PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro7 31.3.2007 - Lethal Weapon 3 von der guten alten VHS des Praktikanten - Was geht?

Andreas Tidl
2007-04-01, 11:32:19
Hola senioras y seniores!

Gestern abend beim Durchschalten des Primetime Angebotes im Fernsehen dachte ich steh im Wald: Auf Pro7 lief gestern in hundsmiserabler Qualität LW3. Sind das die Sparmaßnahmen der Sender oder hatten die keine Digitale Version da? Sah wirklich 1:1 wie vom VCR aus, der eine aufnahme von 1999 wiedergibt, die man schon 10 mal geschaut hat. Total vergrisseltes Bild und auch ab und an kurze Aussetzer.

Wohlgemerkt lief das ganze über DVB-S also dem digitalen PRO7!

Crazy_Bon
2007-04-01, 11:41:14
Ich fand die Bildqualität auch furchtbar, so alt ist der Film auch nicht, so daß es keine bessere Aufnahme/Kopie gibt. Da fragt man sich echt, was die Fernsehsender so im Kopf haben, auf RTL2 lief vor kurzem zum unzählige Male wieder The Green Mile.
Nicht daß der Film schlecht wäre, aber die ständigen Wiederholungen oder schlecht Bildqualität nerven. Na gut, die Sender verlangen (noch nicht) kein Geld, aber bringen massig Werbung.

Andreas Tidl
2007-04-01, 11:55:31
Bei mir kam schon der Gedanke auf, das Hollywood aus Geldgier günstigere Lizenzgebühren verlangt je schlechter die Qualität ist.
Das normalerweise an den Bitraten gespart wird was geht(wg. Astra Satelliten Upstream) is ja bekannt, aber sowas den Leuten vorzusetzen ist das letzte.