Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf Creek - Film
Craig
2007-03-31, 01:41:37
Habe mir ihn gerade auf DVD geholt und bin gespalten. Wie fandet ihr den Film ? (Bitte Vote machen).
Tobe1701
2007-03-31, 03:13:47
Ganz furchtbar. Wäre nicht Hostel gewesen ganz sicher ein Topkandidat für den miesesten Film den ich letztes Jahr gesehen habe. Sorry ;)
cessy000
2007-03-31, 08:06:46
???
sorry, aber hostel war spitze!
Scheint aber nicht dein Lieblingsgenre zu sein, oder ?
abaddon
2007-03-31, 11:41:17
???
Ich als Genreliebhaber finde Hostel ebenso einfach nur schlecht. Wolf Creek ebenso.
Die gelbe Eule
2007-03-31, 11:42:38
Lieblingsgenre ist nun sadistisches Töten, aha. Manche Leute sollten mal zum Arzt, aber dringend.
Craig
2007-04-01, 23:53:31
Netter Kommentar aus nem anderen Forum:
Schauen wir uns den Film doch mal im detail an:
Die ersten geschlagenen 53 min. (!!) passiert erstmal gar nichts. Der Regisseur versucht im Dokumentarstil (schlechte Blair Witch abkupferung) einen Einblick in die 3 Hauptcharaktere zu verschaffen, welches aber nun wirklich nicht gelingt, da die 3 Personen einfach nur langweilig sind, und auch eingefleischte Rucksacktouristen oder Camper sich damit nicht identifizieren können.
Nachfolgend kommt die Begegnung mit dem Mörder. Von hier an überschlägt sich eine Dummheit nach der anderen und man bekommt Bauchweh von den stupiden Verhaltensweisen der Schauspieler.Nur um ein PAAR zu nennen:
Der Mörder ist bereits überwältigt, doch anstatt ihm mit dem Gewehr in der Hand den Kopf einzuschlagen, haut das Mädchen auf den Rücken, als würd es ihre Mutter schlagen.
Die 2 Frauen flüchten, schmeissen das Auto die Klippe herunter um dann ins Lager des Verrückten zurückzukehren um sich ein neues Auto zu besorgen.
Die Frau die alleine am Felsen zurückgelassen wurde schläft ein (das muss man sich mal vorstellen!! Das soll realitätsnah sein??? Ich werde von einem Mörder verfolgt und halte ein Nickerchen???)
Die Frau im Camp des Mörders greift sich einen Revolver den sie nach 2-3 Szenen einfach verloren hat, und findet noch die Zeit alles gemütlich zu erkunden und sich Videos reinzuziehen, lächerlich vorraussehbar das sie nun auch gekillt wird...
Die Liste wäre endlos...
Dazu kommt ein gekreische der Mädels welches einem nicht unter die Haut geht sondern nur Nervt!(man möchte sie nun selber um die Ecke bringen^^)
UND DAS GROßE FINALE:
Der Typ steigt von seinem "Kreuz" Runter läuft ins Outback - Filmende.
Die 3 Schockerszenen sind zwar gut gemacht (besonders das Messer im Rücken) verpuffen aber sofort in der einöde der Story.
Also wer sich dann noch von dem Satz "Nach einer wahren Begebenheit" beeinflussen lässt ist selber Schuld.
Alles in allem so ziemlich der schlechteste "Horrorfilm" seit Critters 3.
War auch eher gelangweilt, wobei die "Schockerszenen" wie oben im Zitat gesagt, gar nicht mal schlecht sind.
jxt666
2007-04-02, 14:12:48
???
Das ist mein absolutes Lieblingsgenre - aber Hostel war einfach mies ;) WC habe ich aufgrund der Kritiken erst garnicht angesehen.
Was aus diesem neuen Sektor der Folterfilmchen nicht schlecht sein soll ist BROKEN welcher in den Videotheken steht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.