Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Subwoofer bis 100€
Dimon
2007-03-31, 12:35:46
Hi Leute,
kann mir jemand sagen was es für gute Subwoofer bis ca. 100€ gibt??
mfg Dimon
blackbox
2007-03-31, 12:56:34
Hi Leute,
mfg Dimon
Das gibt es nicht.
Da musst du schon mehr Geld hinlegen.
ilPatrino
2007-03-31, 12:57:50
definiere gut.
einen "guten" (im sinne von >für musik tauglich und mit tiefbass<) dürfte man für das geld nicht kriegen, weder fertig noch im eigenbau.
einen bumm-bumm-woofer mit ordentlich tiefbass schon eher, aber die qualität bezüglich pegelfestigkeit und transparenz (trockener, straffer klang) wird grausam sein.
Ha Chi
2007-03-31, 12:58:08
Eine Null dranhängen, dann wird sowohl die Auswahl, als auch die Qualität besser. :)
Mordred
2007-03-31, 12:58:11
Da hat er leider recht. Für 100€ bekommt man nichtmal nen gutes Chassis. Da kannste dir höchstens so billigheimer marke ConecptE in den Raum stellen.
Vernünftiges geht ab 400€ los ende offen.
pippo
2007-03-31, 13:04:01
Soll der Woofer fürs Auto oder Zimmer sein? Ich hab mir fürs Zimmer das Teufel Concept E² zugelegt, was besseres bekommt man für diesen Preis nicht und ich bin auch vollkommen zufrieden damit
AtTheDriveIn
2007-03-31, 13:18:21
definiere gut.
einen "guten" (im sinne von >für musik tauglich und mit tiefbass<) dürfte man für das geld nicht kriegen, weder fertig noch im eigenbau.
einen bumm-bumm-woofer mit ordentlich tiefbass schon eher, aber die qualität bezüglich pegelfestigkeit und transparenz (trockener, straffer klang) wird grausam sein.
Ist schon klasse wie hier immer absolut High End empfohlen wird und alles andere als total unbrauchbar abgestempelt wird. Außerdem sind Subwoofer für Musik sowieso zweitrangig. :ugly:
Für High End Lautsprecher braucht man auch High End Geräte, der Threadstarter sucht aber doch offensichtlich den besten Subwoofer -100Euro.
patermatrix
2007-03-31, 13:37:02
der Threadstarter sucht aber doch offensichtlich den besten Subwoofer -100Euro.
Falsch, er sucht einen guten Subwoofer für 100€. Das gibt es nunmal nicht.
Wohlgemerkt, ist von der individuellen Definition von "gut" abhängig. Ich bekäme für das Geld nichts, was ich als "gut" bezeichnen würde. Ohne weitere Informationen seitens des Threadstarters, was er von dem Sub erwartet, was er damit machen will oder mit was für Komponenten das Ding zusammenarbeiten soll, kann man ihm leider nicht besser weiterhelfen.
Für PC-5.1 (Spiele) reicht ein Teufel-Set aus, für Musik oder gar Heimkino wäre mir das zu mager.
Undertaker
2007-03-31, 13:39:14
Hi Leute,
mfg Dimon
den sub eines concept e magnum wirst du für diese summe bekommen, der ist für 100€ ein wirklich gutes gerät
AtTheDriveIn
2007-03-31, 13:56:15
Falsch, er sucht einen guten Subwoofer für 100€. Das gibt es nunmal nicht.
Wenn ich nach einem guten Auto bis ca. 20000 Euro frage, empfehlst du mir dann auch eine S-Klasse?
Ich denke der Threadstarter weiß schon ganz genau das für 100Euro nix in Sachen HighEnd zu erwerben ist und will eben den mit der besten Lestung für sein Geld. Das die Messwerte eines solchen Würfels nicht das nonplus Ultra sind kann man ja beiläufig nochmal erwähnen, aber wenn die ersten vier antworten in einem Thread nur aus "alles Müll" bestehen, dann ist das wiedermal bezeichnend.
perry_le
2007-03-31, 14:10:09
Wenn ich nach einem guten Auto bis ca. 20000 Euro frage, empfehlst du mir dann auch eine S-Klasse?
Ich denke der Threadstarter weiß schon ganz genau das für 100Euro nix in Sachen HighEnd zu erwerben ist und will eben den mit der besten Lestung für sein Geld. Das die Messwerte eines solchen Würfels nicht das nonplus Ultra sind kann man ja beiläufig nochmal erwähnen, aber wenn die ersten vier antworten in einem Thread nur aus "alles Müll" bestehen, dann ist das wiedermal bezeichnend.
Da hast du Recht, immer wird alles als Müll deklariert was nicht im HighEnd Bereich angesiedelt ist. Was manche in diesem Bezug an Arroganz heraus hängen lassen ist nicht mehr feierlich...
anorakker
2007-03-31, 15:50:05
bezogen auf dein beispiel würde die frage dann lauten: könnt ihr mir einen GUTEN geländeneuwagen für 1000€ empfehlen...
