Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista, WLAN erst nach 2 Minuten.
Brueti
2007-03-31, 17:57:38
Hallo Leute!
Unter XP steht die WLAN Verbindung (fast) sofort nach dem Start.
Unter Vista dauert es nach dem Start noch ca. 2 Minuten bis "Zugriff: Lokal und Internet" gemeldet wird.
Haben auch andere dieses Problemchen, und gibt es dazu eine Lösung?
Gruß Brueti.
Gemeldet ok, aber hast Du mal versucht ob die Verbindung dennoch steht auch wenn er das noch nicht gemeldet hat?
Ich denke mal das hängt mit den Diensten zusammen. Das die wohl zu langsam gestartet werden auf Deinem Rechner. Bzw. eine andere Reihenfolge.
Hakim
2007-04-01, 00:22:57
Hallo Leute!
Unter XP steht die WLAN Verbindung (fast) sofort nach dem Start.
Unter Vista dauert es nach dem Start noch ca. 2 Minuten bis "Zugriff: Lokal und Internet" gemeldet wird.
Haben auch andere dieses Problemchen, und gibt es dazu eine Lösung?
Gruß Brueti.
wenn du die Dienste "Arbeitsstationsdienst" und evt noch "Computerbrowser" deaktivierst sollte es wie bei XP gehen. Leider gehen die Netzwerkfunktionen danach nicht mehr. Aber sonst geht alles (Router anmelden und surfen).
Server zb.den ganzen Mist..Remote usw.(wenn man ihn nicht braucht :D)erstmal auf manuell stellen und schauen was passiert..die Dienste unter Vista sind weit aus mehr ineinander verschachtelt als unter XP.
Bei mir reicht es auch wenn ich den Kram auf "Manuell" setzte,die Dienste die während des startens "Manuell" gestartet werden kann man natürlich auch sofort auf "Auto" stellen,das gleich gilt für "verzögertes Auto" (oder wie sich das schimpft).
Hakim
2007-04-01, 14:41:37
vielleicht hilft es
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5374324&postcount=6
Brueti
2007-04-02, 08:55:05
Gemeldet ok, aber hast Du mal versucht ob die Verbindung dennoch steht auch wenn er das noch nicht gemeldet hat?
Ich denke mal das hängt mit den Diensten zusammen. Das die wohl zu langsam gestartet werden auf Deinem Rechner. Bzw. eine andere Reihenfolge.
Ja, hab ich.
Manchmal steht die Verbindung bereits einige Sekunden vor der Meldung.
Meistens aber gleichzeitig mit dem Symbol.
@ Hakim.
Da traue ich mich nocht nicht ran.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Brueti
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.