrund deinen Anforderungen auch zum W880 raten, du musst nur mal testen ob du mit den Tasten ordentlich tippen kannst!
Manche können es, manche nicht!
N!mrod
2007-03-31, 18:41:20
Danke für eure Tipps! :)
Das N73 würde mit dem Vertrag 179.- kosten. Das ist mir doch etwas zu viel.
Meine Preisgrenze liegt so bei 100 europäischen Geldeinheiten, das N70 Music Edition um 109.- und das W880i um 129.- würd ich mir auch noch einreden lassen.
Also ich liste jetz mal alle auf die in Frage kommen würden:
SE K800i - 79€
SE W850i - 79€
LG U830 - 79€
Nokia N70 Music Edition - 109€
Nokia 6288 - 29€
SE W880i - 129€
mfg,
N!mrod
F5.Nuh
2007-03-31, 20:51:06
W880i oder K800i, ich würde ehr zum k800i tendieren wegen den tasten.
timkeeyy
2007-04-01, 00:15:39
würde dir auch das K800i empfehlen. alles in allem ein gut gelungener allrounder
9800ProZwerg
2007-04-01, 19:19:07
Bloß nicht das N70!
N-Series Gerät der alten Generation, mit schlechtem DIsplay und schwacher Verarbeitung!
Dafür viel zu teuer!
Das K800i wäre auch meine Empfehlung!
N!mrod
2007-04-01, 20:16:59
Danke Leute, ich werd morgen mal im Shop die Haptik dieser Teile testen. ;)
Lenny156
2007-04-02, 10:00:17
1. SE K800i - 79€
2. SE W850i - 79€
3. LG U830 - 79€
4. Nokia N70 Music Edition - 109€
5. Nokia 6288 - 29€
6. SE W880i - 129€
1. IMHO schlecht da Joystick, musst du wie gesagt ausprobieren.
2. Wäre mein Favorit, hier soll der Slider teilweise wackeln.
3. wenig Erfahrung, die LGs sind momentan mit Abstand zu betrachen, da das letzte Modell(U880) arge Netzprobleme hatte. ;(
4. Hab ich, eher älteres Display und bei 3 gibts teilweise Probleme beim umbuchen, sonst absolut noch empfehlenswert.
5. Soll mittlerweile funktionieren, Staubproblem sollte behoben sein, der Slider kann noch immer wackeln.
6. Hab ich noch nicht gesehen, allerdings schauen die Tasten etwas komisch aus.
Das 6233 wäre auch noch eine Alternative, ich würd mich da einfach aufs Bauchgefühl beim ausprobieren verlassen. ;)
Bei Fragen zu UMTS und 3 > www.umtslink.at (http://www.umtslink.at/3g-forum/index.php?)
Hackschmatz
2007-04-02, 10:15:52
Abend Peoples!
Da mein Vertrag ausläuft, hab ich vor einen neuen abzuschließen. Nun stellt sich aber die Frage welches Handy ich dazunehme. ;)
Welches aus dieser Tabelle (http://www.drei.at/portal/de/privat/handys/preistabelle_handys/Handy_Preistabelle.html) würdet ihr nehmen?
In meine nähere Auswahl fallen das Nokia 6288 und das SonyEricsson W850i.
Erfahrungsberichte und Tipps anyone? :)
mfg,
N!mrod
sers ich würde keines con dieser liste nehmen. falls du dir nen neuen vertrag anschaffen solltest, würde ich dir raten kauf das i phone von apple dazu.
geiles gerät lohnt sich
sers ich würde keines con dieser liste nehmen. falls du dir nen neuen vertrag anschaffen solltest, würde ich dir raten kauf das i phone von apple dazu.
geiles gerät lohnt sich
Nein, das IPhone lohnt sich nicht. Im Moment wird es überhaupt noch nicht angeboten bei einem deutschen Provider, Vodafone wird evtl. der einzigste Anbieter. Und außerdem ist das IPhone echt nicht so toll wie alle behaupten, es hat z.B. kein UMTS, man kann keine Videos aufnehmen und vor Allem gibt es noch kaum Erfahrungen mit der Bedienung und mit der Anfälligkeit für Kratzer oder andere Gebrauchsschäden.
Master3
2007-04-02, 11:32:30
@Nimrod
Wenn du die Brown Edition vom K800i siehst dann sollte das dein Favorit werden, da dort gleich eine 512MB Karte dabei ist.
Lenny156
2007-04-02, 13:05:47
Wenn du die Brown Edition vom K800i siehst dann sollte das dein Favorit werden, da dort gleich eine 512MB Karte dabei ist.
Bei 3 gibts nur schwarz und silber. ;)
@iphone
1. man kans noch nicht kaufen.
2. Es hat wahrscheinlich kein UMTS, daher in Ballungsgebieten hast du dann 0 Empfang.
3. Für seine Ansprüche an das Mobile wohl etwas zu überladen.
N!mrod
2007-04-02, 18:18:50
Also ich war heut im Shop und mal an den Handys rumgegrapscht.
Die Tasten des W880i sind wirklich arg klein. Das K800i hat genau die richtige Tastatur, nur dieser scheiß Kameradeckel, arg... :mad:
Naja, ich denk das k800i wirds... ;)
xL|Sonic
2007-04-02, 19:57:26
geiles gerät lohnt sich
Immer dieser unbegründete iPhone Hype. Da gibts auch schon andere sehr gute Alternativen, die billiger sind und schon längst auf dem markt, wie das Motorokr (siehe meine Sig).
Ansonsten denke ich, dass du mit dem K800i wohl nicht viel falsch machen kannst.
Fairy
2007-04-02, 20:10:11
Naja, ich denk das k800i wirds... ;)
Gute Entscheidung!
Habe das Handy mittlerweile über ein halbes Jahr und noch nie Probleme gehabt. Der Joystick und die Kamera-Abdeckung funktionieren immer noch einwandfrei, da klappert und wackelt nichts.
Einziges Manko, man kann die Klappe schnell verkratzen, wenn man nicht aufpasst.
Ansonsten aber wirklich ein gutes, ausgewogenes Handy.
W880i oder V3xx Black (habe ich)
THEPLAYER
2007-04-03, 18:55:39
also erstens würde ich an deiner stelle allgemein zu sony ericsson tendieren
dabei würden in anbetracht kommen: w880i, w850i und k800i
falls dich von denen absolut gar nichts ansprechen sollte, dann würde ich schlimmstenfalls auf das nokia n73 music edition zurückgreifen
so siehts aus ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.