Undertaker
2007-03-31, 16:04:29
bezogen auf dein beispiel würde die frage dann lauten: könnt ihr mir einen GUTEN geländeneuwagen für 1000€ empfehlen...
das ist quatsch, weil es dafür exakt 0 modelle zur auswahl gibt - subwoofer bekommst du aber schon für weit weniger als 100€, insofern kann man hier durchaus etwas finden was der threadstarter als "gut" empfinden wird...
ich kann nicht verstehen das einige hier so arrogant agieren müssen, wenn ihr zb 500€ als minimum für einen gut sub seht findet man gewiss auch jemanden der alles unter 5000€ als schrott bezeichnen würde... also gebt lieber sinnvolle tipps als hier nur rumzuspamm0rn, sry
edit: eigentlich hat das perry-le vor mir schon genausogut gesagt, sry das ich das hier nochmal wiederholen musste (weil es wohl immernoch nicht alle gemerkt haben)
hmm, schau mal nach nem gebrauchten "elac bass"
hab nen elac bass 100 hier und bin super zufrieden mit dem teil
sowas hier z.b.
http://cgi.ebay.de/Subwoofer-ELAC-Bass-130-Active_W0QQitemZ170093882963QQcategoryZ96279QQcmdZViewItem
aber zu dem OT thema nochmal,
natürlich kommt es auf den geschmack des einzelnen an, und was er vorher gehört hat.
aber wenn er sich für 100€ nen aldi sub holt isser erstmal zufrieden.
dann geht er zu nem kollegen der sich für 50€ mehr was gebrauchtes geholt hat, und dann ärgert man sich! glaubt mir, ich hab mich schon mehr als einmal geärgert ;)
im hifi bereich gilt generell wer billig kauft kauft zweimal.
natürlich kann es sein das nen 100€ sub den ansprüchen des trheadstellers vollkommen gerecht wird, nur leider hat er in keinem wort geäussert was er damit hören möchte, wie gross das zimmer ist, die anderen komponenten, on aktiv oder passiv, und was er sich davon erhofft.
für nen bissl cs oder d³ wird auch nen 80€ sub reichen (mein logitech 5.1 system fürn pc hat auch nur (komplett!) 80€ gekostet und ich bin zufrieden damit!), aber für etwas höhere ansprüche - 20qm² wohnzimmer, als sub für dvds wird er mit meinem loitech set niemals zufrieden sein.
justmy2c
edit: für nen bissl cs is der o.g. elac natrlich maßlos übertrieben
blackbox
2007-03-31, 16:31:37
Um noch mal Missverständnisse vorzubeugen oder abstruse Interpretationen zu unterdrücken:
Der Fragesteller fragte nach einem Subwoofer, nicht nach irgendwelchen Lautsprechersystemen. Das ist ein großer Unterschied. (Zumal meines Wissens nach es einzelne Subwoofer für unter 100 Euro gar nicht gibt.)
Little Lamer
2007-03-31, 16:38:08
Hab ähnliche anfragen schon öfters gelesen. Dabei wurde meistens der kauf eines "Concept E (magnum)" empfohlen. Dann muss man halt die einzelnen Boxen wieder verscheppeln ..... ebay?
Undertaker
2007-03-31, 16:47:16
Hab ähnliche anfragen schon öfters gelesen. Dabei wurde meistens der kauf eines "Concept E (magnum)" empfohlen. Dann muss man halt die einzelnen Boxen wieder verscheppeln ..... ebay?
bzw den sub gleich einzeln bei ebay erwerben, gibts z.t. sogar neu und originalverpackt :)
http://hifi-schluderbacher.de/shop/product_info.php?products_id=647
Das hier würde ich mit mal anschauen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür auch deutlich besser als der Sub des der Teufel Systeme oder ähnliches.
Undertaker
2007-03-31, 17:02:36
http://hifi-schluderbacher.de/shop/product_info.php?products_id=647
Das hier würde ich mit mal anschauen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür auch deutlich besser als der Sub des der Teufel Systeme oder ähnliches.
den kenn ich zufälligerweise ganz genau, steht beim vater eines kumpels - und ich muss sagen selbst für den preis eine herbe enttäuschung, die verarbeitung ist sogar noch weit unter dem günstigen teufel zeugs und der klang zwar etwas teifer und voller, aber keinesfalls auch nur annähernd präziser... hast du ihn schoneinmal selbst gehört? wenn ja weis ich nicht warum du den da noch empfehlen kannst...
darf es denn auch etwas gebrauchtes sein? wenn ja ist da die auswahl doch schon ein stückchen größer...
Das der bei deinem Vater sich nicht gut angehört hat muss nicht zwangsläufig an dem SW gelegen haben. Der Raum und die Aufstellung spielt da eine sehr große Rolle.
Undertaker
2007-03-31, 17:10:40
ich glaube nicht das der schlecht steht... versuche die nächsten tage mal ein bild zu machen... und das mit der verarbeitung liegt mit sicherheit nicht am raum ;)
ich glaube nicht das der schlecht steht... versuche die nächsten tage mal ein bild zu machen... und das mit der verarbeitung liegt mit sicherheit nicht am raum ;)
Ist klar, für 175 Euro kann man nicht viel erwarten.
BananaJoe
2007-03-31, 17:41:19
Was will er denn? Aktiv/ Passiv, welche Hardware ist verhanden...? so wird das nix.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.