Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Festplatte 1 zu 1 kopieren?
joomla
2007-04-03, 16:25:04
Ist es möglich eine Festplatte 1 zu 1 zu kopieren? Wenn ja mit welchem Tool? Sollte möglichst für Anfänger geeignet sein.
RaumKraehe
2007-04-03, 16:33:01
Norton Ghost?
Thanatos
2007-04-03, 16:33:06
Acronis True Image
Pranger
2007-04-03, 16:42:10
Also ich habe das schon mindestens viermal probiert! Ergebnis: Nach langem Warten bleibt XP immer im Startbildschirm hängen. Auch mit Norton Ghost probiert. Mir ist das echt ein Rätsel, wie das andere schaffen! Bei den Versuchen haben ein Kumpel von mir und ich uns schon mehrere Nächte um die Ohren gehauen. Nützt alles nichts! XP bleibt unspiegelbar! :mad:
RaumKraehe
2007-04-03, 16:44:38
Ich habe selber schon div. Platten mit Norton-Ghost gespiegelt. Dabei ist es auch eagl ob die Platten von unterschiedlichen Herstellern kommen oder ob die Kapazität anders ist.
In 100% der Fälle handelte es sich um Systemplatten/Partitionen. Alles andere würde auch den Aufwand nicht rechtfertigen und es hat bis her immer super und ohne Probleme funktioniert.
Rooter
2007-04-03, 21:26:53
Also ich habe das schon mindestens viermal probiert! Ergebnis: Nach langem Warten bleibt XP immer im Startbildschirm hängen. Auch mit Norton Ghost probiert. Mir ist das echt ein Rätsel, wie das andere schaffen! Bei den Versuchen haben ein Kumpel von mir und ich uns schon mehrere Nächte um die Ohren gehauen. Nützt alles nichts! XP bleibt unspiegelbar! :mad:
Lies das mal : http://mitrax.de/?cont=artikel&aid=25
MfG
Rooter
RaumKraehe
2007-04-03, 21:37:38
Lies das mal : http://mitrax.de/?cont=artikel&aid=25
MfG
Rooter
Witzig. Das Problem hatte ich noch nie. :| Verstehe ich gar nicht eigentlich hätte ich darüber stolpern müssen. Mhm. Ne Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht. ;D
hadez16
2007-04-05, 01:27:56
auf der "Ultimate Boot CD" ist ein nettes tool, dass sich "g4u" schimpft. Kommt aus der Linux-sparte aber erfüllt seinen zweck auf unterster Ebene sehr gut.
Wahlweise kopie der ganzen Platte 1:1 d.h. mit partitionen etc. oder einzelne partitionen spiegeln
Phantom1
2007-04-05, 10:02:28
Witzig. Das Problem hatte ich noch nie. :| Verstehe ich gar nicht eigentlich hätte ich darüber stolpern müssen. Mhm. Ne Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht. ;D
Wenn mans richtig macht, dann gibt auch nicht solche Probleme wie auf der Seite beschrieben. Man muss nur bevor man das erste mal von der neuen kopierten Festplatte in Windows bootet, unbedingt die alte vorher entfernen (Datenkabel abziehen!). Danach kann man auch wieder die alte Platte anschließen, dann gibts auch keine Probleme.
Das Thema gab es übrigens hier schon mehrfach, einfach mal die Suche benutzen!
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.